my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Welche Leistungen hat man mit einer Krankenhauszusatzversicherung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 21.09.2021 11:52
    Guten Tag! Also seitdem ich Mutter geworden bin, mache ich mir wesentlich mehr Sorgen um Krankheiten, oder andere Verletzungen.
    Ist wahrscheinlich auch ganz logisch, schließlich bin ich ja jetzt nicht mehr nur für meine Gesundheit verantwortlich.

    Ich habe auch große Angst davor, dass mein Kind oder ich ins Krankenhaus müssen. Darum denke ich jetzt darüber nach, vielleicht eine solche Krankenhauszusatzversicherung abzuschließen.
    Immerhin soll die dann ja ganz nützlich sein.

    Wisst ihr vielleicht, welche Leistungen ich dann mit dieser Versicherung hätte? Über alle Informationen freue ich mich natürlich sehr!
    Antwort
  • Kommentar vom 21.09.2021 12:23
    Hi, solche Dinge kann man nie ausschließen. Man kann sich nur darauf vorbereiten.

    Eben zum Beispiel mit einer Krankenhauszusatzversicherung.
    Grundsätzlich kann man die Leistungen einer solchen Versicherung gar nicht pauschal erwähnen. Man sucht sich beim Abschluss der Versicherung nämlich sogenannte Wahlleistungen aus.

    Damit kann man sich zum Beispiel die Behandlung durch einen Chefarzt garantieren oder aber, dass man ein Einzelzimmer bekommt.
    Es gibt aber auch andere Leistungen, wie einen Fernseher am Bett zu haben, oder dass ein Partner oder Elternteil ebenfalls im Krankenhaus aufgenommen wird.

    Am besten wäre es wohl, wenn du dich auf dieser Internetseite weiter informierst: https://www.krankenhauszusatzversicherungen.info/
    Dort bekommst du nicht nur einen tiefergehenden Überblick über die unterschiedlichen Wahlleistungen und deren Vorteile, sondern auch Hilfe bei der Wahl einer solchen Versicherung.

    Denn auch unter den Versicherungsanbietern gibt es Bessere und Schlechtere und man sollte wissen, wie man diese unterscheiden kann. Immerhin setzen sich die Versicherungen ja aus den unterschiedlichen Zusatzleistungen zusammen. Darum orientieren sich auch die Tarife stark daran und schwanken viel.
    Da hilft es schon sehr, wenn man alle Anbieter vergleichen kann.

    Ich hoffe sehr, dass ich damit helfen konnte. Immerhin weiß ich doch, wie es sich anfühlt, wenn man sich um sein Kind Sorgen macht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 29
    Menstruation am 04.10.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 04.10.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 03.10.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 12.10.2021
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern