menĂŒ
My Babyclub.de
💕 Hibbeln lĂ€nger als 6 Monate 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kuroyuki
    Eintrag vom 17.09.2023 10:07
    Hallo ihr Lieben,

    in letzter Zeit fĂ€llt mir immer mehr auf, dass es einige Frauen gibt, die es sehr viel leichter haben schwanger zu werden als ich. Das ist auch gut so, aber mich macht das eher traurig als glĂŒcklich. Evtl finden sich ja gleichgesinnte, denen es auch so geht. SO möchte ich uns eine Möglichkeit machen, dass wir uns austauschen können =) Da ich in den letzten Monaten viel schlimmes hinter mich gebracht habe möchte ich doch nicht auf den Austausch verzichten. Ich fang einfach mal an und hoffe es kommen noch einige dazu =)

    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 12 ÜZ - NMT 28.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2023 11:25
    Hallo,
    das ist mir auch aufgefallen. Obwohl ich diesmal noch gar nicht so lange hibbel, trifft mich das auch. Ich kann das total verstehen das du eine extra Gruppe eröffnet hast. Ich wĂŒnsche dir sehr das du bald wieder schwanger bist und bleibst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2023 14:21
    @Kuro mir geht es genauso deswegen hab ich mich auch zurĂŒck gezogen weil mich das traurig macht das es bei einem selbst nicht so klappt. Deswegen find ich es schön das du die Gruppe aufgemacht hast und wir weiter zusammen hibbeln können. Außerdem sind wir quasi gleich auf. Ich drĂŒcke dir ganz doll die Daumen.

    @Storch bleib doch trotzdem auch hier. Du hibbelst ja auch schon lÀnger mit uns, du hattest ja nur ne Pause zwischendurch.


    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 12 ÜZ - NMT 28.09.
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 17.09.2023 15:49
    @Franny wie schön, dass du dabei bist =) Hab dich schon vermisst und dachte mir dass es dir sicher Àhnlich geht wie mir =)

    @Storch ich finde es auch in Ordnung, dass du bei uns dabei bist, immerhin bist du sicher auch schon ĂŒber ein halbes Jahr mit uns beim hibbeln =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2023 19:18
    Ich bleib gern bei euch.

    @franny Schön wieder von dir zu hören!

    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 12 ÜZ - NMT 28.09.
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    đŸżïžstorch_2015-39J-2K-2⭐-5ÜZ-NMT10.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 19.09.2023 11:17
    Hey ihr,

    ich denke ich reihe mich auch mal bei euch mit ein... wie schon im September Thread geschrieben hat meine Stimmung kurz nach dem ES irgendwie einen krassen Knick gemacht, ich bin super nervös und hab relativ wenig Hoffnung, dass diese 3. IUI irgendwas bringt. 🙈 Vielleicht liegts auch nur am Progesteron. Wie auch immer, ich gehe mal davon aus noch lĂ€nger hier zu sein. Und spannend, wir hibbeln gerade einem sehr Ă€hnlichen Datum zu ☘

    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 12 ÜZ - NMT 28.09.
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🍑 Peach - 32J - kK - 14 ÜZ - NMT 29.09.
    đŸżïžstorch_2015-39J-2K-2⭐-5ÜZ-NMT10.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 19.09.2023 12:47
    @Peach Willkommen =) Du solltest den Zyklus so frĂŒh noch nicht abschreiben, ist ja noch viel drin =)

    @me ES + 4 in den Zyklus in dem ich schwanger wurde hatte ich ES + 5 stark angeschwollene Lymphknoten. Ich hoffe so sehr dass ich diese den Zyklus wieder hab. In letzter Zeit bin ich so oft traurig, dass KrĂŒmel nicht gehalten hat, vorallem da meine Kolleginnen jetzt ihre Kinder im Arm halten können und ich noch nicht mal schwanger bin =(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2023 12:52
    @Kuro: Das ist eine gute Idee, sich unter den Langzeit-Hibblerinnen auszutauschen. :) Hab mich schon gefragt, wo du geblieben bist und wie es dir geht.

    @Franny: Toll, dass du auch dabei bist. Wie ist bei dir die Lage?

    @Peach: Ich hoffe, dass deine schlechte Stimmung nicht recht hat und es möglicherweise doch geklappt hat. Was wĂ€re, wenn nicht? WĂŒrdet ihr dann auf eine andere Behandlungsmethode umschwenken?

    @all: Wer von euch anderen ist denn schon an einer Kiwu-Klinik angebunden? Ich ĂŒberlege gerade, ob und wann ich da das GesprĂ€ch suchen wĂŒrde.

    @me: Wie jeden Monat warte ich mal wieder auf den ES. Am Sonntag hatte ich einen Knick nach unten in der Tempi und dachte, dass es bestimmt gestern oder heute steigt. Bisher aber nichts...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2023 12:55
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 12 ÜZ - NMT 28.09.
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🍑 Peach - 32J - kK - 14 ÜZ - NMT 29.09.
    đŸ·FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 01.10.?
    đŸżïžstorch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 5ÜZ - NMT 10.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2023 16:55
    @Peach schön das du auch hier bist. Und voll gut das wir hier alle so gleich auf sind. Wird dann spannend. Ich drĂŒcke dir die Daumen das es diesmal geklappt hat. Kann ich verstehen das man bei 14 Zyklen nicht so hoffnungsvoll ist. Aber irgendwann muss es doch einfach mal klappen. Und du bist in Behandlung das ist ja schon mal super. Was wĂ€re denn der nĂ€chste Schritt wenn es wieder nicht geklappt hat?

    @Kuro ich bin heute ES +3 und ich hatte auch als ich schwanger war an ES +5 eine ErkÀltung bekommen. Und genau auf so ein Zeichen hoffe ich wie du.

    @Freei ach wie schön das du auch hier bist. Hab euch alle so vermisst. Ich war ja schon in der Kiwu und dann hatte es ja dann doch kurz vorher so geklappt. Und da ich ja nun weiß es kann bei uns klappen hoffe ich das es nochmal klappt und wollte es erstmal bis Ende des Jahres so probieren. Ab Januar wĂŒrde ich mir dann wieder Hilfe suchen. Meine FrauenĂ€rztin hat mir auch angeboten das wir jederzeit mit Clomifen stimulieren können und das dann mit US ĂŒberwachen. Dachte das macht man nur wenn man keinen Eisprung hat bzw. sehr unregelmĂ€ĂŸig. Aber sie meinte das es auch hilft bzgl. einer guten QualitĂ€t/Reifung der Eizelle. Hattest du darĂŒber schon mal nach gedacht?
    Welchen Zyklustag bist du heute? Hoffe das der ES bald kommt. Ovus wolltest du ja nicht benutzen oder?

    @me der letzte Zyklus ging tatsĂ€chlich 39 Tage und ich wusste auch nicht wirklich wann mein ES war. Das war alles super komisch. Diesmal waren alle Ovus (3 verschiedene) positiv Abends an ZT 12. Also gehe ich davon aus das mein Zyklus diesmal wieder eine normale LĂ€nge hat und sich nach der FG wieder einpendelt. Womit ich noch zu tun hab, sind leichte Blutungen beim bzw nach GV. Das hatte ich vorher nie. War auch schon bei meiner FÄ aber sie meinte es ist alles in Ordnung. Jetzt frag ich mich natĂŒrlich ob es trotzdem klappen kann trotz der Blutungen beim Herzchen setzten. Was denkt ihr? Wegen den Blutungen hab ich nĂ€mlich gerade nicht so große Hoffnungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 19.09.2023 18:09
    HI,

    ihr habt völlig recht, ich sollte nicht so negativ sein. đŸ€Šâ€â™€ïž Hab gerade einen ausgedehnten Spaziergang im Wald gemacht, jetzt ist mein Kopf ein bisschen klarer 💚

    @Kuro: ach man, ich kann total verstehen, dass dich das beschĂ€ftigt und traurig macht. Ich hoffe so sehr fĂŒr dich, dass du bald deinen Regenbogen bekommst. FĂŒhl dich gedrĂŒckt!

    @FreEi und Franny: Wir sind uns noch nicht ganz sicher, wie wir weitermachen wenn es diesmal wieder nicht klappt. Nachdem wir noch nicht verheiratet sind ist IVF erstmal nicht drin, das können wir gerade nicht stemmen - und nur deswegen schnell heiraten möchte ich irgendwie nicht... auch wenn wir schon verlobt sind, wollten uns da eigentlich ein bisschen Zeit lassen. 😅

    Aber ob wir direkt noch eine IUI machen weiß ich gerade auch nicht. Ich hab im November einen Termin zur Bauchspiegelung, wahrscheinlich werde ich den Termin erstmal abwarten (und hoffen, dass ich ihn doch noch absagen kann, hab total Angst davor) und die Zeit bis danach nutzen, meine EizellqualitĂ€t noch ein bisschen zu pimpen. Hab gerade noch ein paar Blutwerte ausstehen, vielleicht kann ich da noch was verbessern. Wir machen die IUI ja vor allem weil bei meinem Freund das SG zwar top ist, aber die ViskositĂ€t leicht erhöht. D.h. es kann sein, dass es seine Schwimmer in unseren vorherigen ÜZ einfach nicht ans Ziel geschafft haben. Überraschenderweise war bei seinem letzten SG die ViskositĂ€t plötzlich normal, seitdem rĂ€tseln wir was diesmal anders war. 😄 Von daher probieren wir es wohl im Oktober nochmal auf natĂŒrlichem Weg, machen im November Pause und im Dezember vielleicht die nĂ€chste IUI.

    @Franny: Klingt nach einem guten Zyklus bei dir! Das mit den Blutungen kenne ich nicht, aber als ich letztens mal bei einem anderen FA als sonst war hat der mir gesagt, ich hĂ€tte da ne kleine Zyste im Bereich vor der GebĂ€rmutter, ob mir das beim GV Probleme machen wĂŒrde. Tut es nicht, hat mir meine andere FA ein paar Tage vorher aber auch nicht gesagt - vielleicht ist es ja sowas? Aber egal was es ist, heilt hoffentlich einfach von selber wieder ab. ☘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2023 19:58
    @Franny Können das nicht auch Kontaktblutungen sein? Ich kenn mich da jetzt nicht so aus.

    @me Ich tanz mal wieder aus der Reihe. Mein Eisprung ist wahrscheinlich Anfang nĂ€chster Woche. Da hab ich ja noch Zeit erst fĂŒr euch die Daumen zu drĂŒcken 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2023 20:04
    Hallo zusammen,
    ich reihe mich mal ein..war bislang nur stille mitleserin in den anderen BeitrÀgen aber, ja, es "nervt" wenn alle direkt schwanger werden und man selbst nach so langer Zeit einfach andere Themen hat...
    Ich bin 34 und wir haben 1 Kind, 3 Jahre. Da hat es auch direkt geklappt. Jetzt wollen wir ein zweites und es klappt nicht..seit 2 Jahren versuchen wir aber nix.
    Haben uns endlich ĂŒberwunden und haben Ende September einen Termin in der KiWu..bin aufgeregt und gespannt und hoffe, es kann jemand sagen was los ist. Habe schon auf alles verzichtet, alles probiert, auf gar nichts geachtet usw. Aber bislang tut sich nichts. Ich hoffe fĂŒr uns alle, dass das ewige Warten bald ein Ende hat!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2023 20:07
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 12 ÜZ - NMT 28.09.
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🍑 Peach - 32J - kK - 14 ÜZ - NMT 29.09.
    đŸ·FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 10 ÜZ - NMT 01.10.?
    đŸżïžstorch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 5ÜZ - NMT 10.10.
    🩁Lalaly - 34J - 1K - ĂŒ22ÜZ - NMT 9.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 20.09.2023 08:18
    Hi Lalaly, willkommen in der Runde. 😊 Schön, dass ihr bald in der KiWu Klinik Hilfe bekommt. Ich drĂŒcke die Daumen, dass man euch da schnell weiterhelfen kann! Ich finde es beruhigend mit der Situation nicht alleine dazustehen, sobald das Problem gefunden wurde kann man ja meistens recht gut was tun. Bin gespannt was bei dir rauskommt!
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 20.09.2023 12:23
    @FreEi Willkommen =) schön dass du auch hier bist =)

    @Lalaly auch dir Willkommen =) ohje du hibbelst ja schon ewig, das tut mir mega leid =( Ich glaub dir dass das schwer zu ertragen ist

    @me ES +5 leider keine geschwollenen Lymphknoten, aber ich will noch nicht aufgeben. Evtl zeigt es sich ja anders oder es nistet sich spÀter was ein. Ach ich kann iwi keinen Monat lÀnger mehr akzeptieren. Auch weil mein Mann ja im Mai in den Auslandseinsatz muss und wenns zu kurzfristig ist, darf er nicht mehr verschieben. Zum Verschieben geht aber auch nur wenn ich schwanger bin =(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2023 12:49
    @Lalaly: Herzlich willkommen! Euer Weg ist ja ganz schön lang. Gut, dass ihr den Schritt in die Klinik gewagt habt. Ich hoffe, das gibt der Hoffnung, dass es bald klappt, ein bisschen Aufschwung.

    @Franny: Ich tippe auch auf Kontaktblutungen o.Ă€. bei dir. Wenn die Ärzte nicht beunruhigt sind, ist das doch schon mal gut. Hoffentlich hat sich dein Zyklus jetzt auch wieder eingependelt. War der letzte lange Zyklus direkt der nach deiner AS?
    Heute ist ZT25 und ich habe seit Sonntag jeden Tag ein bisschen höhere Tempi. Aber eben noch nicht so hoch wie sonst nach ES. Ich denke aber, dass sie morgen steigt und dann geht die nĂ€chste Warterei wieder los. Ovus wĂŒrden mich noch mehr stressen, glaube ich. :)

    @Kuro: Es ist noch nicht alles verloren bei dir. Ich hatte damals z.B. gar keine Anzeichen und jede SS ist da ja auch anders. Ab wann möchtest du testen?

    @me: Ich bin gerade irgendwie nicht so hoffnungsvoll. Kann's gar nicht beschreiben, aber ich stehe jeden Morgen mit dem Kinderwunsch im Kopf auf und gehe damit ins Bett. Es ist einfach so anstrengend und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das fĂŒr mögliche weitere Kinder nochmal durchzuhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 20.09.2023 13:08
    @FreEi Ich glaube und hoffe mit dem zweiten wird das leichter. Immerhin wird man dann viel abgelenkt. Ich hatte heut Nacht auch so einen Einsatz mit einer zweijĂ€hrigen mit Fieberkrampf. Die Kleine hat zum GlĂŒck bei unserem Eintreffen nicht mehr gekrampft und sie war so sĂŒĂŸ. Hat mich angeschaut und die HĂ€nde nach mir ausgestreckt und ich durfte sie auf dem Arm halten. Dachte nur noch jetzt bloß nicht losweinen, total unprofessionell. Das war aber so krass ich dachte einfach warum kann ich das denn nicht haben? Also wie du siehst uns gehts Ă€hnlich.

    @Franny ĂŒbrigens nach der Fehlgeburt hatte ich auch wieder stĂ€rkere Blutungen als wir Sex hatten. Ist ja eig ein gutes Zeichen wenn bei dir alles so gut durchblutet ist. WĂŒrde mir da keine Gedanken machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2023 15:47
    @Peach das klingt erstmal nach einem Plan wie ihr weiter machen wollt. Und wenn das 2. Spermiogramm in Ordnung war, war es vielleicht beim 1. vielleicht nur eine Momentaufnahme die nicht so gut war. Deswegen sollte man das ja in einem gewissen Abstand wiederholen. Wird bei der Bauchspiegelung geschaut ob deine Eileiter durchlÀssig sind? Hoffe das du doch noch drum rum kommst und es diesmal geklappt hat. Bist du wieder positiver gestimmt?
    Bei der letzten Untersuchung hat mir meine FÄ auch gesagt das ich eine Zyste habe, die aber von selbst verschwindet. Kann mir aber nicht vorstellen das es was mit den Blutungen zu tun hat weil ich die nur in der fruchtbaren Zeit habe.

    @Storch ich tippe auch auf Kontaktblutungen weil ich die ja sonst nicht habe.

    @Lataly willkommen in unserer Runde. Wow 2 Jahre schon, das zerrt bestimmt an den Nerven. Aber schön das ihr euch jetzt Hilfe holen wollt. Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit das es nicht klappt. Deine SchilddrĂŒse hast du schon untersuchen lassen?

    @Freei der erste Zyklus nach der AS ging 30 Tage. Der zweite dann 39 Tage. Kenne ich gar nicht weil ich ja sonst höchstens nur 26 Tage habe. Deswegen bin ich gespannt ob der dritte jetzt wieder normal ist. Wenn ich nach ES gehe dĂŒrfte das der Fall sein.
    Oh je da dĂŒrfte ja dein ES wirklich endlich mal kommen. DrĂŒcke die Daumen. Aber du hattest auch vor der FG schon lĂ€ngere Zyklen oder?
    Ich verstehe dich voll. Meine Gedanken kreisen auch stÀndig um das Thema. Schwierig sich abzulenken. Am Wochenende hab ich erst wieder gehört ich soll mal entspannter werden. Echt witzig. Je lÀnger es dauert um so unentspannter wird man doch. Und als ob ich das steuern kann nicht daran zu denken.

    @Kuro ja noch ist nichts verloren in dem Zyklus. Aber ich verstehe es das man einfach nicht mehr hoffnungsvoll sein kann.
    Find es halt komisch das meine Blutungen nur an den fruchtbaren Tagen kommen. Ja mag vielleicht dann gut durchblutet sein. Mach mir dann aber Gedanken ob es dadurch vielleicht nicht klappen kann. Man stellt ja leider alles in Frage 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 20.09.2023 16:54
    @Kuro ach mensch, ich kann mir vorstellen, dass du ganz schön unter Druck stehst, oder? Wie lang muss dein Mann denn ins Ausland? Vielleicht machst du dir doch nochmal einen Termin in der KiWu, vielleicht gibt es bei dir ja doch eine Kleinigkeit, an der man noch drehen kann, und dann klappts ganz schnell? :) Aber wie du schreibst, im aktuellen Zyklus ist ja noch alles drin! Ich habe bei jetzt ES+7 auch noch null Symptome, das wird schon noch. đŸ’Ș

    @FreEi das kann ich so gut nachvollziehen, mit dem KiWu aufstehen und damit ins Bett zu gehen... geht mir ganz genauso. Es ist sehr anstrengend, vor allem wenn man in seinem Umfeld mitkriegt, dass es halt auch einfach nicht fair ist. Aber wir stehen das durch! Es kann noch alles passieren. đŸ€—

    @Franny es war tatsĂ€chlich nicht "erst" das 2. SG, sondern bei jeder IUI wird ja automatisch ein SG gemacht (in unserer KiWu jedenfalls). Daher war es tatsĂ€chlich schon das 4. SG, und das erste bei dem die ViskositĂ€t normal war. Umso erstaunlicher, weil man mir dort vorher immer gesagt hat, dass man da nichts machen kann, das ist bei manchen halt so. Ich hatte das dann auch mal recherchiert und nicht viel dazu gefunden und jetzt ist es plötzlich normal? Ich bin gespannt, wie es bei einer nĂ€chsten IUI wĂ€re. Ich hab den Verdacht, dass es vielleicht mit Sport zu tun hat, weil wir in den zwei Wochen vor der aktuellen IUI wandern waren. 😄

    Meine Eileiter wurden schonmal mit Kontrastmittel durchspĂŒlt, die waren beide frei. Deswegen hab ich die Bauch-/GebĂ€rmutterspiegelung auch erstmal nicht gemacht, da ich keine Symptome hab, die fĂŒr Endometriose sprechen wĂŒrden. Jetzt hat mir aber bisher jeder FA gesagt, dass es trotzdem Endometriose sein könnte, oder sonst irgendwas, was die Einnistung behindert, und auch in meinem Bekanntenkreis kamen zum Teil erst durch die Spiegelung Infektionen ans Licht, die nie vermutet wurden. Also werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen, am Ende Ă€rgere ich mich sonst nur, so viel Zeit verplempert zu haben... aber wie gesagt, vielleicht kann ich sie ja noch absagen. 😅

    @all MĂ€dels, ich habe einen Plan. đŸ’Ș Ich hab ja schon gestern darĂŒber nachgedacht, hab das ganze aber heute auch nochmal mit meinem Freund durchgesprochen und wir sind uns ziemlich sicher, wie wir die nĂ€chsten Monate angehen: diesen Zyklus abwarten, Oktober natĂŒrlich probieren, November Pause + Bauchspiegelung und im Dezember die nĂ€chste IUI. Die Zeit bis dahin wollen wir aktiv nutzen, uns auf UNS zu konzentrieren, gesundheitlich und mental, und aber auch aktiv Eizell- und SpermaqualitĂ€t zu steigern, um bei der IUI die besten Chancen zu haben. Da hab ich mich ja in letzter Zeit ein bisschen schlau gemacht. D.h. fĂŒr mich brav weiter Folio, Vitamin D, Omega-3 und CoQ10 einnehmen, er seine Supplements und beide genĂŒgend Bewegung. Sowohl Eizellen als auch seine Schwimmer brauchen ja ca. 3 Monate zur Reifung, das haut jetzt zeitlich genau hin mit Dezember, ich hab ja schon Anfang September damit angefangen. Werde auch nochmal meine Heilpraktikerin zur Rate ziehen.

    Was mich an dem Plan gerade so beruhigt: es geht nicht um den aktuellen Zyklus und das "was wenn es diesmal wieder nicht klappt", sondern es ist ein etwas lĂ€ngerfristiger Plan, das nimmt mir gerade tatsĂ€chlich sehr viel Druck vom aktuellen Zyklus (der ja gerne trotzdem klappen darf). Gleichzeitig sprechen wir "nur" von 3 Monaten, nicht einem halben Jahr, das ist fĂŒr mich gerade noch an der Schmerzgrenze meiner Ungeduld. Ich hab da auch gerade so einen kleinen sozialen Druck weil eine enge Freundin von mir nun auch aktiv in den KiWu startet und ich weiß, dass ichs nicht ertragen werde, wenn sie einfach direkt schwanger wird und ich immer noch kĂ€mpfen muss (obwohl ich ihr es natĂŒrlich wĂŒnsche)... natĂŒrlich kann das nach wie vor passieren, aber zumindest fĂŒhl ich durch den Plan gerade ein bisschen weniger Druck, versteht ihr wie ich das mein? 😄
    Ich hab einfach gemerkt, dass es so nicht weiter geht, mein Kopf braucht eine Verschnaufpause...
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 20.09.2023 18:06
    @Franny da kam mir grad noch die Idee mit einer Eisprungsblutung? Evtl. hÀttest du die sowieso bekommen und es war nur Zufall, dass die beim GV anfing.

    @Peach an sich wĂŒrde ich schon wieder einen Termin in der Kiwu ausmachen, aber 1. war es kostenmĂ€ĂŸig eig sowieso nicht drin und 2. klappt es ja anscheinend auch natĂŒrlich und darauf wĂŒrde ich jetzt gern noch bauen. Mein Mann muss 4 Monate in Einsatz. Mit KrĂŒmel hĂ€tte das super funktioniert, das wĂ€r ja im Februar geboren und ich hĂ€tte das schon hinbekommen mit so einem kleinen WĂŒrmchen. Meine Familie und meine beste Freundin, die ich gerade etwas meide, da sie gerade Kind Nr.3 bekommen hat und ein Unfall war wĂŒrde mich auch unterstĂŒtzen.

    Meinem Mann hab ich jetzt Zink und Selen angedreht, obwohl er ein super Spermiogramm hatte ^^ ich fand er soll trotzdem was fĂŒr den Kiwu tun und wenns nur sowas einnehmen ist. Ich nehme das jetzt auch weil das tolle Haut, NĂ€gel und Haare macht ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2023 22:23
    @Peach Gut das ihr einen Plan habt. Ich finde das beruhigt doch ein bisschen.

    @Lalaly Herzlich Willkommen
    Zwei Jahre ist echt lang und vorallem mach nervenaufreibend. Gut das ihr euch ĂŒberwunden habt und ihr jetzt einen Termin in der Kiwu habt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2023 08:04
    Guten Morgen, danke fĂŒr das nette Willkommen heißen. Ja 2 Jahre sind lang,hĂ€tte auch nie gedacht, dass ich mal in diese Situation komme aber nun ja. Es wird schon werden hoffe ich.
    Also ich nehme schilddrĂŒsentabletten seit einem Jahr und bin top eingestellt. War aber auch nicht beim Radiologen oder so sondern nur beim Hausarzt weil ich keine Symptome habe.
    @peach: ein Plan hilft echt da durch, find ich gut.
    Ich habe in 5 Tagen ca wieder ES, aber wir versteifen uns jetzt vor dem Termin nicht mehr...LG und einen schönen Tag euch:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 22.09.2023 08:56
    Hi ihr,

    ich bin heute bei ES+9, Temperatur ist heute leicht nach unten gegangen. Symptome habe ich gar keine, aber ist ja auch noch frĂŒh... am Mittwoch (ES+14) soll ich testen, um dann ggf. das Progesteron abzusetzen.

    Wie sieht es bei euch aus? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2023 09:55
    @Peach: Dann wird es ja spannend bei dir. Ich drĂŒcke dir ganz doll die Daumen, dass sich doch vielleicht was eingenistet hat. :)

    @me: Mein ES scheint jetzt doch Anfang/Mitte der Woche gewesen zu sein. Jedenfalls ist meine Tempi seit zwei Tagen ĂŒber die Coverline gestiegen. Bin daher heute ungefĂ€hr ES+3/+4.

    @all: Wie geht's euch heute?
    Antwort
Seite 1 von 46
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste