menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 01.11.2021 16:52
    Bei uns ist es auch Krümel(chen). Und der große ist inzwischen zum Keks befördert worden. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 01.11.2021 18:14
    10 Tage hatte ich Ruhe, jetzt blutet es wieder leicht 🙄 geht mir das aufn Keks.. Genau wie bei der ersten SS..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2021 18:39
    Hallo ihr Lieben,

    oh nein das mit den Blutungen klingt ja wirklich belastend. Ich hoffe, dass es nicht so bleibt.
    Ich war heut erneut zum US und man hat das Herzchen schlagen sehen. Es hätte noch ein wenig größer sein können, aber sie vermutet, dass der Kopf zur Seite gelegt war. Messung ergibt 6+4 anstatt die eigentlichen 7+0. Ja die einzig nicht so tolle Nachricht ist, dass ich CMV positiv bin. Aber ich mache mir da jetzt erstmal keine zu großen Gedanken wegen und hoffe das beste.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 01.11.2021 18:59
    @MeiMei
    Frisch positiv oder war der Antikörpersuchtest positiv? 😶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2021 19:36
    Leider frisch positiv, sonst wärs nicht so wild. Aber wie gesagt, ich kann es nicht ändern und jetzt gibt’s regelmäßige Kontrollen. Versuche mich nicht verrückt zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2021 22:47
    @ Carolin & MeiMei
    Die Daumen sind gedrückt, dass bei euch alles gut weiter verläuft ✊

    Ich hatte heute immer mal wieder kleinere Blutungen. Meine FA hat mich erstmal krank geschrieben und Progesteron verschrieben. Ich hoffe damit stabilisieren sich die Blutungen schnell. Aber ich bin eigentlich ganz positiv. Im US konnte man schon die ersten Herzaktivitäten sehen. Ist natürlich alles noch extrem klein, sie hat versucht den Wurm auszumessen. Nach dessen Größe wäre ich erst 5+5, nach der Größe der Fruchthöhle 6+2.
    Ich hoffe jetzt dass die Blutungen weg gehen oder zumindest nur schwach auftreten. Dann kann ich nächsten Montag bestimmt schon mehr sehen und vielleicht ist er dann auch schon groß genug, dass sie sich auf einen ET festlegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 02.11.2021 04:26
    Oh Mist meimei. Aber du hast recht. Ruhig bleiben. Das muss erstmal gar nichts heißen so früh.

    Viv und Carolin euch wünsch ich auch in den nächsten Tagen Entwarnung. Drücke ganz fest die Daumen das Blutungen und sorgen bald aufhören.

    Übelkeit ist bei mir nur ab und an am Morgen. Kein Erbrechen. Bei meinen Mädchen war es immer schlimmer. Morgen hab ich Termin und liege wieder wach. Hab ziemlich große Angst das es schon wieder vorbei ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 08:45
    Guten Morgen,

    wir sind auch wieder aus dem Kurzurlaub zurück. Hatten hier zum Glück gestern frei.

    Erstmal willkommen an alle neuen

    Hoffe das bei allen die Blutungen wieder weg gehen und alles super weiter verläuft.

    @me

    ich bin seit gestern in der 9ten Woche und seit dem Wochenende ist auch die Übelkeit da. Ich hatte schon gehofft verschont zu bleiben aber sollte nicht sein. Allerdings hab ich sie nur abends oder eher so ab spätem Nachmittag. Also auch nervig und ich bin nicht zu viel zu gebrauchen. Ich muss mich aber zum Glück nicht übergeben. Aber Hunger ist weiterhin nicht da und oft schaff ich nur Spatzenportionen. Aber das wird hoffentlich auch wieder besser werden. Aber die Müdigkeit ist nicht mehr so schlimm.

    @Elada

    oh dir heute einen schönen Arztbesuch und das alles gut ist und du ein neues schönes Bild in Händen hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 10:33
    @Elada Daumen sind gedrückt für den Termin. Kann das wach liegen gut verstehen. Solange man tagsüber zu tun hat, verschwindet das alles ein wenig in den Hintergrund, aber abends liege ich auch oft im Bett und kann bei meinem Hirn den Schalter nicht finden 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 02.11.2021 12:25
    So, ich war da. Dachte wirklich ich muss mich übergeben - so aufgeregt war ich. Bin also überhaupt nicht mehr cool. Es ist alles zeitgerecht. Nach dem Schock als sie sagte - also die Woche stimmt auf keinen Fall, viel zu klein…. Es stellte sich aber raus sie dachte ich wäre 9. Woche. Oh man ey. Meine Tränen standen ziemlich dicht hinter den Augen bereit. Hab dann im Auto vor Erleichterung geweint. Werde Anfang Dezember ins BV gehen. Hat sie mir sehr ans Herz gelegt mit den vielen Erkrankungen, Vorgeschichte (Typ 1 Diabetes, SD Krebs letztes Jahr und Hashimoto im Wechsel mit Basedow) und dem Alter. Abgesehen davon das ich im Krankenhaus ja auch der ein oder anderen Infektion ausgesetzt bin. Aber ich muss mich erstmal sammeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 14:51
    Des kann glaub ich jeder so gut verstehen, des is ein ganz schöner Schock erstmal wenn kommt es ist viel zu klein. Aber zum Glück hat sich das ja sehr schnell geklärt. Jetzt kannst du dich freuen das alles gut ist und erstmal den Besuch und den ersten Ultraschall sacken lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 15:12
    Hallo ihr Lieben,

    @meimei
    Oh nein, was ein Mist mit dem CMV. Aber gut, dass es erkannt wurde, es stimmt ändern kannst du es eh nicht mehr, also optimistisch bleiben!

    @elada
    Das klingt doch super! Verstehe deine Aufregung und dann auch noch diese kleine Verwechselung. Oh man, da wär mir aber auch erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Ich hoffe du hast dich vom Schock erholt und kannst dich so langsam auch ein bisschen freuen :) Das mit dem BV klingt auch vernünftig, dann sind ja auch wenigstens die 12 Wochen rum oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 21:31
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Elada es freut mich wirklich sehr, dass alles so gut aussah und auch, dass du dich bei deiner neuen Ärztin wohl fühlst!
    @vivi wie geht es dir mittlerweile? Sind die Blutungen schwächer?
    @redblue ich bin auch langsam im Team Übelkeit angekommen und muss immer was zu futtern parat haben 🙈
    @me ihr glaubt ja garnicht wie verdutzt ich grad auf meiner Couch saß. Bei meinen letzten beiden Terminen war ich bei einer anderen Ärztin, weil meine wohl keine Termine hatte und diese hatte mir auch das mit dem CMV mitgeteilt. Vor einer Stunde rief mich dann meine eigentliche Ärztin an und hat sich umschwänglich entschuldigt, mir seien wohl falsche Ergebnisse mitgeteilt worden. Sie hat alles kontrolliert und gemerkt, dass Akteneintrag und Laborbefund nicht überein stimmen. Außerdem meinte sie, dass ich beim nächsten mal unbedingt wieder zu ihr kommen soll. Sie weiß garnicht warum man mich zur anderen geschoben hat 🙈 Boah also mir ist grad echt so ein Stein vom Herzen gefallen!
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 02.11.2021 21:36
    @MeiMei
    Wow 😳 super für dich und deinen Bauchzwerg. Aber warum ist das der anderen nicht aufgefallen. Was ein Schreck 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 21:53
    @Mrsmidnight ich habe echt keine Ahnung 🙈 sie war wohl heut auch selbst garnicht in der Praxis und ist ab Dezember auch nicht mehr dort. Vielleicht irgendein privater Kram mit Jobwechselrattenschwanz, aber egal wie immernoch keine Erklärung für solch eine Mitteilung. Zumal ich ja echt mehrmals nachgefragt habe 🙈 Hatte mich ja auch nach Aviditätstestund Co erkundigt. Sie wirkte auch leicht durch den Wind und als hätte sie vorher keinen Blick drauf geworfen. Ich unterstelle mal keine böse Absicht, bin aber ehrlich gesagt sehr froh, wieder in den Händen meiner eigentlichen Ärztin zu sein und freue mich auf den nächsten Termin in zwei Wochen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 22:03
    @Meimei nicht dein Ernst? Eine Verwechslung? Puh da wäre ich aber sauer, also natürlich auch mega erleichtert... Sowas darf aber doch eigentlich wirklich nicht passieren 🙄 Aber egal, jetzt wird erstmal gefeiert 🎉

    @Elada und noch mal feiern 🎉😁

    @Carolin_V & Vivi ich drücke feste die Daumen, dass die Blutungen bald wieder aufhören und nichts zu bedeuten haben. Wie gehts euch denn?

    @Cally ja mit der Selbstständigkeit kommen positive und negative Seiten... Ersatz wirds für mich eher nicht geben, dafür sind wir eine zu seltene und eigene Spezies 😉 Mein Mann übernimmt dann so viele Klienten wie möglich von mir, ich arbeite krankheitsbedingt eh noch sehr wenig, also wird es keinen so großen Unterschied machen. Da wird die SS ja geplant haben, war das aber auch bewusst so.

    @Lune wir nennen es immer nachdem wie groß es gerade etwa sein soll, also wars ziemlich lange ein Reiskorn, weil die SSW unklar ist, mittlerweile ist es die (Kidney) Bohne😄 Mal sehen was die Ärztin nächste Woche sagt, in der wievielten Woche ich denn nun wirklich bin... und das hoffentlich ein Herzchen schlägt.

    @Übelkeit Oh ja die Übelkeit, die hat mich diese Woche vollständig im Griff... ich leide richtig. Heute musste ich dann auch das erste mal erbrechen 🤢 Hab auch dann gestern mal angefangen zu heulen, weil das so an den Nerven zerrt... Ich hoffe sehr, dass ichs bald überstanden hab. Ich weiß gar nicht wie ich das noch wochenlang aushalten soll 😯 Ich hab auch gefühlt schon alles versucht, Sea Bands, Ingwertee (den bekomm ich nicht runter), Zitrusdüfte schnuppern, regelmäßig Kleinigkeiten essen, lange nichts essen, spazieren gehen, schlafen... Tatsächlich wirds gerade nachts am schlimmsten, weswegen ich dann auch ständig wach bin. Ich hab jetzt aufgehört Magnesium zu nehmen (hatte ich wegen der Schmerzen im Unterleib genommen), seitdem ist es etwas besser, aber ob das einen Zusammenhang hat?
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 02.11.2021 22:03
    Boah, wow - super gute Neuigkeiten meimei! Das ist Erleichterung pur.

    Anastali ich wünsche dir für morgen viel Glück und einen schönen Termin beim Gyn!
    Berichte uns von schlagenden Herzen. 🍀

    Cally genau, dann sind 12 Wochen rum, Anfang Dezember.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 22:11
    @MeiMei
    Was für eine Story... Über solche Arztfehler kann ich mich ja aufregen... Aber Gott sei Dank ist deiner Ärztin das jetzt aufgefallen und sie konnte dich beruhigen.

    Meine Blutungen scheinen sich mit dem Progesteron erstmal stabilisiert zu haben. Zumindest war seid heute Vormittag nichts mehr. Hoffe das bleibt so.
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 02.11.2021 22:26
    @meimei
    Klasse, dass es sich nun aufgeklärt und für dich erledigt hat 🎉🎉🎉

    @elada
    Ja, ich kann das sehr gut nachfühlen, deine Aufregung, der kurze Schreck und dann die Erleichterung. Wie schön, dass alles in Ordnung ist und es deinem kleinen Bauchbewohner gut geht. 🤗
    Danke, ja, ich werde mich morgen hoffentlich mit positiven News zurückmelden. Bin schon sehr aufgeregt. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 07:47
    Guten Morgen!

    @meimei
    Ach Gott sei Dank! Das ist aber echt unprofessionell, gut dass du wieder bei deiner alten Ärztin bist! Dann ist ja jetzt alles tip top bei dir ☺️ Wie läuft das BV? Kriegst du die Zeit gut rum?

    @kistenkatze
    Oh man jetzt hat es dich auch erwischt! Die Übelkeit ist echt anstrengend. Mir hilft Sprite im Moment ein bisschen, hab irgendwie auch Ekel vor Wasser 😃 vielleicht hast du ja Glück und es dauert gar nicht so lange an. Einfach daran denken, dass es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist 🙏🏼

    @vivi
    Gut, dass das Progesteron hilft. Drücke die Daumen dass es so bleibt!

    @anstali
    Bin schon gespannt auf deinen Termin, berichte danach!

    @me
    Bin im Moment zu nichts zu gebrauchen, ich gehe gemeinsam mit meinem Sohn um 8 ins Bett und das tut richtig gut. Mein Mann führt gerade quasi ein Single Leben 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 08:16
    @Meimei

    was für ein Fehler, da is es wohl gut das die ab Dezember nicht mehr da ist. Aber sehr gut das es deiner aufgefallen ist.

    @Anstali

    viel spaß heute bei deinem Termin

    @Übelkeit

    ich bin abends auch zu nichts zu gebrauchen. Erst war es die Müdigkeit und jetzt die Übelkeit die mich abends komplett einholt. Zurzeit bin ich echt immer froh wenn wieder morgens oder vormittags ist. Da hab ich noch keine Übelkeit. Die kommt am Nachmittag und wird zum abend immer schlimmer.
    Hab auch noch nichts gefunden was hilft. Kohlensäure kann ich ga nicht mehr sehen und da wird mir richtig Übel. Gestern hab ich es mit einer Banane probiert hat auch nichts geholfen.
    Habe heute morgen erstmal meiner Hebamme geschrieben und sie gefragt ob sie noch Tipps hat oder auch ein leichtes mittel was ich nehmen dürfte. Wollte es erst die nächsten Wochen aushalten aber ich bekomm halt auch so wenig runter an essen und das kann ja dann auch nicht gut sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 09:18
    Bei mir schwankt das mit der Übelkeit auch so krass. Gestern ging es wieder und ich konnte auch wieder ins Büro gehen, aber heute 🤢🤢🤢
    Meine Freundin schwört auf Nux Vomica Globuli. Ich glaube zwar nicht an den Kram, aber schaden kann’s auch nicht, deswegen nehme ich da jetzt auch ein paar. Kaugummi kauen hilft manchmal auch.

    @meimei: zum fail mit der Ärztin fällt einem auch nix mehr ein… gerade bei sowas sollte man sich doch extra vergewissern, dass man keine falschen Diagnosen kommuniziert… immerhin war der Irrtum zum positiven. Schlimmer wärs andersrum gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 11:53
    Meine Hebamme hat mir jetzt ein paar tipps gegeben. Aber beim Gedanken an Ingwer oder Kräutertee wird mir schon übel. Aber auch kalte Getränke in kleinen Mengen und Nausema. Das hab ich mir jetzt mal bestellt und werde es probieren
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 03.11.2021 17:28
    Hallo ihr alle :)
    Ich war heute nachmittag bei der Ärztin und es ist alles prima. :) Ich habe das Herzchen schlagen sehen und unser Krümelchen ist etwa einen Zentimeter groß :) :) :)
    Für den 3.12. haben wir nun den Termin für den ersten großen Ultraschall eingetragen. :)
    Ich suche gleich mal die Liste und aktualisiere sie. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 03.11.2021 17:30
    PS: Der ET wurde bestätigt. :)



    🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | kein Kind | 1 ⭐️

    🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 09.06.2022 | kein Kind | 1 ⭐

    🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 ⭐️

    🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 13.06.2022 | kein Kind | 1 ⭐

    🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind

    🌹Elada 🌹40: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟

    🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn

    🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 26.06.2022 | 1 Kind

    🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind

    🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 30.06.2022 | 1 Kind


    Arzttermin: 🗓
    Lovessweety1988 3.11.2021
    Vivi19 8.11.2021
    Kistenkatze 9.11.2021
    Roxy 10.11.2021
    MrsMidnight 16.11.2021
    Lune 16.11.2021
    Nalina 17.11.2021
    Redblue 24.11.2021
    Anstali 03.12.2021 (1. US)
    Antwort
Seite 9 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern