menü
My Babyclub.de
Baby 10,5 Monate abgestillt und nur 4 Mahlzeiten pro Tag

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.12.2021 22:13
    Mich treiben aktuell zwei Fragen um, die in direktem Zusammenhang zueinander stehen. Dazu kurz zur "Vorgeschichte":
    Nach Einführung der Beikost hatten sich nach und nach die Stillmahlzeiten tagsüber erübrigt: 1. mittags, 2. abends, 3. nachmittags, 4. vormittags. Es blieben dann nur noch nächtliche Stillmahlzeiten nach Bedarf.
    Nachdem die Nächte zuvor nur durch kurze Stillmahlzeiten unterbrochen waren, ist meine Tochter in den letzten ca. vier Wochen jede Nacht aufgewacht und konnte ca. 30 bis 120 Minuten nicht mehr einschlafen - egal, was ich gemacht habe. Sie hat zwar gestillt, aber gefühlt eher um zu nuckeln als um zu trinken und ist danach auch nicht wieder (wie früher immer) direkt wieder eingeschlafen.
    Die letzten drei Nächte und davon die letzten zwei ohne überhaupt nachts aufzuwachen (außer kurz aufgrund des öfters nichtauffindbaren Schnullis) wollte sie nachts überhaupt nicht an die Brust. Sie hat sich offensichtlich abgestillt.

    Nun zu meinen Fragen:
    - Nachdem meine Tochter nun auch nachts nicht mehr stillt, bekommt sie keine Stillmahlzeit oder Ersatz mehr. Sollte deswegen bei den Mahlzeiten am Tage etwas beachtet werden?
    - Meine Tochter nimmt aktuell nur vier Mahlzeiten zu sich (s.o.) und nicht wie üblicherweise empfohlen fünf. M.E. ist das unproblematisch oder sehe ich das falsch? (knapp 9 kg bei 77cm)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern