my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
❄☃️⛄🌲🎄Dezembermamis 2022

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 16.05.2022 16:31
    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. •3 ✨• 1 Tochter • ET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 09.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 38J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 20.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 16:44
    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. •3 ✨• 1 Tochter • ET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 06.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 38J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 20.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)
    Antwort
  • Kommentar vom 17.05.2022 07:08
    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. •3 ✨• 1 Tochter • ET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 09.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 38J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 20.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)

    Termine 🗓

    30.05. Karo89 Screening
    03.06. Sisi84 Screening
    16.06. Mila
    21.05. Karo89
    Antwort
  • Kommentar vom 17.05.2022 16:56
    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. •3 ✨• 1 Tochter • ET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 09.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 38J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 20.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)
    🤰🏻Myri1982 • vET 26.12.2022• 2Söhne/1Tochter• 3⭐️
    Termine 🗓

    30.05. Karo89 Screening
    03.06. Sisi84 Screening
    16.06. Mila
    21.05. Karo89
    01.06./21.06. Myri Kontrolle/ Screening
    Antwort
  • Kommentar vom 17.05.2022 17:11
    Heute endlich den langersehnten Termin… und es war super- es ist ne kleine Bohne Herz schlägt kräftig und wir sind absolut zeitgerecht. Laut meiner Periode hat sie zwar den 28.12. berechnet, aber da ich ja genau weiß wann mein ES war und auch eher kürzere Zyklen hab wie 28 Tage passt die Größe genau zur Rechnung ☺️ Hab dann vier Ampullen Blut abgenommen bekommen, und darf in 2 Wochen schon wieder kommen. Dann bin ich genau 11. Woche und wenn dann auch noch alles gut ist bin ich an meinem 2. Meilenstein angekommen dem Zeitpunkt meiner ersten MA. Aber erstmal sieht bisher alles gut aus und meine Ärztin war auch positiv… hab die Überweisung fürs Ersttrimesterscreening auch direkt schon mitbekommen und Termin dafür dann am 21.6. voll toll- so muss ich immer nur 2-3 Wochen warten und dann ist ja das erste Trimester auch schon rum 😅

    @mila- frag deine Ärztin auf jeden Fall nach einer Überweisung ab 35 sollte es eigentlich auch kassenleistung sein, wenn du Risikoschwanger bist eh. Weiß zwar gar nicht ob ich das sein werde weil meine Ärztin da glaub recht entspannt ist…

    @mein Wunsch- ich glaub sowas bekomme ich zeitlich gar nicht hin. Muss noch einiges an Prüfung schreiben bis September und hab’s ehrlich gesagt noch nichtmal geschafft die Fotoalben meiner Kinder ordentlich zu führen- das meiner Tochter ist ein Trauerspiel 🙈 aber ich finds auch echt ne schöne Idee wenn man da konsequent dran bleiben kann und am Ende auch ne schöne Erinnerung dabei raus kommt- bin da leider gar nicht der Typ für 🫢

    @sisi- wie war denn dein Termin? Sorry wenn ich es überlesen hab 🙈🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 17.05.2022 21:13
    Ich mache jetzt nochmal ein Update, weil ich meinen neuen ET eingetragen hatte und der in der letzten Liste jetzt nicht drin ist.

    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. •3 ✨• 1 Tochter • ET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 09.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 38J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 20.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)
    🤰🏻Myri1982 • vET 26.12.2022• 2Söhne/1Tochter• 3⭐️
    Termine 🗓

    30.05. Karo89 Screening
    03.06. Sisi84 Screening
    16.06. Mila
    21.05. Karo89
    01.06./21.06. Myri Kontrolle/ Screening
    02.06. Mein_Wunsch Screening beim Pränataldiagnostiker
    Antwort
  • Kommentar vom 17.05.2022 21:31
    Jetzt hab ich es wieder falsch 🤣.

    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. •3 ✨• 1 Tochter • ET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 06.12. 🎅
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 38J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 20.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)
    🤰🏻Myri1982 • vET 26.12.2022• 2Söhne/1Tochter• 3⭐️
    Termine 🗓

    30.05. Karo89 Screening
    03.06. Sisi84 Screening
    16.06. Mila
    21.05. Karo89
    01.06./21.06. Myri Kontrolle/ Screening
    02.06. Mein_Wunsch Screening beim Pränataldiagnostiker
    Antwort
  • Kommentar vom 19.05.2022 21:01
    @Myri, das klingt doch sehr gut mit Deinen Termin, und dass Du jetzt in relativ kurzen Abständen wieder Termine hast, ist auch super. Vor allem, wenn man dann zu so einem vorbelasteten Zeitpunkt noch mal einen Schall hat, das gibt echt Sicherheit. Mein Termin ist ja schon fast 2 Wochen her, und 2 sind es auch noch bis zum nächsten... War ganz gut, Herzschlag war da, aber nicht ganz so weit, wie ich dachte. Zum Glück ist mir immer wieder ein bisschen übel 😅

    @Mein Wunsch, das mit dem Schwangerschaftstagebuch ist eine schöne Idee, ich hab es aber schon in der letzten nicht auf die Reihe bekommen, eines zu führen, jetzt mit Kleinkind wird es definitiv nichts werden.
    Ich denke nicht, dass wir einen Bluttest machen werden. Wegen der Fehlgeburten in meiner Vorgeschichte wird mich meine Gyn wieder zum Feinultraschall überweisen, das ist für mich ausreichend, auch wenn man damit natürlich nicht alles ausschließen kann. Und mein Mann ist eh wie immer grundlos optimistisch, auch, wenn ich jetzt schon 38 bin.

    @me, das Wetter macht mir schon zu schaffen, ich hab jetzt immer wieder etwas Kreislaufprobleme. Und wenn ich mal die Beine hoch lege, wird das vom Zwerg mit reichlich Genöle quittiert 🙄 Abends haben wir nun immer gut 25° in der Wohnung und irgendwann müssen wir die Fenster zu machen wegen Lagerfeuer in einer nahe gelegenen Eventlocation, sonst stinkt es echt abartig nach Rauch, das kann ich auch gerade gar nicht ab. Zum Glück hat es heute Abend gewittert, das hat wenigstens etwas abgekühlt.
    Irgendwer hatte über Probleme mit Verstopfung berichtet... Ich nehme schon seit ner Weile Flohsamenschalen, das hilft ganz gut. Man muss nur dran denken, viel zu trinken dazu.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.05.2022 21:18
    Ich werd das am Montag mal mit meiner Hebamme besprechen zwecks Überweisung zur Feindiagnostik. Mal sehen was sie sagt. Ich überlege auch die Ärztin zu wechseln. Ist mir alles zu doof bei der.

    Ich mag es ja warm und sonnig, aber hab dann auch immer die Nase dicht. Und nochmal nasenmuscheln verkleinern bringt nichts mehr bei mir.
    Dafür regnet es jetzt endlich mal und kühlt hoffentlich wenigstens das Schlafzimmer mal etwas ab.

    @myri. Schön das dein Termin super lief und du bald wieder einen hast.

    @babybauchbuch. Ich schaff es diesmal auch wieder nicht. Ich vergesse es einfach. Dazu müsste ich mal die letzten 3 Jahre meines Sohnes im Fotoalbum nachholen. Im ersten jsjr war ich fleißig und hatte knapp 1,5 alben voll🤪 schleift ganz schön.


    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. •3 ✨• 1 Tochter • ET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 06.12. 🎅
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 38J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 20.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)
    🤰🏻Myri1982 • vET 26.12.2022• 2Söhne/1Tochter• 3⭐️
    Termine 🗓

    30.05. Karo89 Screening
    03.06. Sisi84 Screening
    09.06. Mila
    21.05. Karo89
    01.06./21.06. Myri Kontrolle/ Screening
    02.06. Mein_Wunsch Screening beim Pränataldiagnostiker
    Antwort
  • Kommentar vom 25.05.2022 18:19
    Bekam heute eine Rechnung von über 44€ Von einem Labor. Meine Frauenärztin hat mich über zytomegalie kack aufgeklärt, aber nicjt das sie es testet und mich das geld kostet. Die lässt sich allein die Beratung mit 20€ bezahlen. Gehts noch????! Das gibt richtig Ärger und ich werde die Frauenärztin wechseln. Bin auf 180.
    Antwort
  • Kommentar vom 26.05.2022 22:52
    Hallo ihr Lieben!

    Wie geht es euch? Ich habe jetzt noch eine Woche bis zum Termin bei der Pränatalmedizinerin. Nun überlegen wir doch direkt den NIPT-Test durchführen zu lassen. Wie seht ihr das?
    Antwort
  • Kommentar vom 27.05.2022 10:25
    Gute Frage.
    Mir persönlich wären die Kosten zu viel. Aber es gibt eine Genauigkeit von 99%. Ich würde es nicht machen lassen.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.05.2022 17:42
    @mila: Ja, die Kosten sind schon nicht ohne.
    Aber mein Partner und ich haben drüber gesprochen und werden es wohl machen.
    Mal sehen, was die Ärztin am Donnerstag sagt.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.05.2022 07:31
    Huhu, ic hatte mal kurz was geschrieben hier letzten Monat.
    Ich wollte nur bescheid geben, dass ich leider dann bei 5+0 Blutungen bekommen hatte und man im Ultraschall schon nix mehr sehen konnte.
    Der Test war dann auch schon wieder negativ.

    Nichtsdestotrotz haben wir sofort weitergebastelt und es hat auch gleich geklappt.
    Da ich aber keine Dezembermama werde, verabschiede ich mich :) alles Gute
    Antwort
  • Kommentar vom 28.05.2022 10:30
    @mein wunsch. Ich hatte gestern mit meiner Hebamme telefoniert wie ich nun weiter vorgehen soll zwecks meiner Frauenärztin. Beschwerde email über die Zytomegalie test ist raus in die Praxis und auch die Bitte um zeitnahe Überweisung zwecks pränatal Diagnostik. Sie versteht nämlich auch nicht warum meine Ärztin das selber macjen will und ich dafür zahlen soll wenn ich doch mit 39 auch eine Überweisung bekommen kann.
    Sie riet mir auch das ich die Ärztin versuchen soll zu wechseln. Da fragt dann am Dienstag eine schwangere Freundin von mir bei ihrer Ärztin in meinem ort nach.
    Und wenn ich wirklich Sicherheit haben möchte soll ich diesen test machen lassen den ihr auch macht. Weil nur da hat man ein sicheres Ergebnis. Bin da aber unschlüssig weils halt echt teuer werden kann
    Antwort
  • Kommentar vom 28.05.2022 15:55
    Hallo ihr lieben,

    Ich war jetzt hier ein paar Tage offline- zum einen ist grad soooo viel los mit Arbeit, Schule (Kinder) und mein Studium… zumindest in den Phasen wenn ich einigermaßen produktiv sein konnte. Anfang Woche hat meine Übelkeit nachgelassen- auch wenn’s Richtung Meilenstein 9+3 ging (war am Donnerstag) war es ne Erleichterung, einfach mal nicht unter Dauerübelkeit zu leiden. Seit Donnerstag kam sie aber schlimmer denn je zurück- als ob mir mein Krümel mit allen Mitteln sagen will das er wirklich bleiben mag diesmal. Trotzdem schlaucht es mich enorm und ich hab ja trotzdem mein Tagespensum, sodass ich abends meist nur noch hundemüde und mit schlappem Kreislauf aufs Sofa falle 😩

    Was Diagnostik angeht wird es bei uns eine Nackenfaltenmessung geben beim Pränataldiagnostiker in Verbindung mit einem Bluttest (aber nicht harmony) dafür habe ich eine Überweisung und das bereits bei meiner Tochter gemacht, was mir absolut gereicht hat, weil der Arzt zu dem ich dafûr gehe absolut kompetent ist und ich das Vertrauen habe, wenn es Auffälligkeiten gibt diese da dann gesehen werden und dann immernoch weitere Untersuchungen veranlasst werden können…

    @mila- was diese Laborrechnung angeht kann ich es total verstehen wenn du sauer bist, vor allem wenn’s da keine Info gab, das es da eigenanteil gibt. Hatte ich so mal bei nem Zahnarzt die nach Monaten schmerzen am Ende ne Wurzelbehandlung gemacht hat und als ich damit fertig war meinten sie, dass die Kasse da nicht alles zahlt und ich einen Eigenanteil von knapp 200€ hab… die hat mich nie wieder gesehen… sowas geht gar nicht. Erst monatelang die Schmerzen nicht ernst nehmen und dann sowas… und bei nem FA ist das ja noch schlimmer weil es noch um jemand anderen geht. Drück dir die Daumen für den Wechsel
    Antwort
  • Kommentar vom 29.05.2022 09:48
    @myri. Ja manche Ärzte sind echt unverschämt. Mich ärgert es gerade das ich nicht eher nach einer Überweisung gebeten habe. Denn ich bin ja nun schon bei 12+2 und habe daher nicht mehr viel zeit für die Nackenfaltenmessung. Ich würde zur gleichen Ärztin gehen wie bei meinem Sohn damals in der irgendwas ab 20. woche.
    Das mit der Übelkeit verstehe ich gut. Hab ich immer noch. Zwar nicht mehr so doll, aber noch da und vorallem wenn ich zu Hause sauber mache. Da muss ich Pausen ohne ende machen. Sonst übergebe ich mich auch noch.

    Ab Ende kommender woche kann ich dann auch endlich selber die herztöne zu hause abhören. Das beruhigt mich dann. Man hat irgendwie doch immer angst. Andererseits denke ich mir, ok mir ist immer noch übel mit übergeben. Es muss ja alles in Ordnung sein 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 29.05.2022 15:46
    Ja dann mach doch morgen am besten gleich einen Termin und kümmere dich dann erst um die Überweisung. Soweit ich weiß, kann man die Überweisung schon allein aufgrund des Alters bekommen, nur unter 35 braucht’s wohl nen Anlass… also theoretisch steht es dir definitiv zu- notfalls kannst du ja auch bei deiner KK anfragen.
    Das mit der Übelkeit und alles ok seh ich auch so 😅 so schlecht wie mir in manchen Momenten ist, MUSS es der kleinen Wurst in mir einfach gut gehen 🙈 alles andere wäre echt gemein
    Was meinst du mit Herztöne hören? Mit einem Fetaldoppler? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
    Antwort
  • Kommentar vom 29.05.2022 21:07
    Hy ihr Lieben, hab die letzten Tage immer mal wieder an Ben Text geschrieben, dann war ein Systemupdate und mein Text war weg 🙄 also kurz und schnörkellos: bin sehr müde, schlafe auch ziemlich schlecht. Wenn ich mal schlage, schläft mein Sohn mies 🙄Übelkeit immer mal leicht bis mäßig. Bei 10+0 hab ich mit dem Angelsound den Herzschlag gefunden 🥰 bin nun beruhigter und am Freitag ist endlich der nächste Termin.

    @Mila Milina, dass Dir die Ärztin nicht gesagt hat, dass CMV Igel ist und wieviel es kosten wird, geht ja gar nicht. Ich find es an sich sinnvoll, zu wissen, ob man nun CMV schon hatte oder nicht, aber ohne Aufklärung über die Kosten ist es dreist. Drücke die Daumen für den Arztwechsel!

    @Myri, da hat Dir der Krümel aber nur ne kurze Verschnaufpause gegönnt mit der Übelkeit 🙈

    @Wocki, das tut mir leid mit dem Abgang, aber wir schön, dass es gleich wieder geklappt hat! Alles Gute für die neue Schwangerschaft! Wir gesagt, kann nen Versuch mit B6 mit empfehlen, hat es bei mir zumindest verbessert.

    @Diagnostik, ich bekomme auch ne Überweisung zur Pränatal wegen Alter und den Fehlgeburten, machen aber keinen Bluttest, da ein Abbruch für uns ohnehin nicht in Frage kommen würde.

    Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die Woche
    Antwort
  • Kommentar vom 31.05.2022 10:56
    Hey Mädels.
    Nach meinet Email am Freitag rief mich gestern meine Frauenärztin an. Ich bekomme keine Überweisung weil das die Kasse ja nicht übernimmt. Sagte ihr aber das das nicht stimmt. Nein sie gebe keine Überweisung da sie keinen Anlass sehe und sie das ja in der praxis machen kann. Aber eben auf meine Kosten.
    Ihr glaubt garnicht wie sauer ich bin. Werde daher noch heute bei meiner Krankenkasse anrufen und hoffe das die mir helfen können. Denn auch nach der Durchblutung drr Plazenta macht sie erst ab dem 2. Screening. Find ich ein wenig sehr spät. Werde also auch heute noch in der Gerinnungspraxis anrufen. Auch die Frauenärztin zu wechseln ist garnicht so einfach. Wird wahrscheinlich über die kk laufen um mehr chancen zu haben

    @myri. Genau. Den doppler mein ich. Werd mir heute einen kaufen. Dann bin ich wenigstens beruhigt mein baby zu hören.
    Antwort
  • Kommentar vom 31.05.2022 15:06
    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vET 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • vET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. •3 ✨• 1 Tochter • vET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 06.12. 🎅
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰Sisi84 • 38J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 20.12.
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)
    🤰🏻Myri1982 • vET 26.12.2022• 2Söhne/1Tochter• 3⭐️

    Termine 🗓

    03.06. Sisi84 Screening
    09.06. Mila
    01.06./21.06. Myri Kontrolle/ Screening
    02.06. Mein_Wunsch Screening beim Pränataldiagnostiker
    21.06. Karo89
    Antwort
  • Kommentar vom 01.06.2022 16:41
    Ich hatte gestern übrigens ein Gespräch mit meiner Kk. Also selbst die Dame am Telefon sieht eine Indikation für eine Überweisung. Kann aber nichts machen. Habe wegen der nackenfaltenmessung und den extra Ultraschalls aber noch 2 weitere Telefonnummern bekommen. Den vom kassenärztlichen dienst und Patientenorientierten verein. Ersteres rief ich an und ich bekomme darüber einen Termin und die Untersuchungen ohne eine Überweisung zu benötigen. Auch wurden mir Frauenärzte gesagt die eventuell noch patienten aufnehmen.

    Heute kam der doppler und bisher finde ich nur die Töne der Plazenta. Beunruhigt mich aber aufgrund der Woche mit 12+ 5 noch nicht. Die Plazenta pumpt ordentlich und die zwischengeräusche war bestimmt das Gummibärchen 🤣 und lässt es mich nicht finden. Der bauch wird auch immer mehr und langsam auch fester

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Kommentar vom 02.06.2022 07:09
    Guten Morgen 🙋‍♀️

    Dass so viele FA's so merkwürdig mit Igel umgehen, hab ich auch erst während der SS erkannt.. ich werde meinen FA aber nicht wechseln, da ich dort eigentlich zufrieden bin und hier aufm Land keine wirkliche Auswahl habe..

    Ich hab heute meine 2. große US-Untersuchung. Mein Partner wurde vom FA persönlich eingeladen, mitzukommen 😅

    Seid ihr auch immer noch vor jedem Termin so nervös? Ich hatte gehofft, dass es sich irgendwann legt 🙄

    LG
    Mini + MiniMe (18+2❤)
    Antwort
  • Kommentar vom 02.06.2022 07:10
    Ich bin im falschen Forum 😅😅
    Sorry! LG 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 02.06.2022 11:00
    Hallo zusammen :-),

    ich hatte meinen Termin und alles war gut und unauffällig. Ich fand es so toll da, weil man einfach viel mehr sehen konnte und die Ärztin sich sehr viel Zeit gelassen hatte.
    So toll, wir konnten sogar die Zehen sehen 😅.
    Die Tendenz der Ärztin geht derzeit zum
    Mädchen 😁.
    Wir haben jetzt aber trotzdem noch den Praena-Test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen. Das Ergebnis bekommen wir Ende nächster Woche.

    Antwort
Seite 9 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern