menü
My Babyclub.de
❄☃️⛄🌲🎄Dezembermamis 2022

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 30.04.2022 11:57
    @sisi. Also in der ersten Schwangerschaft half garnichts. Es kam eh alles wieder raus. Allerdings würde ich mich lieber jedesmal übergeben als diese Übelkeit. Denn danach gehts einem besser 😂
    Meine Hebamme empfahl mir neusema. Das ist hochdosiertes Vitamin b6.
    Ach warte mal. Agyrax nahm ich und icz glaube das half auch etwas. Aber ist zuuuu lange her als das ich mich erinnern kann.
    Ja ich hoffe auch das die Übelkeit in 3 wochen rum ist. Nervt 🤣

    Seit ihr im moment auch so lustlos auf alles? Würd am liebsten nur auf der couch gammeln.
    Merke auch das schwer heben manchmal zieht im Bauch und ich dann kürzer treten muss. Bin aber auch mit 39 nicht mehr die jüngste. Dabei fühl ich mich nicht so alt.
    Heute wird der Balkon boden gemacht. Aber da hilft mir mein Mann. Gestern habe ich die balkonkästen bepflanzt mit hängeblumen. Ich liebe es ja wenn das so rüber blüht. Die Weintrauben und Himbeerpflanzen wachsen auch schön. Tomaten und anderes Gemüse muss ich noch holen. Und nein wir haben keinen Riesen Balkon aber irgendwie passt alles hin

    Was steht bei euch so an?
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 30.04.2022 13:55
    Ich glaube was Übelkeit angeht hab ich auch schon alles gehabt. Dabei war es bei meinen Jungs immer nur unterschwellig, bei meiner Tochter ganz schön doll und auch von morgens bis abends, so dass nix geholfen hat 🙈 bei meiner FG letztes Jahr war’s auch so, ich glaube auch das das ein Mädel war und jetzt ist’s wieder nur ganz unterschwellig, so das es da ist, aber auch immer was anderes der Grund sein könnte 😅
    @mila- bin auch sehr unmotiviert obwohl ich noch ne ganz schön lange Liste hab 😅🙈 allerdings muss ich echt zugeben- Garten und Balkon stehen da ganz hinten, bei mir wird es sich dieses Jahr auf Geranien beschränken 😝

    So eine Woche fast schon wieder rum, dann noch eine und dann ist ja schon fast mein Termin 😅 hach diese Ungeduld…

    Wie gehts denn sonst allen so?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 02.05.2022 13:53


    Hy ihr Lieben, ich war ein paar Tage nicht online, wir hatten Besuch am Wochenende und zusammen mit der Müdigkeit konnte ich mich dann abends, als der Zwerg endlich im Bett war, doch nicht mehr aufraffen, noch im Forum zu schreiben... und tja, was soll ich sagen, nun ist die wieder da, die Übelkeit. Und als Ausgleich dafür, dass sie ein paar Tage weg war, jetzt auch tagsüber, selbst schuld, dass ich mich über ihr Fehlen beklagt hab.🙈 Aber immer noch nicht so wirklich schlimm, Übergeben musste ich mich bisher nicht, da war die Magen-Darm-Grippe vor nem guten Monat noch deutlich schlimmer.

    @Mila Milina, Puh, das klingt echt mies, wenn alles sofort wieder raus kommt, das hatte eine Freundin von mir auch, die konnte nie auch nur ein paar Wochen geheim halten, dass sie schwanger war, weil es ihr so mies ging. Ich bin auch ziemlich motivationslos, zum Glück braucht mein Sohn jetzt nicht noch ständig Aktivierung zum Spielen, sondern kann sich schon selbst ein bisschen beschäftigen, vor allem, wenn wir draußen sind. Und es ist mir auch grad egal, wenn wir jetzt 20 Minuten am Stück nur die Raupe Nimmersatt lesen 😂 Aber dafür, dass Du so lustlos bist, habt ihr ja dann doch ein anständiges Programm gehabt. Weintrauben und Himbeerpflanzen klingt echt schön. Unser Balkon ist leider so mini, dass man grad mal Wäsche drauf trocknen kann und der eine Flügel von Wäscheständer hängt dabei schon etwas über die Brüstung, da ist nicht viel zu machen mit Begrünung. Dafür haben wir drinnen recht viel grün, bis jetzt leben auch noch alle Pflanzen, auch wenn ein paar ein bisschen leiden mussten unter unsrem Sohn und ein paar Blätter lassen mussten. Aber für extra-Arbeiten außerhalb der üblichen Hausarbeit könnte ich mich im Moment ohnehin nicht aufraffen, von daher stört mich das jetzt weniger als sonst😉

    @Myri, Du hast dann Anfang nächste Woche Termin? Ja, die Ungedunld ist echt schlimm. Wenn die Übelkeit so unterschwellig ist, ist euer Krümel ja dann vielleicht wieder ein Junge... wollt ihr es euch sagen lassen, was es wird?

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 03.05.2022 10:51
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Entschuldigt mich wenn ich im Moment kaum was schreibe. Aber diese Übelkeit macht mich irre.
    Bin da echt froh das es mir am Samstag gut ging und wir den Balkon machen konnten. Haben nur Teppich ausgelegt und zugeschnitten. War die einfache variante statt teuer Terrassendielen.
    Auch wenn ich echt lustlos bin, bei schönem Wetter würde ich am liebsten alles aufeinmaö machen 😅

    Ich hab übermorgen den ersten Termin bei der Frauenärztin. Bin mal gespannt ob ich als Risikoschwanger eingetragen werde. Müsste ich eigentlich allein schon wegen der Blutgerinnungsstörung

    Ich hoffe euch gehts soweit gut


    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. • 1 Tochter • VET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 09.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 37J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 15.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)

    Termine 🗓

    03.05. Karo89
    05.05. Mila
    12.05. Mein_Wunsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 19:38
    Hallo ihr Lieben!

    Meine Übelkeit ist wieder weg. Jetzt mache ich mir auch Gedanken. Ehrlich gesagt, habe ich soooo unglaublich große Angst, dass Baby noch zu verlieren. Ich halte es kaum aus und muss ja noch bis nächste Woche Donnerstag warten.
    Nächste Woche komme ich in Woche 11.
    Eigentlich habe ich aktuell nur Zahnfleischprobleme, nachts schmerzende Brüste & bin abends schon recht früh sehr kaputt und energieentzogen.
    Ich hoffe wirklich, dass alles gut ist, da ich immer so Horrorstories höre 🙈.
    Hinzu kommt noch, dass es auf der Arbeit gerade eine unerträgliche Situation gibt & ich froh bin, wenn es bald raus ist.

    Wie lenkt ihr euch bis zum nächsten Termin ab?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 19:39
    Achso und ich bin auch total lustlos 🙈, kann mich kaum aufraffen.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 03.05.2022 21:15
    Hallo ihr lieben,

    @sisi- sagt man das das es ein Junge wird bei unterschwelliger Übelkeit? Mein Freund sagt auch, dass es ein Junge wird 😅 er hat ihn schon Mampfred getauft, weil ich dauernd so hungrig bin, bzw die Übelkeit dann sehr präsent ist wenn ich was essen sollte 🙈

    @mila- wie schön nur noch 2 mal schlafen ☺️ Aber das mit der Übelkeit ist einfach nur doof… da kann ich so gut verstehen, dass man völlig antriebslos ist. Ist man nicht automatisch Risikoschwanger ab 35? Ich bin aber auch mal gespannt wie das bei mir dann wird.

    @Mein Wunsch- ich kann deine Ängste soo gut verstehen. Aber wir können zusammen auf den nächsten Termin warten- ich weiß grad noch gar nicht ob ichcmich drauf freue oder einfach nur erleichtert bin wenn’s endlich so weit ist und diese Ungewissheit ein Ende hat. Ich Trau mich ja noch nichtmal hier in die Liste einzutragen, vor lauter Angst mich wieder austragen zu müssen 🙈

    @me heute ein doofer Tag. Kennt denn noch jemand von euch schrecklichen Haarausfall? Ich kenn das nämlich so nur immer wenn die Kinder auf der Welt sind durch die Hormonumstellung…. Hab so ein fieses stimmchen im Ohr, das genau das passiert und es wieder ne FG wird… dann ziehts und drückts noch überall und Übelkeit ist auch nicht immer da… vermutlich mach ich mich nur verrückt… aber ganz abstellen kann ich die Gedanken grad nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 23:36
    Guten Abend ihr Lieben!

    Ich bin ganz neu hier und auch ganz frisch schwanger (6w+4T also 7ssw?). Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin total aufgeregt! Ich habe große Lust mich über die Schwangerschaft auszutauschen. In meinem Umfeld weiß noch keine Menschenseele von meiner SS.

    Ich habe gleich schon gelesen, dass die ein oder andere das gleiche erlebt wie ich, nämlich schwankende Symptome. Das beruhigt mich erst mal. Trotzdem hat es mich insgesamt eher beunruhigt als das Spannen der Brüste und die Übelkeit in den letzten Tagen eher weniger wurden. Wobei die Brüste am Abend deutlich mehr spannen als tagsüber. Das schwankt alles so sehr... An manchen Tagen war die Überkleit so intensiv, dass ich kaum etwas essen konnte und beim Gedanken an Essen schon hätte mich übergeben können! (Habe allerdings kein mal übergeben müssen bisher.)

    Mein Partner sagt ganz klar, ich soll aufhören mich für jeden Pups verrückt zu machen, der Stress wäre nämlich nicht gut. Wie Recht er hat, und trotzdem macht mich jede Kleinigkeit verrückt. Es ist halt noch so neu und unbekannt, und so aufregend!

    Ist es bei euch ähnlich? Spürt ihr auch jede Veränderung und versucht dann daraus zu verstehen, was es bedeutet?

    Liebe Grüße,
    Lilli.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 04.05.2022 13:40
    Mädels. Macht euch nicht verrückt. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bis zur 11./12. woche das blühende leben. Bis auf spannende Brüste hatte ich nichts!!! Erst danach kam die Übelkeit mit übergeben und unterschwellig. Von daher genießt es das euch nicht ständig schlecht ist und icz hoffe das bleibt auch so. Mein sohn und ich sind jetzt den Rest der Woche zu hause. Sein hals ist rot und das schlucken tut weh. Also machen wir mal zusammen einen entspannten. Einzig doofe ist, zu Hause will er keinen Mittagsschlaf machen. Dabei würde ich mich nach der anstrengenden nacht mit Sohnemann gerne hinlegen 🙈 vllt geht er auch Freitag wieder in die kita 😅 mal schauen.


    Risikoschwanger heißt ansich schon ab 35. das stimmt. Ich war damals 34 und da hieß es man ist nicht automatisch mit 35 risiko wenn sonst alles top ist. Bei mir wussten wir das damals mit der Blutgerinnungsstörung ja noch nicht. Daher ist mein Sohn ein engelsgeschenk. Er hat an der Achillessehne auch ein Mal das wie engelsflügel aussieht.

    Ich lass mich überraschen und berichte dann morgen wie die Untersuchung war.

    Lasst euch nicht ärgern und vorallem macht euch nicht verrückt 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 04.05.2022 22:36
    Huhu, ich war auch länger nicht motiviert zu schreiben, habe auch diese unterschwellige Übelkeit, wie ihr sagt.
    Dauerhaft... Aber ich will mich nicht beschweren, irgendwie zeigt es einem ja hoffentlich, dass alles gut verläuft...
    Am Montag habe ich meinen nächsten Termin. Ich bin sehr nervös, einfach, weil ich mir so große Sorgen mache, dass in meinem Job mit Kindern doch noch Corona in der Schwangerschaft zurückkehrt.
    Ich möchte mal nachfragen, wie meine Ärztin das Risiko einschätzt für den Bäuchling. Wir haben ja jetzt nach 3 Fehlgeburten echt genug Pech gehabt. Ich möchte da kein Risiko eingehen, aber kann mich ja nicht selbst aus dem Dienst nehmen. Der BAD sieht es nicht für notwendig.... hätte ich anders eingeschätzt.
    Bei der Arbeit wissen es jetzt schon einige, weil es sonst auch auffällig gewesen wäre und ich damit umgehen kann, denke ich.

    Unsere Familie, Freunde und auch das Geschwisterchen wissen es jetzt auch. Mausi hat sich so riesig gefreut, es war einfach nur schön und ich hätte vor Glück heulen können.

    Ich hoffe, euch geht es neben der Lustlosigkeit und Übelkeit ansonsten prima und ihr fiebert fleißig auf den nächsten Termin hin.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 05.05.2022 07:28
    @Mein Wunsch, ach, wie blöd, ich kann Deine Sorge Grad echt gut nachfühlen, ging mir ja erst letzte Woche genauso. Aber in der 10.SSW kann die Übelkeit auch einfach aufhören, ohne, dass es gleich was schlechtes heißen muss. Frau ist ja kein Uhrwerk, bei dem die typische Übelkeit immer genau bis zum typischen Zeitpunkt anhält. Bei mir ging sie in der letzten Schwangerschaft auch nur bis zur 10. oder 11. SSW. Und alles ging gut. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir auch gut geht 🍀

    @Myri Mampfred 😂 das ist auch ein interessanter Arbeitstitel. Und es ist so eine Binsenweisheit, dass Mädchen schlimmere Übelkeit machen als Jungs 🤷‍♀️ bei Dir hat es ja bisher gepasst 😉
    Wenn 35 reicht für ne Risikoschwangerschaft, dann falle ich ja allein mit meinen 38 auch darunter, bin gespannt. Meine Gyn ist generell eher so eine, die die Schwangerschaft nicht so medizinisch-verkopft angeht, sondern auch Fokus auf das gute alte "Guter Hoffnung sein" legt, das finde ich eigentlich ganz gut, aber mehr als drei Ultraschalluntersuchungen hätte ich dann doch gern 😅

    @Lilli, Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Natürlich hat Dein Freund recht mit seiner Ansicht, dass man sich nicht so verrückt machen sollte, aber er ist ja auch nicht der mit den Hormonen 😂 Es ist schon normal, dass die Intensität der Symptome schwankt, lass Dich davon nicht ins Bockhorn jagen. Man kann ja nicht in den Bauch reinschauen, und wüsste so gern, wie es dem kleinen Krümelchen geht... Leider hilft mir, sich in Geduld zu üben. Wann hast Du denn Deinen ersten Termin?

    @Mila Milina, Einen super schönen Termin heute wünsche ich Dir! Kränkelnder Sohn zu Hause, der keinen Mittagsschlaf machen mag, na das ist auch ne Herausforderung jetzt gerade... Gute Besserung an den Kurzen, dass er möglichst schnell wieder in die Kita kann 💪

    @Juju, hm, arbeitest Du als Erzieherin? Ich kenn das dann eigentlich so, dass man direkt rausgenommen wird von Betriebsarzt, allein schon wegen der diversen Kinderkrankheiten 🤔 bin Mal gespannt, was Deine Ärztin sagt. Nach 3 Fehlgeburten will man echt kein unnötiges Risiko mehr eingehen. Süß, dass eure Große sich so freut 🙂

    @Karo, schön, dass alles gut war bei Deinem Termin 🙂

    @me, im Moment noch nix neues, mal mehr, mal weniger Übelkeit und Müdigkeit, aber es stresst mich nicht mehr so. Morgen ist dann endlich der Termin und nervös bin ich natürlich trotzdem. Lustigerweise hab ich ausgerechnet diese Woche mehrere Kollegen auf Spaziergängen getroffen, die ich teilweise länger nicht gesehen habe und die mich alle gefragt haben, wann ich wieder in den Job einsteige, was für Mitte September geplant ist. Aber wenn die Schwangerschaft hält, ist es dann schon hart nicht mehr lang zum Mutterschutz. Total surreal irgendwie.

    Liebe Grüße! Sisi
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.05.2022 19:41
    @Juju. Ich kenne das auch nur so das wenn man mit Kindern zu tun hat, das man dann sofort ins Berufsverbot geht.

    @Sisi Mittagsschlaf macht er seit 2 jahren schon nicht mehr zu Hause. Aber wehe ich fahre mit ihm Auto. Dann dauerts nicht lange und im kindergarten macht er ihn ja auch. Naja. Muss ich durch. Wenigstens ist er lieb 😊


    Mein Termin heute lief gut. Hab 4 Risikopunkte eingetragen bekommen. Allerdings fehlten noch 2 die ich dann nachgetragen habe. Meine Hebamme meinte das es mein Mutterpass ist und ich da reinschreiben darf.
    Beim Termin am 19.6. werde ich sie nochmal drauf ansprechen zwecks mehr Ultraschalls. Irgendwie ging das heute unter.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.05.2022 14:41
    @Mila Milina, so sehr schön, dass Dein Termin gut war 🙂 Naja, wenn Dein Sohn so lange schon zu Haus keinen Mittagsschlaf mehr macht, dann ist das ja kein Wunder 😉 aber wenn er das trotzdem lieb ist, ist's ja in Ordnung. Wenn sich anstrengend. Wir sind noch in den Stadium, in den unser Kurzer zum Terrorzwerg mutiert, wenn er nicht geschlafen hat 😅

    Mein Termin war gut, das Herzchen schlägt und nach SSL bin ich bei 7+3. Ich hätte eher Ende 8 Woche geschätzt, denn das heißt ja, dass ich bei 3+3 schon positiv getestet habe. Und das eine Mal, als wir nicht vergütet hatten, war da auch schon 3 Wochen her. Aber ich versuche, nicht zu viel hin und her zu rechnen und bin vorsichtig optimistisch. Der ET ist dann jetzt der gleiche wie bei unserem Sohn 🙈 20.12., also schon wieder die Option auf ein Weihnachts-Baby. Der nächste Termin ist dann in 4 Wochen zum Screening.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.05.2022 14:44
    Ach ja, danke an Karo, dass Du die Liste noch mal ausgegraben hast!

    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. • 1 Tochter • VET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 09.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 38J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 20.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)

    Termine 🗓

    05.05. Mila
    10.05. Karo89
    12.05. Mein_Wunsch
    30.05. Karo89 Screening
    03.06. Sisi84 Screening
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 07.05.2022 06:46
    Guten Morgen,

    ich bin Lehrerin. Da ist es so, dass man raus ist, wenn man nicht gegen gewissen Kinderkrankheiten immun ist. Das wurde dieses Mal gar nicht richtig mit Blut getestet, sondern irgendwie aus dem Mutterpass entnommen. An sich ok... Aber ja, da ich nicht mit ganz kleinen Kindern arbeite, bin ich scheinbar nicht raus.
    Ich fühle mich sehr unwohl mit der Situation und würde am Montag bei meinem nächsten Termin gerne meine Ärztin darauf ansprechen, was wir tun können. Es macht mich schon sehr nervös...
    Habe aber auch etwas Sorge vor ihrer Reaktion.

    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. •3 ✨• 1 Tochter • ET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 09.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 38J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 20.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)

    Termine 🗓
    09.05. Juju
    10.05. Karo89
    12.05. Mein_Wunsch
    30.05. Karo89 Screening
    03.06. Sisi84 Screening
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 07.05.2022 16:34
    @juju. Als Lehrerin ist das natürlich wieder was anderes. Ich hoffe das deine Ärztin da Verständnis für hat.

    Mir grauts ja davor meiner zu sagen das sie wegen der Blutgerinnungsstörung regelmäßig nach der Durchblutung der Plazenta schauen MUSS. Werde mir notfalls was schriftlich von der Gerinnungspraxis geben lassen.
    Kann dich verstehen. Sachen anzusprechen ist irgendwie immer unangenehm.

    @sisi Mittagsschlaf macht er seit dem er 2 ist schon nicht mehr und das ist echt anstrengend. Denn eigentlich braucht er den noch. Im Kindergarten oder wie vorhin im Auto schläft er mittags ja auch ein.

    So langsaaaam habe ich das Gefühl das die Übelkeit weniger wird. Bin heute 9+1 und hoffentlich bleibt es so. Mal schnell auf Holz klopfen 😂


    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. •3 ✨• 1 Tochter • ET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 09.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 38J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 20.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)

    Termine 🗓
    09.05. Juju
    10.05. Karo89
    12.05. Mein_Wunsch
    30.05. Karo89 Screening
    03.06. Sisi84 Screening
    19.06. Mila
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.05.2022 17:32
    @Juju, achso, ja als Lehrerin ist man da nicht ganz so nah dran an den Kleinen, wie die Erzieher, die ja auch wickeln und füttern und so. DAss sie die Immunität aus dem Mutterpass nehmen, ist denk ich schon in Ordnung, das ändert sich ja nicht, ob man die Antikörper nun hat oder nicht. Ich kann es trotzdem total verstehen, dass Dir unwohl ist, die Corona-Zahlen gehen zwar zurück und meistens scheint es ja auch für das Baby keine speziellen Risiken zu geben, aber es muss ja nicht sein, dass man dem Risiko ausgesetzt ist. Und man weiß ja auch noch nicht alles über das Virus.

    @Mila Milina, Was schriftliches von der Gerinnungspraxis wäre sicher nicht verkehrt, dann wärs ne ärztliche Empfehlung unter Kollegen und man ist als Patient nicht der Bittsteller (oder die hysterische hormongesteuerte Kuh, wie man ja besorgte Schwangere manhcmal hingestellt wird). Drücke Dir die Daumen, dass es wirklich besser wird mit der Übelkeit! 🍀

    @me, ich hab nun immer mal wieder auch deutliche Übelkeit, zwar nicht jeden Tag, und auch nicht konstant, eher so in Wellen, aber Freitag und Samstag war es schon ordentlich. Und ja, es ist immer noch beruhigend, aber eben ein bisschen anstrengend, mit dem Zwerg dabei, wenn man sich nicht einfach aufs Sofa setzen und still vor sich herleiden kann 😂 Nun hab ich mir zunächst mal Vitamin B6 geholt und schaue, wie es sich so entwickelt. Allerdings nicht das Nausema, weil ja alles, wo Schwangerschaft, Baby oder Hochzeit draufsteht, immer gleich nen saftigen Preisaufschlag hat, sondern einfach nur Vitamin B6, die anderen B-Vitamine sind ja ohnehin in meinen Schwangerschaftsvitaminen drin. Da kostet dann eine Packung für 3 Monate so viel wie eine Nausema-Packung, die 3 Wochen hält.
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2022 22:09
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder. Bin momentan unglaublich müde und energielos.
    Leider habe ich jetzt seit einiger Zeit mit Verstopfung zu kämpfen :-(.
    Am Donnerstag ist endlich mein Termin und dann ja auch schon das Erstsemesterscreening mit Nackenfaltenmessung.
    Wenn da dann alles ok ist, werde ich es nächste Woche auch auf der Arbeit sagen, komme dann in Woche 12.
    Es ist momentan nicht so toll auf der Arbeit und ich möchte mir da den Stress etwas nehmen…
    Ich schätze, die werden aus allen Wolken fallen…

    Übelkeit habe ich hin und wieder abends, aber es ist immer eher so eine diffuse Übelkeit.

    Bin auch gespannt, ob sie den ET zurückdatiert. Im Mutterpass ist jedenfalls noch kein ET eingetragen. Bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2022 22:13
    Achso, lt. Berechnung der Hebamme und diversen SSW-Rechnern dürfte der Termin eher zwischen dem 04.-07.12. sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.05.2022 11:43
    Hey Mädels.
    Nachdem mein Wochenende entspannt war ohne Übelkeit, fing die Woche gleich wieder damit an 🙈 ansonsten gehts mir gut. Ab und an ein ziehen im Bauch aber sonst ist alles gut.

    Mein ET steht schon im Mutterpass und passt mit meiner Berechnung überein.
    Ob ich das Screening mache mit dem trisomie test weiß ich noch nicht. Da es keine Kassenleistung ist kostet das mal eben 150€. Das ist ganz schön viel und dann ja auch nur ja auch keine eindeutige Aussage. Wir hatten es damals als ich 34 war nicht machen lassen. Mal schauen. Bis zum nächsten Termin muss ich mich entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2022 13:10
    @mila: du meinst die Nackenfaltenmessung? Ab 35 übernimmt es die Krankenkasse, deswegen mache ich es auf jeden Fall.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 11.05.2022 18:07
    Hallo Mädels
    Bin momentan auch mega antriebslos… dabei wäre so viel zu tun. Ich hoffe wenn der Termin morgen gut läuft, dass ich dann etwas entspannter sein kann und wieder produktiver werde. Wir waren heute zur Chromosomenanalyse im Pränatalzentrum. Da bekommen wir die Ergebnisse in 1-2 Wochen- und er konnte mir etwas die Angst nehmen bzgl dem Gendefekt von der Nichte meines Freundes.

    @mein Wunsch- du hast morgen auch Termin oder? Musst du lange warten oder auch gleich am frühen Morgen?
    @mila- ich meine auch das das Erstttimesterscreening ab 35 Kassen Leistung ist. Hab es sogar bei meiner Tochter schon bekommen, obwohl ich da erst 30 war. Aber mein Sohn davor war im US auffällig…

    Kennt eigentlich noch jemand so einseitiges ziehen im Unterbauch/Leistengegend… bin mir sicher das mein ES rechts war und irgendwie macht mir das ziehen auf der Seite grad voll die Gedanken. Es ist jetzt nur unangenehm, aber da und nicht weg zu ignorieren 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2022 18:37
    @myri: ich bin auch einfach nur platt…

    Hab meinen Termin morgen um kurz nach 8. ich drücke dir Daumen, dass alles gut verläuft 🥰.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 11.05.2022 19:01
    Oh super ich auch 😅 wenigstens hat man dann gleich am Morgen schon die Gewissheit und muss nicht den ganzen Tag warten🙈
    Drück dir auch die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.05.2022 10:09
    @screening. Ich schau nachhet nochmal zu hause was die mir mitgab und warum sie meinte ich muss bezahlen. Ich berichte nachher mal. Denn mit 39 jahren bin ich ja als über 35 🙈🤣

    @myri. Ich hab auch ab und an ein ziehen und streichle dann meinen bauch. Dann gehts wieder ☺️ Natürlich mache ich mir aber auch gerne Gedanken obwohl das überflüssig ist. Aber irgendwie hat man doch immer wieder angst.

    Gestern zb musste ich ein kleines stück „rennen“ und hatte aufeinmal Ausfluss. Musste ich gleich nachschauen da ich angst hatte Blutungen zu bekommen.

    Werde mir jetzt doch schon zeitnah einen doppler kaufen. Es beruhigt einfach die herztöne oder den puls der Nabelschnur zu hören
    Antwort
Seite 7 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern