menü
My Babyclub.de
Verdacht auf Missed Abort, Embryo zu klein,(noch) kein Herzschlag

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 29.03.2022 17:58
    Hallo zusammen, bin gerade im gefühlschaos und brauche Rat. Habe Donnerstag, die Diagnose bekommen, dass evt. ein Missed Abort vorliegt. Der Embryo ist für die errechnete 9.Ssw. (Je nach Rechner zwischen 8+1 und 8+4) 2 Wochen zu klein, bei der Größe sieht die Frauenärztin keinen Herzschlag, nur einen schwarzen Punkt. Sie ist sich nicht sicher, ob die Entwicklung tatsächlich stehen geblieben ist oder die Schwangerschaft einfach jünger ist als gedacht.
    Ich hatte beim Ultraschall eine volle Blase, vlt. konnte man dadurch nicht alles so gut sehen!?
    Habt ihr Erfahrungen mit Missed Abort und den Symptomen vor dem Abgang? Sind Ziehen im unteren Rücken (1bis 2x täglich für elendige Minuten, meist morgens oder abends) und leichtes Ziehen in der Leiste gute Zeichen oder eher ein Zeichen für einen Abgang? Gibt es Happy Ends bei verzögerter Embryo-Größe von 2 Wochen? Habe einen Zyklus von 31 Tagen, wann Eisprung, Befruchtung und Einnistung waren weiß ich nicht. Hatte nur am 22.2. Bauchschmerzen, die vielleicht ein sehr später Einnistungsschmerz waren!? Letzte Regel hat am 23.1. begonnen. Ich bin 1,58und wiege 48 kg und Partner ist etwa 1,73, kann es sein dass bei kleineren Elternvereinen Embryo langsamer wächst?
    Was habt ihr für Erfahrungen? Danke.
    Antwort
  • Kommentar vom 31.03.2022 22:20
    Hey amicella

    Ich gratuliere dir ganz ganz vorsichtig zu deiner Schwangerschaft.
    Deine Situation ist sehr schwierig uns lässt sich schwer beurteilen. Ich kann nur von mir und meiner ersten SS sprechen. Meine Tochter war immer zu klein. Schließlich brachte ich sie dann "still" zur Welt da sie das Turner Syndrom hatte und das Herzchen aufhörte zu schlagen.
    Wir waren noch recht früh in der Ss. In der ersten Hälfte der SS. Aber eben auch schon über die 12/13 ssw hinaus und somit zählte sie unter eine Stille Geburt.
    Aber zurück zu dir.

    Hat deine Ärztin dir nochmal einen Termin gegeben für in ca. 1 Woche? Um zu schauen ob sich das kleine Würmchen weiter entwickelt? Und dann eventuell ein Herzschlag zu sehen ist?

    Es ist durchaus möglich das die Befruchtung später stattgefunden hat als berechnet. Es ist auch möglich das es einfach ein kleines Baby wird aber leider kann es auch sein das es eine MA wird. Oder eine verhaltene Fehlgeburt wenn das Würmchen nicht von alleine "geht".
    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Und hoffe für dich das es si h weiter entwickelt und beim nächsten mal ein kleines gesundes Herzchen zu sehen ist. Welches kräftig für euch Eltern schlägt ♡
    Antwort
  • Kommentar vom 31.03.2022 22:33
    Danke für deine Einschätzung und deine Erfahrung, da hast du ja leider auch einiges hinter dir. Hoffe du hast das soweit es möglich ist gut verkraftet!?

    Ja, habe morgen (8 Tage nach dem 1.Ultraschall) den Kontrolltermin um zu gucken, ob der Embryo gewachsen ist. Sie hätte gern erst nach zwei Wochen geguckt,aber wir fliegen Samstag in den Urlaub (soll kein Problem sein egal was morgen raus kommt) und deshalb haben wir morgen den Termin. Die Frauenärztin war sich aus meiner Sicht auch sehr unsicher wegen den zwei Wochen, da durch späteren Eisprung/Einnistung theoretisch nur 1 Woche erklärbar ist. Hatte ja bei einem üblichen 31 Tage-Zyklus schon am 32. Tag positiv getestet. Aber sie sagte, wir müssen abwarten, dass ist Medizin, es ist alles möglich. Na mal gucken was morgen raus kommt, ist anscheinend wirklich eine 50:50 Chance.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern