menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2022 16:10
    Hallo ihr lieben ich Jasmin 39 würde mich gern zu euch gesellen , ich habe am letzten Samstag nach 14 tagen Überfälligkeit positiv getestet.Ich war bereits gestern beim Arzt wo die Schwangerschaft bestätigt wurde und ich positiv überrascht wurde mit einem kleinen Krümmel woche ( 6+3)mit ordentlich Herzaktion.Leider hatte ich 2019 und 2020 eine Fg weshalb ich mich noch eher verhalten freue.Heute hat mich die Übelkeit fest im Griff ..wie geht es euch so ? Ich hoffe auf einen regen Austausch und eine schöne Kugelzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2022 16:14
    Ps: et wäre der 23.1.2023
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2022 07:29
    Schade es ist ja still hier hatte mir mehr ausstausch erhofft ..naja ich warte mal ab vielleicht ändert es sich ja noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2022 13:15
    @ Himbi: Mein Mann hat auch so ein komischen Geschmack was Namen angeht 🙄
    Sich einigen ist echt schwer.
    Meine erste spritze war auch nicht sichtbar. Dachte auch das ich es voll drauf habe.... aber wie gesagt, jetzt bin ich grün und blau. Mein kleiner sagt immer das mein Bauch dreckig wäre und möchte ihn sauber machen 😅

    @ kleenefreche: Herzliche willkommen und Glückwunsch. Toll das du schon so viel beim Termin sehen konntest.
    Wir sind eine kleine Gruppe die irgendwie in Wellen aktiv hier schreibt 😅
    Das ist gar nicht böse gemeint. Die meisten haben schon kleine Kinder und die freie Zeit fällt begrenzt aus. Meiner ist grade mit Verdacht auf Magen Darm zuhause und nicht in der Kita.
    Deine Fehlgeburten tun mir leid😔 Die meisten hier mussten das selbe Schicksal erleiden und können dich so gut verstehen. Du bist also hier genau richtig. Interessant ist auch das soweit alle in unserer Gruppe das selbe Alter haben. Hast du schon Kinder?
    Trag dich doch bitte in unsere Liste ein 😀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2022 20:22
    Hallo hallo ☀️

    @alle: ich hoffe, euch geht es allen soweit gut, die Übelkeit ist erträglich und die freudige Zuversicht wächst 😍

    @samy@himbi: hach ja, das liebe spritzen... Ich mache das jetzt die zweite ss. Und ich finde es immer wieder nervig. Aber ich bin so froh, dass es damit funktioniert 🙏 an FG habe ich auch nicht gespart 😔 wir pieksen und gemeinsam durch die ss. Und die blauen Flecken und Knubbel tragen wir mit Stolz 😉

    @kleenefreche: willkommen in unserer gemütlichen Runde! Ja, wir scheinen oft ziemlich beschäftigt aber ich denke, es geht den anderen so wie mir: man freut sich immer sehr über die Nachrichten der anderen und über die Möglichkeit, sich austauschen zu können.
    Meine zwei Jungs halten mit ziemlich auf Trab und seit zwei Tagen Fiebert der kleine und demnach komme ich leider zu wenig. Aber es kommen auch wieder entspanntere Phasen
    Hast du schon ein Kind? Hat es lange gedauert, schwanger zu werden? Musst du irgendwelche Medikamente nehmen?

    @me: nichts neues... Übel und müde... Und das dauerhaft. Wir ziehen bald um und eigentlich würde ich gerne schon die neue Wohnung putzen und mich um den ziemlich verwahrlosten Garten kümmern.. aber ich schaffe ja nicht Mal die Wäsche zusammen zu legen 🥴

    Ich freue mich wieder von euch zu hören! Bald ist ja schon samys nächster Termin 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2022 07:01
    Huhu!
    Also ich bin laut App nun fast in der 7. Woche angekommen (mal 5+4,5+5 und 5+6 xD) und ich habe garkeine Symptome mehr.
    Ich versuche das Gute daran zu sehen und nicht irgendwelche dummen Gedanken zuzulassen^^
    In meiner ersten Schwangerschaft kam die Übelkeit ganz plötzlich bei 6+0, also mal sehen.
    Vielleicht wird desmal alles anders und die Schwangerschaft wird vielleicht recht angenehm

    Namen? Puh keine Ahnung.
    Das Geschlecht möchten wir gerne erfahren und diesmal auch mit einem Luftballon oder so verbinden. Das alles ging beim letzten Mal nicht, da ja nichts gefeiert werden durfte usw...

    Im Gefühl hatte ich bereits vor der ersten Schwangerschaft, dass mein erstes Kind ein Junge wird.
    Jetzt wieder.
    Total Banane, aber vielleicht stimmt es ja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2022 10:28
    Guten Morgen 🤗

    Ich hoffe, euch allen geht es gut!

    @wocki: mach dir bitte keine allzu großen Sorgen. Die Übelkeit ist vielleicht auch nur kurz weg und dann kommt der nächste HCG Schub und schon ist sie wieder da. Oder dein Körper kann sich dieses Mal schneller und besser an die Hormonumstellung gewöhnen. Das wäre ja prima 🥳

    Klingt schön, dass ihr das "Outing" richtig zelebrieren möchtet. Vor allem nach den letzten zwei Jahren in denen man gefühlt gar nichts mehr würdig gefeiert hat. Das Stelle ich mir schön vor mit all euren Freunden und Familie in einem garten und dann 💙💓🥳 bin natürlich auch sehr gespannt ob dein Gefühl, dass es wieder ein Junge ist, stimmt.

    Nach zwei Jungs erwarte ich jetzt einfach einen weiteren jungen. Und vielleicht werde ich doch mit einem Mädchen überrascht.
    Ich wünsche mir wieder eine Babyparty. Ohne komische Spielchen 😅 meine erste war wunderschön! Lustiges Beisammensein, zusammen Mobile basteln, essen, reden... Bei meinem zweiten war es nicht möglich... Es haben mich aber paar Freundinnen überrascht und wir haben ein bisschen im sehr kleinen Kreis gefeiert und das war auch schön!
    Namen haben wir schon einige in der engeren Auswahl.

    Wie sieht es bei euch aus, Mädels? Habt ihr Lust auf eine Feier? Oder was sind so eure Vorstellungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2022 19:54
    Hallo zusammen,

    nach drei Tagen ohne Übelkeit ist die Übelkeit seit gestern zurück und hat mich ganztägig im Griff. Ich kann auch nicht mehr so viel auf einmal essen wie sonst. Also eher kleinere Portionen und dafür öfter. Hab aber auch permanent Appetit 🙈.

    Hier müssen ja einige spritzen. Damit kenne ich mich gar nicht aus. Ich nehme nur morgens und abends Famenita vaginal. Meine FA meinte, ich soll ab positivem Test starten.

    Bei meiner Tochter hatte ich keine Babyparty. Ich weiß noch nicht, ob wir das dieses Mal machen. Eigentlich eine schöne Idee. Leider wohnen einige unserer Freunde nicht mehr in Berlin. Also mal sehen.

    Thema Geschlecht: Wir haben in meiner erste SS auf ein Mädchen getippt und es wurde ein Mädchen. Dieses Mal glaube ich auch, dass es wieder ein Mädchen wird, wobei mir das Geschlecht egal ist.

    Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Arbeitgebern? Wartet ihr bis zur 12. Woche?
    In meiner ersten SS habe ich erst in der 16. SSW Bescheid gegeben. Dieses Mal hätte ich im Sommer länger Urlaub und würde tendenziell wieder spät Bescheid geben.

    Schönes Pfingstwochenende!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2022 20:25
    @Allium: Schön wenn es jetzt wieder etwas ruhiger wird. So wenig schlaf ist such nicht gesund 😉
    War die Hochzeit denn schön ? Hat jemand was gemerkt🤰?
    Ich finde die Kommunikation so und hier auch gut. Man schreibt wenn man Lust und Laune hat. Ich finde WhatsApp Gruppen allgemein anstrengend. 1000 Nachrichten den ganzen Tag, man kommt nicht hinterher und ist dann auch automatisch zu viel am Handy 🙄
    Und auch mit dem pieksen gebe ich dir recht. Man gewöhnt sich an alles. Dennoch bin ich froh wenn ich das nicht mehr machen muss.

    @ Jamisi: Danke... Ich hab mich schon gefragt ob die Knubbel vom pieksen normal sind. Offensichtlich ja 😅
    Bei meinem Sohn hatte ich auch keine babyparty. Er ist ja schon vor meinem Mutterschutz auf die Welt gekommen. Ich plane also diesmal auch lieber er nix.

    @ Wocki90: Ich kann dich ja so gut verstehen. Sobald einem mal nicht übel ist, macht man sich Gedanken. Mir geht es nicht anders. Kenne da auch keinen Rat. 😕
    Bei meinem Sohn haben wir das auch mit dem Luftballon gemacht und das hatte ich dann im Status

    @ all: interessant das wir alle mit einen weiteren jungen rechnen 🤣

    @ me: Dienstag ist mein Termin und ich bin sehr skeptisch!!!! Schlecht ist mir kaum noch bis hin zu gar nicht. Heute hatte ich den ganzen Tag Unterleibsschmerzen. Ich gucke schon ständig nach einer Blutung. Bisher aber noch nix. Im unteren rücken hab ich auch schmerzen. Heute vormittag war mir richtig kalt mit gänzehaut. Füße und Hände kalt.
    Ich hatte schon die letzten Tage ein schlechtes Gefühl.
    Ich rechne Dienstag also mit dem schlimmsten. Den Termin hab ich um 16 Uhr und um 18 Uhr muss ich zum jga. 😫

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2022 20:30
    @ MoonPie: Ich glaube du bist hier die einzige die auf ein Mädchen tippt.
    Aber wie du schon gesagt hast, Geschlecht ist ja eigentlich egal.
    Vielleicht habt ihr ja wieder recht mit eurem Gefühl 😉
    Mein AG werde ich es erst sagen, wenn der Termin nach der 12 Woche gut war. Mein Arzt gibt meistens einen Termin noch einmal in der 14 ssw. Vorher sag ich nix zu niemanden 🤐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2022 20:54
    Samy: ach, das ist mir gar nicht aufgefallen 😄. Lustig, dass hier so viele auf einen Jungen tippen 💖💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2022 21:00
    Guten Abend ich war heute nachmittag wegen leichter Blutung im Krankenhaus. War zum Glück nur eine äußerliche Blutung, und man ein Embryo gesehen mit Herzschlag den ich auch hören durfte😍 laut den Arzt bin ich bei 6+6. Also müsste mein Et der 23.1 sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2022 21:02
    Liebe Samy, aufregend, dass am Dienstag dein nächster Termin ist. Ich hoffe, Du kannst Dich bis dahin gut ablenken. Bald hast Du es geschafft und es ist Dienstag 🍀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2022 07:01
    Danny, freut mich, dass die Blutung keine schlimme Ursache hatte und Du den Embryo mit Herzschlag schon sehen konntest ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2022 11:39
    Danke schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2022 19:41
    Hallöchen 🤗

    Uff @danny: was für ein Schreck! Ich bin sehr froh, dass es eine unbedenkliche Blutung ist und mit dem kleinen Krümel alles in Ordnung ist 🙏 hattest du sowas schon Mal in einer deiner anderen Schwangerschaften?

    @moonpie: na, ich bin gespannt, ib du mit dem Geschlecht wieder richtig liegst! Letztendlich ist es wirklich total egal aber trotzdem ist es so spannend!
    Wenn du die Möglichkeit hast bis nach der 12.ssw zu warten bevor du es deinem AG sagst, würde ich es machen. SS ist so was privates... Aber kommt natürlich auch darauf an wie es dir geht... Nicht dass du durch das verschweigen Nachteile hast und nicht zu deinen Pausen kommst.
    Ich muss es leider immer direkt melden, da ich in der Klinik arbeite. Ich mag das eigentlich gar nicht... Die Kollegen wissen immer schon vor meiner Familie bescheid 🤷🏻‍♀️ und meine FG haben sie natürlich dann auch alle mitbekommen.
    Diesmal bin ich aber noch in Elternzeit und mein kleiner ist erst 11 Monate. Daher bekommen die es diesmal als letztes mit.

    @samy: ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass du morgen positiv überrascht wirst und dein kleines Baby tüchtig gewachsen ist! 🙏 Ich denke auf jeden Fall fest an dich!!
    Oft spielt die Psyche auch streiche... Ich habe wenige Tage vor Ultraschall immer Unterleibs Krämpfe und keine Übelkeit mehr. Und bin mental am Ende. Ich hätte mir sehr gewünscht einmal unbeschwert schwanger zu sein... Aber ich denke, das geht nicht mehr 😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2022 20:12
    @allium: uff du Arme!! So extremer Schlafmangel ist schon unschwanger furchtbar!! 😱 Ich hoffe sehr, dass du jetzt richtig viel Erholung bekommst. Und die Tagesmutter schnell wieder gesund ist!
    Und Gestationsdiabetes Stelle ich mir auch ziemlich ätzend vor... Und natürlich auch gefährlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2022 20:58
    @Jamisi ich bin auch heilfroh. Ja 2017 in der 9 ssw. Da hab ich es aber auch verloren. War aber da auch noch kein Embryo zusehen. Deswegen war es wohl auch keine intakte Schwangerschaft leider 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2022 17:20
    Ich melde mich nur kurz, da ich ja gleich zum jga muss. Termin lief gut !!!!! 🥳
    Ich kann es kaum glauben. Das Herz schlägt und das kleine hüpfte vergnügt. Alles wie es seien soll. Nächster Termin ist dann erst am 4.7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2022 17:26
    Super 🤗. Freut mich, Samy!! Viel Spaß beim JGA!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2022 18:41
    Hier ist ja was los :D schön!

    Das Whatsappgruppenthema ist für mich das komplette Gegenteil. Ich bin immernoch in der Gruppe von meinem Sohn, die gemütlich aktiv ist mit 6 Mitgliedern. Hier im Forum komm ich kaum hinterher xD

    Bezüglich Arbeitgeber sagen, geht es mir wie @jamisi
    Ich bin so froh noch in Elternzeit zu sein, denn ich arbeite in der Pflege und somit wussten alle auch sofort Bescheid.
    Diesmal bin auch ich noch in Elternzeit und ich habe nicht vor, es so schnell zu sagen.
    Ich koste es gerade voll aus, alles etwas ruhiger angehn zu lassen - auch den ersten Termin, denn das ging bei der ersten Schwangerschaft alles nicht.
    Ich bin jetzt bei 6+2 oder so und überlege mal nächste Woche anzurufen.

    Eure positiven Ergebnisse bei Klinik und Arzt sind toll und motivierend!

    Mir geht es weiterhin verblüffend gut.
    Schlafstörungen hab ich ab und zu, dass ich nachts aufwache und für 3h wach herumliege.
    Das kenne ich so schon von der letzten Schwangerschaft, bzw. den beiden letzten.
    An manchen Abenden und Nächten merke ich die Sarnierungsarbeiten in der Gebärmutter^^
    Und manchmal bin ich einfach nur den ganzen Tag lang nicht auf einer Höhe.
    In der ersten Schwangerschaft begann die Übelkeit pünktlich 6+0 und auch sonst war ich ziemlich schwanger.
    Ich schätze mal es ist die Ruhe vorm Sturm, oder auch ein bisschen der nun vorhandene Vergleich, aber mir geht es soweit echt gut.
    Auch hatte ich ziemlichen Hunger in der ersten Schwangerschaft und auch Heißhunger auf alles, was nicht gerade schlank macht und hab 30Kilo zugenommen.
    Da hab ich großen Schiss, dass das nochmal passiert, das war nicht witzig, ging auch nicht so bald wieder runter, 9 hab ich noch drauf.

    Ja ansonsten ist hier viel los zuzeit.
    Mein Sohn ist 1 Jahr alt geworden, mein Mann war im Krankenhaus(geplant) und irgendwie ist jedes Wochenende irgendeine Feier.
    Ach und meine Freundin weis es schon und die Whatsappmuttis der letzten Schwangerschaft auch, aber meine Eltern und Rest noch nicht xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2022 09:48
    Guten Morgen 🤗

    @samy: ich habe mich so sehr gefreut von dir zu lesen und dass dein Krümelchen so fit und munter ist!! Es ist doch immer wieder ein Wunder und ich bin so froh, dass du es nochmal erleben darfst.
    Ob es am spritzen liegt weiß man natürlich nicht. Aber ich finde gut, dass sie dir die Möglichkeit angeboten haben. 💪
    Wie war der JGA?

    @wocki: wahrscheinlich wird die Übelkeit noch kommen... 🙈 Aber vielleicht nicht so heftig wie das letzte Mal! Das wünsche ich dir sehr.
    30 kg zugenommen ist schon viel 😅 da hattest du bestimmt viele Wassereinlagerungen, du Arme.
    Ich habe bei den ss meiner Jungs jeweils mit ach und Krach 10 Kilo zugenommen. Und ich starte schon mit nicht allzu viel. Und bei jedem Kind starte ich mit bisschen weniger. Obwohl ich gut esse. Aber das stillen zehrt ziemlich denke ich ...
    Lustig. Ich komme auch aus der (Kinderkranken)Pflege. Und mein jüngster Sohn ist 11 Monate alt. 😅

    @danny: das tut mir sehr leid mit deiner FG damals! Und wie schön, dass diesmal alles so gut entwickelt ist.

    @alle: wie geht's euch? Schafft ihr es euch gut auszuruhen?

    @me: zur Übelkeit dazu kam jetzt noch eine Erkältung. (Die ganze Familie) War nicht so toll. Jetzt ist die Erkältung schon besser, Übelkeit ist Mal mehr mal weniger.
    Wir ziehen bald um und ich hoffe, dass ich es irgendwie schaffe zu packen. Jammer Jammer 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2022 15:35
    Danke schön. Naja ausruhen gleich null. Bei 3 kleinkindern und einer 12 jährigen die in der Pubertät ist. Und bei euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2022 20:21
    Hallo zusammen, entschuldigt, dass ich auf eure Beiträge nicht eingehe. Bin durcheinander und aufgewühlt.

    Ich huste seit einigen Tagen, beruflich war es auch sehr stressig. Der Corona Test war immer negativ. Eben gerade kam die 2. Linie 😞. Sie ist schwach, aber da. Ich bin in Sorge. Im Januar habe ich ja Zwillinge verloren. Es war zwar auch noch früh. 8. SSW, aber im Dezember 2 Tage nach dem Eisprung wurde ich das 3. Mal gegen Corona geimpft. Kann Zufall sein, dass die beiden dann abgingen. Kann auch zusammenhängen mit der Impfung. Man soll ja nicht im 1. Trimester impfen.
    Und jetzt das. Kennt ihr Fälle von Schwangerschaften, in denen die Schwangere im 1. Trimester Corona hatte und die Schwangerschaft bestehen blieb?

    Sorry für den Egopost. Ich hoffe einfach, dass diesmal alles ok ist mit meinem Krümel. P.S. ich hatte im Februar auch Corona. Da war die Linie aber dunkel rot. Also stärker als die Kontrollinie..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2022 20:54
    Hi 🤗

    @moonpie: erstmal tut es mir sehr leid mit deiner zwillings-fg im Januar!
    Und natürlich tut es mir auch leid, dass du jetzt C-positiv bist 😥
    Ich hatte Corona nur im zweiten Trimester. Das war anfang 2021 und schon meine zweite C Infektion. Daher hatte ich so gut wie keine Symptome. Dem kleinen hat es nicht geschadet. Er war und ist kerngesund. Ich übrigens auch.

    Ich habe im Bekanntenkreis noch nie von einer FG im Zusammenhang einer Infektion im ersten Trimester gehört. Eher von FG nach frischer C Impfung.... Leider 😔

    Ich hoffe, dass du schnell wieder fit bist. Ruf doch deinen FA an und frag nach einer extra Kontrolle. Das macht er/sie sicher in so einer Situation!
    Antwort
Seite 4 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern