menü
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.08.2023 07:19
    Hallo ihr Lieben, ich würde euch gerne von meinem Termin beim Pränataldiagnostiker gestern berichten.

    Wir wissen endlich, das wir noch eine kleine Prinzessin bekommen werden.☺️

    Und wieder einmal zeigt sich, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

    Die Plazenta liegt zwar tief, aber derzeit noch weit genug vom MuMu entfernt um normal entbinden zu können, der Gebärmutterhals hat noch stolze 4,55cm. Außerdem hat die Maus sich auch schon wieder gedreht, so das sie jetzt mit dem Kopf unten liegt.
    Der Professor war sehr nett und hat mir alles super erklärt. Die Kleine ist super entwickelt, nur etwas zierlich, wiegt stand SSW 30+3 1577g.
    Die Blutgefäße von mir zur Gebärmutter sind nicht ideal, das wird in sechs Wochen nochmal kontrolliert.
    Sollte die Maus nicht mehr gut versorgt werden, wird in der 39. Woche eingeleitet, aber wer weiß ob ich mit unserem vierten Kind überhaupt so weit komme.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2023 20:25
    @Denisec

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin. Es freut mich auch, dass der Befund doch nicht so besorgniserregend ist wie zuerst gedacht. Sicher eine große Erleichterung.

    @me
    Heute mal wieder außerplanmäßig beim FA gewesen, werdd dort noch Stammgast. Hatte ein Stechen in der Scheide, dachte an eine Pilzinfektion oder Blasenentzündung. Ende vom Lied: Nichts dergleichen, aber Gebärmutterhals jetzt nur noch bei 2,7 cm. Arzt ist nicht beunruhigt, darf bis zum Mutterschutz weiter arbeiten und "alles ganz normal machen". Für meinen Kopf heißt das jetzt aber wieder Chaos und weiterhin Couch,Couch, Couch. Könnte kotzen und habe dezent keine Lust mehr. Ich habe nicht einen Tag dieser Schwangerschaft genossen und werde es wohl weiterhin nicht tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 04.08.2023 05:03
    @Hibbelhase
    Das nimmt bei dir ja kein Ende.
    Du bist anscheinend ein absoluter Kopfmensch, der nicht abschalten kann. Gibt es vielleicht die Möglichkeit für euch noch einmal eine Auszeit zu nehmen bevor das Baby kommt?
    Ein Kurzurlaub oder Ähnliches?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 08:52
    @Denisec
    Ich würde sehr gern wegfahren, aber mit diesem "Befund" bzw. mit meinen Ängsten ist für mich leider gar nicht an einen Kurztrip zu denken =(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 13:23
    @Hibbelhase ich fühle komplett mit dir. Nachdem ich dachte, dass ich nach den wochenlangen Blutungen für den Rest der Schwangerschaft Ruhe hab, bin ich gestern aufgrund einer Schmierblutung zu meiner Ärztin gegangen. Der Gebärmutterhals ist dann auch innerhalb einer Woche um mehr als 1cm kürzer geworden und ich wurde sicherheitshalber ins Krankenhaus geschickt.
    Da hat sich dann herausgestellt, dass der Muttermund leicht geöffnet ist und das Fruchtwasser im unteren Normbereich liegt. Außerdem ist der Kleine wohl sehr groß, sodass ich jetzt am Montag den großen Zuckertest noch machen muss, obwohl der kleine unauffällig war.
    Ich bin aktuell auch nur aufm Sofa, weil ich wieder total verunsichert und ängstlich bin. Anscheinend ist alles halb so wild, aber das, was ich da schon wieder gehört habe, beunruhigt mich wieder total.
    Ich bin inzwischen auch einfach nur froh, wenn der Kleine auf der Welt ist. Schwangersein ist eindeutig nicht mein Lieblingszustand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 13:33
    @Kruemel
    Dasklingt schon wieder viel zu nervenaufreibend bei dir. Du hättest langsam mal etwas Ruhe verdient!

    Wenn ich es richtig verstehe, warst du also erstmal nur zu einer Untersuchung im KH und nicht stationär? In der wievielten Woche bist du jetzt?

    Letztlich hätten sie dich ja im KH behalten, wenn der Befund jetzt wirklich sehr kritisch gewesen wäre (wenn ich es richtig verstehe bist du ja daheim), ich weiß aber, dass dieser Gedanke wahrscheinlich nicht hilft. Mir hilft ja auch nicht, dass mein Arzt mich wohl ins KH geschickt hätte oder zumindest krank geschrieben/engmaschigere Kontrolle, wenn er da Bedenken hätte.

    Ich bewundere dein Durchhalzevermögen, aber ich fühle das, was du sagst:

    Ich hatte mir eine Schwangerschaft immer ganz anders vorgestellt. Aktuell kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das für ein zweites Kind nochmal durchleben zu wollen. Ein sehr trauriger Gedanke.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 04.08.2023 14:03
    Hibbelhase und Krümel, nicht schön wenn ihr eure letzten Wochen nicht genießen könnt. Ich drücke euch alle Daumen.
    Hibbelhase glaub mir jede Schwangerschaft ist anders, dies ist ja jetzt meine 4 intakte Schwangerschaft und ich bin ja auch schon älter und trotzdem fühle ich mich in dieser Schwangerschaft am wohlsten. Bei Nr. 3 hab ich gedacht ich brauch z.B. nen Kran um mich im Bett umzudrehen, da war ich 32. Und jetzt bemerke ich oft gar nicht, dass da überhaupt ein Bauch ist.
    Abends hab ich allerdings so Wehen die auch im Rücken schmerzen und ich hab komischerweise seit bestimmt 5 Wochen nicht mehr zugenommen. Geht's euch auch so? Ist natürlich gar mich persönlich gut, aber ich hab Angst, dass der Kleine nicht zunimmt. Nächster Termin ist erst in 2,5 Wochen.
    Gestern hat meine Tochter den Bauch angemalt, dass hat ihr richtig Spaß gemacht und sie hat sich über 1 Std Zeit genommen.

    Irgendwie bin ich fast traurig, dass es schon dem Ende zu geht.
    Babyklamotten sind gewaschen, das Bettchen muss ich noch aufbauen und nach dem Geburtstag meiner Tochter in 2 Wochen werde ich langsam den Klinikkoffer packen.
    Zieht einer von euch eine Hausgeburt in Betracht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 15:17
    Ja, ich sage mir auch, dass sie mich da behalten hätten, wenn sie irgendwelche Bedenken hätten. Aber ich bin inzwischen so vorbelastet, dass mich jede auch noch so minimal beunruhigende Diagnose fast aus der Bahn wirft. Bin jetzt offiziell bei 27+6. Aber lt. Oberarzt im Krankenhaus sieht es schon fast nach Ende der 29., Anfang der 30. Woche aus.
    Inzwischen bin ich an einem Punkt, wo ich sage, gerne kann der Kleine früher kommen. Wenn er sowieso groß ist, steckt er das weg, wenn er in der 36./37. Woche schon kommt. Mir reicht es langsam wirklich und ich frage mich, warum nicht nach einer "Schockdiagnose" einfach mal gut ist, sondern immer wieder was Neues kommen muss.

    Wehen hab ich immerhin noch keine. Gestern Abend wurde mein Bauch für kurze Zeit mal sehr hart, aber auch das hatte ich erst zum zweiten Mal überhaupt.
    Aber dennoch werde ich die Tage schon meine Kliniktasche packen, zumindest das, was ich bis dahin nicht mehr brauche. Einfach, dass ich das nicht noch machen muss, falls nochmal was Unvorhergesehenes kommt.

    Eine Hausgeburt war bei uns nie ein Thema. Bin aber tatsächlich ja auch sehr vorbelastet mit Unsicherheiten etc. Ich will einfach absolut kein Risiko eingehen, dass doch noch was schief geht, was man hätte verhindern können, wenn ich direkt im Krankenhaus gewesen wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 15:22
    @Kruemel
    Wir können uns momentan wirklich die Hand geben, was unsere Gefühlswelt angeht, auch wenn du im Gegensatz zu mir dazu einen "echten" Grund hast und ich eher ein bisschen grundlos durchdrehe, aber ich fühle mich genauso. Ich hätte nichts dagegen, wenn er in der 38. Woche direkt kommt, einfach damit dieser Alptraum ein Ende nimmt und ich diese ständige Angst loswerde, gegen die ich nichrs tun kann, außer sie auszusitzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 16:23
    @Hibbelhase Das können wir allerdings. Und denke nicht, dass du keinen Grund hast. Ängste sind vollkommen in Ordnung und für mich auch absolut nachvollziehbar. Und Gebärmutterhals bei 2,7cm würde mich mit meinen Ängsten auch beunruhigen.
    Glaub mir, ich weiß genau, wie du dich fühlst und ich hoffe für uns beide, dass die nächsten Wochen schnell vorbei gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 17:02
    Kruemel irgendwie schaffen wir das. Alles. Selbst wenn es zu einer Frühgeburt kommen sollte, das würden wir auch schaffen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 17:29
    Ja, das schaffen wir, Hibbelhase. Davon bin ich überzeugt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 05.08.2023 07:41
    Hi melde mich auch mal wieder..Hatte vorgestern eine ganze Litanai geschrieben aber leider war dann kurz vorm Abschicken alles weg..

    Versuche nochmal alles zusammen zu schreiben. Es gibt ja schon wieder Bedenken erregende Nachrichten von Euch beiden.

    @ Krümel und Hibbelhase. Schont euch so viel und oft ihr könnt und vertraut eurem Körper Ihr schafft dass! Versucht eure Gedankenkarusselle auszublenden. Bei mir wurde der GMH noch gar nicht untersucht. Ist das nicht komisch?

    @ Denisec schön dass sich bei dir erstmal alles zum Guten wendet. Ich drücke dir die Daumen dass es, wie du es dir wünschst, spontan klappt eure Prinzessin auf die Welt zu bringen.

    @me Wir haben kommende Woche den 3. Ultraschall bislang hat es sich unsere Maus in der Querlage bequem gemacht. Ich hoffe das sie es sich noch anders überlegt und wie die anderen vor ihr den Ausgang mit Köpfchen nach unten, findet😍. Wär jetzt beim letzten doof wenn es doch ein Kaiserschnitt geben würde. Aber allem voran die Gesundheit des Kindes.
    Zudem wird mein Bauch mehrmals am Tag hart aber ohne Schmerzen. Die Kugel wird immer anstrengender. Zum Glück haben wir in 2 Wochen Urlaub endlich Zeit zum entspannen. Zwar nur 1 Woche aber immerhin.
    Gestern habe ich die ganzen Babysachen rausgeholt und gewaschen so langsam realisiere ich das was auf uns zu kommt. Bislang war das alles soweit weg..und ich freu mich sehr! Aber mehr als bei den letzten Geburten mache ich mir Gedanken das alles gut geht.. ich habe Angst das es viel zu schnell geht und wir es nicht mehr in die Klinik schaffen. Wir wohnen auf dem Land und haben bald 1 Std. Anfahrt. Meine letzte Tochter kam innerhalb 1 Std. Auf die Welt🫣. Was viel zu schnell für mich war.
    Ich hatte keine Zeit mehr mich von meiner Kugel zu verabschieden, kennt das jemand von euch? Hat mir echt zu schaffen gemacht.

    Viele liebe Grüsse eure Maybe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2023 22:06
    Hallo zusammen, endlich schaffe ich es auch nochmal mich zu melden!

    @Denisec: Glückwunsch zur Prinzessin! Gut, dass sich das mit der Plazenta relativiert hat.

    @ Hibbelhase und Krümel: Tut mir Leid, dass es euch beiden so schlecht geht. Aber ich denke auch, dass ihr es so weit positiv sehen müsst, dass ihr nicht in der Klinik bleiben musstet. Dann geht die Zeit glaube ich gar nicht mehr rum...

    @neueMami: geht es dir mittlerweile besser und hast du wieder zugenommen?

    @Maybe: Wir wohnen auch ländlich und ich werde auch ca. eine Dreiviertelstunde in meine Wunschklinik brauchen. Da mache ich mir auch Gedanken ob das alles so funktionieren wird.

    @me: Leider war der zweite große Glukosetest positiv und heute hatte ich meinen Termin beim Diabetologen. Ich muss jetzt auch viel messen und nächste Woche habe ich dann den nächsten Termin. Ich habe außerdem seit ein paar Tagen recht heftige Schmerzen in der Hüfte. Das hatte ich bei meiner ersten SS erst ab ca. Der 38. Woche wo mein Bauch riesig war. Die Schmerzen sind bei jedem Schritt da. Ich hoffe es bessert sich wieder, sonst muss ich beim nächsten Termin mal bei der Hebamme nachhaken.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 09.08.2023 15:00
    @maybe ich drücke dir die Daumen, dass sich das Köpfchen nach unten dreht. Seid ihr im Urlaub nochmal auf Reisen gegangen?

    @Lunaju: das mit den Hüftschmerzen ist bestimmt nicht angenehm. Vielleicht könnte dir so ein spezieller Bauchgurt helfen. Ach Mensch das mit der Diabetes muss echt nicht sein :(. Ist schon echt Disziplin gefordert wenn man dann aufpassen muss. Mir fällt es jetzt zunehmend schwerer.
    Zugenommen hab ich aber nicht mehr. Bin gespannt ob der Kleine dann nä Wo mehr wiegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 11.08.2023 19:45
    Hi ich möchte euch kurz von meinem 3. Screening erzählen..

    Das Daumen drücken hat geholfen, sie liegt in Startposition wie es sein soll😍. Die Entwicklung und das Gewicht ist eher 1 Woche zurück. Meine Gefässe würden kämpfen.. bin total verunsichert was bitte soll das heissen? Ich versuche mich jetzt mehr auszuruhen und mehr zu essen.. hab halt echt kaum Appetit..

    Ich hoffe euch geht es gut und besser soweit. Wir schaffen dass! Ach ja noch eine Frage habt ihr euch gegen Keuchhusten impfen lassen?

    Freu mich auf eure Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 11.08.2023 22:12
    @maybe
    Schön, dass die Maus nun richtig herum liegt.

    Ich habe mich im letzten Jahr im Januar beim Hausarzt impfen lassen als der Kinderwunsch konkret wurde. Dennoch habe ich mir beim 3. Screening beim FA nochmal eine Impfung geben lassen. So bekommt das Baby ganz frisch gebildete Antikörper und hat dann den Nestschutz.

    @Lunaju
    Das mit dem Diabetes ist natürlich doof, aber auch das schaffst du noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 15.08.2023 10:02
    @Denisec war das mit dem Impfen auch bei den 1. Kindern so du hast ja auch schon 3. ?? Ich habe die Impfung bisher nicht machen lassen weil ich sie bei den anderen auch nicht gemacht habe.. bin total verunsichert ob ich die doch noch beim Hausarzt machen soll. Geht ja bis zur 32. Woche..
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 15.08.2023 12:05
    Maybe ich habe mich gegen die Impfung entschieden. Erstens zähle ich nicht auf das was die Stiko empfiehlt und zweitens meine 3 Großen haben die Impfung auch erst mit 6 Monaten bekommen. Alle in der Familie haben diese 3fach Impfung ich vertraue jetzt darauf, dass es das Baby auch nicht gleich irgendwo einfängt. Ich selber hab den Impfschutz vor 2 Jahren bekommen.

    Letztendlich muss es aber jeder für sich entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2023 22:38
    Hallo zusammen,

    Heute war ich wieder bei meiner Diabetologin und leider muss ich doch Insulin spritzen. Morgen habe ich einen Termin beim Diabetes Berater der mir erklärt wie das geht etc. Tatsächlich müsste ich Hungern um auf normale Blutzuckerwerte zu kommen (vor allem morgens) und das geht in der Schwangerschaft nun mal gar nicht. Außerdem startet morgen bei mir die 34. SSW und da nimmt der Insulinbedarf durch das starke kindliche Wachstum nochmal zu, daher die Vermutung das es unbehandelt eher schlechter wird. Ich war nach dem Termin erst mal total frustriert. Zum Glück hatte ich nachmittags meinen Termin bei meiner Hebamme und sie hat mich toll aufgefangen (was bin ich froh, dass ich sie habe!). Sie hat mir erklärt, dass es so der sicherste Weg für das Baby ist und das das Insulin dafür sorgt, dass das Baby nicht selbst zu viele Insulinzellen anlegt, die in seinem späteren Leben für Übergewicht und Diabetes sorgen könnten. Bezüglich der Geburt hat es erst mal keine Auswirkungen, wenn sich meine Werte nun in den nächsten Wochen einpendeln. Nach dem Gespräch mit meiner Hebamme ging es mir viel besser und ich kann dem Termin morgen beim Berater etwas unvoreingenommener entgegen sehen. Die Kleine ist immer noch recht zierlich aber alles sonst ist OK.

    Ich habe auch nach der Keuchhusten-Impfung gefragt: der deutsche Hebammenverband hat sich gegen die Empfehlung der STIKO ausgesprochen. Wen es interessiert, da gibt es Beiträge zu in der Hebammenzeitschrift, lässt sich einfach googlen. Ich habe mich nicht impfen lassen (bei meinem ersten Kind auch nicht).

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 18.08.2023 11:21
    Lunaju, wie haben die festgestellt, dass du Insulin Spritzen musst? Waren die Werte die du aufgezeichnet hast zu hoch? Hab nä Wo wieder nen Termin beim Diabetologen, da ich dann nur noch 4 Wo bis ET habe bleibt es hoffentlich so. Sonst könnte ich gar nicht in der Klinik entbinden in der ich mich nä Wo anmelde.
    Langsam steigt schon die Nervosität und ich möchte unbedingt nä Wo mal die Klinik Tasche packen. Irgendwie schiebe ich das voll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2023 19:31
    Hallo an alle, ich hoffe ihr kommt gut durch die Hitzewelle!

    @neueMami: Ja meine Werte sind allg. zu hoch, vor allem über die Nacht und morgens. Meine Werte waren nach dem Frühstück nur "normal", also unter 140, wenn ich extrem wenig Kohlenhydrate gegessen habe. Habe da viel mit der Ernährung ausprobiert und nur bei 2 EL Porridge (nur Vollkorn-Flocken) auf 6 EL fettarmen Joghurt war OK. Das ist aber in der Schwangerschaft viel zu wenig. Bei z.B. 4 EL Flocken steigt der Wert bei mir schon auf 160-170. Daher muss ich spritzen.
    Ich habe mit einer sehr niedrigen Dosis angefangen und jetzt wird die Dosis langsam so angepasst, dass diese Blutzucker-Spitzen abgefangen werden.

    Ja ich habe auch schon gehört, dass vor allem kleinere Kliniken nicht gerne Schwangere mit Gestationsdiabetes da haben. Kann ich aber auch verstehen, da es ja ein größeres Risiko darstellt. Ich schwanke noch zwischen zwei Kliniken, da wäre es aber bei beiden erst mal prinzipiell möglich. Kommende Woche ist noch ein Info-Abend bei einer der Kliniken, danach werde ich mich dann hoffentlich festlegen können.

    Ich habe jetzt auch mittlerweile die meisten Baby Sachen gewaschen und werde in den nächsten Tagen auch die Klinik Tasche packen. Die Wickelkommode ist aufgebaut, dann fehlt nur noch das Beistellbettchen, aber das hat noch etwas Zeit. In unserem Wohnzimmer steht momentan ein Turm aus Kisten mit Babykram, da wir ja im neuen Haus immer noch Renovieren weiß ich gerade nicht wohin damit 🙃 bei der Hitze ist mein Elan aber gerade auch nicht besonders groß etwas dagegen zu tun.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2023 12:52
    Hallo ihr Lieben,

    Ich war gestern bei der Vorsorge. Nachdem ich in der 32. SSW schon "nur noch" einen Gebärmutterhals von 2,7 cm hatte war ich entsprechend aufgeregt.

    Ergebnis:

    Mit dem Kleinen ist alles gut soweit. Wird auf 2700g geschätzt. Erstmal beruhigend vor diesem Hintergrund...

    Mein Gebärmutterhals ist im Gegensatz dazu allerdings quasi nicht mehr vorhanden (wurde nicht gemessen, der Arzt sagte, da sei allerdings nicht mehr viel, basierend auf dem Tastbefund). Der Muttermund ist fingerdurchlässig.

    Der Arzt sagte, wenn er schätzen müsste, dann kommt der Kleine in etwa in 1-2 Wochen, also so 37. Woche ca. Er meinte aber auch, dass man das nicht wirklich sagen kann und ich genauso gut damit noch über den Termin gehen kann.

    Er machte sich da insgesamt wenig Sorgen, selbst wenn es so kommen sollte. Ich brauche mich da jetzt erstmal nicht einschränken. Allerdings sollte ich mich jetzt mal zügig fürs KH anmelden und auf jeden Fall eins mit Kinderklinik nehmen.

    Zum Abschluss wünschte er mir "viel Glück", dass wir uns in 2 Wochen zur nächsten Vorsorge nochmal sehen, sagte aber auch er geht davon aus, dass ja. Wehen hatte ich im CTG wohl keine. Zumindest hat der Arzt dazu nichts gesagt.


    Ich war erstmal relativ gelassen, hab dann aber abends/nachts heftige Heulkrämpfe bekommen. Ich fühl mich wie ein Versager. Vielleicht hätte ich vor 3 Wochen auf der Krankschreibung bestehen sollen, statt die Heldin zu spielen. Vielleicht hätte ich mich noch mehr schonen sollen. Ich weiß es nicht. Ich hab alles versucht, alles gegeben, was ich hatte. Jetzt hab ich nichts mehr. Und nur ich bin Schuld, wenn er jetzt zu früh kommt.

    Heute hab ich dann direkt bei meiner erwählten Geburtsklinik zwecks Anmeldung zur Geburt angerufen. Trotz der Geschichte hab ich erst am 08.09. einen Termin bekommen. Iwi möchte ich jetzt doch nicht mehr wirklich dort hin...

    Mir gehts beschissen grade, fange immer mal wieder doll an zu weinen. Ich hoffe mal, er bleibt noch 1-2 Wochen drin, gerne noch 1 Woche länger, damit wir 37+0 schaffen. Keine Ahnung außerdem, wie ich mich jetzt sinnvollerweise verhalten soll.

    Ich hoffe, es geht euch allen besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2023 13:33
    Hallo Hibbelhase,

    Ich kann verstehen, dass du dich gerade furchtbar fühlst. Aber darüber zu Grübeln, ob du etwas besser hättest machen können und dir selbst Schuldgefühle einzureden das bringt dich jetzt gar nicht weiter. Es hätte zum gleichen Ergebnis kommen können wenn du krankgeschrieben gewesen wärst und nur noch im Bett geblieben wärst. Das weiß einfach keiner.

    Jetzt geht es darum was dir hilft die Zeit gut zu überstehen und den Entbindungstermin möglichst hinaus zu zögern. Ist bei dir denn schon das Zeichnen (Schleimpfropf) abgegangen? Hattest du schon Senkwehen, also liegt der Bauch tiefer? Wenn beides nein denke ich stehen die Chancen nicht schlecht das der kleine Mann es sich noch etwas in seinem ein Zimmer Apartment gemütlich macht. Hat der Arzt etwas zur Lungenreife des Kleinen gesagt? Wenn eine Frühgeburt droht wird ja oft Cortison für die Lungenreife gespritzt, aber wahrscheinlich brauchst du, bzw. dein Bauchbewohner das gar nicht mehr in der 35. Woche.
    Schau einfach das du dich schonst und lass den Haushalt auch deinen Lebensgefährten machen. Wenn das gar nicht geht hast du Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Darauf kannst du beim FA bestehen. Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen. Du bist schon in der 35. Woche und dein kleiner Mann hat sich prächtig entwickelt. Selbst wenn er diese Woche auf die Welt kommt wird er wahrscheinlich gar keine Intensivmedizinische Betreuung mehr benötigen.
    Glaub an dich und den kleinen Mann, die letzten Wochen werdet ihr auch noch meistern ❤

    Ich denke an dich und freue mich wenn von dir ein Update kommt. Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2023 13:57
    @Lunaju

    Bzgl. Lungenreife hat der Arzt nichts gesagt, nur, dass es eben nicht schlimm wäre, wenn er jetzt kommt. Das typische Blabla halt. Man weiß es ja nie, was das Baby dann am Ende wirklich hat, wenn es zu früh kommt. Und auch mit ausgereifter Lunge ist das jetzt einfach viel zu früh. Ich hoffe er schafft es noch wenigstens in den September. Ich bin selbst bei 36+2 zur Welt gekommen und mir hat es im Endeffekt nicht geschadet, aber das sind jetzt auch noch zwei Wochen, bis er da wäre.

    Ich hab zumindest nichts von einem Schleimpropf bemerkt, aber ich las, dass der grundsätzlich angegangen sein müsste, wenn der MuMu diesen Status hat?

    Auch von Senkwehen hab ich noch nichts gemerkt, aber mein Bauch ist generell schon immer eher tief gelegen, deswegen hab ich die vllt einfach nicht bemerkt. Der Arzt sagte gestern nur, das Kind habe sich "so ein bisschen" ins Becken gesenkt. Keine Ahnung, was das genau bedeuten soll...

    Haushalt mach ich eh schon seit der 18. Woche nicht mehr, macht alles mein Freund, das geht auch irgendwie.

    Ich frag mich, womit ich das verdient hab. Immer wenn ich mich ein bisschen hochgekämpft hab, kommt der nächste Hammer. Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht, wie ich diese Unsicherheit in den nächsten Tagen/Wochen aushalten soll.
    Antwort
Seite 11 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern