menü
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2023 19:25
    Mein kleiner Schatz ist da!

    Los ging es gestern gegen 4:30 Uhr mit unregelmäßigen Wehen, die dann bis 9 Uhr im 5 min Takt kamen. Um 11 Uhr sind wir in der Klinik angekommen, da hieß es noch: Sie können bleiben oder heim fahren. Sind Gott sei Dank geblieben! Die Wehen haben mich recht schnell komplett ausgeknockt, Schüttelfrost, konnte nur noch liegen, mir war brutal übel
    Gegen 13:30 ging gar nix mehr, da war ich bei 2-3 cm. Schmerztropf hatte nicht viel gebracht, die Wehen schon. Gegen 17 Uhr war ich bei 5-6 cm. Habe sehr dankbar die PDA genommen, da war es so 17.30 Uhr/18 Uhr. Kurz nach der PDA kurzer Schockmoment: Herztonabfall beim Baby, es wurde innerhalb von Minuten alles für einen NOT-KS vorbereitet, leitendeÄrztin stand schon in der Tür. Gott sei Dank hat er sich dann sehr schnell gefangen, war wohl nur der erste "Schock".

    Dann ging es mir zwischenzeitlich sehr gut, haben noch was gegessen und gegen 22:30 Uhr war ich bei 10 cm angekommen. Ab da brachte die PDA dann auch nichts mehr, außer, dass es nicht weiter ging. Musste dann an den Wehentropf. Durch die PDA hab ich dann leider auch keinen Pressdrang gespürt, als die Presswehen kamen tat es dann leider einfach nur noch weh und ich hatte kaum noch Kraft. Es musste dann aber plötzlich ganz schnell gehen, weil er die Nabelschnur um den Hals hatte und er dadurch etwas festgesteckt hat. Seine Herztöne sind dann schlecht geworden. Ich hab alles gegeben, um ihn innerhalb der nächsten Wehen so tief zu schieben, dass die Saugglocke dran konnte. Dann ging es ganz schnell, er war draußen, ich bekam ihn kurz auf die Brust und mein Freund ist mit ihm und dem Kinderarzt davongeeilt. Kurze Zeit später Entwarnung: Alles gut mit ihm, wir hatten es überstanden. Ich war so erleichtert, dass der Schmerz vorbei ist.

    Mein Intimbereich wurde quasi "zerfetzt"( Dammschnitt und es ist dann trotzdem noch weiter gerissen, durch die schnelle Geburt. Ich musste dann ziemlich viel genäht werden. Aber das wird schon wieder 😅 Nach Hause können wir am Mittwoch, wenn alles gut läuft.

    Ich möchte betonen, dass ich das NICHT als eine negativeErfahrung erlebt habe. Das Team war so super und so geduldig mit mir,hat alle Maßnahmen begründet und erklärt und alle waren so unglaublich cool drauf, besonders die Hebammen und der Arzt, dass ich mich die ganze Zeit super gut aufgehoben gefühlt habe!

    Mein Wunder hat heute mehr oder minder denTag verschlafen, haben ihn nur zum trinken und wickeln kurz geweckt. Habe mich gegen das stillen entschieden, es funktioniert ganz gut. Ich glaube er muss sich aber noch etwas daran gewöhnen, jetzt "essen" zu müssen.

    Der Kleine ist so süß, seine Hände sehen einfach genauso aus wie meine 🤭 Vorhin hat er nach großem Geschrei in meinem Arm sofort ganz friedlich geschlafen. Mein erster Mama Moment. Das entschädigt schon für vieles =) Nun noch die Verletzungen langsam ausheilen und dann geht das Abenteuer weiter! Endlich in zwei voneinander unabhängigen Körpern!
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 25.09.2023 21:50
    Herzlichen Glückwunsch @Hibbelhase ich freu mich das du ihr es geschafft habt und es beiden soweit gut geht.

    Das war ja eine spannende Geburt. Gut das ihr den KS doch nicht gebraucht habt. Wie heisst denn euer kleiner Mann? Genießt die Zeit zu Dritt🥰

    Wir haben für unser Mädel noch immer keinen Namen finden können es gibt noch so viele Schöne..Wir haben ja noch 4 Wochen..
    So langsam hab ich den Koffer mal gepackt.. und das Beistellbett wird am WE aufgebaut.

    Ich freu mich weiterhin von euch zu hören mal sehen wer die nächste in.der Runde ist.

    LG Maybe


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2023 22:45
    Herzlichen Glückwunsch, Hibbelhase. Auch wenn du es nicht als negative Geburt empfunden hast, hört sich das doch sehr turbulent an, was ja, wie du bereits sagtest, nichts Schlimmes bedeuten muss.
    Ich freue mich so für dich, dass du nach all den Strapazen und Schwierigkeiten während der Schwangerschaft nun endlich den nächsten Abschnitt erreicht hast und ich wünsche dir von Herzen ein schönes Kennenlernen mit dem kleinen Mann.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 03.10.2023 16:41
    Oh wow Hibbelhase das klingt wirklich heftig. Ich hatte eine ganz tolle Geburt. Von 23- 2 Uhr alle 6 Min Wehen die man gut veratmen konnte. Um 2 bin ich in den Kreißsaal dann ging es schon richtig los und um 2:30 war er da. Keine Verletzung gar nichts. Ich drücke den Anderen die Daumen. Mich hat schon der erste Milchstau erwischt, aber hab ihn schnell in den Griff bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2023 19:23
    Hallo zusammen,

    @ Hibbelhase: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder 🥰 ich bin froh, dass du das Geburtserlebnis so für dich einordnen konntest. Nicht immer läuft alles wie geplant aber der eigene Umgang damit und der der Geburtshelfer machen dann den Unterschied.

    @me: Am 25.09. kam meine Tochter nach geplantem KS zur Welt. Betäubung und KS waren gut und ich habe mich schnell nach dem Eingriff körperlich erholt. Leider musste die Kleine 2 Tage auf der Kinderintensiv beobachten werden, was für mich sehr schwierig war. Die Kleine ist sehr zierlich und ich habe momentan noch nicht genug Milch, aber ich hoffe das regelt sich in den kommenden Tagen. Wenn bei uns etwas mehr Ruhe eingekehrt ist werde ich mich mal ausführlicher zur Geburt und den weiteren Umständen melden.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2023 10:53
    Liebe Lunaju, dir ebenfalls alles gute zur Geburt! Da haben unsere Kleinen sogar am selben Tag Geburtstag 🤭

    @me
    Die ersten 1,5 Wochen mit unserem Kleinen sind geschafft. Wir haben insgesamt ein sehr ruhiges, ausgeglichenes Baby. Er schreit nur sehr selten, schläft viel und isst gut. Sein Tagesrjythmus ist leider doll verschoben: Tiefschlafphase ist bei ihm so von 2/3 Uhr bis 12 Uhr. Zwischen 23 Uhr und 2 Uhr ist er immer wach. Versucht man ihn da abzulegen gibts Gezeter ohne Ende. Wir teilen uns momentan auf: Ich geh um 22 Uhr schlafen, mein Freund bespaßt dann den Kleinen bis 3 Uhr und bringt ihn dann ins Bett. Die Morgenfütterung um 8/9 Uhr übernehme ich dann, dann leg ich den Kleinen nochmal hin und mein Freund darf dann mit ihm noch bis 12 weiterschlafen.

    Wenn wir diesen Rhythmus irgendwie noch verschoben kriegrn würden, dann hätten wir echt ein Traumbaby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2023 16:40
    @Lunaju: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.

    @Hibbelhase: Der Schlafrhythmus pendelt sich sicher noch ein und dann könnt ihr auch mal gemeinsam schlafen. ;-)

    Wir hatten heute die Vordtellung im Krankenhaus. Und die war tatsächlich sehr anders als erwartet. Ich dachte, weil der Kleine wohl ja 2,5 Wochen voraus ist, wird sicher am Termin eingeleitet. Jetzt wollen sie aber doch erstmal abwarten. Falls bei meiner Ärztin in der 38./39. Woche doch noch stark abweichende Maße ermittelt werden, weil er doch noch einen Sprung macht, muss ich mich nochmal melden. Sonst wird spätestens 10 Tage nach Termin eingeleitet.
    Werde jetzt mal versuchen, die Geburt von alleine irgendwie in Gang zu bringen. Bin ja morgen erst in der 38. Woche, wir haben also beide noch genug Zeit. Aber mir wurde geraten, mich viel zu bewegen und Teeppen zu steigen. Mit Akupunktur könnte ich es auch versuchen, auch wenn sich da die Meinungen sehr teilen, ob das wirklich effektiv ist. Hat da von euch jemand Erfahrung mit gemacht?
    Beckenkreisen auf einem Ball könnte wohl auch helfen. Ich probiere einfach mal alles aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2023 21:21
    @Kruemel91

    Also man mag daran glauben oder nicht,aber in der Woche vor der Geburt waren wir jeden Tag 1/2 Stunde spazieren, und ich hab mir Zimt ins Frühstück gemischt. Den Abend vor der Geburt habe ich versehentlich unser Abendessen unfassbar scharf gewürzt und wir waren danach noch draußen spazieren. Und ich dachte noch: Scharfes Essen, hmm,vllt geht es ja dann bald los. Also kA ob es daran lag oder Zufall war, aber vllt einen Versuch wert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2023 23:05
    @Hibbelhase: Vielen Dank für die Tipps. Werde ich auf jeden Fall alles ausprobieren. Schaden tut es ja nie. :)
    Seit etwa 2 Wochen habe ich jetzt allerdings wahnsinnige Probleme mit dem Ischias auf der linken Seite. Laufen und im Bett umdrehen sind echt sehr qualvoll. Ich mache es trotzdem, aber mein Sofa schreit verdammt laut nach mir. Ich hoffe, ich kriege das noch in den Griff, aber weil der Kleine ziemlich blöd da drauf liegt und sich gefühlt seit der 28. Woche keinen Millimeter mehr hin oder her gedreht hat, hab ich da vermutlich schlechte Karten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2023 17:50
    @Kruemel

    Mir tat auch in den letzten 3 Wochen alle weh. Außerdem war mein Bauch quasi dauerhaft hart und hat ganz doll gespannt. Ich fand rumlaufen auch saumäßig anstrengend, aber die Aussicht, dass es hilft, diesen Zustand zu beenden hat mich beflügelt. Das einzige, was genervt hat, war, dass ich wie ein Zootier angestarrt wurde z.B. im Supermarkt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2023 20:40
    @Hibbelhase: So geht es mir auch. Ich war gestern mit meinem Bruder unterwegs und hab echt versucht, wie win normaler Mensch zu laufen. Ich glaube, das hat noch lustiger ausgesehen, als wenn ich es gar nicht versucht hätte. :D
    Aber ich werde tatsächlich alles versuchen, was möglicherweise helfen könnte, damit mein Kleiner zumindest nicht später kommt. Auch wenn ich dafür die Ischiasschmerzen aushalten muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 09.10.2023 12:32
    Hallo an alle Noch kugelnden Mamas,

    mir geht es ähnlich wie euch. Habt ihr das auch wenn Ihr längere Zeit gesessen habt dass euch erst mal ein Bein beim Austehen einen wahnsinns stechenden Schmerz habt. Ich kann mich bald nicht mehr im Bett drehen. Alles sehr beschwerlich. Habs jetzt mit Wärmflasche probiert hat ganz gut getan. Von mir aus könnte es jetzt los gehen.. ich wäre bereit. Aber ich glaube die Kleine muss noch ein bisschen backen..
    Ansonsten wie gehts euch Kuschelmamis? Klappt alles? Habt ihr schon das erste Mal das Baby gebadet.

    Oh ich bin so ungeduldig grade, bin noch alles am Vollenden KIWA waschen und putzen Baby Bay fertig beziehen. usw. Gestern kam noch die Decke für den MaxiCosi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2023 00:04
    @Maybe: Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde zwischenzeitlich auch alles sehr beschwerlich und hoffe, dass der Kleine sich jetzt dann langsam mal bereit fühlt. Ich bin es definitiv. Aber ich habe die Befürchtung, dass er nicht vor Termin kommt.
    Es ist inzwischen einfach alles sehr beschwerlich und der Tag hat gefühlt 100 Stunden. Die Zeit will einfach nicht mehr vergehen. Und weil ich in der Bewegung so eingeschränkt bin, fehlt mir auch jegliche Motivation zu kochen oder Haushalt zu machen, weil alles einfach nur noch schmerzt.
    Seit zwei Tagen habe ich abends möglicherweise auch leichte Senkwehen. Das kann ich aber gar nicht beurteilen, weil es eigentlich nur ein Druckgefühl im Bauch ist und er in der Zeit total hart ist.
    Außerdem habe ich den Großteil des Tages einen Po der sich durch die Bauchdecke drücken will, was echt unangenehm ist und teilweise über eine halbe Stunde anhält. Dann ist es für gefühlt 10 Minuten wieder gut und dann drückt er wieder dagegen.
    Alles sehr anstrengend inzwischen und ich kann es kaum erwarten, den kleinen Mann endlich im Arm zu halten.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 13.10.2023 11:54
    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Hier war alles gut, ich musste nur einiges geschäftliches regeln, bevor das Kleine da ist und meine volle Aufmerksamkeit haben kann.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an die frischen Mamis!!! Wie wundervoll, dass es bei euch allen so gut geklappt hat!

    @ neue Mami: Was für eine traumhafte Geburt! Super, dass ihr es auch rechtzeitig ins KH geschafft habt. Ich finde es sehr beruhigend zu hören, dass du keine Verletzungen hattest.
    Gleich kurz darauf deinen kleinen neuen Schatz mit Gelbsucht zu sehen war sicher herzzerreißend.

    @Lunaju, Glückwunsch zu deiner Tochter! Ich hoffe ihr konntet euch nach den Strapazen etwas erholen. Wie geht es dir nach dem Kaiserschnitt, verheilt alles gut? Könnt ihr euch gut zusammenleben?

    @Hibbelhase: Was für ein Geburtsbericht! Da war ja einiges los. Ist ja mega, dass du sogar zwischendurch Kraft tanken und etwas essen konntest. Dass dein Kleiner so ausgeglichen ist, finde ich wundervoll!
    Klingt übrigens sehr chillig, wie ihr das Füttern aufgeteilt habt. Papa darf bis in die Puppen wach bleiben und muss erst mittags aufstehen, genialer Job! xD


    @Krümel: Geht es dir besser mit dem Ischias?
    Ich habe eine ähnliche grundsätzliche Problematik: mein Baby ist auch jetzt bereits fertig und groß genug. Die Ärztin meinte es wäre im oberen Normbereich und deshalb könnte es bereits nächste Woche schon so weit sein. Ich bin nicht sonderlich groß und das Baby ist wirklich eingequetscht im Bauch.
    Wir hatten auch die Überlegung einen KS zu machen, aber der wird in Österreich anscheinend nur im absoluten Notfall gemacht. Eine Beckenvermessung bieten sie gar nicht an. Die Vorstellung im KH ist erst nächsten Freitag.
    Da mich das alles etwas verunsichert, und wir seit gestern in der 38. Woche sind, versuche ich jetzt auch die Geburt von allein in Gang zu bringen. Also gibt’s jetzt Ingwertee, Ananas als Nachspeise und Zimt oder scharfes Essen zu jeder Gelegenheit + viel mehr Bewegung als die Tage davor. Je mehr ich mich bewege desto weniger spüre ich den Bauch. Aber das ist erst so, seit sich das Kleine in das Becken abgesenkt hat. Davor war es bei mir auch beschwerlich, vor allem mit dem Atmen. Übrigens, danke dir für den Tipp mit dem Ball! Bin gespannt ob unsere Babys auf uns hören. ^^

    @me: Ursprünglich war ich nostalgisch, weil die Schwangerschaft zu Ende geht. Aber überziehen ist ja auch nicht gesund. Also bereite ich mich jetzt mental auf die Zeit danach vor. Ich nähe mir gerade ein Bengkung-Band um den Bauch zu binden und suche schon fleißig nach Rückbildungskursen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2023 21:25
    An meinen Ischias habe ich mich langsam gewöhnt, aber in Kombination mit den Symphysenschmerzen, die ich noch habe, ist jegliche Bewegung eine Qual. Am schlimmsten ist es abends im Bett. Jedes Umdrehen schmerzt und kostet wahnsinnig viel Überwindung.
    Gestern meinte ich zu meinem Mann, dass ich einfach hoffe, dass beim nächtlichen Aufstehen unverhofft meine Fruchtblase platzt, aber da tut sich leider auch gar nichts.
    Am Mittwoch habe ich nochmal Termin bei meiner Frauenärztin. Ich hoffe, ihr ist das Baby zu groß und sie schickt mich nochmal ins Krankenhaus, damit eventuell doch schon am Termin oder ein, zwei Tage vorher eingeleitet wird. Ich hab wirklich die Schnauze sowas von dermaßen voll und möchte jetzt einfach den Kleinen im Arm halten und dann auch mal wieder ohne Schmerzen laufen und schlafen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 16.10.2023 07:50
    @Krümel
    Ja, das Becken dehnt sich anscheinend. Ich spüre das hauptsächlich vorne am Schambein. In der früh ist es am stärksten. Aber es wird leichter wenn ich mich bewege. Bei dir auch?
    Vielleicht sollten wir es den Kleinen nicht zu gemütlich machen. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 10:17
    @Wilhelmine: Ja, genauso ist es bei mir auch. Wenn ich nachts oder morgens aufstehen oder auch lange Zeit aufm Sofa war, dann merke ich es extrem wie bei dir auch im Schambein. Wenn ich dann ein paar Minuten in Bewegung bin, wird es deutlich besser. Zum Glück! Hätte ich die Schmerzen dauerhaft den ganzen Tag über, würde ich im Kranknehaus vermutlich darum betteln, dass sie zeitnah einleiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 17:05
    @Kruemel und @Wilhelmine

    Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr ganz bald kuscheln dürft, ihr seid ja jetzt auch schon ziemlich weit, da geht es bestimmt bald los!

    Ich möchte euch nicht demoralisieren, aber schmerzfrei laufen und spazieren gehen sind bei.mir aufgrund der Geburtsverletzungen eig. erst seit letzter Woche wieder möglich. Ich würde euch, falls ihr es nicht eh schon macht, empfehlen, Dammmassagen zu machen und die Vagina schon mal zu dehnen (Sex soll dafür super sein,hätte ich mir in den letzten Tagen aber nicht mehr vorstellen können 😅). Ich hab das alles nicht gemacht und bin par excellence gerissen.

    @me
    Unser Kleiner ist nun schon 3 Wochen alt. Er wird zusehends wacher, aber dadurch schreit er auch viel mehr. Wir haben dadurch mittlerweile echt anstrengende Nächte und teilweise auch Tage. Einen Tagesrhythmus gibts grad gar nicht. Er schläft, wenn er schläft und ja, wir versuchen Schlaf nachzuholen, wenn wir können. Es ist anstrengend, sehr. Aber wenn er in meinem Arm liegt und ich ihn atmen höre, seine Wärme spüre. Das ist einfach die reinste, und purste Liebe, die ich je gefühlt habe. So stark, dass ich jetzt schon traurig bin, dass er eines Tages gegen wird um seine eigenen Wege zu finden. Bis dahin versuche ich jede anstrengende Sekunde zu genießen, auch wenn es nach 3 h Geschrei manchmal sehr schwer fällt. Die Zeit kommt nie wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 21:18
    Hallo zusammen,

    An alle noch kugelnden Mamas: Ich wünsche Euch, dass ihr euer kleines Wunder bald in den Arm nehmen könnt und hoffe ihr habt eine unkomplizierte Geburt. Die letzten Tage sind immer sehr anstrengend und ziehen sich wie Gummi. Bald habt auch ihr es geschafft!

    @ me: Mini-me ist jetzt 3 Wochen alt. Sie nimmt jetzt endlich zu und hat knapp 3 Kilo erreicht. Meine Milch ist immer noch zu wenig, kann aber auch an den Tabletten liegen, die ich wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion nehmen muss. Da bin ich gerade dabei die Medikation etwas anzupassen. Mal schauen ob es etwas bringt. Daher stille ich momentan und füttere dann nach Bedarf mit Pre noch zu. Vom KS habe ich mich gut erholt, die Narbe ist mittlerweile nur noch als feine Linie erkennbar und auch auf der Seite schlafen, Spaziergänge etc. sind wieder problemlos möglich. Die Kleine ist wie ihre große Schwester ein absoluter Tragling. Schlafen geht nur mit Körperkontakt zu Mama oder Papa und wenn sie entweder in ihr Pucksäckchen gehüllt oder im Tragetuch ist. Wickeln findet sie ganz schrecklich und fängt sehr schnell an zu weinen. Sie beruhigt sich auf dem Arm aber dann zum Glück wieder schnell. Mir geht es eigentlich ganz gut. Obwohl sie uns sehr fordert habe ich das Gefühl deutlich besser klar zu kommen als bei meiner großen Tochter. Das liegt aber sicherlich auch an der Hilfe durch meine Mutter und durch meine Hebamme. Ich bin mal gespannt wie sich alles so entwickelt wenn der Elternzeit-Monat meines Mannes vorüber ist. Momentan unterstützt mich mein Mann ja noch sehr, er wickelt die Kleine in der Stillpause, gibt Fläschchen und trägt sie unermüdlich herum, wenn sie Bauchschmerzen hat. Das wird dann logischerweise weniger werden. Aber alles ist Gewöhnungssache und wir werden unseren Weg finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 22:03
    @Lunaju
    Unser Kleiner will auch kaum ohne Körperkontakt schlafen. Wie regelt ihr das, dass das schlafen trzd sicher ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 20.10.2023 16:43
    @Hibbelhase: danke für die Tipps! :D

    Ich finde es so schön von dir und @Lunaju zu lesen, wie es euch diese ersten so besonderen Wochen ergeht. <3
    Es ist so wundervoll. Danke euch dafür!

    @ Kruemel: heute hatten wir die Besprechung in der Klinik. Die Ärztin hat mir gezeigt, dass der Ultraschall eine Ungenauigkeit von +-520g hat.
    Ein halbes Kilo, das ist gigantisch viel. D.h. im Beispiel von 3,5 kg, dass man nur sicher sagen kann, dass das Baby zwischen 3 und 4 kg wiegt (wenn ich das richtig verstanden habe).

    Also brauchen wir uns damit nicht verrückt zu machen. 🌻 Die Babys kommt wenn sie bereit sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2023 20:12
    @Wilhelmine
    Bei mir war bei den Schätzungen auch eine riesige Schwankung drin. Der FA hatte ihn um 400 g schwerer geschätzt als der Arzt im KH. Am Tag der Entbindung lag der Kopf so tief im Becken, dass man nichts mehr messen und damit auch nicht schätzen konnte. Letztlich war der Kleine dann in etwa so schwer, wie der FA geschätzt hatte. Aber das kann auch ganz anders sein!

    Ich wünsche euch ein Standardbaby. Mein 3,5 kg kleiner Mopsi war schon anstrengend genug zu gebähren 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2023 21:03
    @Hibbelhase: Ja das mit dem "sicher" schlafen ist so ein Thema wenn man ein Baby hat das eben nicht einfach so alleine im Babybettchen schläft wie es eben empfohlen wird. Als ich wegen des KS die ersten zwei Wochen hochgelagert und auf dem Rücken schlafen musste hat meine Kleine auf meinem Bauch geschlafen und ich habe sehr viele Kissen als Sicherung um mich herum drapiert, sodass sie nicht wegrutschen konnte. Mittlerweile schlafe ich wieder auf der Seite. Sie liegt in ihrem Babybay und ich neben ihr. Zwischen uns liegt mein Seitenschläferkissen das verhindert das ich mich irgendwie auf sie legen könnte. Mein Arm ist um sie geschlungen, damit sie den Körperkontakt hat. Das funktioniert ganz gut. Wenn ich mal 2 Stunden ungestörten Schlaf brauche nimmt mein Mann sie mit auf die Couch (sehr breit) und schläft mit ihr im Sitzen. Da liegt sie dann auch auf seinem Bauch und drum rum sind wieder etliche Kissen, damit sie nicht wegrutschen kann. So haben wir es auch schon bei unserer ersten Tochter gemacht.

    Das wird aber nur eine Übergangslösung sein. Man merkt das sie immer mehr Sicherheit bekommt und irgendwann wird sie auch alleine schlafen können. So war es bei meiner Großen auch.

    @me: die Kleine wird jetzt immer wacher und beobachtet vor allem ihre große Schwester gerne. Sie ist jetzt teilweise zwischen zwei Mahlzeiten komplett wach und fordert auch schon etwas Beschäftigung ein. Sie ist unglaublich knuddelig und schon eine richtige Persönlichkeit. Es ist sehr anstrengend aber ich genieße die Zeit mit ihr so sehr ich kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2023 15:26
    Hallo zusammen,
    ich kann Wilhelmine nur zustimmen. Finde es total schön zu hören, wie bei euch die ersten Wochen gelaufen sind.
    Ich hatte am Mittwoch nochmal einen Termin bei meiner Ärztin. Sie hat dann ca. 54cm und 3600g gemessen, hat aber auch nochmal erwähnt, dass der Kleine einfach lange Beine haben könnte und dass eben +/- 10-15% beim Gewicht normal sind. Wir schauen nächsten Mittwoch nochmal drauf und werden dann gegebenenfalls nochmal Rücksprache mit dem Kranknehaus halten, wie weiter vorgegangen wird.
    Meine Ischiasschmerzen sind tatsächlich etwas besser geworden. Ich denke, er hat sich noch etwas gesenkt und liegt deshalb nicht mehr so sehr auf dem Nerv. Die Symphysenschmerzen sind tagsüber auch aushaltbar, nachts allerdings sehr störend, weil jede Bewegung schmerzt und sogar schon das Strecken oder Anwinkeln eines Beines echt unangenehm ist. Es sind jetzt noch 7 Tage bis zum Termin und ich hoffe sehr, dass es doch irgendwie in den nächsten Tagen noch von alleine losgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 22.10.2023 09:48
    Hallo ihr Lieben
    Nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder.☺️
    Erstmal herzliche Glückwünsche an alle, die ihr Wunder bereits in den Armen halten dürfen.

    Bei uns kam dann auch alles anders als gedacht.
    Ich versuche mich mal beim Geburtsbericht kurz zu fassen.

    Ich hatte schon länger mit Senk- und Übungswehen zu tun. Ist aber auch beim vierten Kind nichts ungewöhnliches.
    Am 19.09. platzte mir dann Abends um viertel vor neun während der Einschlafbegleitung unseres Sohnes die Fruchtblase.
    Ich habe dann meinem Mann Bescheid gesagt. Also mich erstmal trocken gelegt, den Kleinen wieder angezogen und noch die letzten paar Sachen in die Taschen gepackt.
    Dann haben wir den Kleinen zu den Großeltern gefahren und waren letztendlich gegen zehn Uhr in der Klinik.
    Ich hatte schon regelmäßig Wehen, die ich aber noch nicht veratmen musste. Die Hebamme vor Ort machte einen Fruchtwassertest und ich musste erstmal ans CTG, der Muttermund war nur fingerdurchlässig.
    Darauf waren kaum Wehen zu sehen und wir stellten uns auf eine längere Geburt ein, auch wenn die Schmerzen heftiger wurden.
    Gegen elf Uhr wurde das CTG wieder entfernt und weil ich drum gebeten habe, untersuchte die Hebamme mich noch einmal.
    Der MuMu war inzwischen bei 5cm. Die Hebamme war total überrascht, denn es waren auf dem CTG ja keine Wehen zu sehen.
    Wir sind dann drei Räume weiter in den eigentlichen Kreißsaal gewandert.
    Dort angekommen war ich schon bei acht Zentimetern. Nun musste alles ganz schnell gehen, denn nach zwei weiteren Wehen und zwei mal pressen, war unsere Tochter auf der Welt.

    Von Muttermund fingerdurchlässig bis zur Geburt dauerte es also nur eineinhalb Stunden.

    Am 29.09. um 23:31 Uhr kam Ava Leann mit 48cm und 2820g in SSW 37+0 ins unser Leben gerauscht.
    Sie schaffte es noch an unserem 20.Hochzeitstag.🥰

    Leider musste die kleine Hummel dann aber über das Feiertagswochenende, im Alter von zwölf Tagen, als Notfall in die Kinderklinik.
    Sie entwickelte eine starke Gelbsucht und musste mit Infusionen im Brutkasten unter Blaulicht liegen. Die kleine Leber hat einfach nicht alles alleine geschafft.
    Wir durften dann nach zwei Tagen aber auch wieder nach Hause und inzwischen hat sich auch alles zu Hause eingespielt und mit vier Kindern sind wir endgültig komplett.
    Antwort
Seite 13 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern