menü
My Babyclub.de
April Mamis 2024

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2023 22:26
    Uiuiui, kann sehr gut nachvollziehen, wenn man sich ganz hibbelig macht. @Glueh- Guck, dass du irgendwie schlafen kannst. Das ist doch so wichtig. Bei so einer Unregelmäßigkeit kann die Temperatur ja auch schon mal im Eimer sein.

    Ich selbst hab heute Nacht geträumt, dass ich Blutungen bekomme. Horror. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das 2x, wobei ich auch einmal ne Woche im KH war. Versuche das aber auch abzuschütteln.

    Lasst uns diese Schwangerschaft genießen. In uns wächst ein Wunder:)))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2023 22:36
    @glueh, versuche ein wenig abzuschlaten, auch wenn es schwer ist, versuchs für den kleinen Krümel. Wir alle wissen wie schwer es ist positiv zu denken.
    Du brauchst aber unbedingt schlaf.
    Fühl dich gedrückt.
    Nehm die positiven Gedanken von heute mit ins Bett =)
    Und miss bitte nicht mehr Temperatur!!!!

    Ich hab auch immer mal wieder Zweifel und Angst das nicht alles gut ist. 🙈
    Und irgendwie finde ich immer wieder in die innere Ruhe und Freude zurück.
    Ich drücke dir die Daumen für eine gute Nacht.

    @utti,der Traum war aber auch nicht nett 👀 da merkt man wie der Kopf unausgewprochene Ängste verarbeitet 🙈
    Ich drücke dir Daumen das es dieses mal nicht wieder dazu kommt. 🙏

    @me, ich hab immer keinen Hunger frühs/mittags und abends könnte ich fressen, es passt aber fast nix rein 🙄
    Wird schon, ansonsten geht's mir gut. Die einen oder anderen wehwehchen sind weg. Dafür macht man sich da dann Gedanken 🙈

    Wir hams schon nicht leicht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2023 23:09
    Danke für eure Worte🤗
    Ich hatte heute Abend wohl eine Panikattacke, war echt gruselig und kenne ich gar nicht. Ging dann eine Runde laufen und habe dann noch etwas Duplo gespielt mit meiner Tochter, dann ging es wieder. Jetzt bin ich recht erschöpft, hoffe echt auf eine gute Nacht!🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2023 07:35
    @glueh: mach dich bitte nicht verrückt wegen der Tempi. Ich hatte auch an eigentlichem NMT sinkende Temperatur und teilweise auch unter die Hilfslinie etc. Das hat nichts zu bedeuten und kommt bei manchen Frauen einfach vor (habe das Internet nach ähnlichen Fällen durchkämmt). Der steigende östrogenspiegel lässt bei manchen Frauen die Tempi eben wieder sinken. Mal ganz davon abgesehen, gibt es kaum Daten dazu, weil die gängige Regel ist ab positiven Test nicht mehr zu messen.
    Bei mir misst die Uhr ja automatisch und ich möchte sie nicht jede Nacht auslassen, daher sehe ich auch, dass meine Temperatur seit NMT sehr schwankt aber größtenteils unten ist 🤷🏻‍♀️ ich versuche auch mich davon nicht verunsichern zu lassen.
    Wenn es dich wirklich nicht loslässt geh zum Arzt und sprich deine Sorgen an. Meiner ist bei sowas immer sehr verständnisvoll.
    Wegen der Panikattacke: oh man… ich hoffe, du hast sie einigermaßen gut überstanden. Vielleicht solltest du überlegen dich während der Schwangerschaft psychologisch begleiten zu lassen. Das mache ich auch, um eine postpartale Depression wie beim letzten Mal zu vermeiden :-) nur so als Idee. Mir hilft das sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2023 08:02
    @Christin Ja, danke. So schleppt jede ihr Päckchen mit. Muss mich im Moment auch zwingen was zu essen. Und abends möchte ich dann alles futtern. Gelüste habe ich aber noch nicht...

    @Glueh- Ach Mensch. Panikattacke klingt heftig. Gut, dass du dich mit Sport und Spielen abgelenkt hast. Guck, was dir hilft. Soll ja trotz normaler Sorgen eine schöne Zeit sein.

    @Becca- ui, war das direkt nach der Geburt? Wie hast du es überwunden?

    Meine Tochter hat sich gestern übergeben. Also sind wir heute Zuhause. Mir ist mega schlecht. Zum Glück spielt meine Tochter auch schon ein wenig alleine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2023 08:40
    @uti Ohje gute Besserung an deine Tochter! Wir haben die Kotzeritis ja grad erst überwunden 🙈
    Naja lange Geschichte, aber kurz zusammengefasst: war vor der Geburt 5 Wochen im KH mit Bettruhe, mein Sohn war ein Schreikind und mein Mann hat sich 2 Monate nach Geburt selbstständig gemacht und war fast nie zu Hause. Sehr bescheidene Ausgangssituation also und das hat mich einfach psychisch umgehauen… habe es seit Januar mit Therapie aber im Griff 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2023 22:35
    Hallo zusammen

    @becca: das ist wirklich viel auf einmal, gut dass du es nun im Griff hast!

    Ich erwachte um drei Uhr wegen Gewitter und konnte danach natürlich nicht mehr einschlafen. 😫Habe Entspannungsmusik und eine Meditation versucht, hat leider nichts geholfen.
    Die Tempi ist heute leicht gestiegen, jetzt messe ich nicht mehr. Habe dann bei der FÄ gefragt, ob man den Progesteron-Wert bestimmen kann. Die mpa kann das nicht selber entscheiden, musste die Ärztin fragen. Hat mir dann eine Email geschrieben, dass das nicht viel Sinn macht zu messen und auch die Temperatur nichts aussagt.

    Ich habe dann in der Apotheke noch ein pflanzliches Präparat gekauft, das hilft, um innere Unruhe zu mindern. Das hat tatsächlich gut geholfen, war diesen Nachmittag körperlich sehr entspannt- und war dann besorgt, weil ich so entspannt war. 🤦‍♀️
    Am Abend wurde die Unruhe wieder grösser, aber ich hatte noch einen Termin mit meiner Kiwu-Coachin, und sie konnte da einiges lösen. Werde nun auf die Nacht hin nochmals eine Tablette nehmen und kann dann hoffentlich einmal gut schlafen! 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2023 07:04
    Guten Morgen, Mädels.

    @Becca- danke, dass du so ehrlich schreibst. Ist wirklich sehr viel, was da zusammen kam. Schön, dass du diese schwierige Zeit überwunden hast.

    @Glueh- hoffe du konntest die Nacht gut schlafen. Das braucht dein Körper bestimmt dringend. Ansonsten leg dich am We auch ruhig nochmal hin. Ich werde nachher auch ein Mittagsschläfchen machen- und wenn es nur ausruhen ist😇

    Bei mir schlummern noch alle. Meiner Tochter ging es eigentlich wieder gut. Gestern Abend ist sie dann mit Ohrenschmerzen schreiend aufgewacht. Mal sehen, was der Tag so bringt. Morgen wollten wir eigentlich in den Zoo✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2023 08:55
    @glueh hoffe du konntest die Nacht was besser schlafen 🍀 und sehr gut, dass du mit deiner KiWu Coachin sprechen konntest! Das hilft manchmal schon echt viel.

    @uti klar, sehr gerne :-) ich weiß, dass das Thema sehr schambehaftet ist und sich viele nicht trauen darüber zu sprechen, aber so wird’s ja auch nicht besser 😅 also falls ihr Fragen zur postpartalen Depression habt, könnt ihr mich gern fragen - versuche da sehr offen mit umzugehen. Und hoffe natürlich, dass mir das dieses mal erspart bleibt und tue auch einiges dafür 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2023 08:56
    @uti nochmals gute Besserung an deine Tochter! Hoffentlich gehen die Ohrenschmerzen von selbst weg und ihr könnt euren Ausflug machen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2023 22:15
    @Uti: hoffe, deiner Tochter geht es besser und dass ihr morgen in den Zoo könnt🙏🏻

    @me: mir ging es gestern Abend so gut, dass ich nichts nahm. Ich habe dann auch relativ gut geschlafen, konnte auch wieder einschlafen, als ich in der Nacht aufwachte.
    Tagsüber ging es mir dann (sehr) gut, heute Abend habe ich wieder extreme Angst. Habe nun nochmals etwas genommen und hoffe, die ganze Situation beruhigt sich wieder.
    Ich versuche, mich so gut wie möglich abzulenken, damit ich nicht ständig an die Schwangerschaft denken muss, es fällt mir aber sehr schwer. Und es geht noch sooo lange bis zum ersten Termin und die Zeit vergeht sooo langsam. Aber da muss ich jetzt einfach durch😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2023 09:59
    @glueh kann ich total verstehen! Fand auch schon in meine letzten SS dass die ersten Wochen sich wie ewigkeiten anfühlten, aber auch das geht vorbei ;-) ist doch schonmal viel wert, dass du eine gute Nacht hattest! Hoffe, dass du die Angst mit den Tabletten gut in den Griff bekommst :-)

    @me habe seit gestern (vermutlich) Magen Darm, oder sehr schlimme Schwangerschaftsübelkeit oder eine Mischung aus beidem 😵‍💫 musste mich bisher noch nicht übergeben, aber Mann, ist mir schlecht 😩 wenigstens ist mein Mann heute da und kann den kleinen übernehmen. Ich bleibe auf der Couch und hoffe auf schnelle Besserung 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2023 19:25
    Hallo Ihr lieben!
    Juhuuuu! Wir hatten einen Positiven Schwangerschaftstest 😭
    Nur dauert es noch so lange bis zum 1. Frauenarzttermin. Und ich hab leider direkt eine Frage an euch.
    Ich habe eig schon seit gut 2 Wochen unterleibskrämpfe die kommen und gehen wieder. Der Schmerz ist rechts und in der mitte und zieht manchmal bis in den oberbauch.
    Ich hab im Internet schon so viel gelesen darüber aber ich möchte euch fragen ob das jemand von euch auch hat? Möchte nicht schon so früh den Frauenarzt damit nerven und mich direkt von Anfang an unbeliebt machen.

    Danke schonmal und einen schönen Sonntag und eine schöne Kugelzeit an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2023 19:39
    @Becca Finde ich gut, dass du so offen bist. Ist ja auch etwas, was jede treffen kann.

    @Glueh, schön, dass es teilweise wieder etwas entspannt ist. Mach ganz viele Dinge, die dir gut tun und dich ablenken.

    @Tilli- Herzlichen Glückwunsch!! Wuuhu:) Zu deiner Frage: Ich würde tendenziell auf mein Bauchgefühl vertrauen. Ein Ziehen ist ja normal, immerhin wächst die Gebärmutter, die Bänder ziehen und alles ist in Arbeit. Du musst für dich entscheiden, ob die Krämpfe ok sind. Wenn du aber ein richtig blödes Gefühl hast, würde ich schon früher zum FA. Und einen schlechten Eindruck macht man da auf keinen Fall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2023 19:41
    Ach ja. Wir waren heute im Zoo. Alle wieder fit. War richtig richtig schön. Jetzt steckt mir der Tag aber in Knochen. War am Ende doch etwas viel. Hatte ordentlich Kreislauf. Werde bald im Bett verschwinden. Erholsame Nacht euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2023 20:50
    @tilli oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!!
    Dieses Ziehen hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch, weiß noch, dass ich mir vor dem ersten Termin so Sorgen gemacht hab, dass etwas nicht stimmt 😅 war aber alles ok. Trotzdem stimme ich Uti auf jeden Fall zu: falls du ein schlechtes Gefühl hast, hör auf dein Bauchgefühl und lass es abchecken ;-)
    Wenn du einen positiven Test hast, kannst du ja eh direkt anrufen und sie geben dir einen Termin, um die ss zu bestätigen. Am Telefon könntest du das mit dem ziehen einfach mal unverfänglich ansprechen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2023 22:10
    Hallo Mädels und willkommen tilli, herzlichen Glückwunsch 😀 und wie von den anderen schon beschrieben höre auf dein Bauchgefühl. Ist es regelmäßig würde ich es abklären lassen, ansonsten wenn's immer mal wieder ist sind es bestimmt die Mutterbänder,damit hatte ich jetzt auch immer wieder Probleme 🥴

    @becca, schön das du so offen sprichst. Eigentlich sollte es ja selbstverständlich sein, niemand ist perfekt und jeder hat mal Probleme.und ich finden es schade, dass man oft als "schwach"abgestempelt wird wenn man sich Hilfe holt.

    @uti, schön das es deiner Tochter wieder besser geht und ihr in den Zoo konntet 😊 hoffentlich hat sich nach der Anstrengung dein Kreislauf wieder beruhigt? Ich muss momentan auch langsamer machen,mir zieht es dann immer im Unterleib so komisch nach unten 🥴

    @glueh, schön das es dir auch besser geht.halte daran so fest, hoffentlich klappt es. 🙂

    Schönen Abend allen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2023 22:33
    Ich danke euch allen, ihr habt mich etwas beruhigt.
    Ich freu mich sehr mich mit euch in der Zeit auszutauschen.
    Gute Nacht allen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2023 22:52
    @becca: oje, hoffe, es geht dir besser!🍀 Hattest du in der 1. Schwangerschaft starke Übelkeit?

    In der ersten SS war das bei mir voll easy, ich war völlig ahnungslos von allem. 🙈Habe auch spät getestet, da ich dachte, die Periode verspätet sich einfach….eine Woche später konnte ich schon zur FÄ und da sah man schon das Herzchen schlagen. Und bis mir bewusst wurde, wie heikel die ersten Wochen sind, war ich auch schon in der 13. Woche🤪

    @Tilli: herzlichen Glückwunsch! Die anderen haben ja schon viel geschrieben, wenn es dich beunruhigt, würde ich es ansprechen. Aber jede SS ist anders, einige haben früh Symptome, andere spät oder gar nicht. Einige haben dies, andere jenes…

    @Uti: schön, dass es mit dem Zoo geklappt hat. Hoffe, du konntest dich nun gut erholen!

    @me: mir geht es zum Glück viel besser. 🙏🏻Die Ängste kommen und gehen, aber ich habe sie recht gut im Griff und sie sind nicht mehr so «bedrohlich». Ich hoffe, es bleibt so. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2023 08:52
    @all

    Hey Mädels sorry, dass ich Länge brichst geschrieben habe!

    @tilli
    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch 😊 für mich klingt das auch sehr nach meiner ersten Schwangerschaft was du da beschreibst und diesmal habe ich auch leichtes Ziehen ab und an aber ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, dass du im Zweifel immer zum Arzt gehen darfst! Das brauch dir nicht unangenehm zu sein!

    @Becca ich hoffe es geht dir besser! Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter sehr mit Depressionen zu kämpfen und mir wurde gesagt, dass ich da durch muss. Da hab ich mich total allein gelassen gefühlt. Natürlich war mein Mann für mich da aber von psychologischer Betreuung fehlte jede Spur. Da hätte ich auf eine 6monatige Warteliste gesollt… und in 5 Monaten war der Umzug geplant. Freut mich umso mehr zu hören, dass du da Hilfe bekommen konntest. Gerade mit Baby ist das ja nicht einfach.

    @glueh
    Deine erste Schwangerschaft klingt so schön entspannt 😊 so würd euch mich auch gerne fühlen gerade.

    @me

    Bei mir fängt die Übelkeit gerade so richtig an. Ich hoffe es wird nicht so heftig wie bei meiner ersten Schwangerschaft. 1 bis 3 mal am Tag übergeben ist ok aber dieses permanente ist echt furchtbar. Diesmal hab ich aber ein Mittel gegen die Übelkeit von meiner fä empfohlen bekommen. Da war meine fä damals auch der Ansicht ich muss da halt durch. 😅 Hab immer noch total Angst vor Freitag ich kann mich überhaupt nicht auf den Termin freuen…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2023 19:12
    Uiuiui, ich bin ziemlich aufgeregt wegen morgen. Hoffe, dass man schon das Herz schlagen sieht. Ist zwar erst 5+6 morgen, hab aber bei meiner Tochter geguckt, da war es 6+3. Ich wäre dann auf jeden Fall beruhigter. Finde, dass ich bei der zweiten SS auch nicht mehr ganz so relaxed bin. Man weiß halt was passieren kann. Versuche aber immer wieder positiv zu sein. Wir haben es so lange versucht- da will ich das jetzt einfach genießen. Wenn man morgen das Herz schlagen sieht, dann darf ich es Mittwoch meiner besten Freundin erzählen. Bei allen anderen warten wir die 12 Wochen ab, aber ich brauche jemanden mit dem ich mich freuen kann. Außer meinem Mann natürlich;) Wie macht ihr das? Warten oder erzählt ihr es?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2023 19:15
    @Lotti- Gut, dass du jetzt ein Mittel hast. Hoffe, es wirkt und du kommst gut über den Tag. Versuche sehr regelmäßig zu essen, damit erst gar nichts aufkommt. Bei Gerüchen bin ich schon mega empfindlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2023 19:17
    @Uti

    Das wird aufregend ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das ♥️ schlagen siehst!! ☺️
    Ich hab es meiner Familie und besten Freunden schon gesagt weil ich es ihnen sowieso sagen würde wenn ich wieder eine fg hätte. Ich fand es letztes Mal zum Teil schlimmer es manchen Leuten sagen zu müssen nachdem es schief ging, dass es mir deswegen schlecht geht und sie mich Trauern lassen sollen…
    Aber jetzt wieder positive Gedanken! 😁 Ich glaube bei meiner Tochter konnte man das Herz auch schon so früh sehen wie bei dir morgen.
    Musst du da immer lange warten? Das finde ich immer am Nerven aufreibendsten 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2023 19:55
    Lotti. Oh ja, das glaube ich. Ja, ich möchte da ganz positiv rangehen. Es wird schon alles gut gehen. Wie lange ist deine Fehlgeburt denn her? Und we weit warst du?

    Seit Corona haben die das eigentlich mit den Terminen ganz gut im Griff. Kommt aber drauf an, wann der Ultraschall gemacht wird. Vielleicht ist ja erst Urin, Blutdruck, Blutabnahme, wiegen und Co... Werde berichten:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2023 20:03
    @Uti

    Das war im März zwischen der 9ten und 10ten Woche. Wahrscheinlich war’s aber schon vor der 8ten Woche vorbei. Letztes Mal wurde alles schon vor der Untersuchung gemacht bei mir. Aber das macht bestimmt jede Praxis anders 😊
    Antwort
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern