menü
My Babyclub.de
April Mamis 2024

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.08.2023 13:06
    Hallo, ich freue mich auf Austausch mit April-Mamis 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 14:41
    Hallo Christin :)

    Ich hab die letzten Wochen schon bei den August-Hibblerinnen mitgelesen, aber mir erst jetzt ein Profil erstellt. Vor zwei Tagen habe ich positiv getestet, nächste Woche habe ich einen Fa-Termin. Ganz schön aufregend alles 😳

    Hast du bisher irgendwelche Symptome/Beschwerden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 15:38
    @Izlal und @Christin

    Hallo ☺️🙋🏻‍♀️

    Ich hab letzten Freitag positiv getestet und Dienstag einen Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 15:48
    Hallo zusammen,
    habe eben positiv getestet. Kann’s noch gar nicht glauben 🥰🥰🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 15:54
    @Becca

    Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳 Wie schön, dass du auch da bist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 18:35
    @all

    Wie findet ihr eigentlich den April als Monat. Ich mag Übergangszeiten gerne und finde das eigentlich ziemlich cool. Dann wird es auch schon wärmer aber noch nicht zu heiß. Das einzige was mich nervt ist dass man evtl. einen Wintermantel und generell viele Klamotten braucht in der der Bauch passt für davor. Bei meiner Tochter waren die letzten drei Monate im Hochsommer slso konnte ich eigentlich einfach weite Sommerkleider tragen und es war in Ordnung.

    Und wie geht ihr mit Angst um? Ich bin so nervös und hab echt richtig Schiss dieses Mal weil es ja schonmal schief ging. Irgendwelche Tipps oder Mantras?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 18:36
    Also der letzte Monat war im Hochsommer meine ich 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 21:58
    Hallo ihr lieben, da sind wir dich schon ein paar, da freue ich mich aber 😍🥰

    @becca,herzlichen Glückwunsch 😍

    @izla, schön das du zu uns gefunden hast und ebenfalls herzlichen Glückwunsch 🤗
    Und ja ich habe Symptome, mal mehr mal weniger. Ich habe stark mit einem Blähbauch zu tun, ab und zu flau im Magen mal Hunger mal null Appetit, Kreislaufprobleme, also so bissl was 😅 typisch halt 😅

    @lotti, ich war anfangs auch nervös und echt ängstlich, aber irgendwie war ich dann trotzdem etwas entspannter, mein Bauchgefühl war relativ gut und dadurch gings irgendwie. Was hast du für ein Bauchgefühl? Hast du nochmal getestet?

    @all wie weit seid ihr jetzt und wie geht's euch? Ihr habt ja alle fecht frisch getestet.
    Ich bin ja schon 7 ssw, 6+3 heute und durfte zum Glück schon den Herzschlag sehen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 22:39
    @becca herzlichen Glückwunsch! 😊

    @lottinette ich finde April super :) aber stimmt schon, für den Winter braucht man dann wohl neue Sachen... Aber gut, so ist das halt.
    Ich bin leider auch sehr nervös, auch als ich beim FA-Arzt angerufen habe, um einen Termin auszumachen 🙈 ich mache mir auch viele Gedanken, ist das erste Mal, dass ich in meinem Leben überhaupt einen Schwangerschaftstest gemacht habe 😅
    Ich will morgen auch nochmal testen, um zu sehen, ob die Linie stärker wird. Ich hätte gerne einen, der richtig knallig positiv ist, auch wenn die anderen auch eindeutig waren.

    @christini89 toll, dass der Herzschlag schon zu sehen war 😍

    ich bin erst 4+1, also gaaanz am Anfang. Außer etwas Kreislauf und immer wieder drücken/komisches Gefühl im Unterleib merke ich noch nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2023 07:20
    Bin heute auch 4+1 (also nach eigenen Berechnungen 😅) und hab noch nicht wirklich Symptome. Da mache ich mir aber keinen Kopf drum, das kam in der letzten Schwangerschaft auch erst später 😌 die Sorgen habe ich mal mehr mal weniger. Ich versuche einfach positiv zu bleiben, aber kann natürlich voll verstehen, dass das schwer fällt, wenn man schonmal einen schlechten Ausgang hatte @lotti 😔

    April ist mMn übrigens ein super Monat zum Babys kriegen, macht die Tierwelt ja auch oft so ;-) nicht zu heiß, nicht zu kalt, um einen herum blüht der Frühling - wunderbar 🥰 ich freu mich schon richtig.
    Übrigens als Tipp zur Winterjacke: ich hab eine wo man später auch das Baby drin tragen kann - vorne oder auf dem Rücken. Habe ich bei meinem ersten sehr sehr oft genutzt und man kann es auch als Schwangerschaftsjacke anziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2023 07:49
    Ich seh es wie lotti, das ich im Winter neue Kleidung brauche finde ich auch noch bissl doof, so eine Jacke habe ich mir tatsächlich noch nicht gekauft, wird dann aber wohl jetzt so werden 😅 die sind halt echt teuer 🥴 mein erates Kind ist anfang September geboren und da hatte ich im Sommer auch nur flattersachen an, was echt praktisch ist 😅
    Dafür ist im Frühjahr das Kind willkommen heißen auch sehr schön, nicht zu warm nicht zu kalt, eigentlich perfekt =)
    Im April hat bei uns auch niemand Geburtstag, daher passt das =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2023 08:46
    @Christin

    Ja ich hab wieder getestet heute morgen und die Linie ist jetzt so dunkel wie die Kontrolllinie. Ich hab jeden Tag getestet und sie wurden stetig dunkler. Wahrscheinlich sollte ich jetzt aufhören zu testen. 😂 Es bringt eh nix. Mein Bauchgefühl ist seltsam. Ich glaube es ist gut aber ich mache es mir schlecht, falls du verstehst was ich meine. Ich hab auf jeden Fall leider schreckliche Albträume jede Nacht. Heute Nacht hab ich mich richtig gefühlt wie ein kleines Kind, weil ich richtig doll Angst hatte. Hab meinen Mann sogar geweckt 😅. Und der Traum hatte nix mit Schwangerschaft oder Kind zu tun, war einfach nur gruselig! Meine Tochter hat auch Anfang September Geburtstag. Das ist auch ein sehr schöner Monat! Aber April ist ja ähnlich, man freut sich auf die kommende Jahreszeit.

    @Becca

    So eine Jacke hab ich schon nur eben ohne Innenfutter. Die sind echt super. Und meine gab es recht günstig bei zalando.

    @all

    Bei 5 +2 wird man sicher noch kein Herz sehen oder? Ich möchte einfach wissen, dass es ok ist wenn man nix sieht. Meine fä ist zwar echt toll aber nicht so gut im beruhigen und beschwichtigen. Sie guckt selber immer so besorgt. 😅 Ich glaub ihr dann immer fast nicht wenn sie sagt, dass was normal ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2023 09:06
    @lotti,das klingt doch super. =)
    Ichbhab dann mal nich einen test mit wochenbestimmung gemacht und dann ne woche später und dann nicht wieder.
    Bei 5+2 kann man evtl das herz schon sehen, aber nur wenn der FA ein sehr gutes gerät hat. Macht sie auch Feindiagnostik?
    Mit den Alpträumen ist ja richtig mist, hoffentlich hört das bald auf. Ich habe aber mal helesen das Alpträume bzw intensives Träumen durch progesteron begünstigt wird, also passt das ja, weil du ja gerade viel davon produzierst ☺️
    Macht die Sache trotzdem nicht angenehmer 😅
    Aber ist ja lustig das deine Tochter auch Anfang September Geburtstag hat, wie alt wird sie?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2023 09:16
    @Christin

    Meine wird zwei und deine? 😊 Ja Albträume hatte ich in allen Schwangerschaften… und nein ich glaube meine fä macht leider keine Feindiagnostik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2023 09:27
    @lotti
    Meiner wird 3 =) in nicht mal mehr 3 Wochen 🙈
    Dann ist das wohl leider Standard bei dir mit den Alpträumen. Hoffentlich nicht ewig oder? 👀
    Wenn dein FA keine Feindiagnostik macht dann ist die Wahrscheinlichkeit leider recht geribg das man da schon was sieht denk ich ☹️ ich drücke dir aber die daumen ganz fest. Dann bestellt sie dich eh wieder relativ zeitnah,oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2023 09:33
    @Christin

    Wenn ich weiß, dass es eh zu früh ist dann stört es mich nicht so sehr weil ich mir denke es war eh noch zu früh. Ich hoffe so sehr, dass sie es sich Ende der nächsten Woche dann noch mal anguckt. Ich fahre ja fast drei Wochen in den Urlaub und ich kann zwar auch in Frankreich zum Arzt aber da fühle ich mich natürlich weniger wohl bei als bei meiner Ärztin die ich kenne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2023 10:13
    Ach stimmt, du bist ja dann unterwegs. Dann sag igr das doch das du bitte davor nochmal einen Termin haben möchtest das du dich dann einfach besser fühlst. =)
    Sie versteht das doch sicher.
    Diesws gewarte von termin zu teemin ist aich echt immer wieder anstrengend 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2023 13:37
    Puh, das Wetter ist heute richtig anstrengend, wie gehts euch damit?

    Ich war gestern ziemlich nervös, da ich morgens nochmal getestet habe, aber die Striche nicht wirklich dunkler wurden. Nachmittags hab ich dann einen digitalen Clear Blue Test gemacht und da positiv anzeigte und ein 25er-Test ist, hat mich das etwas beruhigt. Ich teste jetzt erstmal nicht mehr weiter, da mich das sonst nur verrückt macht...
    Antwort
  • Profilfoto  Hausgeburtsmutti
    Kommentar vom 19.08.2023 20:35
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier...aber schon in der 8. Woche. Ich kann es noch kaum glauben und freue mich, wenn ich endlich ein Ultraschall gemacht habe...
    Antwort
  • Profilfoto  Hausgeburtsmutti
    Kommentar vom 19.08.2023 20:43
    Hallo (:

    Wie kann ich hier einen eigenen Beitrag beginnen? Bin etwas überfordert mit der Seite. haha....
    ich hab am 4.oder 5. April Termin (:
    Freue mich auf Austausch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2023 21:50
    @Izlal

    Das kann ich gut verstehen. Mich macht das Testen auch eher nervös. Ich denke ich teste nur noch vor dem Arzt Termin einmal und dann war’s das!

    @Hausgeburtsmutti

    Hat doch geklappt 😊 herzlich willkommen!! Wie aufregend, dann bist du ja mit Christin am weitesten bei uns.

    @me

    Wir sind fürs Wochenende weggefahren und ich bin gut abgelenkt, leider fühle ich mich mega unschwanger. Das macht mir total Angst. Aber es ist ja noch so früh… bin weniger müde als sonst aber das kann auch daran liegen dass es hier recht aufregend ist. Ich weiß auch nicht. Ich wünschte ich könnte 10 Wochen in die Zukunft schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2023 22:29
    Hey hallo:)
    Ich habe Freitag positiv getestet und bin heute 4+3. Vor Ewigkeiten war ich hier in Hibbelgruppen unterwegs. Mich hat das jedoch so gestresst, dass ich dann nicht mehr aktiv war. Wir haben es übrigens 1 Jahr versucht. Beim positiven Test hae ich geheult wie ein Schlosshund. Was ein Wunder...

    @Christin89- an deinen Namen kann ich mich noch erinnern, glaube ich. Und es gibt einige Parallelen. Meine Tochter wird in 4 Wochen auch 3. Ich bin so glücklich, dass sie große Schwester wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2023 23:17
    Hallo Mädels. =)

    @izla, das Wetter heute macht mir sehr zu schaffen, ivh hab da gern mit dem Kreislauf Probleme, ohne Wasser halte ich das nicht aus draußen 😅
    Wir waren heute bei 2 Schuleinführung eingeladen, da wars dann aber zum Glück schon bewölkt 😅 dann gings.
    Wegen den Tests, ivh hatte die one-step frühtests und die sind wirklich mist wie viele sagen und schlagen sehr spät aus. Ich hatte dann vor NMT mit einem normalen 25er getestet der gut positiv war und dann hab ich noch einen CB mit wochenbestimmung der hat vor NMT komischerweise schon 2-3 gesagt und eine bissl über eine Woche später hab ich dann noch einen gemacht und da war er bei 3+ ab da hab ich nicht mehr getestet, das macht einen nur kirre, aber die ersten Tage habe ich auch regelmäßiger getestet 😅 im März hatte ich keinen Anstieg der linen und dann kam die periode.

    @mutti (hausgeburtsmutti) da sind wir ja faat gleich, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch =)
    Ich hab ET 08.04. Und bin also heute 6+5.
    Wann hast du einen Termin beim FA?

    @lotti, schön das du gut abgelenkt bist, ich hoffe du kannst dich etwas gedanklich entspannen, aber ich weiss das ist nicht so einfach 🙈 nicht mehr lange dann hast du einen termin und bist hoffentlich schlauer und beruhigter. Drücke dir soooo fest die daumen das es sich richtig gemütlich gemacht hat. 🤗🤗

    @uti, herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns ☺️
    In der Februar Hibbelgruppe warat du dabei, da war ich auch schon da =)
    Die parallelen sind ja toll 🥰 ich freue mich auch sehr das mein Sohn großer Bruder wird, obwohl er immer sagt er will kein Geschwisterchen xD
    1 Jahr wow, zum Glück hat es endlich geklappt. Ich wünsche dir alles gute ubd das es sich der Krümel richtig schön gemütlich macht. =)

    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2023 11:53
    Ich muss mich leider schon wieder von euch verabschieden 😢
    Der Test war heute wieder negativ und kurz darauf fingen Blutungen an.

    Ich wünsche euch allen alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2023 12:45
    @izla, ach nein, das ist aber sehr traurig und tut mir wahnsinnig leid. 😕
    Fühl dich gedrückt und ich hoffe das es schnell wieder klappt.
    Antwort
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern