menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2024 20:40
    @Peach90 das ist doch super 👍 freut mich sehr. Hattest du es eigentlich auch im Gefühl, dass es ein Junge wird? Bei meiner Tochter hatte ich es im Gefühl. Hab mich aber so bequatschen lassen, dass ich es am Ende selbst kaum glauben konnte.
    Bei uns in der Kita gibt es nun Ringelröteln und ich hab nun echt Panik :(
    Morgen lasse ich die Antikörper bestimmen
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 29.02.2024 13:11
    @Stax bei mir war es eher andersrum, ich dachte am Anfang eher es wird ein Mädchen, aber mein Freund war von Anfang an überzeugt dass es ein Junge ist. In den Tagen vor dem Bluttest war ich selber dann auch immer mehr von einem Jungen überzeugt 😄
    Hast du schon ein Ergebnis zu den Antikörpern? Hoffe die Röteln bleiben euch fern!

    Ich war gestern wieder bei der Hebamme und habe dort zum ersten Mal das Herz von unserem kleinen Mann hören dürfen 🥰 es hat ganz kräftig geschlagen und man konnte auch hören wie er sich immer wieder bewegt hat, laut Hebamme ist er ein aktives Kerlchen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2024 13:29
    @Peach90 das klingt ja wundervoll 😻 richtig schön, dass die Hebamme das macht. Meine macht nur Nachsorge. Bzw auch Akupunktur aber sonst meine ich nichts. Aber vllt frage ich nochmal. Der Bluttest braucht etwa 2 Tage meinten die. Entweder ich habe morgen Glück oder muss bis Montag warten.
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.03.2024 17:45
    Liebe Community,

    🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir die wichtigsten Infos und Tipps rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babyzeit direkt auf euer Handy 📲 und ihr seid als Erste über Gewinnspiele, News & Co. informiert. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
    Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.

    Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
    Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 05.03.2024 08:29
    Hi Stax wie geht es dir? Gibt es was neues bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2024 10:57
    Hallo @Peach90. Mir geht es immer noch soweit gut. Tatsächlich sind meine Brustwarzen nun doch etwas empfindlich geworden. Heute war ich auch wieder zum US. In die Fruchthöhle ist der Dottersack eingezogen und ich persönlich finde, dass man auch schon bisschen was sieht. Aber das Gerät von dem Arzt ist echt Mega alt und nicht so dolle. Ich lade das Foto mal hoch. Nächste Woche Mittwoch will er dann schauen, ob das Herz schlägt.
    Wie geht es dir? Gibt es was neues :) ?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 06.03.2024 13:33
    @Stax sieht gut aus! Bin mir sicher dass ihr nächste Woche endlich den Herzschlag sehen dürft 🥰 die Geräte bei meiner Gyn sind auch total alt, man sieht auf den Ausdrucken fast nie was, aber solange sie darauf was erkennen kann ist ja gut 🙈 kam bei dir mit den Röteln noch was raus?

    Ich hatte heute Morgen wieder Kontrolle, dem Zwerg geht es gut 🥰 wurde mal wieder gefühlt literweise Blut abgenommen, Herztöne durfte ich hören und Ultraschall wurde gemacht. Hab den Kleinen wieder von vorne gesehen, aber man konnte diesmal sogar Augen, Nase und Kinn ein bisschen erkennen ☺️ bin gespannt ob ich ihn auch mal von der Seite sehen darf 😄 habe auch erfahren dass die Plazenta vorne liegt, also werde ich ihn wohl noch ein Weilchen nicht spüren. In 4 Wochen ist das große Organscreening. Bin gerade noch ganz erstaunt dass meine Ärztin bisher wirklich alle 4 Wochen schallt, da hab ich schon anderes gehört ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2024 14:57
    Oh das ist echt toll, dass deine Ärztin alle vier Wochen schallt. Mein Frauenarzt hat jetzt am Anfang immer geschallt. Ich weiß aber noch, dass das auch die einzigen Male waren, bei denen ich letztes Mal Fotos bekommen habe. Er hat sonst natürlich die Screenings gemacht, da habe ich aber nie was mit bekommen. Und geschallt wurde sonst später auch nicht 🥺 Und das war ja damals 2020 zu einer Zeit, wo die meisten einfach so ne Ultraschall Flatrate hatten. Voll interessant, dass du ihn von vorne siehst. Ich glaub bei uns war es auch eher Seite. In welcher Woche bist du jetzt? Manche spüren ja trotz Vorderwandplazenta das Baby recht gut 😌
    Klar Hauptsache er sieht was, mit dem Gerät. Aber ich glaub, wäre ich letztes Mal nicht bei der Feindiagnostik gewesen, mit natürlich super Geräten, wäre ich schon was traurig gewesen 🙈🙈🙈
    Ich hoffe, dass es dann nächste Woche gut gewachsen ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 06.03.2024 15:26
    Ich bin jetzt in der 17. Woche. Was ich so gehört hab ist dass man sich mit der Plazenta vorne ungefähr bis zur 20. Woche gedulden muss. Ist allerdings auch ein aktives Kerlchen, wahrscheinlich kann ich dann gar nicht mehr schlafen wenn ich ihn erstmal spüre 😅

    Komisch dass du damals keine Ausdrucke bekommen hast, das kann die ja eigentlich nichts kosten 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2024 16:13
    Ich habe halt echt nur einen in der 6, 7 und 9 SSW bekommen. Dann beim Feindiagnostiker ganz viel, aber online. Vom Frauenarzt dann gar nicht mehr.

    Dann ist es nicht mehr so lange hin 🤩
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 14.03.2024 14:17
    Hi Stax, gibt’s was neues bei dir? ☺️

    Ich glaube seit ein paar Tagen den kleinen manchmal ganz leicht zu spüren, bin mir aber nicht ganz sicher 🥹 ansonsten hab ich jetzt seit 2 Wochen Kopfschmerzen, sehr nervig… also morgens ist’s immer weg, aber kommt im laufe des Tages zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2024 17:31
    @Peach oh das ist ein super Gefühl oder ? 🥰 wenn man die kleinen spürt, macht man sich auch direkt weniger sorgen. Kopfschmerzen sind echt mies. Hast du Minzöl da? Das hilft ganz gut.

    Gestern war ich wieder beim FA und da konnte man nun das Herzchen sehen. Mich wundert es immer, dass er was bei seinem Gerät erkennt. 😂 am 25.3 hab ich dann den Mutterpass Termin. Er hat bisher noch gar nichts zum ET gesagt. Es bleibt spannend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2024 21:51
    Hey ihr beiden. 😊 Ich lese still bei euch mit und hoffe, dass hier bald noch ein paar ehemalige Hibblerinnen mit einziehen können.

    @Peach: Wie schön, dass du euren Sohn inzwischen spürst. Ich hab irgendwo mal gehört, dass sich das am Anfang wie Darmbewegungen anfühlen soll. 😂 Kommt wahrscheinlich drauf an. Seid ihr eigentlich schon/noch auf Namenssuche?

    @Stax: Wie weit bist du denn jetzt eigentlich? Mich würde es wahnsinnig machen mit diesen alten Geräten und wenn man keine Ausdrucke mitbekommt. Ist doch so eine schöne Erinnerung. Ich drück dir die Daumen für den Mutterpass-Termin. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2024 11:26
    @FreEi schön von dir zu lesen 🥰
    Also laut meiner Berechnung bin ich bei 7+4 also 8SSW. Ja ich find es auch irgendwie schade, wenn ich von anderen die Bilder sehe. Daher überlege ich echt, ob ich wieder in die Tasche greife und zur frühen Feindiagnostik gehe. Bei meiner Tochter habe ich das auch gemacht, weil mein Bruder eine Behinderung hat und zusätzlich ein Loch im Herzen und meine Schwester ist 3 Tage nach der Geburt gestorben. Ich hab da einfach gerne Gewissheit. Naja mal schauen. Falls es nicht zu sehr triggert: ich hatte mal ein Bild hochgeladen, da kann man die „tolle“ Qualität bewundern 🙈
    Wie fühlst du dich und wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 15.03.2024 18:38
    @Stax ach super, schön dass ihr jetzt den Herzschlag sehen durftet! Das ist ein großer Meilenstein. Ich kann total verstehen dass du gerne mehr / bessere Bilder hättest, in deinem Fall klingt es doch auch zusätzlich wirklich sinnvoll zur Feindiagnostik zu gehen. Ich glaub das würde ich an deiner Stelle machen, so hat man Gewissheit dass alles gut ist. Steht bei dir beim Gyn der ET nicht irgendwo? 😅 bei mir steht der immer auf dem großen Bildschirm bevor der US losgeht, und auf dem Bild stand am Anfang immer das Alter des Würmchens nach Größe 🤔 hat meistens gut zum ET gepasst.

    @FreEi schön dich hier zu lesen ☺️ hoffe sehr dass du und die anderen Hibbel Mädels hier bald mit rüber umzieht, gemeinsam Kugeln wäre schön 💕
    Die Bewegungen von Darmbewegungen zu unterscheiden ist tatsächlich nicht so einfach 😅 ich merke sie bisher auch nur wenn ich mich im richtigen Moment darauf konzentriere. Aber der Ort ist schon eindeutig, und es sind so ganz sachte kurze Bewegungen, das dürfe schon der Kleine sein 🥰 sehr putzig. Auf Namenssuche sind wir natürlich auch, ich finde Jungennamen extrem schwierig… wir haben ein paar Favoriten, aber so richtig Klick gemacht hat es noch nicht. Ich hab schon jahrelang schöne Namen auf meiner Liste gesammelt, aber der Fokus lag da dann doch eher auf Mädchennamen. 😅 Überlegen tatsächlich gerade einfach mit unserer engeren Auswahl in den Kreißsaal zu gehen, hoffentlich kann man sich dann besser entscheiden wenn man das Kind mal gesehen hat… wie macht ihr das so, habt ihr schon Listen mit Topkandiaten, oder lasst ihr es erstmal auf euch zukommen?

    Ich hab sie letzten zwei Tage ganz komische Wehwehchen, erst hab ich mich total verlegen und mir nen steifen, sehr schmerzhaften Nacken dabei zugelegt, und heute tun mir die Finger (!) übelst weh (an den Gelenken, aber so richtig)… frage mich was da los ist, wenns über das Wochenende nicht weggeht gehe ich mal zum Arzt… geschwollen ist zum Glück bisher nichts…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2024 19:25
    @Peach tatsächlich haben wir es genau so bei unserer Tochter gemacht. Wir sind mit unserer Liste im Kreißsaal gewesen und haben sie uns dann erstmal angeschaut und dann entschieden, was zu ihr passt 😂
    Es wurde dann aber auch der Name, den wir schon am meisten vorher genannt haben. Der zweite ist immer noch ein Favorit von mir. Mal schauen, was es diesmal wird 😂
    Tatsächlich hat er bisher noch nicht gemessen. Er hat immer nur kurz geschaut, wie es sich entwickelt und dann beim nächsten Termin wird er messen. Nervt mich, dass der um 18 Uhr ist. Da wird man ja auch gewogen 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 15.03.2024 20:08
    @Stax Hattet ihr bei eurer Tochter dann das Gefühl, das ist er, der perfekte Name? oder war’s eher eine Art “passt schon”? 😄 sorry blöde Frage, ich hab irgendwie den Anspruch einen Namen zu lesen und zu wissen, das ist er, so heißt mein Sohn, aber bisher ist es eher ein sortieren in “geht gar nicht” und “könnte ich mich dran gewöhnen”, das macht mich fertig 😅 am Ende denke ich dass man den Namen dann eh so stark mit seinem Kind assoziiert dass man ihn gut findet, aber mir fällt das so schwer mir das vorzustellen. Ist ja schon auch eine wichtige Entscheidung…

    Das wiegen bei der Gyn finde ich auch immer gemein 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2024 15:16
    Also ich würde sagen, dass der Name perfekt zu ihr passt. Sie heißt Clara; was leuchtend, hell , deutlich und klar bedeutet. Sie kommt in einen Raum und man weiß, sie ist da. Sie hat eine sehr starke, willensstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit. Sie weiß einfach was sie will und vergisst nichts.

    Habt ihr die App Charlies Names? Das ist wie Tinder nur mit Namen. Wir hatten uns aber auch einfach ein Buch bestellt und dort Namen markiert, die wir gut fanden.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 17.03.2024 09:33
    Clara ist ein wunderschöner Name 🥰
    Die App Charlies Names hatte ich tatsächlich schon vor der Schwangerschaft durch 😅 habe gerade noch eine andere die ich durch sortiere, diesmal gezielter. Wobei mir bei diesen Apps immer viele Namen irgendwie erfunden vorkommen… 🤔
    Wir haben wie gesagt zum Glück ja auch ein paar Namen auf der Liste die uns beiden gefallen, nur Klick gemacht hat es halt noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2024 14:50
    Hallo 😉

    Ich gucke in diese Kategorie tatsächlich sehr wenig, daher gab's ne Funkstille meinerseits.

    Clara finde ich auch einen richtig süßen Namen. 😊 Wir in der Familie haben alle relativ ungewöhnliche Namen, das war oft nervig, wenn man seinen Namen erklären musste. 🙈 Ich habe auch wie Peach jahrelang eine Liste geführt, wenn mir ein schöner Name über den Weg gelaufen ist. Einen Teil davon musste ich allerdings streichen, weil meine Geschwister u.a. diese Namen vergeben haben.
    Ich denke, dass ihr @Peach auch noch den passenden Namen passt. Ist ja noch ein bisschen Zeit. 😉

    Mir geht's sonst ganz gut. Hab endlich mal seit langer Zeit wieder ein bisschen Abstand vom Kiwu und dadurch einen klaren Kopf bekommen. Ich hoffe, das bleibt auch in der Hibbelzeit so.

    Ich tauche jetzt mal wieder in die andere Gruppe, lese hier aber still mit. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2024 15:42
    Tut mir leid, dass ich euch jetzt erst antworte. Es war jetzt so viel los, mit Trauerfeier, dann Beisetzung usw, sodass ich immer nur gelesen aber gar nicht geschrieben habe.

    Erstmal vielen Dank. Ja Clara ist einfach und unkompliziert. Tatsächlich sind mir hier auch noch nicht so viele über den Weg gelaufen. Hatte erst Angst, weil er dann doch wieder „moderner“ wurde. Der andere Name, der noch Favorit war, steht immer noch auf meiner Liste 😅 mal sehen, was es wird.

    Wie geht es euch denn sonst. Vllt ist es ganz gut, dass du ein wenig Abstand hast FreEi. Meist hilft das ja doch sehr 🩷
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 22.03.2024 11:52
    Ihr habt recht, ist ja noch ein bisschen Zeit ☺️ vielleicht muss ich auch einfach meine Ansprüche etwas runterschrauben. Bei uns kommt halt dazu das mein Freund ja von der anderen Seite des Teichs kommt und wir irgendwie auch gerne die Wurzeln des kleinen irgendwie im Namen hätten, aber das ist wahrscheinlich genau der Anspruch, den wir nicht wirklich erfüllen können werden 😄 wobei einer unserer Favoriten vom Großvater meines Freundes abgeleitet ist und hier gerade ein top aktueller Name zu sein scheint, aber da ist das Problem dann wieder dass mir der Name laut beliebter Namenslisten fast ZU beliebt ist 😂 vielleicht ignorieren wir das und machen’s trotzdem.

    Mir geht’s sonst an sich gut, bin leider krank aber hält sich in Grenzen. Glaube immer mal wieder den Kleinen zu spüren und freu mich ihn beim Organscreening am 3. April mal länger sehen zu dürfen 💕

    @FreEi der Abstand tut bestimmt gut. Man hört ja immer wieder dass es genau dann klappt, warum auch immer 👀 aber auch einfach mal an was anderes zu denken ist sicher was gutes, jetzt wird auch langsam endlich Frühling 🪻

    @Stax bei dir geht es am Montag weiter, oder? Wie fühlst du dich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2024 12:56
    @Peach kommt er dann aus den USA oder nochmal andere Seite ? 😅 falls nicht zu privat
    Schön, dass du ihn immer mehr spüren kannst 🥰

    Ja genau am Montag ist der Termin. Irgendwie hab ich immer Ängste, dass was passiert. Hatte ich früher gar nicht. Ich glaube das hängt mit dem Verlust der Schwiegermutter zusammen. Mein Mann hatte ihr ja noch auf dem Sterbebett gesagt und dann auch seinem Vater und Bruder. Und der Bruder hat es dann der Oma und seinem Onkel erzählt 🤯
    Vllt mach ich mir nun einfach sorgen, dass die Hoffnung und das positive wieder genommen wird.. keine Ahnung.
    Ich hoffe also einfach, dass weiterhin alles gut ist 😊
    Boah und ich hab diesmal sogar Angst, dass was beim Sex passiert 🙈 und mein Mann hatte dann beim letzten FA Termin gefragt und der Arzt meinte „alles ganz normal“ 😂 oh man.

    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 22.03.2024 13:13
    Die Angst kann ich total nachvollziehen, vor allem nachdem du gerade schon so einen schweren Verlust durchmachen musst… aber dass ihr das Herz schlagen sehen konntet ist doch schon so ein großer Schritt, ich bin mir sicher dass alles gut ist 🍀 lass auf jeden Fall von dir hören nach dem Termin!
    Ich wünsche mir ja auch noch dass ich meinen Kleinen endlich regelmäßiger / deutlicher spüren könnte um sicher zu gehen dass alles gut ist, vor allem als ich Anfang der Woche krank geworden bin, so ein bisschen begleitet einem die Angst halt schon die ganze Zeit… Aber das wird schon gut gehen ☺️

    USA stimmt von der Richtung, nur etwas weiter südlich 😉 bin auch schon ganz gespannt wie unser Sohn aussehen wird, da ist von blond und hellhäutig bis schwarze Haare & Karamellhaut alles drin 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2024 23:50
    Man ey… jetzt sorge ich mich noch mehr. Heut morgen hatten wir Sex uns heut Abend bin ich auf Toilette und dann war da so gelb-rosa Schleim. Bin dann ins Krankenhaus, weil im Internet steht, dass das auch eine Infektion sein könnte. Aber der komische Arzt hat einfach gar nichts gemacht. Also es war kein Frauenarzt. Der andere Arzt hätte mich aber dahin weiterleiten können. Hat er aber nicht gemacht, weil wäre ja erst in der 9SSW. Da würde man eh nichts machen. Könnte halt auch ein Abgang werden. Richtig unsensibler Typ. Meine Hebamme hatte direkt erstmal gefragt, ob wir Sex hatten. Daher könnte es kommen. Ich hoffe mein FA hat morgen seinen Samstag; wo er auf hat. Dann würde er mich sicher mal hin bestellen. 🤯

    Das klingt spannend. Mein Mann hat auch dunkle Haare und dunkle Augen. Ich bin blond und hab grüne Augen 😂 Hatte immer gesagt, dass alle Babys blaue Augen haben. Was ist? Meine Tochter kam mit braunen Augen auf die Welt 😂
    Antwort
Seite 2 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern