@FreEi auch von mir noch alles gute zur Geburt und eine tolle kennenlernzeit 🥰 ich würde auch gerne von der Geburt lesen ☺️
Klappt es denn nun mit dem stillen? Unmöglich, dass die euch so dargestellt haben 🤯😱
@michelle ich finde man darf das sagen. Ein gesundes Kind wünschen sich doch sowieso alle und man hat ja auch ein Bild seiner Familie im Kopf.
@me wir waren im Urlaub und haben nochmal Sonne genossen. Die kleine läuft nun richtig gut. Letzten Monat hatte sie die ersten freien Schritte gemacht und jetzt wird kaum noch gekrabbelt. Bald steht dann auch der erste Geburtstag vor der Tür 🥹 Ich bin nicht bereit!
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.10.2025 14:14Antwort
-
Kommentar vom 15.10.2025 08:24@Michelle also ich finde man darf sich ein Geschlecht schon wünschen. Zumal man es ja eh nicht beeinflussen kann. Ja das mit dem klar kommen, mit einem Kind steht ja bei mir auch noch in den Sternen xP, aber ich denke immer, dass die ja dann zu zweit zusammen spielen und es mit zwei leichter ist als mit einem. Vor dem nochmal diese Kiwu-Reise durchmachen hab ich auch Respekt.Antwort
@FreEi oh man da bist ja an Schwester Rabiata geraten. Man kann ja wohl nicht als Profi in diese Situation gehen. Mach dir nix von solchen Leuten. Stillst du jetzt voll oder fütterst du noch zu? Ich würde auch gern wissen, wie die Geburt war. Mich kann ja sowieso nix erschrecken xP
@me 25+1 grad so morgens kann ich gar nicht glauben wie weit ich schon bin xP, da könnte man meinen ich bin einfach nur fett. Da ich ja eh immer nur oversice Oberteile getragen hab, passt mir das meiste noch.
Am Wochenende hat meine Mama ihren Geburtstag gefeiert, das war wieder schwierig. Ich hab bissi erzählt, dass halt alles etwas anstrengender ist als sonst und dann kam nur: Du bist fei schwanger und nicht krank. --- Puhh dann war ich sauer, auch dieses: Heute brauchen sie alle Hebammen, weil sie denken, sie könnten die Kinder nicht mehr ohne bekommen.--- Hab dann meine Meinung gesagt und sie hat mich dann direkt am nächsten Morgen angerufen und sich entschuldigt. Ich denke sie hat Angst, dass ich ihr den Kleinen vorenthalte, weil ich kenne sie, sie steht immer zu ihren Aussagen.
Ich hätte ja eig das Babybay meiner Nachbarin abgekauft, aber die will für ein 5 Jahre altes Bett 210 Euro und wollte nicht mit sich handeln lassen und neu kostet das 320 Euro. Habs dann neu bestellt und das kommt Anfang November. Mittlerweile denke ich sowieso, im schlimmsten Fall muss den ganze Zeug ja drei Kinder aushalten, da hab ichs lieber jetzt neu^^ -
Kommentar vom 16.10.2025 18:28Hi ihr lieben 👋Antwort
@FreEi oh man, so ne gemeine Schwester hatten wir im Wochenbett auch. Zum Glück war in ner anderen Schicht eine super liebe dabei, das hat geholfen die andere nicht so ernst zu nehmen… hoffe ihr könnt die gemeinsame Zeit jetzt entspannt genießen.
@kuro diese Aussage du bist schwanger, nicht krank, ist auch so ein Klassiker… aber das von der eigenen Mutter zu hören ist ja echt hart. Sie müsste es ja echt besser wissen. Zu mir hat das damals die kinderlose Abteilungsleitung gesagt, und ich glaub sie dachte dabei auch noch sie wäre wahnsinnig witzig und originell… schwanger sein ist ein krasser Marathon!
@me ich war am Montag bei der Feindiagnostik, sieht alles gut aus soweit. War so schön die kleine mal richtig zu sehen. Meine Plazenta liegt wohl auch sehr tief, nicht so dass es ein Problem wäre aber soll beobachtet werden. Mache mir aber keine Sorgen, die wird schon noch weiter rauf wandern. Meine Kleine ist wohl sehr zierlich aktuell was super komisch ist weil sie ja eigentlich immer sehr groß war - plötzlich nur noch 13. Perzentile. Vielleicht will sie einfach zierlich sein, aber das soll jetzt auch weiter beobachtet werden, dass sie artig weiter wächst. Meine Frauenärztin meinte heute dazu, sofern der Zuckertest (den ich heute machen durfte) unauffällig ist soll ich mehr Kohlenhydrate essen und mehr ausruhen. Damit kann ich leben 😜 ist zur Zeit auch einfach etwas stressig gewesen weil daheim alle ne heftige Erkältung hatten und nur ich noch so halbwegs funktionsfähig war und halt dann alles erledigt habe. Hatte am Samstag dann gleich mal drei schmerzhafte Übungswehen. Also heißt es jetzt hoffentlich mehr ausruhen und mehr essen für mich ☺️ -
Kommentar vom 18.10.2025 21:02@freei Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für deine kleine Familie.Antwort
und alles Liebe an euch alle.
Ich lese hier stumm mit, falls es was bei mir zu berichten gibt, melde ich mich
-
Kommentar vom 24.10.2025 09:17@Peach gibts bei dir schon Infos zum Zuckertest? Ich meine man kann das eh immer nicht so genau sagen mit der Größe vom Kind. Zu mir hieß es jetzt am Mittwoch er wird recht groß, mal sehen.Antwort
@Diana schön von dir zu hören, muss oft an dich denken. Meld dich gern öfter =) auch gerne hier <3
@FreEi wie gehts dir bzw euch?
@me 26+3 die App sagt noch 95 Tage xP mal sehen ob sie recht behält^^. Ich war am Mittwoch beim Zuckertest, wenn da was raus kommt, bekomm ich bis Montag Bescheid. Die Ärztin hat dann schnell einen kurzen Ultraschall gemacht und meinte wie gesagt, dass er recht groß wird. Ich mein es ist halt auch ein Junge und mein Mann und ich sind ja auch recht groß. CTG wurde auch gemacht und da wurde ich gleich gelobt weil es so genau ist ^^ hab die Sonde halt festgehalten, fand der Kleine übrigens doof, er hat immer dagegen gekickt. Gestern hatte ich dann aufeinmal ganz schön dolle Übungswehen, hatte mir sogar kurz überlegt ins Krankenhaus zu fahren, aber mit rumliegen wurde es dann besser. Heute ist alles wieder normal. -
Kommentar vom 24.10.2025 10:52Gerade hat die Gyn-Praxis angerufen. Wert bei 185 das heißt ich muss am Montag zum großen Zuckertest kommen -.- an mir geht auch nix vorbei, vorallem wollen die, dass ich 12h vorher nüchtern bin. Nix essen oder trinken und net mal Zähne putzen.Antwort
-
Kommentar vom 24.10.2025 15:38@Kuro ich drücke die Daumen, dass der große nicht anschlägt. Nimm dir was zum lesen mit. Das dauert echt lang und zieht sich. Manche Frauen haben sich auch direkt in ein Zimmer gelegt, weil bewegen darf man sich ja eh nicht. Und wenn es so sein sollte, dann bekommst du die Zeit auch rum ☺️ wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist es gar nicht so schlimm. Und meistens klappt es ja auch, die Werte über die Ernährung in Schach zu haltenAntwort
-
Kommentar vom 24.10.2025 23:31Hallo ihr lieben 🫶Antwort
Ich hatte heute an 28+4 den nächsten Termin, der kleine ist jetzt 36cm und 1370g, alles unauffällig, ctg auch gut. Allerdings ist meine Fruchtwasser Menge an der oberen Norm und ich soll zur Sicherheit nächste Woche auch den großen Zuckertest machen. Der kleine war unauffällig.
@kuro oh nein wie blöd Ich hoffe der große ist unauffällig. Ich fand den kleinen schon ekelig bin gespannt wie es wird. -
Kommentar vom 25.10.2025 14:24Ich hab schon beide Zuckertest hinter mir.Antwort
Bei mir haben beide angeschlagen - hatte am Mittwoch auch schon den Termin beim Diabetologen 🙈🙈 musste jetzt 4x am Tag BZ messen ...nächste Woche ruft mich die Ärztin an um zu fragen wie meine Werte sind.
Aber ich glaub nicht das ich Diabetes habe weil meine Werte ganz normal sind.
Hab jetzt nicht wirklich was an der Ernährung umgestellt außer das ich Roggenvolkornbrot und Volkorn Nudeln esse anstatt Weizen -
Kommentar vom 25.10.2025 21:27@rainbow manchmal helfen ja auch schon so kleine Änderungen. Je fortgeschrittener die Schwangerschaft ist, desto empfindlicher wird man. Es kann also sein, dass man zb in der 24. Woche noch porridge usw essen kann und in der 30. Woche schaut es dann anders aus. Beim Messen zu Hause war ich auch nicht über den Werten. Beim Diabetologen habe ich 3x einen Test gemacht. Der in der 14 Woche war negativ. Die anderen zwei auffällig. Beide nach einer Stunde. War acht drüber 😅 hatte mich auch aufgeregt, aber war so und damit hat man es dann haltAntwort
-
Kommentar vom 29.10.2025 07:42@Rainbow wie hoch waren deine Werte?Antwort
@me 27+1 bin jetzt offiziell im 3. Trimester =) gestern hat mich meine Gyn angerufen. Der zweite Test war beim nüchtern BZ auch auffällig. 94 und darf nur bis 91 sein. Find ich jetzt bissi übertrieben, da muss ich jetzt trotzdem einmal zum Diabetologen. Gestern den halben Tag dafür rumtelefoniert, jetzt hab ich nächste Woche Donnerstag einen Termin. Ich glaub die sagt eh nur ich soll weniger Schoki essen xP -
Kommentar vom 07.11.2025 11:39Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Diana: Herzlichen Dank! Ich drücke dir nach wie vor alle Daumen und hoffe, du schaffst es noch, an euer Wunder zu glauben.🍀
@Kuro: Wahnsinn, du müsstest bald in die 30. SSW kommen. Wie fühlst du dich?
Mir haben übrigens bis zum Ende meine oversized Shirts gepasst. Ich hatte aber auch keine große Kugel.
@Michelle: Wie sieht's bei dir aus? War der große Zuckertest auffällig?
@Peach: Und bei dir? Fieberst du schon dem nächsten Mutterschutz entgegen? 😂
@me: Wir haben uns langsam eingependelt, auch wenn es alles noch sehr ungewohnt ist. Ich stille nur z.T. (wenn er mal die Brust nimmt, weil er daran zwar gut trinkt, aber nicht sonderlich ausdauernd), pumpe ab und wir füttern Pre. Das ist alles noch echt aufwendig (v.a. regelmäßig abzupumpen), sodass wir noch keine richtigen Ausflüge gemacht haben. Ich hoffe, es entspannt sich bald noch etwas.
Ich schreib jetzt einfach mal die Geburt kurz runter. Wer es nicht lesen möchte, bitte einfach weiterscrollen.
- Sonntagabend gegen 20:30 Uhr erste Wehen (an dem Tag waren meine Eltern noch zu Besuch und mir war morgens der Schleimpfropf abgegangen), am Anfang dachte ich einfach, ich bekomme Durchfall 😂 Habe vorsichtshalber die Zeit getrackt und nachdem sie ca. alle 7 Minuten kamen, war klar, was es ist
- Nacht über Wehen weitergetrackt, Abstand wurde nicht kürzer, morgens haben wir nach Rücksprache mit dem KH entschieden, hinzufahren
- wurde gegen 8:00 Uhr vor Ort ans CTG geschlossen, kurz danach war ich bei 5-6 cm Öffnung (wie gesagt, ganze Nacht Wehen, aber absolut aushaltbar)
- danach wurden die Wehen dann schmerzhafter, ich durfte allerdings nur auf dem Bett liegen (wohl wegen der abfallenden Herztöne) und zwei Mal zum Klo
- gegen 11:00 Uhr war ich bei 10cm Öffnung und musste noch die Übergangsphase veratmen (das war echt am schlimmsten), hatte da schon Schmerzmittel intus und war gar nicht mehr richtig aufnahmefähig
- nach 5-6 Presswehen war er dann 11:38 Uhr da 🥰
Mein Mann hat danach gesagt, dass das eine filmreife Geburt war, aber v.a. wegen der Umstände (Entbindung auf dem Rücken, ich konnte keine anderen Geburtspositionen ausprobieren und gefühlt hat die Hebamme einfach ihr Programm durchgedrückt, während ich nicht mehr in der Lage war, mich dagegen "zu wehren"). Ich empfehle euch, mit dem KH im Vorfeld ganz klar zu kommunizieren, was ihr euch wünscht. Ich hab im Vorfeld diverse Positionen geübt, die dann nicht zum Einsatz kommen konnten, was mich schon traurig macht. -
Kommentar vom 08.11.2025 08:29@FreEi für mich hört sich das ja schon nach Traumgeburt an. Klar ist es doof, dass die Hebamme dich die Position nicht wechseln lassen hat, aber du musstest nicht so lang im Krankenhaus auf den Kleinen warten =)Antwort
@Michelle mich würde auch interessieren was bei deinem Zuckertest rausgekommen ist.
@me 28+4 ich war ja am Donnerstag bei der Diabetologin, hab an sich ne sehr gute Erfahrung gemacht. Alle waren nett und man hat mir alles bis aufs kleinste Detail erklärt und mir viel Zeit geschenkt.
Leider sieht die Realität für mich sehr schwierig aus, ich halte mich an alles und meine Zuckerwerte sind schrecklich. Ich muss 4x am Tag messen, nüchtern und dann noch 1h nach den Hauptmahlzeiten. Den Nüchternwert bekomme ich trotz den Aussagen der Beraterin nicht hin, auch wenn ich mich streng danach richte und sonst sind die Werte bei den Lebensmitteln die mir empfohlen wurden eher schlecht. Gestern war ich dann mal beim McDonalds und dann war der Wert danach super. Ich verstehs überhaupt nicht, obwohl das ja wohl nicht so schwer sein kann.
An sich wärs mir auch egal, aber davon ist jetzt halt abhängig ob ich in mein Wunschkrankenhaus darf oder nicht.
Hab auch schon mit meinen Kollegen von der Arbeit drüber geredet und die meinten auch, wie soll man sich da denn entspannen, wenn man nur noch den Ärzten hinterher rennt. Mir ist das jetzt einfach nur noch zu viel. Ich liebe es schwanger zu sein, aber so fühlt es sich einfach nur noch schlimm für mich an. Jeder Nadelstich, egal ob nur Zucker oder die Clexane kostet mich einfach nur noch Überwindung und wenn du dir dann noch den Wecker nach allem stellen musst, dann brauchst halt auch nicht mehr aus dem Haus. -
Kommentar vom 08.11.2025 15:52Hallo ihr lieben 🥰Antwort
Mein großer zuckertest war wie auch der kleine unauffällig, nächste Woche Donnerstag hab ich wieder Ultraschall & ctg hoffe das mit dem Fruchtwasser war einfach einmalig. Ich komme dann Montag schon in die 32. ssw und bin auch froh wenn der kleine dann da ist, ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr mir tut alles weh und kann mich kaum bewegen😂 -
Kommentar vom 13.11.2025 18:26Hallo ihr lieben 🫶🏻Antwort
Ich war heute wieder zum ctg und Ultraschall 31+3. dem kleinen geht es gut, allerdings waren im ctg Wehen zu sehen und ich muss nächste Woche Freitag wieder zu Kontrolle. Gebärmutter Hals ist aber noch bei 4cm, deshalb war die Ärztin jetzt erstmal nicht besorgt ich merke auch nur das mein Bauch hart wird und habe keine Schmerzen sollte ich schmerzen bekommen und einen Druck spüren soll ich ins Krankenhaus. -
Kommentar vom 18.11.2025 09:21@Peach lang nichts gehört, wie läufts bei dir?Antwort
@Michelle hab auch schon viel gelesen, dass das total normal ist, solang es nicht weh tut.
@me 30+0 wir waren am Samstag bei der Babini Messe, das war richtig schon. Hatten viele kostenlose Sachen abgestaubt^^ und dazu hab ich mir noch so einen Wärmehasi mit Salz für die Mikrowelle gekauft und noch einen Schlafsack. Als wir dann daheim waren, hatte ich auch Schwierigkeiten mit meinem Bauch, der auch recht Schmerzhaft hart wurde. Sonntag und gestern dann auch immer wieder. Mache mir jetzt schon ein wenig Gedanken, dass ich doch zu viel gemacht hab. Morgen hab ich ja meinen dritten großen Ultraschall, bin gespannt was da dann rauskommt. Den Kleinen spüre ich gut, daher mach ich mir um ihn keine Sorgen. -
Kommentar vom 18.11.2025 13:15Hey ihr Lieben,Antwort
Sorry dass ich so lange nicht geschrieben hab, hab immer mal rein geguckt und dann doch keine Zeit gehabt. Schaffe es gerade auch nicht auf eure Nachrichten einzugehen, seht es mir nach 🙈 wollte nur mal kurz ein Update geben, bei mir ist alles gut, jetzt 30. SSW, Mäuschen turnt fleißig im Bauch und war beim 3. Screening nur noch leicht unterm Durchschnitt von der Größe her. Am Wochenende war ich nochmal bei der Geburtsvorbereitung fürs zweite Kind, war tatsächlich nochmal interessant auch wenn ich jetzt bisschen Angst hab dass es diesmal vielleicht ZU schnell gehen könnte 😅 meine erste Geburt war ja sehr sehr lang. Mit meiner Hebamme hatten wir jetzt noch ein Geschwistergespräch, also wie wir unseren Großen am besten auf die neue Situation vorbereiten und ihn dabei begleiten können, fand ich auch super. Mein zuckertest war zum Glück optimal, lustigerweise ist gerade sogar meine Schilddrüse wie durch ein Wunder geheilt nachdem ich über 10 Jahre Hormone schlucken musste, total verrückt. Hoffe es bleibt nach der Schwangerschaft so.
Ansonsten ist mein Sohn ja seit Oktober in der Kita und da ging es jetzt ordentlich rund mit Krankheiten, daher auch mein Stress 🥲 ständig Fieber und es ist echt so schwer die kleinen leiden zu sehen. Und wenn er krank ist bleibt er natürlich daheim, ich muss aber ja arbeiten, auch nicht so einfach. Ja, der nächste Mutterschutz darf kommen ☺️ -
Kommentar vom 23.11.2025 18:43Hallo zusammen,Antwort
ich schaffe es auch jetzt erst wieder mich zu melden, tut mir leid 😔
Liebe freei: ich freue mich so für dich und hoffe, es geht euch weiterhin gut und dass auch so langsam Ruhe in des füttern kommt. Nimmt er mittlerweile besser die Brust? Ich hoffe, du musst nicht mehr abpumpen. Das ist doch sehr mühselig.
Danke für deinen Geburtsbericht. Ich verstehe was du meinst... Ja, die Geburt klingt unkompliziert aber wenn man sich nicht gehört fühlt in so einem vulnerablen Moment ist das nicht so schön. Klar ist man froh ein gesundes Kind zu haben aber ich denke, dass Geburtserlebnisse die Psyche sehr prägen und es wichtig ist da gut Wünsche zu kommunizieren. Wie geht's dir mittlerweile damit?
@peach: schön, dass du bald wieder im Mutterschutz bist!! Und ja, Kita... Das hört man immer wieder, dass die Kinder dann erstmal viel krank sind. Wir werden unseren kleinen erst mit drei in den Kindergarten schicken ... Aber spätestens dann geht es ja auch los mit den Infekten.
@michelle: ich hoffe, alles ist noch ruhig und der Gebärmutter Hals hält sich stabil.
@kuro: was macht der Blutzucker inzwischen? Musst du nun regelmäßig messen? Wie läuft es mit der Nahrungsumstellung?
@me: der kleine süße ist nun 6 Monate alt... Wie die Zeit rennt. Ersten Zähnchen sind durchgebrochen und er ist meist sehr fröhlich. Nur die Nächte sind gerade nicht so doll. Naja. Ich wäre bereit für nr2 aber habe noch keinen Zyklus. Ich stille noch sehr viel auch wenn er mittlerweile regelmäßig etwas isst. Abwarten. Ich bestelle vielleicht schonmal Frauenmanteltee :)
-
Kommentar vom 24.11.2025 07:37@Michelle wie lief die Kontrolle?Antwort
@Peach das glaub ich, dass man da ganz schön gefordert wird.
@Mai-Glöckchen wie süß, dass da schon Zähnchen kommen ^^ hatte auch vor es nach 6 Monaten wieder zu probieren, bin ja auch nimmer so jung. Ja muss 4x am Tag den Blutzucker messen. Ernährung mache ich wieder normal, hab nämlich nie schlechte Werte und der Diabetes ist jetzt eh egal.
@me 30+6 leider sieht alles jetzt nach spätem Frühchen aus. Der Kleine wird von der Plazenta nicht mehr gut genug versorgt, ist jetzt sogar schon 5 Tage hinterher. Ich werde jetzt alle 7-10 Tage kontrolliert und es kann jederzeit sein, dass man ihn holen muss. Das macht mir echt Angst. War am Donnerstag bei einer Spezialistin und die meinte: Die Gerinnungsstörung ist schlimmer als man es erwartet hat, ich kann froh sein, dass er schon so lang im Bauch sein konnte.
Wir haben jetzt alle Weihnachts und Silvesterpläne erstmal abgesagt und werden kurzfristig entscheiden, ob wir da was mit der Familie machen können. Ich bin grad schon am Kliniktasche packen, hab schon alles für die Krankenkasse am WE weggeschickt. -
Kommentar vom 25.11.2025 10:03Hallo ihr lieben 🫶🏻Antwort
@peach oh das glaube ich das man aus der Kita einiges abschleppt, ich hatte ein halbes Jahr Praktikum im Kindergarten und war gefühlt Dauer krank
@mai Glöckchen wow 6 Monate schon, die Zeit fliegt wirklich so davon, Wahnsinn. Merke ja auch an der Schwangerschaft das es so schnell vergeht
@kuro Ohman du nimmst auch alles mit. Ich hoffe er kann trotzdem noch so lange wie möglich im Bauch bleiben 🙏
@me ich hatte Freitag wieder CTG und auch wieder Wehen. Gebärmutterhals ist weiterhin stabil. Donnerstag ist dann der nächste Termin auch mit Ultraschall. Bin jetzt 33+1, die Ärztin sagte ab 34+0 wäre es dann gar nicht mehr dramatisch wenn er kommen würde weil die lungenreife abgeschlossen ist. Ich hoffe er lässt sich dennoch Zeit ich möchte ungern das er noch im Dezember kommt 🤭 -
Kommentar vom 30.11.2025 13:38@Maiglöckchen: Danke dir für deine Worte. 🫶 Das Stillen klappt leider immer noch nicht so richtig. Er geht noch an die Brust, aber trinkt wahrscheinlich nicht effektiv genug und braucht danach immer noch was aus der Flasche. Ich pumpe weiterhin alle 3 Stunden ab, um die Milchmenge zu erhalten bzw. noch zu steigern. Mein Ziel ist aktuell ein ausschließliches Pumpstillen, damit wir dann auf Pre verzichten können. Mit dem KH werden wir die Geburt demnächst besprechen, die leitende Hebamme hat das angeregt.Antwort
Wahnsinn, dass euer Kleiner jetzt schon ein halbes Jahr alt ist. Jetzt wird's entwicklungstechnisch, finde ich, richtig spannend. Wird er langsam schon mobil oder ist er eher gemütlich unterwegs?
@Peach: Ich glaube dir sofort, dass das Leben mit Kleinkind und Kita stressig ist. Bald geht's immerhin wieder in den Mutterschutz für dich. Wie empfindest du die SS inzwischen im Vergleich zur ersten?
@Kuro: Das ist ja eine unerwartete Nachricht bei dir. Wie geht's dir? Wann ist deine nächste Kontrolle? Bei dir kehrt irgendwie gar keine Ruhe ein.
@Michelle: Jetzt hast du schon 34+0 überschritten. Ich drücke dir die Daumen, dass euer Kleiner es sich noch weiterhin gemütlich bei dir macht. 🙏