menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 17.12.2025 09:20
    @Michelle wie fandest du die Anmeldung im KH?

@vaiana es ist beides möglich, je nachdem wies mir geht, kann auch einfach nur eingeleitet werden, da die Plazenta hochgewandert ist.

@me 34+1 ich bin nun alle 2 Tage im Krankenhaus. War letzte Woche mal 2 Tage stationär, weil sich mein Blutdruck nicht einstellen lässt. Bei mir wird jetzt jedes Mal Blut abgenommen und man wartet bis meine Werte voll abrauschen und dann wird geschaut, dass er auf die Welt kommt. Die Präklamsiemarker sind nun so hoch, dass auch der letzte Arzt nicht mehr dran zweifelt und mir wurde schon gesagt, dass spätestens an 37+0 eingeleitet wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2025 11:25
    Hallo ihr lieben 🫶🏻

@kuro war tatsächlich nichts besonderes der kleine wurde noch mal ausgemessen 47-48cm und 2600g. Und wir sind meine Wunschliste für die Geburt durch gegangen. Wie ist das für dich zu wissen das es dann bald los geht ?

@me ich bin heute 36+2 mein Bauch hat sich schon sehr gesenkt ich bin gespannt ob der vlt doch noch ein Dezember Baby wird.
    Antwort
    Kommentar vom 22.12.2025 14:57
    Hallo ihr lieben 🫶🏻
    Pünktlich zum wochenwechsel 37+0 bin ich erkältet, ich hoffe es geht schnell vorbei Gerede wegen den Feiertagen. Ich hoffe der kleine Mann wartet bis ich wieder gesund bin. Ich wünsche euch allen dann schon einmal schöne besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🫶🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 28.12.2025 22:00
    Huhu ihr Lieben,

unser kleiner Mann kam am 26.12.25 um 15:01 Uhr zur Welt.
    Er ist leider auf Intensivstation, weil er seine Temperatur nicht halten konnte.
    Ich musste eingeleitet werden, da die Präeklamsie für mich gefährlich wurde. Ich meld mich gern mal die Tage mit genauerem.
    Antwort
    Kommentar vom 29.12.2025 06:52
    @Kuro: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Der Start in euer Familienleben ist natürlich etwas anders, als man sich das wünscht. Ich wünsche euch viel Kraft dafür und dass es bergauf mit dem Kleinen geht. 🙏

@Michelle: Wie geht's dir? Ist noch alles ruhig? Jetzt dürfte der Kleine ja auch theoretisch kommen.

@all: Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr. Für einige von uns war es ja das erste Mal mit Baby oder schwanger. 🫶
    Antwort
    Kommentar vom 29.12.2025 18:29
    Liebe kuro herzlichen Glückwunsch zu eurem kleine Sohn 🥺
    Wenn du möchtest, dann erzähle doch gern wie die Geburt verlaufen ist und wie du dich fühlst?
    Bist du gut soweit und geht es dir gut?
    Kannst du viel mit dem kleine kuscheln?
    Ansonsten ist der kleine stark und braucht keine weitere Hilfe außer für die Temperatur?
    Auch wenn es ganz anders ist als gewünscht und geplant wünsche ich euch eine wundervolle Kennlernzeit. Die Zeit auf der neo geht vorbei und dann könnt ihr zuhause ganz viel kuscheln und Zeit nachholen.
    Wenn du dich gern tiefer austauschen magst zur neo und co kannst du mir auch eine Nachricht schreiben. Mir hätte das damals sehr geholfen. Ich denk an dich. Fühl dich gedrückt und alles Gute 🫶🏻

@freei wie geht es dir?
    @michelle was macht die Murmel?
    Antwort
    Kommentar vom 29.12.2025 20:12
    @kuro herzlichen Glückwunsch und Daumen sind gedrückt das der kleine ganz schnell bei dir sein kann 🥹

@me bin heute genau 38+0 und es darf gerne los gehen ich bin mit meinen Kräften wirklich am Ende 🤭 Wehen hab ich nach wie vor regelmäßig und auch stärker werdend aber los ging es noch nicht. Morgen ist wieder ctg bin gespannt
    Antwort
    Kommentar vom 29.12.2025 23:55
    @Kuro ich wünsche dir alles Liebe zur Geburt und eine tolle Kennenlernzeit. Drücke die Daumen, dass der kleine nicht allzu lang auf intensiv sein muss und alles schnell gut sein wird. Ich hoffe dir geht es soweit gut und du hast keine „Nachwirkungen“ mehr von der Präeklamsie. Bin gespannt, was du noch berichtest. Mein Wert damals war erhöht, aber blieb verschont d
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 31.12.2025 20:58
    @Michelle wie siehts bei dir aus?

@me so jetzt nehm ich mir mal Zeit für die ganze Geschichte. Dass ich eine Präklamsie hatte und habe wusstet ihr ja schon. Am 23.12. war mal wieder Kontrolle in der Klinik, mein Blutdruck war bei 160/100 und die Assistenzärztin wollte mal wieder, dass ich stationär bleibe. Ich hab mich dagegen mal wieder gewehrt, weil die eh nur die Medis erhöhen (hatte mittlerweile 8x 250 Presinol und 2x 20 Nifedipin also total überdosiert) und Blutdruck messen. Ich meinte, ich bleibe nur, wenn man dann einleitet. Die Assistenzärztin hat dann die Oberärztin angerufen und die war ganz meiner Menung. Also wurde ich noch am 23.12. mit Medis eingeleitet, da ist aber nix passiert, genauso am 24.12. Am 25.12. ist dann um 5 Uhr morgens meine Fruchtblase geplatzt und dann haben die die Einleitung abgebrochen, weil alle Kreißsääle voll waren. Ich hatte also eine offene Fruchtblase, alle 10-15 min Wehen und durfte 24h warten bis es weiter geht. In der Zwischenzeit hab ich dann Antibiotika bekommen, weil das natürlich trotzdem gefährlich für den Kleinen ist. Am 26.12. gings dann um 6 Uhr weiter mit den Medis und die Schmerzen wurden immer schlimmer. Um 11 Uhr hab ich dann meinem Mann geschrieben, dass er kommen soll und dann hatte ich schon das Gefühl pressen zu müssen. Der Muttermund war vollständig offen und sie mussten mich schnell in den Kreißsaal bringen. Dort bin ich dann vor der Liege aufn Boden und dachte der Kleine kommt. Man musste mir dann für die PDA noch Wehenhemmer spritzen, damit ich die noch bekommen konnte. Mit der PDA hatte ich dann eine super tolle Geburt ohne Schmerzen, aber mit leichten Geburtsverletzungen. Der Kleine war dann um 15:01 uhr geboren und um 23 Uhr haben sie ihn mir weggenommen, weil er die Temperatur nicht halten konnte. Das Problem in dem Krankenhaus ist, dass des mehrere Häuser sind und ich sehr weit zu meinem Baby laufen müssen hätte und die Schwestern dort haben gemeint ich soll halt an nem Rollstuhl allein laufen. So musste ich meinen Mann wieder mitten in der Nacht anrufen, damit er mich mim Rollstuhl zu ihm fährt. Am Ende hab ich mich den Tag drauf selbst entlassen, weil die so scheiße zu mir waren und mein Kleiner durfte gestern endlich zu mir heim.

Ich hoffe ich hab nix vergessen ^^
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2026 18:11
    Frohes neues Jahr ihr Lieben 🫶🏻
    @kuro das klingt wirklich sehr sehr anstrengend und nervenaufreibend aber Gott sei dank ist jetzt alles gut 🙏 ich bin aktuell auf jeden neidisch der sein Wunder schon im arm hält, ich kann es kaum abwarten 🥹

@me ctg wie immer mit Wehen Dienstag ist die nächste Kontrolle auch mit Ultraschall ich hoffe ja die ganze Zeit das wir den Termin vlt nicht mehr wahrnehmen müssen, noch 11 Tage bis zum et
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 01.01.2026 19:15
    Frohes neues Jahr ihr Lieben!

Ich hab mal wieder kaum Zeit zu schreiben aber kurz muss sein:

@kuro herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Wie schön dass der kleine Mann jetzt bei euch daheim sein darf. Ich wünsche euch eine wundervolle Kuschelzeit!!

@Michelle ich drück dir die Daumen dass es wie gewünscht bald losgeht und wünsche dir schonmal alles Gute! Bin gespannt wann es soweit ist.

@me bin jetzt in der 36. Woche und so langsam wird mir bewusst dass diese Schwangerschaft bald schon wieder vorbei ist 😅 hatte die Tage plötzlich mit Übelkeit zu kämpfen und hab dann leicht panisch angefangen doch mal ein paar Dinge zu erledigen, Kliniktasche packen, Babykleidung waschen und so. Jetzt geht es mir aber wieder gut, wird halt alles beschwerlicher aber ich hoffe die kleine bleibt noch ein paar Wochen im Bauch. Zumindest bin ich jetzt aber nicht mehr völlig unvorbereitet 😅 verrückt wie nebenbei das gerade alles laufen muss mit Kita zu, mein Sohn stellt die ganze Wohnung auf den Kopf… 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2026 15:16
    @kuro: herzlichen glückwunsch! 🎊 Ich freue mich so sehr, dass ihr drei nun zu Hause sein dürft. Ich hoffe, es klappt gut mit dem stillen und du kannst die viele Aufregung von der Geburt hinter dir lassen! Die ersten Wochen sind so aufregend, herausfordernd und verzaubernd zugleich. Das muss die Psyche auch erst Mal mitmachen:)

@peach: wow die Zeit rennt. Und ja hochschwanger mit Kleinkind.. puh... Kann mir denken, dass das nicht einfach ist. Wer kümmert sich um den großen wenn die kleine sich auf den Weg macht?

@freei: wie geht's dir und dem kleinen? Hattest du nochmal ein Gespräch bzgl der Geburt? Und ja. Weihnachten mit unseren kleinen... Wahnsinn... So so schön. Wir können so dankbar sein.

@me: wir hatten schöne und auch anstrengende Weihnachtsfeiertage. Der kleine hat seinen ersten Infekt mit Husten und Schnupfen. Glücklicherweise aber kein Fieber. Er krabbelt und zieht sich überall hoch. Bald müssen wir wohl die Treppe sichern. Er isst auch schon sehr gut. Mein Zyklus ist noch nicht wieder da aber ich merke, dass ich mich innerlich schon gerne auf eine weitere Schwangerschaft einstellen würde. Aber ich muss mich wohl noch in Geduld üben.
    Antwort
    Kommentar vom 08.01.2026 17:15
    Hallo ihr lieben 🫶🏻
    Babyboy hat einfach noch keine Lust zu kommen. 39+3 er liegt zwar mit dem Kopf schon tief im Becken aber es tut sich leider noch nichts. So langsam darf er gerne ausziehen, ein bisschen Angst vor einer möglichen Einleitung hab ich schon ehrlich gesagt bzw das es im Kaiserschnitt endet..

@all wo geht es euch ? Gibt es was neues ?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 08.01.2026 17:27
    @FreEi du hattest doch auch Probleme beim stillen? Hast du Tipps für mich wie dus dann hinbekommen hast? Ich hab einfach zu wenig Milch, bekomme nur um die 50ml alle 2h hin und muss zufüttern mit Pre. Hab schon nen Stilltee, aber der bringt nix und anlegen, abpumpen und Fläschchen stresst mich mega.

@Michelle die Angst vor der Einleitung, kann ich dir nehmen. Es gibt richtig gute Medikamente, die die Schmerzen der Wehen schon bei der Einleitung erträglich machen. Ich meine das was ich bekommen hab hieß Preptid oder so. Ich kann total verstehen, dass du willst, dass es endlich los geht.

@Mai-Glöckchen wie alt ist dein Kind jetzt?
    Antwort
    Kommentar vom 08.01.2026 20:48
    @Kuro: Erstmal danke für den Geburtsbericht. Toll, dass du so eine schmerzfreie Geburt erleben durftest und euer Kleiner jetzt zu Hause ist. Wie waren die ersten Tage jetzt zusammen?
    50 ml alle 2 h ist tatsächlich gar nicht so schlecht. Mir hat geholfen:
    - viel trinken (muss nicht mal Stilltee sein)
    - wirklich regelmäßig abpumpen, auch nachts (alle 3 Stunden hab ich gemacht, damit ich auch mal zur Ruhe kam)
    - abpumpen direkt oder eine Stunde nach dem Stillen
    - Powerpumpen (das hat mir am meisten geholfen) -> falls du dazu ne Anleitung möchtest, schreib ich gern was dazu
    Vielleicht ist das Brusternährungsset was für dich? Ich hab's nicht probiert, aber falls du keine Saugverwirrung (wie wir) haben möchtest, wäre das ne Überlegung wert.
    Und ganz wichtig: Mach dir bewusst, dass du i.d.R. mehr Milch hast, als dir die Pumpe sagt. 😉

@Michelle: Mensch, das ist ja fast so spannend wie ein Krimi bei dir. Halt uns auf dem laufenden. Kannst du dich noch etwas bewegen, z.B. spazieren? Ich glaube, damit hab ich bei mir das Ganze beschleunigt.

@Prach: Wahnsinn, schon so weit? Bald sind hier alle durch mit ihrer Schwangerschaft, echt krass. 2 unter 2 wird auch nochmal ne besondere Situation. Wie schaust du da aktuell drauf?

@Maiglöckchen: Dein Kleiner ist ja ein richtiger aktiver kleiner Junge, was? 😊 Unser Sohn hat sich diese Woche mehrmals gedreht.
    Mein Mann hat seit dieser Woche keine Elternzeit mehr und der neue Alltag ist schon hart. Ich pumpe ja immer noch und kann auch durch den Haushalt schwer abschalten. Ich hoffe, es pendelt sich noch ein. 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 08.01.2026 22:08
    @freei: ja, mein kleiner ist echt fit und früh dran. Das geht mir fast schon etwas zu schnell... Er ist einfach kein kleines Baby mehr. Und gleichzeitig ist es so schön seine Entwicklung zu sehen. Da geht mir immer das Herz auf.
    Ja, wenn man plötzlich einen neuen Alltag hat .. allein mit Kind zu Hause und der Mann wieder am arbeiten.. das fand ich auch herausfordernd. Ich war manchmal einfach maßlos überfordert und habe gefühlt nichts gemacht außer gestillt, gewickelt und rumgetragen. Aber mittlerweile hat sich alles gut eingespielt und das wird es sich bei dir auch. Da bin ich für dich ganz zuversichtlich. Ich hoffe, dass das pumpen bald wegfällt. Das Stelle ich mir zusätzlich sehr anstrengend vor. Hast du familiäre Unterstützung? Auch so toll, dass dein Sohn auch auch schon dreht!

@michelle: wie spannend es bei dir ist!! Bestimmt macht er sich ganz bald von alleine unterwegs. Eine Einleitung würde ich immer umgehenn wollen... Hab da viele schlimme Geschichten gehört aber mittlerweile wird man ja auch sanfter eingeleitet.

@kuro: mein kleiner ist jetzt 7 Monate. Bzgl Milchmenge... Ich hab gehört, dass Malzbier die Milchproduktion fördert. Und natürlich oft anlegen. Stresst bestimmt wenn man ständig Sorge hat, dass es nicht reicht. Ich hatte eher zu viel... Paar mal kurz vorm Milchstau. Aber mittlerweile ist alles eingespielt und er isst ja auch etwas Brei
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 08.01.2026 22:28
    @maiglöckchen wow, schon 7 Monate! Wie schnell die Zeit verfliegt. Schön zu lesen dass ihr euch so gut eingespielt habt 🥰 meine Eltern werden sich um unseren kleinen kümmern wenn es losgeht. Hab schon seinen Koffer gepackt für den Oma Urlaub ☺️ wir haben es letztens mal ausprobiert, er schläft dort zum Glück auch problemlos ein. Mein Freund wird sobald das Baby da ist aber dann auch zwischen meinen Eltern und mir im KH pendeln, ich nehme mal an dass ich wieder 2-3 Tage dort im Wochenbett bleibe bevor wir alle heimfahren.

@FreEi ja 2 unter 2 wird spannend 😅 aber ich freu mich drauf. Mein kleiner ist so toll mit anderen Kindern und zu wissen, dass ich ihm mit seiner Schwester (hoffentlich) eine Freundin fürs Leben schenke ist so schön 🥰 und ich bin natürlich gespannt auf sie. Meine größte Sorge ist aktuell vor allem die Eifersucht, er ist halt schon noch sehr klein und sehr Mama bezogen auch wenn der Papa schon sehr sehr viel übernimmt. Und die Sorge nicht beiden gerecht zu werden, ich denke das kennt jede mehrfach Mama. Hoffe einfach er mag seine Schwester und bleibt so entspannt wie er ist 😅

@me bin jetzt mitten in der 37. Woche, das heißt es darf theoretisch bald losgehen 😱 bin inzwischen auch fast komplett vorbereitet. Leider hab ich die letzten Tage wahnsinnige Schmerzen beim laufen, das schränkt ziemlich ein. Aber sonst geht’s mir gut 🙃
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2026 10:04
    Hallo an alle 🥰
    Ich wünsche euch verspätet noch ein gesundes neues Jahr.

Und dir liebe Kuro herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. 😍
    Gleich zum Thema stillen:
    Aktivierter bockshornklee , da gibt es Kapseln die helfen sehr gut.
    Und so hart das auch klingt, mach dir keinen Kopf, je mehr du verkopft bist um so schwieriger wird das stillen. Dein kleiner holt sich was er braucht.
    Und anlegen anlegen anlegen. Stille nach Bedarf und nicht nach Uhr. Und eine elektrische Pumpe empfehle ich, da ist es nicht so mühsam und die saugt wesentlich intensiver als Handpumpen. Die im Krankenhaus hat bei mir die Kanäle freigespült und dann ging's gut. Lass dich nicht verunsichern. Das spielt sich alles ein. Wer sagt das du zufüttern sollst?
    Halte durch und das wird. Stillen ist ganz toll. Ich stille meinen "kleinen" 1,75 Jahre auch noch. 🤭🤗

An die anderen Murmeln, ich drücke euch die Daumen das ihr auch bald fertig gemurmelt habt. :)

@peach, 2 unter 2 ist definitiv respektabel 😅, aber wird schon. 🤗🥰
    Aber mein kleiner würde definitiv noch nicht bei Oma schlafen. Am Freitag hat ihn der Papa das erste Mal zum schlafen gebracht.
    Antwort
    Kommentar vom 12.01.2026 19:47
    Hallo ihr lieben 🥰
    Ich habe heute den ET erreicht und hatte natürlich direkt ein Kontrolleur Termin. Den kleinen geht es super, Versorgung ist noch gut und auch genug Fruchtwasser. Allerdings ging es mir heute gar nicht gut, heute Morgen hatte ich Kopfschmerzen, seid gestern Abend immer wieder Übelkeit und der Blutdruck war in der Praxis 130/90. mir wurde blutabgenommen und ich muss morgen wieder zur Kontrolle und wir hoffen das der Wert schon da ist ansonsten würde ich eine Einweisung bekommen und dann miss ich mit dem krankhaus schauen wie wir weiter vor gehen
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2026 20:43
    Liebe Michelle, das wird ja noch zum richtigen Krimi bei dir. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, das es bei dir alleine los geht und du heute nicht eingewiesen wurdest.

Schön manchmal eigenartig die Natur. Erst so zeitig wegen auf dem CTG und dann geht's nicht los 🥴
    Ich hoffe wir können dir bald Glückwunsch schicken 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2026 14:17
    Hallo ihr lieben 🫶🏻
    Inzwischen ET+4 & die Maus fühlt sich noch wohl im Bauch. Morgen muss ich zur Kontrolle ins Krankenhaus & Montag würden wir mit der Einleitung starten. Ich hoffe euch geht es gut 🤭
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2026 16:29
    @Michelle: Wahnsinn, dass du noch so über den ET gehst. Ich hoffe, dass es am Wochenende einfach allein losgeht und drück dir ansonsten für Montag die Daumen. 🍀

@Kuro: Wie siehts bei dir aus? Wie kommt ihr drei zurecht?
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2026 16:37
    @Michelle ich wünsche dir alles Liebe für die Geburt. Drücke die Daumen, dass es von alleine losgeht. Wir waren damals freitags beim Asiaten und abends gingen die Wehen los 😅 vielleicht als Tipp.

@all Wahnsinn wie „groß“ die kleine alle schon geworden sind. Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Unsere kleine rennt auch schon seit vier Monaten durch die Gegend und macht alles unsicher. Wir mussten jetzt schon das zweite Paar Schuhe kaufen. Die Woche war auch Magen Darm zu Besuch. Haben wir wohl aus so einem Kindercafé mit heim gebracht. Zwei anderen Freundinnen hatten das gleiche Problem 😬
    ich hoffe das kommt nun nicht wieder. Wie geht es euch sonst so?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 17.01.2026 19:04
    @Thema Stillen, danke erstmal für die vielen Tipps. Hab mir jetzt Bockshornklee als Pulver bestellt, sehe aber noch keine Veränderung. Ich leg ihn so oft wies geht an und wir füttern halt immernoch zu. Er geht mit Stillhütchen gut an die Brust, aber er trinkt fast ne Stunde und ist dann immernoch nicht satt.

@Michelle oh man das muss ja richtig zäh sein. Bin gespannt, wann es endlich soweit ist.

@me puh der Schlafmangel ist echt next Level. Ich bin froh, dass mein Mann noch Urlaub hat und auch Nachts aufsteht. Da merk ich richtig, dass ich alt werde xP. Ansonsten gewöhnen wir uns immer mehr aneinander und psychisch gehts mir langsam auch besser (hatte sehr mit dem Hormonchaos zu kämpfen).
    Wie lang hattet ihr die Wochenbettsblutung? Der Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ich blute immernoch leicht. Zusätzlich fühlt es sich immernoch ein bisschen Wund an. Hatte ja Schürfungen und nen Dammriss.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 17.01.2026 19:08
    🐷 FreEi - 29J - ⭐ - vET 07.10.2025 💙
    🌈 Michelle - 27J - 2⭐️ - vET 12.01.2026 💙
    🍑 Peach - 34J - vET 02.02.2026 🩷
    🐛Rainbow - 31J- 3⭐️ - vET 05.02.2026

Mamis:
    🦊Stax90 - 34J - 1K - 08.01.2021 🩷 - 2K - 28.10.2024 🩷
    🍑 Peach - 33J - 1K - 18.08. 💙
    🐛 Vaiana24 - 27J - 1K - 2⭐️ - 24.10. 💖
    🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.
    🌷 Maiglöckchen - 38J - 4+⭐- vET 17.5. - 💙
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 33J - 2⭐- 1K - 26.12.2025 💙
    Antwort
Seite 25 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern