@Peach was rechnet bei dir immer der Ultraschall aus, wie viele Tage die Kleine größer ist? Meiner war jetzt nämlich 2x im Ultraschall auch 4 Tage größer wie er sein sollte, aber meine Gyn macht sich darüber gar keine Sorgen.
@vaiana mir gehts soweit gut und dir? Ich versuche jetzt immer nicht so viel über Dinge nachzudenken, die ich nicht ändern kann ^^
@Stax irgendwie ist doch jedes Alter schön =) sie wird ja jetzt immer selbstständiger, das kann ich mir auch richtig schön vorstellen ^^
@Michelle oh ich bin neidisch ^^, ich warte immer schon drauf, dass mans von außen sehen kann. Mein Kleiner ist aber im Allgemeinen ein sehr gemütlicher xP der bewegt sich glaub nur, wenns unbedingt sein muss^^
@me 19+1 Zur Plazenta überm Muttermund, ich glaub selbst wenn die nochmal wandern sollte, wird meine Gyn bei mir kein Risiko eingehen und mir den Kaiserschnitt anraten. Allgemein versuchen mich viele in die Richtung zu drängen, da ich halt einfach bei einer Normalgeburt durch die Blutverdünnung verbluten könnte. Selbst meinem Mann wäre das lieber. Ich würde auch ungern meinen Mann mit dem Kleinen allein lassen, wenn mans so sieht. Ich muss mir das alles nochmal genau anschauen. Klar wenn ein Kaiserschnitt notwendig ist, werde ich ihn auf jeden Fall machen lassen, aber ich hatte sehr gehofft, eine normale Geburt erleben zu dürfen.
Sonst sind wir jetzt mit unserer Mammutaufgabe Paxschrank auch fertig geworden. Jetzt fehlt noch der Garten, der nächste Woche fertig werden soll. Unser Problem ist einfach das Wetter, weil es dauernd regnet.
Wie siehts bei euch mit Kinderzimmereinrichtung aus? Meins steht jetzt komplett und muss nur noch eingerichtet werden.
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.09.2025 08:38Antwort
-
Kommentar vom 03.09.2025 10:45Hallo kuro:Antwort
Ich würde mir die Option der natürlichen Geburt noch offen halten (insofern die Plazenta noch nach oben wandert). Ich habe auch clexane gespritzt. Beim ersten geht es ja meist auch nicht rasant schnell und daher kann man rechtzeitig aufhören zu spritzen. Ich habe immer morgens gespritzt und hatte schon einige Stunden vor Wehenbeginn das Gefühl, dass es bald los geht. Es war gar kein Thema in der Klinik, da es ja schon über 24 h her war. Klar könnte dann evtl eine pda nicht möglich sein. Ich habe keine genommen aber es wäre theoretisch auch möglich gewesen.
Also entscheide so, wie es sich für dich gut anfühlt und was die Ärzte in der Klinik empfehlen. Also die, die dann auch bei der Geburt dabei sind. -
Kommentar vom 18.09.2025 07:40So still hier, hat denn keiner was zu erzählen? Wie gehts euch denn so? Was machen die Bäuche? xPAntwort
@Mai-Glöckchen ich spritze abends und das an sich wäre kein Problem, aber das mit der Plazenta halt leider schon.
@me 21+2 wir waren gestern bei der Feindiagnostik. Unser Kleiner hat mal wieder überhaupt nicht mitgemacht xP Musste mitten in der Untersuchung unterbrechen und spazieren gehen, damit er sich mal bewegt. Mit ihm ist alles gut, mein einziges Problem ist nach wie vor die Plazenta. Auch die Spezialistin meinte die Plazenta würde sogar tiefer liegen als beim letzten Mal, sie würde mir aber noch Zeit bis zur 32 SSW geben, weil die oft doch noch hoch zieht, wenn sie da nicht festgewachsen ist. Nun hat die gute Dame mich auch noch als Präklamsierisiko-Patientin eingestuft, hatte es ja fast schon befürchtet. Nächste Aussage war, dann müssten Sie in der Uni entbinden. Ich hab da so schlechte Erfahrungen gemacht und möchte da eig auf keinen Fall mehr hin und das nächste Krankenhaus wäre 40km von uns weg.
Naja ich will mich da jetzt noch nicht wirklich so reinsteigern, weil noch gar nichts ganz sicher ist. -
Kommentar vom 18.09.2025 09:48Hallo ihr lieben 🫶🏻Antwort
Mir geht es ganz gut, ich bin jetzt 23+3 und habe nächste Woche Freitag den Zuckertest. Wie starten jetzt mit dem Kinderzimmer und die größeren Besorgungen werden angeschafft. Im Oktober habe ich dann mit meinem Mann ein Wochenend Geburtsvorbereitungskurs und ein babybauch Shooting 🤭 -
Kommentar vom 18.09.2025 10:06Hi ihr lieben,Antwort
Sorry dass ich so lange nicht geschrieben hab, irgendwie ist die ganze zeit so viel los ☺️ die Schwangerschaft ist zur Zeit aber relativ ruhig, Bauch wächst, die Kleine scheint viel zu chillen, spüre sie bisher nur ganz zart. Wir hatten gestern das Organscreening, da sah alles gut aus soweit, aber sie hat sich nicht so ganz zeigen wollen. Im Oktober geht’s für uns deswegen auch noch zur Feindiagnostik. Sie ist sonst aber genau zeitgemäß entwickelt, wobei ich ja 3 Tage vordatiert wurde (um deine Frage noch zu beantworten, Kuro ☺️).
Im Oktober geht für mich die Arbeit und für unseren Sohn die Kita los, das wird spannend. Versuche die vorerst letzten freien Tage noch zu genießen und etwas auszuschlafen, unser Sohn hat sich nämlich zur Zeit zum richtigen Langschläfer entwickelt 😄 ich glaub die Umstellung wird hart im Oktober… -
Kommentar vom 18.09.2025 11:27@Kuro mach dich nicht jetzt schon verrückt. Ich hatte auch ein erhöhtes Präeklamsie Risiko. Das gute ist ja, dass du eh schon ASS nimmst oder? Das wäre ja bis dato die einzige Konsequenz. Ich hatte mich in einer kleinen Klinik und der Uni angemeldet. Du musst gar nichts. Klar, die Ärzte sagen, dass man in die Uni muss, aber bei der kleineren Klinik meinten die auch, dass das alles kein Problem sei. Auch die Schwabgerschaftsdiabetes war kein Problem, da nicht insulinpflichtig. Letzten Endes hatte ich mich dann selbst für die Uni entschieden 🤷🏼♀️Antwort
Drücke die Daumen, dass sich das mit der Plazenta noch von selbst erledigt.
@Michelle das mit dem shooting klingt super 👍 spannend mit dem Zimmer. Streicht ihr es irgendwie besonders? 😍
@peach aber du hast ja zum Glück dank gar nicht so lange zum arbeiten :D bist du aufgeregt wegen der Eingewöhnung? Ich bin so hin und her gerissen; ob wir sie für kurz vor 2 oder kurz vor 3 in der Kita anmelden sollen 🤯
@me hier ist alles ruhig. Die kleine steht seit kurzem und läuft aktuell (seit drei Tagen) hauptsächlich im Bärengang. Ich bin also gespannt, wann das richtige laufen los geht. Am Sonntag hat sie einen freien Schritt versucht. Richtig spannend aktuell 🙈 -
Kommentar vom 18.09.2025 18:05@Stax Wahnsinn dass sie schon anfängt zu laufen!! Ich warte bei unserem Kirps ja noch darauf, er läuft zwar schon seit Monaten an Möbeln und Wänden entlang, aber mal frei stehen oder laufen, nope. Da ist krabbeln halt schneller 😅Antwort
So wirklich aufgeregt bin ich nicht wegen der Eingewöhnung, ich glaube die Kita wird ihm richtig gut gefallen. Er liebt andere Kinder und Toben und essen und das gibt’s da ja alles 😅 bin mal gespannt wie es für mich wird wieder zu arbeiten aber ja, in 2,5 Monaten bin ich eh wieder weg 😂 -
Kommentar vom 21.09.2025 08:16Hallo in die Runde!Antwort
@Kuro: Ach Mensch, bei dir kommt's ja immer dicke. Ich hoffe, dass sich bei der Plazentalage noch etwas ändert. Wir fahren auch 30 Minuten ins überhaupt nächste Krankenhaus. Wenn du also wirklich nicht in die Uni möchtest, hör da auf dein Bauchgefühl. Wie geht's dir sonst?
@Michelle: Wahnsinn, bald schon Zuckertest. Ich drücke die Daumen, dass nichts auffällig ist.
@Peach: Irgendwie krass, dass du nur 2,5 Monate überhaupt arbeiten musst, eh dein nächster Mutterschutz beginnt. :D Wie hat eigentlich dein Arbeitgeber auf die 2. Schwangerschaft reagiert? Hattest du das mal erzählt?
@Stax: Spannende Zeit bei euch! Vom Gefühl her geht alles viel zu schnell, oder? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wir in einem Jahr an diesem Punkt sein werden.
@me: Ich kugel dem Ende der 38. SSW entgegen. Bisher ist immer noch alles ruhig, ich bin aber auch noch nicht in dieser Wartehaltung, sondern freu mich noch über die Zeit, die ich habe. Mein Mann ist da etwas aufgeregter. ;) -
Kommentar vom 21.09.2025 09:38@freEi ja ich habe auch das Gefühl die Zeit rennt, morgen komme ich in die 25. ssw. & bei dir kommt ja jetzt die Aufregende Phase das es jeden Moment los gehen könnteAntwort
@me ich träume aktuell ganz oft von der Geburt🥹 am Donnerstag hatten mein Mann und ich die Kreißsaal Führung, das hat das ganze nochmal realer gemacht -
Kommentar vom 24.09.2025 09:31@Stax ne ich nehm kein ASS sondern spritze Heparin. Ob das bei Präklamsie gleich viel bringt, müsste ich mal recherchieren, da es ja verschiedene Rezeptoren blockiert.Antwort
@Michelle voll schön mit dem Babybauchshooting. Was kostet denn sowas? Ich hab tatsächlich schon fast alles eingerichtet im Kinderzimmer xP Konnte es kaum abwarten, Sachen zu kaufen
@FreEi da wirds ja langsam spannend bei dir =) Das muss so schön sein, bald den Kleinen im Arm halten zu können =). Ja tatsächlich nehm ich so gut wie alles mit ^^, aber solang es unserem Kleinen gut geht, ist mir so gut wie alles egal.
@me 22+1 der Kleine wird jeden Tag stärker und wenn ich mich Abends hinlege, kann sogar mein Mann ihn spüren, wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt. Er sagt, für ihn macht es das halt endlich realer. Ich erwische mich jetzt noch dabei, es nicht glauben zu können, dass da ein kleiner Mensch in meinem Bauch vor sich hin wächst <3. Ansonsten war ich am Sonntag auf einer Kinderbedarfsbörse und hab da fleißig Kleidung gekauft und diesen Samstag gehen mein Mann und ich zusammen nochmal auf eine. Haben mal ein bisschen Bestandsaufnahme gemacht und gemerkt, dass Pullis und Hosen eher schwieriger zu kaufen sind xP.
Uns fehlt jetzt noch ein Beistellbett (babybay), das werde ich wohl einer Nachbarin abkaufen und ein Kinderwagen, den sie auch hätte, aber das ist ein Cybex und die Babyschale würde ich in jedem Fall neu kaufen und dann bin ich bei Kinderwagen (gebraucht) und Schale (neu) bei gut 400-500 Euro. Einen Kinderwagen von Maxi-Cosi krieg ich in dem Set für 270 Euro neu. Was habt ihr da so genommen? -
Kommentar vom 25.09.2025 07:47@kuro ja wir haben die ganze Wohnung renoviert & jetzt zum Schluss kommt das Baby Zimmer 🥹Antwort
Wir haben den Cybex e Priam
@me mich hat es leider etwas erwischt mit einer Erkältung, morgen ist endlich der Termin und ich sehe den kleinen wieder -
Kommentar vom 25.09.2025 10:48@Kuro als bei mir dieser erhöhte Wert für Präeklamsie Risiko kam, haben die gesagt, dass ich unbedingt ASS nehmen soll. Möglichst vor SSW 16 beginnen meine ich. Ich hatte es aber ja eh schon genommen. Ich musste es dann bis zur 36.SSW einnehmen. Und es mussten zwischen 100 und 150mg sein, bei mir die 150er. Vielleicht sprichst du nochmal mit jemandem. Kannst dich ja belesen. Aber es ist auf jedenfall nachgewiesen, dass das Risiko damit gesenkt wirdAntwort
-
Kommentar vom 27.09.2025 19:43@Michelle: Wie war denn dein Termin? Gibt's schon was Neues vom Zuckertest?Antwort
@Kuro: Die ersten Bewegungen, die der Partner auch spüren kann, sind echt was richtig Besonderes. Mein Mann freut sich abends immer noch, wenn er Schluckauf oder so fühlt. 🥰 Wir haben als Autoschale den Cybex gi-Size. Unser Kinderwagen ist ein historisches Modell.
Ich weiß nicht, wie es platztechnisch bei euch ist, aber wir haben uns statt eines Beistellbetts gleich ein Babybett gekauft. Da hat der Kleine länger etwas von und kann das dann auch irgendwann im Kinderzimmer noch nutzen. -
Kommentar vom 29.09.2025 12:26Hallo ihr lieben 🫶🏻Antwort
@FreEi der zuckertest war schon ekelig aber machbar, ich werde nur angerufen wenn was auffällig wäre 🤭
@me der Termin Freitag war so so schön, ich hatte auch schon mein 1. ctg und er hat das so toll gemacht direkt beim 1. mal hat es geklappt und dann hatten wir noch 3D Ultraschall, der kleine ist jetzt 30cm und wiegt 700g. Plazenta und narbelschnur wurde mit dem Doppler geschaut auch alles super 🙏 ich bin so dankbar das bis hier alles so toll verläuft und das darf auch gerne so weiter gehen. Der kleine liegt weiterhin mit dem Kopf unten -
Kommentar vom 01.10.2025 17:12Hallo ihr Lieben,Antwort
ich habe am Montag recht unerwartet spontan unseren gesunden Sohn geboren. Uns geht's super, die Hormone kicken kräftig rein und er ist absolut entspannt. Ich möchte die Zeit am liebsten immer wieder erleben, es ist sooo besonders mit einem Neugeborenen. ❤️ -
Kommentar vom 01.10.2025 17:45@FreEi Oooooh wie schön!!! 🥰🥰🥰 ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit! Herzlichen Glückwunsch! Bei Gelegenheit erzähl doch gerne mal von der Geburt 🙃Antwort
@me ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag (Teilzeit) von den 2,5 Monaten 🤪 war tatsächlich mal ganz schön wieder im Büro zu sein und Kollegen zu sehen. Werde aber hauptsächlich Homeoffice machen. Glaub das wird ganz entspannt. Mach das ja freiwillig, brauche einfach das Geld 😅 mein Chef war da ganz entspannt, ich kann direkt in eines meiner alten Projekte wieder einsteigen und dort halt ein bisschen mithelfen. War heute ausnahmsweise recht lange dort und kam vor kurzem heim zu meinem Sohn, oh was für ein surreales und schönes Gefühl ihn nach so einem langen Tag im Arm zu halten 🥲❤️ ich hab natürlich viel an ihn gedacht und das ein oder andere Foto angeschaut, aber dann zu sehen wie er sich freut und seine Wärme in meinen Armen zu spüren… unbeschreiblich 🥹
Bin jetzt in der 23. SSW, Bauch ist definitiv nicht mehr zu übersehen und ich spüre die kleine Maus regelmäßig, aber noch recht schwach. Freu mich sehr auf den nächsten Ultraschall in zwei Wochen 💕 -
Kommentar vom 02.10.2025 08:54@FreEi was für schöne Neuigkeiten =) Herzlichen Glückwunsch <3 Ich wünsche euch auch eine schöne Kennenlernzeit. Vllt magst du ja bei Gelegenheit ein bisschen von der Zeit erzählen =) Zu dem Bettthema, wir haben Tatsächlich schon ein 140x70 in seinem Kinderzimmer stehen, ich möchte aber unbedingt noch ein Beistellbett.Antwort
@Peach ich glaub dass das ne ganz schöne Umstellung ist, wenn man sonst 24/7 bei seinem Kind sein kann. Finde Allgemein sind da in Deutschland ganz schön viele Fehler in dem System. Hoffentlich kannst du dich gut dran gewöhnen und zum Glück geht das Ganze nicht so lang.
@Stax ich denke, wenn ich ASS brauchen würde, hätte man mir das schon angeraten. Zumal man das ja wieder mal beiläufig erwähnt hat und das nur wegen meinem Blutdruck. Die Nabelschnur und Plazenta sind nämlich gut durchblutet.
@Michelle Ah wie schön, ich hab den Zuckertest und vorallem das 1. CTG erst Mitte Oktober und ich kanns kaum abwarten^^. Ich lieb das auch ab und zu mit dem Angelsounds noch draufzuhören. Sein Herzschlag beruhigt mich so sehr, genau wie seine Tritte.
@me 23+2 wir haben so gut wie das ganze Internet nach Kinderwägen durchkämmt und haben uns am Ende echt für den Cybex Balios S Lux in 3 in 1 entschieden. Bei Smyths Toys grad mega im Angebot, aber nicht online bestellbar und natürlich nicht in der Nähe verfügbar xP also bin ich gestern allein schnell 80km gefahren um den zu holen. Die netten Mitarbeiter haben mir den dann ins Auto getragen^^
Sonst gehts mir sehr gut, ich bin froh, dass wir schon fast alles gekauft haben und ich kaum noch was brauch. Es sind jetzt nur noch kleinere Anschaffungen. Wir haben ja noch ewig Zeit, aber ich finde von Woche zu Woche wird alles ein bisschen anstengender^^. -
Kommentar vom 02.10.2025 09:27Hi ihr lieben,Antwort
Sorry dass ich so lange nicht geschrieben hab, irgendwie ist viel los ☺️ die Schwangerschaft ist zur Zeit aber relativ ruhig, Bauch wächst, die Kleine chillt beim Ultraschall, spüre sie mittlerweileziemlichdolle, mein Mann ab und zu. Wir hatten ende September das 1.Organscreening, da sah alles soweit gut aus -auser das Herz. Das Herz zeigte ein kleines Loch - ich muss im November nochmal zur Feindiagnostik und da wird geschaut ob das Herz zusammen gewachsen ist oder ob das Loch weiter besteht und dann müssen wir schauen wie wir weiter verfahren, hab mich ja eh schon für eine Klinik entschiedenwo ich entbinden möchte weil dort ist gleich eine Kinderklinik im Haus.
Sie ist sonst aber genau zeitgemäß entwickelt.
Nächste Woche darf ich unsere kleine Raupe wieder sehen und dann bin ich schon in der 24. SSW und muss den kleinen Zuckertest machen 🙈🙈🙈🙈
Hoffe euch geht es soweit gut :)
Und ich freu mich für dich FreEi :) genießt eure kennenlern Zeit 😍❤️ -
Kommentar vom 06.10.2025 22:25Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Freei 😍Antwort
Ich wünsche euch ganz tolle Tage zum Kennenlernen, hoffentlich entspannte Entwicklungssprünge 😅
Und immer ganz viel Liebe und Freude zusammen. 🥰🥰
@kurro, man man man, immer was los.🥴
Das ist dem offenen Rücken hatte sich jetzt nicht bestätigt?
@peach, du bist aber die zwei Monate jetzt trotzdem noch in Elternzeit und machst quasi Teilzwit nebenbei?
@me: wir haben jetzt auch mit Eingewöhnung gestartet, natürlich hat mein kleiner eine Erkältung... Hoffentlich kommt nicht mehr dazu.
Wir sind jetzt Ende September spontan in die Türkei geflogen, war so schön und anstrengend zugleich 😅😅
@all Wahnsinn wie weit alle schon wieder sind (Schwangerschaften) und wie groß bei den anderen die Kinder schon wieder sind 😅
Die Zeit rennt einfach furchtbar.
Hach, wenn ich wüsste das ich ein Mädchen bekommen würde würde ich vielleicht noch ne dritte Runde ertragen 😅
-
Kommentar vom 07.10.2025 08:12@Christin du hast zwei Jungs oder? Hab auch schon mit meinem Mann drüber geredet, dass für den Fall, wenn wir zwei Jungs haben, ich es gern noch bei einem Dritten probieren würde xP ja das mit dem offenen Rücken wurde ausgeschlossen. Dem Kleinen geht es super und er ist gesund ^^ nur ich halt nicht soAntwort
@Rainbow kann das noch zusammenwachsen? Ich dachte immer, wenn dann muss man das bei der Geburt direkt operieren. Oh man du ziehst es aber auch magisch an. Wie kommst du damit klar? -
Kommentar vom 07.10.2025 08:27@kuroAntwort
Ja das kann noch zusammen wachsen, deswegen hab ich ja im November nochmal einen Termin zur Feindiagnostik und da wird nochmal geschaut ob es zu ist.
Wenn es nicht zu ist dann muss man warten bis die Kleine auf der Welt ist und man schaut ob sie damit klar kommt.....wenn sie damit klar kommt heißt es für mich halt öfters zum Kardiologen fahren und schauen lassen...wenn sie damit nicht klar kommt - 🤷keine ahnung was dann - darüber was dann sein sollte hat mit uns noch niemand geredet ... ich mach mich diesbezüglich nicht verrückt weil die Ärztin echt entspannt war - soweit geht es der Kleinen ja gut - und das ist erstmal die Hauptsache
-
Kommentar vom 07.10.2025 13:03@kuro, ja ich habe zwei Jungs, ich Versuche immer mal meinen Mann zu überzeugen 😅Antwort
Aber gerade hat der Mini ne Phase die echt hart ist, also da bekomme ich definitiv niemanden überzeugt 🤣 nicht Mal mich so richtig 😅
Obwohl dieser Wunsch nach einem Mädchen echt noch sehr groß ist. Ich werde halt auch nicht jünger, bin ja auch schon 36.
@rainbow, ich drücke euch die Daumen das sich das noch verwächst. Behalte dir deine Ruhe bei, das wird bestimmt. Meine Freundin hatte sowas ähnliches auch bei ihrem Großen und das hat sich auch verwachsen. -
Kommentar vom 07.10.2025 13:17@FreEi herzlichen Glückwunsch zur Geburt, genießt die Zeit 🥹😍Antwort
@rainbow ich habe auch oft von solchen Fällen gehört und in den meisten waren sie wirklich harmlos, ich drücke die Daumen🍀
@me ich bin froh wenn ich erstmal mit dem einen Kind klar kommen 😂 ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich nach der ganzen Reise noch mal bereit bin aber die Zeit wird es zeigen, ich hätte auch gerne beide Geschlechter. Darf man das heute noch so sagen 😂 -
Kommentar vom 14.10.2025 12:38Hallo ihr Lieben, wie geht's euch allen mit euren Würmchen im Bauch und außerhalb?Antwort
@Kuro: Echt bewundernswert, dass ihr schon alles zusammen habt. 😊 Ich habe das Babybett am Abend vor der Entbindung an seinen Platz gestellt. 😂
@Peach: Wie waren die ersten beiden Wochen auf Arbeit noch? Wenn dich was nervt, bist du ja eh in 2,5 Monaten wieder raus. Mir hat das vor dem Mutterschutz immer geholfen. 😂
@Rainbow: Wie schön, dass du die Kleine spürst und du so entspannt bist.
@Christin: Danke dir! Was macht die Zeit mit eurem Kleinen gerade so herausfordernd? Ich weiß aktuell auch nicht, ob ich überhaupt noch ein weiteres Kind wuppen kann. Aber in der Anfangszeit ist ja sowieso alles ungewohnt und jede Stunde ne andere Stimmung. 😃
@me: Ich würde gern von der Geburt berichten, aber möchte auch niemanden verunsichern, der vielleicht noch entbindet. Wer Interesse hat, darf mir gern privat schreiben, dann gucke ich mal, dass ich was zusammentippe.
Die ersten Tage nach der Entlassung waren leider anders als erhofft, weil der Kleine zu schlapp für die Brust war, wir zufüttern müssen und das KH uns als Rabeneltern dargestellt hat, was unser Selbstvertrauen in dem Moment ganz schön zerstört hat. Zum Glück haben wir eine tolle Hebamme an der Seite, die doppelt optimistisch (für uns gleich mit) ist.