menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2025 11:40
    Hallo ihr Lieben!

@Michelle: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Das ist ja wirklich ein Jungs-Club gerade. ;) Super, dass du und dein Mann schon einen Namen parat hattet, das erspart echt viel Stress.

@Kuro: Wow, schon erste Kindsbewegungen, wie toll! :) Ich hab unseren Kleinen erst in der 20. SSW gemerkt trotz HWP, dafür ab da jeden Tag. Aktuell feiert er jeden Tag eine Party. <3 Wie geht's dir sonst, was hast du für Symptome?
    Welche Kriterien ermöglichen denn bei dir keine Entbindung im Geburtshaus? Wie hat es sonst mit der Hebamme gematcht? Wir gehen ins KH zur Entbindung. Haben uns drei verschiedene angeguckt und für eins entschieden, wo es etwas entspannter abzulaufen scheint (durchschnittlich nur eine Geburt pro Tag). Wir hätten ein Geburtshaus im Ort, aber dann ist man eben auch an die Hebamme dort gebunden und von ihr habe ich kein so positives Bild.

@Peach: Diese "Erwartungshaltung" bzgl. Geschlecht/Anzahl der Kinder usw. ist so nervig, kann ich total verstehen. Uns fragen inzwischen auch schon einige Bekannte nach einem zweiten Kind. Das erste ist noch nicht mal geboren. :D Ich hoffe, dein Termin am Montag ist dann von Erfolg gekrönt.

@Rainbow: Wie geht's dir?

@all: Was gibt's bei euch Neues, auch bei denen mit Baby/Kleinkind?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 03.08.2025 11:06
    @FreEi das Problem ist, dass ich ja die Clexane die ganze Schwangerschaft spritzen muss und die Gefahr besteht, dass ich bei der Geburt verblute. Da kann halt eine Hebamme nicht viel machen und so schnell ist man dann einfach nicht in ein KH verlegt. Hast du denn schon einen Namen für den Kleinen? Ich hab eig keine Symptome mehr, hab mich ja auch die ganze Schwangerschaft schon eher unschwanger gefühlt. Da sieht man mal, was man sich vorher immer für Symptome eingebildet hat und nachher doch net schwanger war und jetzt hab ich einfach nix xP außer dass ich halt leicht auf die Palme gebracht werde und die Menschen aufeinmal alle ungerecht finde xP

@Michelle wie schön, dass du gleich mal sehen konntest, dass er ein kleiner Mann ist xP Ja das mit dem Schluckauf hab ich auch gelesen, spüren tut man das wohl auch irgendwann. Ich hab jetzt auch einen Termin zur Feindiagnostik bekommen, aber erst am 17.09., da ist dann noch ein Ultraschall dazwischen ende des Monats.

@me 14+5 ich wunder mich gerade, dass man doch schon etwas bei mir sehen kann xP ich bin ja net so mega schlank und dachte da kann er sich gut in meinem Bauch verstecken, aber ich glaub so langsam könnten aufmerksame Menschen sehen, dass ich schwanger bin xP Nächste Woche gehen wir auf eine Hochzeit und da wissen es noch nicht alle, ich möchte aber dem Brautpaar auch nicht die Show stehlen, daher wäre es schon, wenn ichs ein wenig verstecken kann xP

Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 04.08.2025 18:36
    Hi ihr Lieben,
    Hatte heute endlich das Ersttrimester screening. Sieht soweit alles bestens aus 🥰 Blut für den NIPT wurde auch abgenommen, lasse auch wieder das Geschlecht bestimmen. Innerhalb einer Woche sollten die Ergebnisse da sein. Die Spannung steigt 🤭 hab leider vergessen zu fragen wo die Plazenta diesmal sitzt, ich glaube nämlich auch das kleine manchmal schon zu spüren. 🥰

Die Gyn hat mich jetzt auch offiziell vordatiert, damit passt die Größe wieder. 🤗

🐷 FreEi - 29J - ⭐ - vET 07.10.2025 💙
    🌈 Michelle - 27J - 2⭐️ - vET 12.01.2026 💙
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 33J - 2⭐ - vET 27.01.2026 💙
    🍑 Peach - 34J - vET 02.02.2026
    🐛Rainbow - 31J- 3⭐️ - vET 05.02.2026

Mamis:
    🦊Stax90 - 34J - 1K - 08.01.2021 🩷 - 2K - 28.10.2024 🩷
    🍑 Peach - 33J - 1K - 18.08. 💙
    🐛 Vaiana24 - 27J - 1K - 2⭐️ - 24.10. 💖
    🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.
    🌷 Maiglöckchen - 38J - 4+⭐- vET 17.5. - 💙
    Antwort
    Kommentar vom 04.08.2025 21:36
    Hallo ihr lieben,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Wahnsinn, dass ihr alle rüber gewechselt seid und ich freu mich so unglaublich (!!) für euch! Alles Glück für euch und eine kleinen Krümel!
    Es tut mir super leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. Ich hab zwischendurch reingeschaut und etwas mitgelesen, aber als mein Wochenbett vorbei war…naja…die Kleine hält mich auf Trab, das sag ich euch! Nicht nur im Bauch ist sie eine Akrobatin gewesen, sie läuft jetzt schon fleißig hinterm Bruder her an den Möbeln 😵‍💫
    Jetzt grooved es sich langsam ein, dass sie früh schlafen geht. Da hab ich jetzt wieder etwas mehr „Me-time“…

@Peach: Herzlichen Glückwunsch zum Zweiten! Ich freu mich für dich genauso, dass du dieses Mal nicht ganz so lang warten musstest!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 05.08.2025 08:49
    @Peach ich bin auch schon ganz aufgeregt xP iwi wäre es doch wirklich lustig, wenn wir hier alle Jungs bekommen ^^ wenigstens ist jetzt die Angst weg, dass irgendwas ist.

@Fedora haha wie süß, Glückwunsch zum Mädchen, wann kam sie denn auf die Welt?

@all macht ihr einen Babymoon Urlaub? Soll ja die beste Zeit zwischen der 18. und 24 SSW sein. Leider haben wir nicht so viel Geld und können auch wegen den Kätzchen nur 3 Tage gehen, aber wir schauen uns grad ein wenig um wos trotzdem hingehen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 05.08.2025 09:15
    @Fedora schön von dir zu lesen! Wahnsinn dass die kleine jetzt schon an Gegenständen lang läuft, so früh! Mein kleiner macht das auch, aber er ist ja auch ein paar Monate älter 😄 zum frei laufen fehlt ihm aber glaub ich total die Motivation, er krabbelt wie eine Rakete…. 🤭

@kuro Joa wir haben ja schon einen Jungen, von daher wär mir auch ein Mädchen recht 🤭 aber ich glaub es ist ein Junge. Wir haben in der ersten Schwangerschaft Babymoon gemacht, war total schön! Würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, ist schon wirklich was anderes nochmal zu zweit Urlaub zu machen 😅 das könnt ihr dann auf jeden Fall nochmal so richtig genießen, auch wenn es kurz ist. Empfehle auch nochmal Kino und schön essen gehen… Weiß noch nicht ob wir diesmal wieder was machen, denke aber eher keinen Urlaub, ist bei uns grad nicht so drin. Vielleicht mal ein Abend ohne Kind oder so 😅 du liest dich übrigens zur Zeit so glücklich kuro, das freut mich jedes Mal so sehr! Du hast so viel durchgemacht, ich hoffe die Schwangerschaft macht es so langsam wieder ein bisschen gut ❤️‍🩹
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2025 09:55
    Hallo ihr lieben,
    Erstmal Glückwunsch zu den ganzen Jungs 💙 Ich lese auch immer fleißig mit, die Große ist aber auch gerade wieder daheim, weil sie Husten hat und da komme ich zu nichts 🤯

@Fedora herzlichen Glückwunsch. Wahnsinn!! Hier ist es ähnlich. Die kleine hat sich mit 6,5 Monaten an der Treppe aufgestellt und stand gerade eben das erste Mal frei. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Die kleinen wollen ihren großen Geschwistern auf jeden Fall hinterher.

@Peach ich bin gespannt, was es dann letzten Endes wird :) vllt trügt euch ja auch dein Gefühl. Aber schon nervig, wenn alle ihr Kommentar dazu abgeben.

@kuro beim ersten Kind war bei uns ja Corona. Da waren wir halt vor der Schwangerschaft lange unterwegs (Thailand und Indonesien) und sind gerade so heim gekommen. Fand es trotzdem schade, dass man nicht nochmal alleine weg konnte. Letztes Jahr haben wir quasi einen letzten zu dritt Urlaub gemacht. War auch schön 😃 und anstrengend 😂

@me uns geht es gut. Die kleine ist nicht mehr zu halten, steigt die Treppen hoch, steht quasi nur noch überall rum. Krabbelt sonst fleißig durchs Haus. Sobald eine Tür nach draußen auf ist, ist sie weg 😂 ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn sie etwas größer ist. In letzter Zeit bin ich aber echt sehr wehmütig, was die ganze Babyzeit angeht. Ich liebe die einfach so sehr und bin schon ganz traurig, dass es bald schon wieder vorbei ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 05.08.2025 15:23
    @Peach dann hoffe ich sehr, dass dich dein Gefühl täuscht =) Ja ich muss auch echt sagen, die 3 Jahre Kinderwunsch haben echt alles von mir gefordert und das Schicksal hats da halt dann auch nicht so gut mit uns gemeint. Jetzt wos immer realer wird, dass der Kleine in mir wächst und ich mir nicht mehr so viele Sorgen um ihn machen muss gehts mir einfach viel besser. Es ist zudem auch immer schön, wenn ich dann meine Kollegen wieder sehe und die über die Arbeit schimpfen und ich mich nicht mehr drüber aufregen muss^^. Klar das Geld macht uns schon noch Sorgen, zumal ich 2 Jahre daheim bleiben muss und wir ausgerechnet haben, dass ich dann gerade mal 700 Euro hab. Grad mit dem Kredit und dem drumrum was noch nicht fertig ist, wird das nicht ganz so easy aber ich sehe das erste Mal seit Jahren mal wieder was gutes in meinem Leben und das möchte ich grad beibehalten =)

@Stax schön, dass es euch auch gut geht. Also so was kleines will ich auf jeden Fall machen.
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2025 20:30
    @Kuro: am 26.12 kam die Kleine - da hab ich hier noch ins Forum geschrieben. Sie ist also inzwischen schon tatsächlich 7 Monate…wie die Zeit vergeht!
    Gönnt euch ruhig noch ein paar Tage Auszeit von dem ganzen Babytrubel! Haben wir auch vor jedem Baby gemacht und es tut gut. Danach kommt dann GVK, Hebamme, KH-Besichtigungen, Dokumentenzeug…ach, das letzte Trimester rennt immer so…

@Peach&Stax: verrückt die Kleine. Beim Krabbeln ist sie zum Glück noch nicht so flink, eher wie so ne kleine Schildkröte 😁. Aber da bin ich ganz froh drum.
    Peach, da wirst du auch deine Freude dran haben, wenn dein zweites auch so einen motorischen Raketenstart hinlegt 🤗 Da musst du dir zwei Arme mehr wachsen lassen 😉
    Wie geht’s dir sonst? Hoffe die Müdigkeit ist nicht so schlimm?

@stax: Ist schon merkwürdig, wenn man denkt, dass es (vielleicht) das letzte Baby sein könnte, oder?
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2025 21:25
    @Fedora Jaaa total. Deshalb kann ich mich mit dem Gedanken auch irgendwie nicht anfreunden. Wie sieht das bei dir aus? Ich frage mich, ob man wirklich dieses komplett Gefühl bekommt. Hab letztens bei einer gelesen, dass die das schon in der Schwangerschaft hatte 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2025 10:02
    @Stax Hmm…weiß nicht. Gerad ist ja noch die Phase „alles ist süß“ 🥰
    Aber wenn sie dann in die Autonomiephase kommt…mal sehen wie anstrengend das dann wird mit zwei Kindern.
    Ich leg mich noch nicht so recht fest, ob ich noch ein drittes möchte. Meine Hormone sagen natürlich: auf!jeden!fall! 😆
    Ich fand jetzt auch den Abstand von 3-3,5 Jahren sehr gut. Dann wär ich aber 38 Jahre und hat ja auch bisschen gedauert bis ich schwanger wurde. Vielleicht also doch eher 39…hmm…weiß nicht. Aber so richtig „komplett“ fühl ich mich noch nicht 😆. Aber vielleicht kommt das dann mit der Autonomiephase, dass ich sag: bei Gott, kein weiteres Kind mehr!!
    Ach, jetzt erstmal die Kleine groß kriegen und dann sehen wir nächstes Jahr mal weiter.
    Und bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 09.08.2025 09:58
    Es ist ein Mädchen! 🥹😍🩷 ich kann’s noch gar nicht so richtig glauben, ich war mir sooo sicher dass ich nur Jungs kann 😂 freu mich so sehr! Sonst sah beim Bluttest auch alles bestens aus 🥰

🐷 FreEi - 29J - ⭐ - vET 07.10.2025 💙
    🌈 Michelle - 27J - 2⭐️ - vET 12.01.2026 💙
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 33J - 2⭐ - vET 27.01.2026 💙
    🍑 Peach - 34J - vET 02.02.2026 🩷
    🐛Rainbow - 31J- 3⭐️ - vET 05.02.2026

Mamis:
    🦊Stax90 - 34J - 1K - 08.01.2021 🩷 - 2K - 28.10.2024 🩷
    🍑 Peach - 33J - 1K - 18.08. 💙
    🐛 Vaiana24 - 27J - 1K - 2⭐️ - 24.10. 💖
    🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.
    🌷 Maiglöckchen - 38J - 4+⭐- vET 17.5. - 💙
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2025 11:39
    @Peach: Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Mädchen! 🥳💚 Wie hat dein Partner drauf reagiert?

@Kuro: Wir waren im 2. Trimester nochmal für ne Woche innerdeutsch verreist. Vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe auch etwas, was dich anspricht (Wellness etc.), ggf. ist ja auch ein verlängertes Wochenende eine Lösung? Ich merke gerade, wie ich auch nochmal gern kurz wegfahren würde, aber die nächsten Wochenenden sind belegt und dann ist's mir schon zu nah am ET dran. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 11.08.2025 11:09
    @Peach ach wie schön, dass du bekommst was du dir gewünscht hast =) ich freu mich sehr mit dir.

@FreEi ja das Wetter die letzten Wochen bringt einen schon dazu hier ein wenig weg zu wollen. Für uns ist es halt finanziell eher schwierig weil dann andere wichtige Dinge zurückgestellt werden müssen. Wir schauen einfach ob es noch was Last Minute für uns gibt, ansonsten halt ein Tagestrip.

@me 15+6 die Hochzeit war anders als erwartet. Nichts besonderes und ich weiß auch nicht, ich wurde iwi beleidigt. Die Schwester vom Bräutigam meinte: oh ich dachte du bist schon viel weiter bei dem Bauch. Hab dann erklärt, dass ich ja vorher schon net sehr schlank war und das belächelt, aber mir wars eher zum Heulen. Selbst mein Mann meinte danach das ging überhaupt nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 20.08.2025 19:38
    Hallo, ich habe mich schon lange nicht gemeldet. Es ist immer viel los ;)

@peach: Glückwunsch! Ein kleines Mädchen, wie schön. Das würde ich mir auch sehr wünschen... Ist doch toll für sie mit einem großen Bruder.

@alle Schwangeren: ich freue mich so für euch und dass alles relativ "langweilig" verläuft. Aufregung in der SS braucht ja wirklich keiner

@me: uns geht's sehr gut. Der kleine ist nun schon drei Monate alt und entwickelt sich prächtig. Es ist einfach wunderschön mit ihm! Wir würden gerne baldmöglichst wieder Nachwuchs bekommen. Bisher habe ich aber noch keinen Zyklus und jetzt wäre es mir vielleicht doch noch etwas zu früh. Abwarten, Tee trinken und das hier und jetzt genießen.
    Antwort
    Kommentar vom 26.08.2025 14:46
    Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen?
    Es ist so still hier, ich hoffe weil ihr mit Kugeln und Kuscheln beschäftigt seid. ☺️

@peach herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 🤩

@maiglöckchen wie toll das sich der kleine gut entwickelt. ☺️ ich hab meine Periode immer noch nicht und sie kann auch ruhig noch ein bisschen auf sich warten lassen 😄 noch kann ich mir kein zweites Kind vorstellen aber irgendwann kommt noch eins ☺️

@me die kleine krabbelt jetzt und zieht sich überall hoch und läuft seitlich an Gegenständen entlang und dabei hat sie sich doch gefühlt erst gestern auf den Bauch gedreht. Wahnsinn wie schnell das geht!
    Ich freu mich das es jetzt wieder etwas kälter wird, die heißen Temperaturen sind gar nichts für mich, viel rausgehen kann man da auch nicht mit den kleinen.
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2025 10:23
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder hier. :)

@Kuro: Wie geht's dir zurzeit? Wie gefällt dir das zweite Trimester bisher und was habt ihr vielleicht schon an Vorbereitungen erledigt?

@Vaiana: Wie schön, dass sich eure Kleine so super entwickelt! :) Sie scheint ja ihr Frühchendasein gut ausgeglichen zu haben. Wie verbringt ihr die Tage zurzeit so (suche Inspiration für meine Zeit zu Hause mit dem Kleinen :D)?

@Maiglöckchen: Das klingt so toll, dass es euch weiterhin gut geht. ;) Wie lange möchtest du eigentlich zu Hause bleiben? Gibt's da schon einen Plan?

@all: Wie geht's dem Rest von euch?

@me: 35. SSW und nun offiziell im Mutterschutz. Ich hab's echt bis zum Ende durchgezogen und freue mich sehr über die dazugewonnene Zeit, damit ich hier mal alles fertig machen kann. Aktuell ernähre ich mich Louwen-konform, kämpfe aber noch etwas mit dem Zuckerentzug. Ansonsten bin ich weiterhin recht fit und sehr gespannt auf den Kleinen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 29.08.2025 10:41
    @Mai-Glöckchen ist halt auch schön, wenn die Geschwister nah beieinander sind, aber wir können es uns ja leider net aussuchen. Hab auch den Plan, wenn der Kleine ein halbes Jahr alt ist und mein Zyklus wieder da, es wieder zu versuchen.

@vaiana wie schön zu hören, wie sich die Kleine entwickelt =) ja die Hitze ist grad für mich auch nichts, kann nicht schlafen wenn meine Füße so mega warm sind.

@FreEi oh wow wie weit du schon bist, hast du noch viel zu tun bevor der Kleine kommt?

@Peach wie geht's dir?

@Michelle gibt's bei dir was neues?

@me 18+3 Wir haben uns die letzten Tage gut mit, Schrank und Wickelkomode aufbauen abgelenkt xP jetzt fahren wir heute für ne Nacht nach Wien und kommen morgen wieder zurück. Wir besuchen da einen guten Freund und schauen uns Wien zusammen an.
    Am Dienstag war ich beim zweiten großen Ultraschall. Die Plazenta liegt evtl leicht überm Muttermund, da muss ich jetzt nochmal zur Feindiagnostik, weil wenn sich das bestätigt brauch ich leider einen Kaiserschnitt. Ansonsten konnten wir einen offenen Rücken nicht ausschließen, weil der Kleine mit dem Kopf tief im Becken war und sich von auf dem Bauch rumdrücken nicht beeinflussen lassen hat. Auch das muss bei der Feindiagnostik noch überprüft werden. Der Termin ist erst am 17.09. und natürlich mach ich mir schon wieder Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 29.08.2025 20:00
    Hey ihr Lieben, schön von euch zu lesen ☺️

@FreEi wünsche dir nen schönen Start in den Mutterschutz! Hoffe du kannst die Zeit genießen und dich nochmal gut entspannen und Kraft tanken 🥰 bald wird es spannend! Das mit der Louwen Diät hatte ich mir bei meinem kleinen auch vorgenommen und absolut nicht hinbekommen, da hatte ich am Ende der Schwangerschaft einfach zu viele cravings 😬 Respekt. ☺️

@kuro oh ich kann mir vorstellen wie der Kopf da wieder anfängt zu rattern… ich drücke feste die Daumen dass mit eurem Kleinen alles gut ist! Ultraschall Geräte sind halt leider auch nicht sonderlich genau, blöd dass man da manchmal doch nochmal bangen muss bis hoffentlich die erlösende Nachricht kommt. Die Plazenta könnte sich falls sie wirklich so tief ist glaub ich aber auch noch nach oben bewegen, hast ja zum Glück auch noch viel Zeit. Und falls doch ein Kaiserschnitt nötig wird schaffst du auch das! Gibt da bei Insta eine influenzerin, alinasreallife, die hatte auch das Thema mit der Plazenta, vielleicht hast du das ja eh schon mitverfolgt - ich glaub bei ihr hat sich die Plazenta tatsächlich noch bewegt. Falls sich der Verdacht bei dir bestätigt macht das vielleicht ein bisschen Mut.

@me bin heute bei 17+4, soweit geht’s mir insgesamt gut. War nur leider die letzten Tage krank und durch das viele liegen hab ich jetzt übelste Rückenschmerzen… da merkt man dass sich halt doch schon alles lockert, auch so früh in der Schwangerschaft schon 😅 bin mal gespannt wie das weitergeht, höre immer wieder dass die zweite Schwangerschaft nochmal anstrengender ist was solche Wehwehchen angeht 🥲 ansonsten wächst der Bauch langsam vor sich hin, so wahnsinnig auffällig find ich’s jetzt noch nicht aber abends nach dem Essen erschrecke ich dann doch manchmal was da plötzlich für eine Kugel ist 😅 spüren tu ich die Kleine langsam auch, noch ganz zart aber immer eindeutiger 🥰 Mitte September haben wir dann den zweiten großen Ultraschall.
    Achja und ich sollte ja jetzt doch nochmal nüchtern in die Praxis kommen wegen Verdacht auf SS-Diabetes (weil Krümelin so groß und ich so „alt“ 🫥) - ist zum Glück aber alles gut 😮‍💨
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2025 08:36
    @Freei Wahnsinn, du bist schon so weit. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Wie schnell ist die Zeit vergangen? Jetzt heißt es nochmal Endspurt. Wie fühlst du dich? Bist du schon aufgeregt? Eine Klinik hattet ihr schon - ich hab es gerade nicht mehr auf dem Schirm.
    Jaaaa die kleine hat alles aufgeholt. Ich bin unendlich stolz. Man merkt nichts mehr das sie ein Frühchen war. Das ist so schön 🥺!
    Ich bin aktuell selbst noch am finden wie wir die Tage verbringen. Raus gehen, eine Freundin wohnt hier um die Ecke sie hat ein Baby im gleichen Alter da Treffen wir uns oft und ansonsten sitze ich ganz viel einfach nur mit da und beobachte und lass die kleine entdecken.

@kuro ach scheiße! Ich drück die Daumen dass die Plazenta noch nach oben wandert und kein Kaiserschnitt notwendig ist! Und noch viel viel mehr drücke ich die Daumen dass der Rücken eures Wunders geschlossen ist und das Ultraschall beim Frauenarzt einfach nur schlecht ist! 🍀🍀🍀
    Wie geht es dir damit? Hast du jemanden zum reden? Ansonsten sind wir immer da! ❤️‍🩹

@peach zum Glück keine SS Diabetes! Wie ist die zweite Schwangerschaft im vergleich zur ersten? Läuft sie wirklich einfach so nebenbei und man genießt es nicht mehr so intensiv wie die erste weil es auch gar nicht möglich ist? Erzähl mal!
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 30.08.2025 09:50
    @vaiana Ja, die zweite Schwangerschaft läuft bisher tatsächlich ziemlich nebenher. Die Aufmerksamkeit ist einfach fast zu 100% auf unserem Sohn, der übrigens vor 2 Wochen ein Jahr alt geworden ist 🥹 kaum zu glauben wie schnell das ging. Er ist so aktiv und neugierig und das süßeste Kerlchen überhaupt 🥰 da vergesse ich zwischendurch tatsächlich manchmal dass ich schwanger bin, was ich nie gedacht hätte, weil unsere kleine ja genauso sehr gewollt ist wie er es war. Jetzt wo der Bauch wächst und ich sie manchmal spür wird es langsam besser, ich denke sie wird in den nächsten Wochen immer mehr auf sich aufmerksam machen 😅 aber manche Dinge, wie zB nicht zu schwer heben und so, auf die man in der 1. Schwangerschaft vielleicht noch gut achten konnte, sind jetzt halt sehr schwer umzusetzen 😬

Finde es schön dass du schreibst dass du die kleine viel beobachtest beim selber entdecken. Genauso haben wir es auch viel gemacht und ich hab das Gefühl dass der kleine so sehr früh auch gelernt hat sich selbst zu beschäftigen und neugierig zu sein was ich super wichtig finde. Er wuselt wenn wir daheim sind meistens irgendwie vor sich hin, wir sind natürlich immer da aber ich muss nicht die ganze Zeit neben ihm am Boden sitzen und ihn beschäftigen. Was ich natürlich schon auch ab und zu mache, mal ein Buch erklären oder Bauklötze stapeln und so, aber zwischendurch probiert er einfach allein und kommt dann zu mir wenn er Interaktion möchte 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2025 10:26
    Hallo ihr lieben 🥰
    Ich hatte gestern an 20+4 das Organscreening alles ist so wie es sein soll. Der kleine ist jetzt ca 23 cm und 425g schwer. Beim nächsten Termin in 4 Wochen steht dann der zuckertest an. Ich habe eine vorderwandplazebta aber spüre den kleinen immer deutlicher und es wird auch immer stärker das man es von außen sehen kann 🤭
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2025 08:47
    Hallo ihr Lieben,

Schön von euch allen zu lesen. Und ich find es toll, dass hier so viele gleich weit sind 🤩

@ FreEi dir wünsche ich einen schönen Mutterschutz. Genieß die restliche Zeit. Ich hoffe du kannst gut entspannen. Find es krass, dass du bis zum Ende gearbeitet hast. Hätte ich mir zumindest bei der zweiten Schwangerschaft nicht vorstellen können, da mir oft sehr schwindelig war.

@Kuro das mit der Plazenta muss jetzt noch nichts heißen. Klar, kann mal Ärger machen aber sie kann noch hochwandern ich hoffe du machst dir da nicht zu viele Gedanken. Ich weiß ehrlich gesagt nie, was ein offener Rücken für Folgen hat. Damals bei der großen war aber eine Frau mit mir in der Einleitung und als das Kind geboren wurde, hatte es einen offenen Rücken. Sie wusste vorher nichts davon. Ich drücke die Daumen; dass es sich bei der Pränataldiagnostik einfach nicht bestätigt.

@vaiana verrückt, dass unsere kleinen bald einfach schon ein Jahr alt werden oder? Super, dass eine kleine nun krabbelt und die Gegend unsicher macht. Das mit der Freundin um die Ecke finde ich so schön. Wir sind ja umgezogen, sonst hätte ich auch eine Freundin in der Nähe gehabt, wo das Kind nur 5 Wochen jünger ist. Die geht aber nächsten Monat wieder arbeiten. 🙈

@peach du bist doch nicht alt 😱 wie frech eh. Schön, dass du die kleine nun immer me her spürst. War euer großer denn auch immer größer? Hab das gerade nicht auf dem Schirm

@me uns geht es soweit gut. Die große hatte vor kurzem Bronchitis und zum Glück hat die kleine Nix bekommen. Ich hatte mich bisschen mit dem Husten angesteckt, richtig blöd. Die kleine ist, zumindest wird mir das von allen Seiten gesagt; motorisch sehr fit. Sie klettert sehr gerne den Kletterbogen, Dreieck und die Rutsche hoch: bei der Rutsche macht sie nun immer „huii“ und freut sich. Seit letztem Sonntag möchte sie auch immer an der Hand laufen. Erst mir zwei, jetzt teilweise auch Kit einer Hand. Manchmal läuft sie auch kurz weiter, wenn ich sie loslasse, lässt sich dann aber schnell auf die Knie fallen 😅
    Ich liebe es auch sie zu beobachten und bin dann oft sehr sentimental, dass die Babyzeit bald einfach schon vorbei ist 🥺 will mir das gar nicht vorstellen. Irgendwie fand ich es bei der großen auch gar nicht so schlimm. Klar man war am Geburtstag mit den Gedanken auch bei der geburt usw. Aber diesmal weiß ich ja, was nicht mehr wiederkommt. Wobei natürlich auch sicher sehr viel Neues und tolles kommt, weil man ja auch sehen will, wie sie sich weiterentwickelt. Hach … und wenn ich dann von euren Schwangerschaften lese 😅 es muss wohl irgendwann noch eins her 🥰
    Antwort
Seite 22 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern