@kuro Vergleich dich / euch auf keinen Fall mit anderen! Ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan, aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo und seinen eigenen Fokus. Wart ihr mal bei der Osteopathie oder Physiotherapie mit dem kleinen? Mir hilft das um ein bisschen mehr ein Gefühl zu bekommen was man mit den kleinen machen kann um sie da wo sie gerade sind ein bisschen zu fördern, gerade was Bauchlage angeht. Für physio könnt ihr euch beim KiA auch ein Rezept ausstellen lassen. Aber das ist jetzt nicht so gemeint dass da jemand hinterher wäre in der Entwicklung sondern einfach für dich als Stütze ☺️ ich sehe es gerade ganz deutlich bei meinen beiden: nein meine Tochter ist aktuell definitiv nicht schneller, mein Sohn war in dem Alter gefühlt einen Monat weiter als sie gerade. Aber das ist ok! Wahrscheinlich stimmt es dass sie sich irgendwann bei ihrem Bruder Dinge anschaut, aber ich kenne auch Kinder im Alter von meinem Sohn die im Vergleich zu ihm motorisch auch immer nicht ganz so weit waren (wollten sich zB nie drehen oder krabbeln oder sitzen) - und dann plötzlich machen sie einen Satz und laufen & sprechen vor ihm. ☺️ inzwischen läuft er auch, aber er spricht noch nicht (brabbelt nur), andere Kinder in seinem Alter sagen schon einiges. Aber ich mach mir da kein Stress, dafür isst er super mit seiner Gabel und ist bei vielen anderen Dingen schon selbstständig. Lange Rede kurzer Sinn: genieße dein Baby, er ist genau richtig so 🥰
Und zum Thema Sex: ich hatte bei meinem Sohn kaum Verletzungen und trotzdem mindestens 4 Monate einfach absolut keine Lust 😆 Du wartest damit solange du möchtest, Punkt. Da kann dein Mann sich schon gedulden! Du hast ein Kind zur Welt gebracht, und wenn er unbedingt will muss er dich halt so entlasten und mit Liebe umsorgen dass du schnell heilen kannst und Lust auf ihn hast, ganz einfach 😋