menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2026 14:44
    Hallo ihr lieben 🫶

@maiglöckchen es tut mir unfassbar leid fühl dich ganz dolle gedrückt 🥺🥺

@ Daumen sind ganz doll gedrückt das der 2. Kinderwunsch schnell erfüllt wird. Wie verhüten auch nicht und haben gesagt wenn es passiert passiert es, hatte meine Periode aber auch noch nicht durch das stillen aber eine Garantie ist es nie 😂

@me wir haben jetzt auch mit der Beikost gestartet und er isst auch super gut 😂
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2026 08:01
    Hallo ihr lieben
    Wie geht es euch ?
    Ich hatte jetzt meine 1. Periode, groß anders als vorher war sie nicht. 6 Monate nach Geburt und obwohl ich alle 2 Stunden stille dachte irgendwie ich habe noch etwas Zeit aber nun ja, wir haben auch beschlossen nicht zu verhüten & schauen was passiert wenn es klappt ist schön & wenn es noch etwas dauert ist es auch Oki 🤭 wir waren jetzt das 1. mal krank, Mateo hat es aber echt gut weg gesteckt und war am schnellsten wieder fit. Die Nächte sind dafür total die Katastrophe.. er wird mitten in der Nacht wach und schreit los und lässt sich nur schwer beruhigen 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 11.08.2026 09:20
    @Michelle das mit dem Schreien haben wir auch, wenns ragsüber zu viel war. Dann kommt Simon nicht mehr in die nächste Schlafphase und lässt sich nur an der Brust beruhigen. Bin gespannt, wie lange dein Zyklus dann jetzt ist.

@me bin ES +4 und ZT34, hab also unendliche Zyklen xP. Stille ja noch, wobei mein Sohn schon ganz schön viel Brei mittags futtert. Er ist fast gar nicht wählerisch, das hat er nicht von mir xP.
    Antwort
    Kommentar vom 12.08.2026 20:44
    Hallo in die Runde ☀️

@Michelle: Wir hatten, als unser Sohn 8 Monate alt war, so eine nächtliche Weinphase. Kurz danach hatte er ein paar neue Skills drauf und drei Zähne. Mal gucken, was es bei euch ist. 😉 Schön, dass ihr den zweiten Kiwu so entspannt angeht.

@Kuro: Dein wievielter Zyklus ist das jetzt seit der Geburt? Unser Sohn probiert auch alles, aber es landen nach wie vor keine großen Mengen in ihm. Super, wenn euer Simon so fleißig isst. Das erspart einiges an Sorge und Frust. 😉

@me: Unser Baby wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Crazy, das Jahr war wirklich krass. Ich lieb's aber zu sehen, wie er immer mehr versteht (z.B. Nein und dann wie wild den Kopf schüttelt) und ständig dazu lernt. Nach wie vor habe ich noch keinen Zyklus (bin immer noch ne Pump Mom). 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 13.08.2026 10:02
    @FreEi wie viel ml bekommst du beim Pumpen raus? Würde bei mir leider nicht klappen, zu ner guten Zeit bekomme ich insgesamt 90ml raus und Simon trinkt 240ml xP. Ich hatte jetzt 2 mal meine Tage, also der dritte Zyklus.

@all wie macht ihr das mit der Beikost? Was gibt man für nen Brei zum Frühstück? Ich glaub der kleine Mann braucht schon alle Mahlzeiten, weil er grad nachts wieder alle 2h hunger hat. Er hat halt schon Größe 74 und ich könnte ihm schon Größe 80 anziehen allein weil er so groß ist xP er ist jetzt 7,5 Monate, wo wächst der hin? XP
    Antwort
    Kommentar vom 14.08.2026 08:42
    @kuro porridge soll wohl gut sein ☺️ Mateo hat keine Lust mehr auf Brei deshalb starte ich jetzt mit Blw. Er wird am 20. 7 Monate und trägt auch schon 74 😂
    Antwort
    Kommentar vom 14.08.2026 19:49
    @Kuro: Ich pumpe zwischen 150 ml (meistens) und 300 ml (selten, meist nach einer pumpfreien Nacht) ab. Inzwischen ist es zum Glück ein Selbstläufer geworden und ich muss nicht mehr alle 3 Stunden. 😉 Wir machen auch oft Porridge (aber mit Hafermilch) oder es gibt Brot, Obst mit Nussmus etc. Könntest auch, wenn du viel Zeit hast, Waffeln oder Pancakes backen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 17.08.2026 14:33
    @Michelle BLW hatte ich als erstes versucht, hatte immer Angst dabei, dass er sich verschluckt. Fühle mich mit dem Brei grad viel sicherer. Wie klappt das bei dir?

@FreEi er mag noch keine Struktur im Essen, da würde nur mein Mann die Waffeln alle allein essen xP Nussmus werd ich mal versuchen

@me ES +10 ich trau es mich gar nicht auszusprechen. Es war einfach schon viel zu deutlich für mich. Ich bin echt wieder schwanger. Ich hab heute morgen positiv getestet und direkt noch einen digitalen CB gemacht. Ich weiß gar nicht wohin mit meinen gefühlen. Zwei Kinder unter zwei, wenn der Krümel bleibt. 4 Jahre Kinderwunsch und jetzt direkt wieder schwanger? Ich weiß gar nicht ob ich wirklich bereit bin? Ich dachte doch das dauert wieder Jahre.
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2026 20:20
    @Kuro: Herzlichen Glückwunsch! Ich kann dein Gefühlschaos aber auch gut nachvollziehen (ging mir so, als ich bei unserem Sohn positiv getestet habe). Du wächst mit deinen Aufgaben, da bin ich mir sicher. Jetzt drücke ich erstmal alle Daumen dafür, dass euer Krümel es sich richtig gemütlich macht. 🫶
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 17.08.2026 21:11
    Herzlichen Glückwunsch, Kuro! Ich kann deine Gefühle total verstehen. Bei uns hat es beim zweiten ja im 3. Zyklus geklappt und obwohl ich ja so darauf gehofft hatte hab ich’s einfach nicht erwartet und mich dann doch sehr überrumpelt gefühlt. Zwei unter zwei ist intensiv, aber auch so schön auf seine eigene Art ♥️ hoffe Krümelchen beißt sich gut fest!

@me unser großer wird morgen einfach schon zwei Jahre alt? 🥹 Er ist so ein Goldstück, ich würde ihn am liebsten den ganzen Tag knuddeln aber er ist leider nicht so verkuschelt 🥲 es ist verrückt wie er einfach schon so eine richtige vollständige charakterstarke Person ist! Sogar eine eigene Sprache hat er erfunden, höhö. Hoffe er schreibt mir mal ein Wörterbuch, verstehe nur eine Handvoll seiner Kreationen bisher 😅
    Meine Tochter ist inzwischen 6 Monate alt und so eine wilde Nudel… seit einem Monat krabbelt und sitzt sie, sie zieht sich in den Stand, brabbelt, grinst über das ganze Gesicht, schaut ihrem Bruder gaaaanz genau bei jedem Quatsch zu und ist erstaunlich hart im nehmen (er ist nicht immer super sanft mit ihr 🫣). Sie ist nach wie vor sehr zierlich und sieht finde ich ca 2 Monate jünger aus als sie ist, das macht das Ganze rumgekrabbel irgendwie noch witziger. Beikost schlingt sie inzwischen auch runter als gäbs sonst nix mehr 😅 wobei sich das bisher auf Gemüse Brei oder BLW beschränkt (bei letzterem landet wohl nicht so arg viel in ihr).

Also insgesamt könnte gerade alles super sein, leider glaube ich aber meine Beziehung steuert so langsam auf eine Trennung zu… wir streiten so viel und so unschön, und neben dem ganzen mental load stemme ich eigentlich den kompletten Alltag mit den Kindern alleine. Und darf mir dann zum Dank noch schlechte Laune und Kritik anhören. An sich ist er mit den Kindern super, aber nur mal kurz rumblödeln und dann wieder hinter irgendeinem Bildschirm verschwinden reicht halt nicht. Mir ist es langsam echt zu blöd, fühle mich ständig allein und traurig und unverstanden… und emotional erschöpft davon.
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2026 07:46
    @kuro wow herzlichen Glückwunsch 😍😍 drücke ganz doll die Daumen und ein bisschen neidisch bin ich auch, ich hoffe einfach wir müssen auf unser 2. Wunder nicht auch wieder ewig warten.

@peach das tut mir total leid… Ich kann dich voll verstehen, ist eine paartherapie eine Option ?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 19.08.2026 11:06
    @Peach bei mir wars der zweite Zyklus, den wir bewusst genutzt haben.
    Oh ich kann dich sehr verstehen, mein Mann schaut auch dauernd aufs Handy, wenn er den Kleinen hat oder der Fernseher läuft. Ich mach bewusst immer alles aus, wenn der Kleine wach ist und beschäftige mich mit ihm. Wir streiten deshalb auch oft, weil er dann meint, es wär ja nicht so schlimm, er ist ja zufrieden und ich finde er hat 100% Aufmerksamkeit verdient. Wir streiten aber auch schon immer sehr unschön. Jetzt wo ich alles für mich aufarbeite und immer mehr herausbekomme, über meine und die Kindheit von meinem Mann wird mir auch klar, warum wir so schnell aus der Haut fahren.
    Wir durften nie richtig Regulation lernen, uns hat man schreien lassen, so wie fast alle Kinder unserer Generation.

@FreEi ich hab halt keine Familie in der Nähe, die mich unterstützen kann, also ja ich muss wohl mit meinen Aufgaben wachsen. Ich hab halt Angst, dass ich nicht beiden Gerecht werden kann, so wie wahrscheinlich jede Mama.

@Michelle versucht ihr es schon? Wir haben den Zyklus halt mit Ovulationstest getrackt, aber ich spür den Eisprung auch viel deutlicher seit der Geburt. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht lang warten musst =)

@Mai-Glöckchen es tut mir so leid, dass ich jetzt hier mit so positiven News ankam, ich hoffe sehr, dir geht es besser und ihr konntet schon wieder weitermachen.

@me ich war heute schon bei meiner Gyn, weil ich muss ja wieder Clexane spritzen. Im Ultraschall war natürlich nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen, bin ja erst 3+5. Nächste Woche hab ich wieder einen Termin. Irgendwie hab ich das Gefühl ich krieg noch nen Jungen xP beim letzten Mal hab ichs auch von Anfang an gedacht.
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2026 21:09
    @kuro also verhüten tun wir nicht, ich hatte ja aber auch jetzt erst meine Periode und bin jetzt zt 19 und noch kein Eisprung in Sicht, ich merke den auch immer sehr deutlich und habe auch Ovus da, denke aber mal durch das stillen wird es noch schwierig mit dem Zyklus bei mir..
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 20.08.2026 12:43
    Haben uns getrennt. 😔💔 Kinder bleiben bei mir. Mein Herz tut so weh für die zwei Zwerge. 😣

@Michelle Paartherapie hatten wir schon länger immer wieder probiert, hat uns leider nicht geholfen. Da sind die Standpunkte wohl einfach zu festgefahren. Vielleicht hilft der Abstand etwas, vielleicht sollte es aber auch einfach nicht mehr sein. Ich hab sehr lange gekämpft, irgendwann muss man wohl einsehen dass es zwei braucht die das wirklich wollen… er ist leider auch seit Jahren depressiv und von Natur aus stur, das hilft da auch nicht unbedingt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 20.08.2026 13:21
    @Peach das tut mir leid, ich hoffe ihr findet einen guten Weg für eure Kinder.

@Michelle meine Zyklen waren jetzt auch zwischen 40 und 60 Tage und es hat trotzdem geklappt. Ich bin aber auch sehr überrascht.
    Antwort
    Kommentar vom 21.08.2026 16:36
    @peach das tut mir total leid, für die Kinder natürlich immer blöd, Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung oder findet vielleicht doch noch mal zusammen 🫂

@kuro ja das stimmt nichts ist unmöglich aber keine Ahnung kann es mir nicht vorstellen 😂 bin gespannt wie lang der Zyklus wird. Wie hat dein Mann reagiert ? 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 21.08.2026 19:50
    @Michelle ich konnte mir das auch nicht vorstellen, sonst hätten wir jetzt noch net angefangen, aber wir freuen uns natürlich trotzdem. Ich kann ja nix vor ihm verheimlichen, hatte den Test in der Hosentasche und das Kind aufm Arm als er heim kam. Er hat mich angeschaut und gefragt was los ist xP, aber ich hatte ihm schon Tage davor gesagt, dass es geklappt hat. Es war so eindeutig, sein Deo fand ich wieder stinkend, er hat mich nur noch genervt und ab ES+5 schon Periodenziehen.
    Antwort
    Kommentar vom 21.08.2026 20:42
    @kuro das klingt total toll, seid ein paar Tagen merke ich schon das der wieder ein Wunsch da ist hätte ich niemals mit gerechnet das es so schnell wieder kommt 😵 aber wir gehen es langsam an & genießen jede Sekunde mit Mateo, er ist einfach immer noch sooo sooo lieb 🥹
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 27.08.2026 11:52
    Ihr Lieben, auch wir haben den kleinen Krümel wieder verloren. So viel Glück haben wir wohl nicht, dass es alles von allein klappt. Ich bin sehr traurig, aber froh dass ich Simon habe =(
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2026 21:08
    @Kuro: Das tut mir sooo leid... 😥 Ich habe euch es so sehr gewünscht, dass dieses Mal alles gut geht. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

@Peach: Ach krass, das ist ja auch eine doofe Situation. Müsst ihr beide euch jetzt jeweils neue Bleiben suchen oder kannst du mit den Kindern in der gewohnten Umgebung wohnen bleiben?
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2026 21:22
    @kuro oh nein was ein scheiß es tut mir sooo leid 🥺🥺 hast du eine Blutung oder warst du schon beim Arzt? 🫂
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 28.08.2026 09:20
    @Michelle beides. Ich hatte am Mittwoch schon meinen zweiten Termin, da waren meine Tests schon wieder heller, aber meine Ärztin meinte, sie sieht die Fruchthöhle und die Schwangerschaft sei intakt. Mir war schon klar, dass das nicht so ist. In der Nacht auf Donnerstag hab ich dann Blutungen, stärker als meine Periode bekommen. Musste dann zum Vertretungsarzt, weil meine Ärztin da dann in Urlaub ist. Der hat dann geschaut und da hab ich selbst auch gesehen, dass da nix mehr ist. So stark war meine Blutung nur im Wochenbett. Der Vertretungsarzt meinte ich muss nicht Pausieren, mal sehen ob mir nicht trotzdem danach ist. Ich bin trauriger als ich dachte und vor meinem Sohn muss ich ja stark bleiben.
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2026 10:05
    @kuro es tut mir sooo leid, das ist auch meine größte Angst sowas noch mal zu erleben. Das Leben ist manchmal echt einfach nur unfair… 🫂
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2026 20:02
    @kuro: es tut mir von Herzen leid und ich hätte es dir sehr gewünscht... Vor allem, dass es "einfach mal" klappt und hält und du nicht auch immer so kämpfen musst.
    Ich finde es immer schwierig, dass man eigentlich nach einer fg noch in der Trauer steckt und man schon Entscheidungen treffen muss.... Direkt weiter versuchen oder eben aktiv eine Pause einlegen. Das hat mich auch immer überfordert.

@peach: auch deine Trennung tut mir sehr leid. Mein größten Respekt, dass du das jetzt alleine mit den zwei kleinen hinbekommst. Ich hoffe, du hast viel familiäre Unterstützung! Wie gehen die Kinder damit um? Sie können ja noch nichts äußern aber fällt dir auf, dass sie was bemerken?

@me: die fg war wieder einmal heftig. Ich war ja auch schon 11./12. Woche aber ich bin froh, dass ich diesmal nicht in die Klinik musste. Aber zu Hause musste ich mit reichlich Medikamenten und Infusionen versorgt werden. Wir wissen noch nicht ob und wie wir es weiter versuchen. Wir haben das jetzt schon so oft durchstehen müssen... Aber noch ist mein Körper ziemlich durcheinander.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 18.09.2026 07:28
    @Michelle ich hatte mir irgendwie schon gedacht, dass ich so viel Glück nicht hsben kann. Trotzdem ist es echt schmerzhaft, vorallem seelisch, wenn man ja einerseits Dankbar sein soll, weil man ja ein gesundes Kind hat und andererseits so nem kleinen Krümel hinterhertrauert.

@Mai-Glöckchen hattest du schon wieder einen Zyklus?

@Stax wie siehts bei dir aus? Es gibt übrigens günstige Alternativen zu Clavella. Hab mir jetzt einfach den Wirkstoff gekauft, da ist Myo-Inositol drin und dann halt noch Folsäure.

@me ZT 23 ich hatte noch keinen Eisprung seither. Irgendwie werden jetzt natürlich grad alle Mädels auf Instagram schwanger, denen ich folge. Ich möchte ja nicht, dass andere das erleben müssen, aber ich frage mich immer wieder, warum ich und nicht die anderen. Die hatten auch einen langen Weg, aber wenns dann klappt einfach eine Traumschwangerschaft und ich hatte nicht mal mit Simon eine Traumschwangerschaft , sondern immer Ängste und dann noch Komplikationen. Ach da versinkt man halt wieder in Selbstmitleid obwohl das größte Glück vor mir spielt.
    Antwort
Seite 29 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 9
    Menstruation am 05.09.2026

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern