menü
My Babyclub.de
Alles rund um die Schwangerschaft: Austausch, Fragen und persönliche Erfahrungen

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.05.2026 05:55
    Hallo zusammen,

ich dachte, ich eröffne mal einen Thread für alle, die aktuell schwanger sind, sich ein Baby wünschen oder sich allgemein für das Thema Schwangerschaft interessieren.

Mich würde besonders interessieren, wie ihr diese besondere Zeit erlebt:

* Wie habt ihr herausgefunden, dass ihr schwanger seid?
    * Welche ersten Anzeichen oder Beschwerden hattet ihr?
    * Wie geht ihr mit Arztbesuchen, Untersuchungen und den vielen Informationen rund um die Schwangerschaft um?
    * Was hilft euch dabei, ausgeglichen und entspannt zu bleiben – Unterstützung durch Partner:in, Familie, Bewegung oder kleine Auszeiten im Alltag?

Ich merke selbst, wie sehr sich das tägliche Leben verändert – von Ernährung und Schlaf bis hin zu Zukunftsplanung, Finanzen und Gedanken an die Zeit nach der Geburt. Gleichzeitig finde ich es wichtig, sich zwischendurch bewusst kleine Pausen und schöne Momente zu gönnen, zum Beispiel mit einem guten Buch, einer Serie oder etwas Online-Unterhaltung für Erwachsene, z. B. https://spacewaves2.io (natürlich nur für Volljährige).

Teilt hier gerne eure Erfahrungen, Tipps, Fragen oder auch Sorgen. Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen, motivieren und beruhigen. 💛
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte