• ""Club der gleichgesinnten Mama´s""

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 45 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Hallöchen, und ein herzliches Willkommen...

schön das sich mal jemand hier her verirrt...

von mama84 / 09.12.2008 13:30

Antwort


Hallo Nadine!

Hab grad nicht so viel Zeit zum schreiben aber ich freu mich auf einen Austausch mit
gleichgesinnten und hoffe es kommen noch ein paar dazu.

LG und bis bald!

von marie24 / 09.12.2008 17:17

Antwort


was denn los? Weihnachtsstress??? Wie siehts mit deiner weiteren Familienplanung aus... schon erfolg gehabt??? Lass mal hören...

von mama84 / 09.12.2008 18:41

Antwort


so bin auch bei getreten

von carmen3110 / 09.12.2008 20:31

Antwort


schööön......
auf das das haus voll werde... freu mich das ihr hier her gefunden habt.

von mama84 / 09.12.2008 21:05

Antwort


Guten Morgen alle zusammen!

So, jetzt hab ich mal ein bissl Zeit. Also Weihnachtsstress hab ich noch nicht so arg aber
wir kaufen ein Haus und ziehen bald um. Da gibts soviel zu erledigen. Morgen haben wir
Termin wegen Kreditverträge unterschreiben und dann sollte bis FR die Übergabe sein.
Das ist alles so aufregend. Wir waren die letzten Tage schon unterwegs wegen Böden,
Wandfarben etc. umschauen. Hab schon ein bissl Angst vor dem Umzug mit Kleinkind.
Ja mit der Familienplanung hat sich noch nichts getan. Hatte grad meinen ES und sollte
meine mens dann um Weihnachten herum kriegen. Mal sehen ob sie kommt.

Hat hier jemand Erfahrung mt dem Thema Umzug mit Kleinkind?
Freue mich über jeden Ratschlag!

LG Jasmin

von marie24 / 10.12.2008 08:37

Antwort


Hallo,
ich werde jetzt auch ein Mitglied

von sinaleni / 10.12.2008 11:21

Antwort


Hey Nadine,

klaro bin ich dabei :-)
Tausche mich ja auch unglaublich gerne aus :-)
Hast Du Deine Mens mittlerweile bekommen? Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen...
An alle anderen, freue mich Euch kennenzulernen.
Über mich:
Ich bin 29 Jahre alt und haben einen 15 Monate alten Sohn.

Ganz liebe Grüße
Sarah

von Keks / 10.12.2008 13:33

Antwort


Würde wohl auch gerne beim Austauschen dabei sein :-)

Ich bin 34 Jahre, verheiratet und seit dem 10.07.08 glückliche Mama des kleinen Mathis.

Euch allen einen schönen Abend.

Sonja

von Aurelia / 10.12.2008 20:35

Antwort


Moin, ich bin auch gerade mama geworden, ist sehr schön, echt einfach nur toll. gruß

von sinaleni / 11.12.2008 08:45

Antwort


Hallo ihr Mama´s...

ich begrüße euch herzlich... freu mich schon mit euch zu schreiben.

Heute ist meine große tochter hanna daheim und nicht im KiGa... ist mal wieder erkältet... naja und da ist es besser sie wird erstmal gesund. wir werden nachher erstmal schneeschippen (hat mal wieder etwas geschneit) naja und dann werden wir weiter Plätzchen backen... ist bei uns immer total lustig, meine küche sieht dann immer aus wie geschneit ;-)
Naja und meine Mens. hab ich immer noch nicht... sind jetzt schon 7 Tage drüber...:-S
hmmm ich weiß nun auch nicht wiue ich das einordnen soll... eigentlich wollen wir noch etwas warten mit weiteren kindern...sind auch grad am Haus kaufen...und das ist ja stress... naja und der umzug wird mit 2 kleinen Kids auch nicht grad einfach, denk ich jedenfalls... aber auch das schaffen wir... nur meine Mens macht mir echt sorgen...


LG Nadine

von mama84 / 11.12.2008 09:07

Antwort


Hallo an alle!

Hey Nadine, du bist überfällig??? Würdest du dich denn freuen wenn du schwanger wärst?
Wann zieht ihr denn um? Wir ziehen Ende Jänner um und bis dahin gibts noch viel zu tun
im neuen Haus.
Mach mir bissl Sorgen wie Selina auf den Umzug reagiert. Wir haben es ihr zwar schon
erklärt aber so ganz versteht sie das ja noch nicht. Wie macht ihr das?

Ach ja, für alle die mich noch nicht kennen ich bin 24 Jahre alt und lebe seit 9 Jahren
in einer festen Beziehung. Meine Jugendliebe sozusagen. Wir haben eine wundervolle
Tochter die wird jetzt 26 Monate alt und wünschen uns ein zweites Kind.

Wünsch euch einen schönen Tag!

LG, Jasmin

von marie24 / 11.12.2008 10:22

Antwort


Hallöchen Marie.... naja freuen? keine ahnung... ist jetzt ein sch**** Zeitpunkt. Hab schon am montag nen test gemacht, war negativ... war schon irgendwie froh drüber, aber irgendwie auch nicht...
wir sehen das wir so in den nächsten 3 monaten umziehen... das dauert ja alles, notar, finanzierung, grundbuchamt... usw naja und wir wollen uns keinen stress machen, geht nur auf die kids über... und kündigunsfristen für kiga und wohnung müssen ja auch eingehalten werden...
Aber ist echt ein voll cooles gefühl... freuen uns total drauf....

LG Nadine

von mama84 / 11.12.2008 10:33

Antwort


Na da bin ich mal gespannt. Hast du denn sonst einen regelmäßigen Zyklus?

Mit dem Haus hat sich das bei uns ganz schön lang gezogen. Eben Finanzierung und so, aber
jetzt ist heut endlich Übergabe. Das braucht halt alles seine Zeit, überhaupt bei der jetzigen
Wirtschaftslage muss man gut überlegen und sich absichern.
Wir versuchen auch den Stress möglichst nicht auf Selina zu übertragen, aber ist halt
nicht so leicht.

So, muss jetzt dann bald die Kleine zu meiner Mama bringen und dann gehts los. Freu mich
schon so wenn wir den Schlüssel haben. Das ist alles so aufregend! Kanns noch gar
nicht glauben das es nun so weit ist.

LG Jasmin

von marie24 / 11.12.2008 11:06

Antwort


Also, ich muß sagen vor und auch zwischen meinen 2 kids hatte ich immer nen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen... hmmm ich weiß nun auch nicht.
Ich glaub dir das gern das das alles voll aufregend ist. Bin auch voll hibbelig und kanns kaum abwarten bis es soweit ist und wir rein können.Müsst ihr am und im haus noch viel machen?

von mama84 / 11.12.2008 11:55

Antwort


Guten Morgen!

@Nadine, ist ja komisch das du deine mens nicht bekommst wenn du sonst immer regelmäßigen
Zyklus hast. Gehst du zum FA oder machst du noch einen Test?
Beim neuen Haus müssten wir eigentlich nicht viel machen aber wir streichen alles neu und
legen neuen Laminat, damit alles nach unseren Geschmack ist. Haben gestern schon begonnen
mit dem streichen und ich muss sagen ist ganz schön viel Arbeit. Ist ja total viel Fläche.

@Claudia, hallo darf ich fragen wie lang ihr schon am 3 Kind bastelt? Wir wollen ein zweites
und üben erst seit ca 3 Monaten. Aber bin schon ziemlich ungeduldig.
Wie alt sind den deine Kinder?

LG

von marie24 / 14.12.2008 10:28

Antwort


@Alexandra: Nee, die "üblichen Verdächtigen" sind da :-) (Übrigens ein super Film wie ich finde)

von Aurelia / 15.12.2008 12:47

Antwort


Hey das ist ja supi das alle wieder mit dabei sind...
ein herliches hallöchen auch an claudia... da ist ja doch noch jem. neues dabei *freu*

von mama84 / 15.12.2008 15:08

Antwort


Na dann sind wir ja alle da.
Wie gehts euch denn so? Habt ihr eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keins habe.Hab auch überhaupt keine Lust hab irgendwie shoppen zu gehen. Naja, werd Ingos Geschenk bei Amazon bestellen und den muss ich mal schauen.
Jonas war heute, seit langem , mal wieder total knatschig. Keine Ahnung warum. Momentan ist er friedlich. Trit die ganze Zeite gegen den Laptop, der Racker. Nehm ich ihn hoch will er immer an die Tastatur. Dann kann ich nicht wirklich schreiben, lach.

Sagt mal , ich hab Weihnachtsgeld bekommen, da hab ich eigentlich garnicht mit gerechnet. Habt ihr das auch bekommen??

Ach Nadine, wir ziehen nächsten Sommer um. Zum Glück brauchen wir an der wohnung nicht viel machen. Bei uns ist mehr zu machen. Naja, bis dahin wird es noch etwas eng bei uns, aber es ist ja abzusehen.

So, ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
Carmen


von carmen3110 / 15.12.2008 20:16

Antwort


Hey,
naja ich hab alle geschenke schon. Mein mann und ich bschenken uns eh nix, wollen unser geld lieber "sinnvoll" ins haus stecken. Naja und die kids bekommen von uns ein klettergerüst für´n garten. Naja und omas und opas bekommen "den Klassiger"---> ein schönes Photo von unseren kids.

nee ich glub ich hab kein weihnachtgeld bekommen. wieso auch? wär mir neu... hab bei hanna auch keins bekommen. naja wer weiß...

von mama84 / 15.12.2008 21:06

Antwort


guten morgen,

mathis ist nach impfung und evtl. zahneinschuss auch recht quengelig, will immer dabei sein und fast ausschließlich auf den arm ...

ich hab von meinem arbeitgeber auch weihnachtsgeld bekommen, wusste es eigentlich, aber als es dann auf unserem konto war, war ich doch sehr positiv überrascht.

von Aurelia / 16.12.2008 10:21

Antwort


Hallo Ihr Lieben,
wie Weihnachtsgeld? Obwohl Ihr im MS seid? Na dann Glückwunsch :-)

Ich habe Geschenketechnisch eigentlich fast alles beisammen.
Bin ganz froh, weil es dieses Jahr soo einfach war.
In unserer Family wichteln wir. Dann hat jeder 1(!) kleines Geschenk zum auspacken und das wars. Ansonsten bekommen nur die Kids nochwas.
Hoffe auch, dass sich die Familie etwas zurückhält, aber ich habe wenig Hoffnung :-)
Naja, ich werde das ganze etwas selektieren und einige Geschenke auch auf die Feiertage verteilen.

Kjell geht es zum Glück wieder besser. Er hustet zwar noch, aber gut, das dauert galt seine Zeit.
Dafür habe ich jetzt ganz komische Sachen.
Donnerstag letzte Woche ging es los, dass mir auf einmal die Wade brannte wie Feuer und höllisch schmerzte. Dann am nächsten Tag der Oberschenkel, dann Leistengegend und Rücken und jetzt zieht es schon zur Brust hoch.
Meine HA tippt auf ne Nervenentzündung ???!!!
Naja, versuche es erstmal homöopathisch und wenn es nicht klappt muss ich wohl mal zum Neurologen.
Ist aber ein saukomisches Gefühl und tut manchmal soo weh, dass ich es kaum aushalte. Wenn ich dann schon fast auf dem weg zum Arzt bin ist es wieder weg oder ertärglich.
Und das ketzt vor Weihnachten.
Freddys Opa kam auch noch ins KH und man weiß nicht ob er es schafft. Er hat ständig epiläptische Anfälle und man findet keine Ursache und dann tippt man zusätzlich auf Alsheimer.
Naja, das wird wohl das letzte Fest so wie man es kennt.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und bis bald.

Liebe Grüße
Sarah

von Keks / 16.12.2008 12:24

Antwort


Ich hoffe, dass meine Familiy nicht so viel für Jonas holt. Obwohl ich ja echt gespannt bin, was er von meinem Vater bekommt. Von meinen Großelter( Eltern meines Vaters) hat er nichts bekommen. Da haben nur wir unser übliche Weihnachtsgeld bekommen.
Ansonsten haben wir zwei Wochen später ja noch Taufe. Ich werrd meiner Schwester sagen, dass sie ein Steckspiel holen soll, oder irgendwas das einer Fernbedienung oder einem Hansy ähnlich sieht. Vielleicht lässt er meins dann in ruhe, lach.

Ingo war mit dem Kurzen heut zum impfen, ich durfte zum Sport und musste auch noch was erledigen.
Ist aber allles gut gegangen. Doc sagt, dass es nicht mehr lange dauern kann bis die Zähne kommen, ist wohl alles geschwollen. Wir werden sehen.

@Sarah, was machen deine Schmerzen?
@Alex, wie geht es eigentlich deinem Vater?

LG

von carmen3110 / 18.12.2008 13:44

Antwort


Hallo Carmen,
war gestern bei einer Neurologin...
Ich habe leicht verkürtzte Nervenbahnen und daher scheinen die Schmerzen zu kommen. Jetzt muss ich heute in die Röhre um zu schauen, ob ich evt. einen Bandscheibenvorfall hatte und Wirbel verschoeben sind, die die Nerven einklemmen.
Ich habe schon totalen Horror. Ich habe solche Platzangst und jetzt diese enge Röhre. Aber mal abwarten. Und das alles vor den Feiertagen. Hoffe es kommt nichts dramatisches zum Vorschein.

Kjell hat seine ersten Geschenke erhalten und wir haben sie auch schon ausgepackt. Irgendwie verstehen sie ja doch noch nicht soo genau was eigentlich los ist.
Von meinem Vater hat er die Stadt von Little People bekommen - der Hammer.
Also das finde ich echt gut und Kjell erst - der ist Stunden veschäftigt und stolz iwe Oskar wenn er irgendwas alleine schafft.

@Alex, drücke Euch und Deinem Vater die Daumen, dass alles gut geht und er über Weihnachten nach Hause darf. Und Dir natürlich eine gute Besserung.

Liebe grüße
Sarah

von Keks / 19.12.2008 08:12

Antwort


Hallo Mädels!

Ich hab eine Nacht hinter mir. Um 3 Uhr früh hat Selina plötzlich total geschrien. Ich bin gleich
ins Zimmer gerannt. Sie saß im Bett und hat irgendetwas von Bienen auf ihrer Decke gesagt.
Sie wollte sich nicht mehr zudecken lassen, hat so geweint und immer wieder gesagt Mama
Biene weggeben. Hab sie dann beruhigt und ihr erklärt das hier keine Bienen sind und sie
nur geträumt hat. Muss dazu sagen das ich ihr am Vorabend einen neuen Schnuller gegeben
habe und auf dem sind Bienen drauf. Das fand sie auch ganz lustig. Aber das sie dann davon Alpträume bekommt, seltsam.
Sie hat momentan sowieso vor allem Angst. Insekten, Spielzeug das spricht und sich bewegt,
grossen Hunden. Ich hoffe das ist nur eine Phase.

Wir haben auch schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Hab mich jetzt mal bei allen Verwandten
umgehört was sie so gekauft haben und war geschockt. Selina bekommt insgesamt 18 Päckchen!!
Und das sind alles keine Kleinigkeiten. Viel zu viel meiner Meinung nach. Sie wird total
überfordert sein und ich weiss gar nicht wo ich das alles unterbringen soll, sie hat ja
erst Geburtstag gehabt. Na ja, auf jeden Fall spricht sie von nichts anderen und fragt
ständig ob das Christkind schon kommt.

@Sarah, das mit der Platzangst kann ich nachvollziehen. Musste auch mal in so eine Röhre
und das war Horror für mich, aber musste halt sein du wirst das schon schaffen wünsch
dir viel Glück!

@Alexandra, gute Besserung und alles liebe für deinen Papa!

LG

von marie24 / 19.12.2008 09:18

Antwort


Seite 1 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.