• "Hibbler Berlin 2014"
  • Regional-Club Regional-Club
  • 10, Berlin
  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 6 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Vorstellungsrunde

Hallo ihr Lieben,

um dem Club hier mal ein bisschen Leben zu verpassen würde ich vorschlagen mit einer Vorstellungsrunde zu beginnen :)

Dann fang ich doch gleich einmal an:
Meine Name ist Anika, ich bin 25 und Studentin. Gemeinsam mit meinem Freund habe ich einen einjährigen Sohn und nun wünschen wir uns ein weiteres Kind.
Bin jetzt gerade in der ersten(?) Hibbelphase, nachdem ich die Minipille abgesetzt habe. Also diese Minipille ist echt sehr merkwürdig, aber dazu bei Interesse vielleicht später mehr...

Dann legt ihr mal los!

Liebe Grüße
Anika

von AniBER / 17.06.2014 21:13

Antwort


Huhu Anika und andere,

dann mach ich mal weiter. Ich bin Mellie, 33 Jahre alt und mein Schatz und ich versuchen nun schon seit 3 Jahren :-( schwanger zu werden. Bisher wollte es nicht klappen, wahrscheinlich aus vielen Gründen, aber nun sollte es mal langsam klappen.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine nette Gruppe werden, mit der man sich fleißig austauschen kann.

Woher aus Berlin kommt ihr denn? Ich bin aus Spandau :-)

Liebe Grüße Mellie

von kuschelmausi81 / 17.08.2014 15:24

Antwort


Hallo, ich bin Simsa aus Berlin und frisch schwanger. Hab mal auf euren Seiten geschaut, ob ihr denn noch hibbelt oder obs schon geklappt hat. Schön zu lesen, dass einige nächstes Jahr entbinden.
Ich habe seit Januar gehibbelt und im September wurde mir von meiner FÄ Mönchspfeffer empfohlen, da hats dann auch direkt im ersten Zyklus geklappT

Ich bin 30, habe noch keine Kinder und wohne in Schöneberg.

Liebste Grüße!

von Simsa_la_bim / 13.10.2014 20:17

Antwort


Hi!
Noch irgendjemand hier aktiv? :o)
Ich bin Nadine, 28, aus Tempelhof.
Unser Sohn kommt im März zur Welt :o)
Bin schon total aufgeregt, ist unser erstes kind 😍

Hat es jetzt bei euch allen geklappt?
LG Nadine

von Niederkiesel / 20.12.2014 14:26

Antwort


Oui hab heute das erste Mal gelesen, dass hier noch mehr geschrieben wurde 😀 voll schön! Wie geht es euch?
Ja tatsächlich bin auch ich ziemlich schnell wieder schwanger geworden und wir bekommen im April unser zweites kleines Wunder 😀
Morgen gehts für uns erstmal zur feindignostik mal sehen ob es sich bestätigt, dass es dieses Mal ein Mädchen wird. Bin echt total gespannt!
Wir wohnen in Treptow.
LG Ani

von AniBER / 21.12.2014 23:03

Antwort


Hi Ani :o)
Wünsche dir ganz viel Freude heute bei der Feindiagnostik!
Was ist denn euer erstes Wunder? Ein Junge? :o)
Bei uns hieß es erst, wir bekommen ein Mädchen. In der 21. ssw zeigte er uns dann aber sein gutes Stück ;o)

Hast du schon einen Namen?

LG Nadine

von Niederkiesel / 22.12.2014 08:41

Antwort


Hallo Nadine,
Dankeschön 😀 die Feindiagnostik war wirklich wieder sehr spannend! Wahnsinn was man da alles sehen kann! Und ja es ist tatsächlich weiterhin ein Mädchen 😍 und alles scheint gesund 😀
Unser erstes kleines Wunder ist ein Junge.
Wir favorisieren gerade den Namen Amilia. Was hältst du von diesem Namen? Habt ihr schon einen Namen für euren Schatz?
Arbeitest du noch oder bist du schon zu Hause?
LG Ani

von AniBER / 23.12.2014 22:02

Antwort


Das kann ich mir vorstellen, dass das spannend war 😊
Amilia klingt schön! Hab ich so noch nie gesehen, nur AmElia ☺️
Wie heißt denn euer Sohn?

Unser kleiner Mann wird Robin heißen 😁

Ich hab jetzt noch 2 Wochen urlaub, dann muss ich noch mal für ca. Zwei Wochen.
Und du?
Erst mal schöne Weihnachten! 🎄🎄🎄

von Niederkiesel / 25.12.2014 10:43

Antwort


Einen schönen guten Abend!

Findet ihr Amilia zu außergewöhnlich? Beziehungsweise denke ihr, dass es oft zu Verwechslungen kommen wird? Jetzt wegen Amelie oder Emilia?
Unser Sohn heißt Lewin.

Robin ist auch ein schöner Name 😀 wie seid ihr auf diesen Namen gekommen?

Ich bin Studentin und habe noch bis Ende Januar Prüfungen und Vorlesungen.

@Jenny: wo in Köpenick wohnst du denn?
Die Daumen sind gedrückt, dass es hoffentlich geklappt hat!

LG Ani

von AniBER / 28.12.2014 23:05

Antwort


Am Forum fahren wir auch ab und an vorbei :) wir wohnen in Niederschöneweide!

Na dann hoffen wir mal! Von deiner Mens ist weiterhin nix zu sehen?

von AniBER / 29.12.2014 20:46

Antwort


Richtig aussagekräftig ist leider eh nur ein Test. Daher hoffe ich für dich, dass sie heute ankommen und du dein gewünschtes Ergebnis erhältst :)
Arbeitest du auch in Köpenik? Und in welcher Branche bist du tätig?

von AniBER / 30.12.2014 12:55

Antwort


Hey super! Ja desto länger du wartest und keine Mens bekommst desto wahrscheinlicher ist es das der Test positiv ausfällt :) außerdem ist der Morgenurin ja nochmal aussagekräftiger!
Wie lang waren deine letzten Zyklen und welcher Zyklustag ist heute bei dir?

Musst du dann wenn du Schwanger bist ins Beschäftifungsverbot oder kannst du da weiter arbeiten?

von AniBER / 30.12.2014 15:46

Antwort


Hey Jenny!

wie schaut´s denn jetzt bei dir aus?

Lieben Gruß!

von AniBER / 04.01.2015 16:06

Antwort


Ohh das ist ja wirklich Schade! Dann auf ein neues! Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?

Ja das klingt sinnvoll mit dem Schreibkram und keine Blutabnahmen! Sicherlich gibt's dazu auch irgendwo direkte Reglungen was geht und was nicht.

Ich arbeite derzeit nicht. Bin Studentin und daher recht flexibel in meiner Zeiteinteilung. Wenn alles nach Plan läuft bin ich Ende Januar mit allen Vorlesungen und Prüfungen durch :)

von AniBER / 06.01.2015 21:48

Antwort


Achtest du drauf wann du deinen Eisprung hast oder geht ihr es ganz gelassen an?

Danke dir!

von AniBER / 08.01.2015 20:21

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.