menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Hunger, Pipi, kalt - will zu Mama

  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 16.03.2011 12:45
    Hallo Katy1977,

    Also ich habe mir den Beitrag bei youtube zum Teil (aus Zeitmangel) angesehen. So wie die Dame das zum Teil darstellt wäre die Welt gesünder ohne Impfungen !! Ich seh das etwas anders. Hab schon ein paar schwere Krankheiten bei nichtgeimpften Kinder gesehen - gegen die man impfen hätte können. Und das wünscht man echt niemandem.
    Ich kann dich aber auch verstehen wenn du sagts du willst deine Kleine erst bei der U4 Impfen lassen.
    Pia bekommt nächste Woche ihre erste Impfung.

    Pia schläft jetzt nachts immer länger. Heute Nacht waren es 10,5 Stunden :-) Obwohl sie einen leichten Infekt hat. Mal sehen ob das auch so bleibt mit dem Schlafen. Am Tag schläft sie dafür nicht all zu viel . So 2-3x am Tag 15-30 Minuten.
    Schöne Restwoche noch.

    LG stanzi
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 16.03.2011 12:55
    hallo

    @schnat also es hat ganz gut geklappt ich muss mich natürlich erdstmal wieder ans arbeiten gewöhnen aber es ging
    mein mann war etwas fertig als ich nach hause kam weil die kleine die nacht sehr quengelig war ist im moment wieder so eine schwierige zeit aber sonst war alles gut.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 19.03.2011 18:06
    so wir melden uns auch ..luca hat seine ersten Impfungen bekommen nun hat er heute den ganzen tag erhöhte temperatur und ist sehr schlapp und müde ... ansonsten geht es ihm gut.
    Er schläft seit einer Woche durch und das ist für Mama und Papa sehr endspannend .
    Mal abwarten wie lange das so geht , weil bald kommen ja auch die ersten Zähnchen ..
    euch ein schönes Wochenende und eine schöne Woche ..

    lg
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 19.03.2011 19:13
    Hallo zusammen,
    auch ich melde mich mal wieder...
    war diese Woche mit Taya das erste mal bei einer Osteopatrin, wegen ihrer Unruhe und weil sie Tagsüber nicht bzw. kaum geschlafen hatte.
    Schwupp, gleich nach der 1. Behandlung geht es ihr deutlich besser und schlafen tut sie auch am Tag viel mehr.
    Nachts schläft sie zwischen 4 und 7 Stunden. Ich bin da voll und ganz mit zufrieden. Bei meinen anderen beiden waren es immer 3 Stunden, egal ob Tag oder Nacht....

    Taya ist nun 60 cm groß und wiegt ca. 5100 g.
    Am 28. müssen wir dann auch zur Impfung....oh je mir graut es schon...
    Morgen gehen wir schön Brunchen*freu*. Haben wir letzte Woche auch schon gemacht, hat uns so gut gefallen, das wir es gleich mal wiederholen...hihi....

    hoffe euch und den Mäusen gehts gut ?

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 19.03.2011 19:46
    hallo zusammen

    stanzi....nicht das du mich falsch verstehst.....Alina wird natürlich auch geimpft....aber der Film hat mich doch arg zum Nachdenken bewegt....sicher gibt es Dinge gegen die man unbedingt Impfen lassen sollte....aber so relativ harmlose Kinderkrankheiten wie Windpocken und co finde ich soll der Körper lieber selbst "bekämpfen" wenn es soweit ist! Na und wie gesagt bin halt gegen das super frühe impfen! Wir müssen auch Impfen lassen da Alina ja ab Dezember in den KiGa geht und die den "vollen" Impfpass sehen wollen....

    Bin zur Zeit total erkältet und leider hat meine kleine Maus auch etwas abbekommen...:o/ Na aber ich hoffe wir überstehen das schnell wieder....Wir haben nun nächste Woche die U4 und da wird sie dann geimpft....werde sie mit Globolis darauf vorbereiten....hat bei meiner Grossen immer gut funktioniert....bin mal gespannt was ihre Daten dann so sagen....hab das Gefühl, dass sie ganz schön zugelegt hat...und wir sind auch schon teilweise bei Kleidergrösse 68...find ich schon heftig...

    Wünsche euch allen ein schönes sonniges WE!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 20.03.2011 07:51
    Hallo alle zusammen!!

    ich habe jetzt meine ersten nächte um und ich muss sagen das arbeiten macht wieder richtig spass.

    @katy unsere wird auch noch nicht geimpft wir lassen das bei der U4 machen und die ist erst ende april ich finde es auch nicht so schlimm wenn sie noch nicht so früh geimpft werden aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
    wenn deine kleine ab dez in den KiGa geht gehe ich davon aus das du auch wieder arbeiten gehst??

    allen eine schöne woche

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 20.03.2011 12:32
    so jetzt auch mal wieder ein hallo von mir.....boh man zu nix kommt man mehr ;-)

    Also ich fange jetzt an abzustillen.....es macht mir zu viel streß und unter der voraus setzung hab ich gesagt das ich nicht mehr ( nur noch abends nachts und morgens) stillen möchte. denke wenn ich streß habe und keine lust überträgt sich das auch auf sie....naja mußte mir zwar ein paar vorwürfe anhören aber das ist ja letzendlich meine sache.

    so zum thema impfen das machen wir auch erst zur u4 dann aber auch mit rotaviren....

    so nun wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen sonntag

    lg anna
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 20.03.2011 14:10
    Sonnige WE-Grüsse!!!

    Steffi...Alina geht zwar "erst" im Dezember in den KiGa aber ich selber fange im Juli wieder an zu arbeiten! Wir haben uns ja die Elternzeit geteilt und ab dem 12. Juli darf dann mein Mann die Zeit geniessen!! Fange dann wieder mit 100% an und werde im Februar nächsten Jahres meine Stunden dann wieder reduzieren......schön zu lesen dass es bei dir gut klappt mit dem Arbeiten!! Drücke dir die Daumen das es so bleibt! ;o)

    Anna....mir gehts genauso wie dir.....fand das irgendwie auch etwas stressig....mache es so wie du...stille sie morgens und abends und dann im Moment noch einmal tagsüber was aber demnächst auch noch wegfallen soll! Mach mir da auch keine Gedanken mehr.....habe sie drei volle Monate gestillt und uns gehts so auch sehr gut damit....wir sind beide super gut zufrieden und ausgeglichen....wer was anderes sagt oder mit "Rabenmutter" um die Ecke kommt...tja....egal!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 21.03.2011 09:33
    Hallo zusammen:-)
    @Claudi: So langsam kann man mit den kleinen wieder was unternehmen,ne? Bin mit Emma nun auch schon häufiger mnorgens im Cafe gewesen und das findet sie suuuuper! Das Bildchen von Taya ist ganz süß!

    @Laura: Durchschlafen? Toll! Von wann bis wann denn? *neugierig bin*

    @Katy und Anna: Macht euch da mal keine Sorgen! Und wenn wer was sagt, dann ins eine Ohr rein und ins andere raus!

    Ich muss Emma nun auch wieder bißchen zufüttern, denn sie nimmt nur leidlich zu und Hebi meinte, dass sie sich an der Brust wohl mit den kleinsten Mengen zufriden gibt,tja... Nun bekommt sie täglich 1-2 Fläschen hinzu und den Rest stille ich weiter.
    Sie ist gestern 12 Wochen geworden und bin mal gespannt ob ich den GROSSEN UNTERSCHIED nun merke???? wie immer alle sagen...
    Nachts schläft sie ein Glück wieder ihre 6-7 Stunden, denn die Nächte mit max 3 Stunden am Stück waren echt ganz schön hart für mich...#
    Tagsüber schläft sie max 40 Minuten am Stück, mittags nach einem langen Spaziergang schafft sie dann auch mal bis zu 3 Stunden:-)
    Haben sie gestern mal gemessen und sie hat schon ca. 63cm - am 30.03. ist U4, dann bekomme ich genaue Daten! Dann ist auch die 2.Impfung dran.
    Gleich gehts wieder zur Babymassage:-)
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 21.03.2011 09:40
    huhu naja also wenn er seine letzte flasche um 9 uhr bekommt dann wird er um 5 uhr wieder wach und ansonsten um 6 uhr ..also so 8std schafft er nachts ..

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 22.03.2011 10:40
    Hallo zusammen

    Kathy ... ja das mit den Windpocken kann ich schon verstehen. Das ist ja auch keine lebensbedrohliche Krankheit. Naja und so spät ist ja die U4 auch nicht. Bist ja dann eigenltich nur 4 Wochen später dran als normal. Wie gesagt ... jeder muss das für sich und sein Kind selbst entscheiden.

    Pia hat jetzt gestern ihre ersten Impfungen bekommen. Hat sie soweit gut weggesteckt. Sie war nur am Abend etwas quengelig und dann hat sie auch wieder ihre Bauchschmerzen bekommen. Aber nach dem Zäpfchen war alles gut. Sie hat von halb neun bis heut früh um halb acht geschlafen.
    Sie schläft mittlerweile in der nacht 10 - 12 Stunden :-)) Find ich echt super. Hat sie glaub von ihrem Papa ... der ist auch so ne schlafmütze :-) Am Tag schläft sie dafür eher weniger. Aber das ist auch ok.

    LG Stanzi
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 22.03.2011 11:07
    oh da hat pia die Impfung genauso gut vertragen wir Luca :) dafür hat der vor 2 Wochen angefangen mit dem Spucken .. egal welche menge milch es wird immer was rausgespuckt .. der rennt den ganzen Tag mit sabberlatz rum .. weil ich sonst mit dem waschen nicht mehr hinterher komme .. das hat er erst seit 2 Wochen vorher nicht .. die milchmenge ist gleich geblieben und die Milchmarke haben wir auch nicht gewechselt er bekommt immernoch Beba Pre ... kennt das noch jemand ? oder bin ich die einzige mit einem Speikind ;)

    lg
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 29.03.2011 17:06
    hallo zusammen,

    Taya wurde gestern geimpft. Eine Spritze ins linke und eine ins rechte Beinchen..und eine Schluckimpfung (gegen Rotarviren). Ich kann euch sagen...ich habe mein Kind noch NIE so schreien gehört...schrecklich ! Und diese Schluckimpfung sollte evtl. Bauchschmerzen verursachen...hat sie und wie..meine Kleine hat Nachts ständig aufgeschrien und ließ sich kaum beruhigen...Heute schläft sie sehr viel..muß wohl den Schlaf von heute NAcht nachholen...
    ansonsten geht es ihr gut und mir auch. Am 5. Mai hat sie ihre U4.
    Am 07. Mai wird sie getauft und am 8. Mai wird mein Sohn konfirmiert.
    Taya wiegt jetzt 5220g und ist immernoch 60 cm groß !

    lg claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 03.04.2011 20:05
    emma hat ihre u4 letzte woche und die 2.impfung und rotaviren schluckimpfung gut überstanden - natürlich mit viel schreien, aber hinterher gings ihr recht gut und sie hat auch kein fieber bekommen! sie war bei der u4 nun 60cm groß und 5230g schwer.
    von freitag auf samstag hat sie das 1.mal durchgeschlafen mit 9 stunden und 40 minuten, aber das war gestern schon wieder nicht mehr so:-(
    ansonsten gehts uns suuuper! sie lacht und brabbelt viel, ist sehr viel am strampeln und kerze machen und beschäftigt sich mittlerweile richtig lange und ausgiebig mit sich selbst auf ihrer krabbeldecke!
    babymassage ist morgen nun schon das vorletzte mal, aber dafür haben wir letzte woche mit pekip angefangen.
    ganz liebe grüße an euch
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 04.04.2011 14:05
    kINDERWAGEN kINO??? Wo gibt es denn sowas? Find ich ja total die tolle Idee, denn ich würde auch soooo gerne mal wieder ins Kino
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 04.04.2011 15:18
    Hallo an alle,

    ich wollte mal wieder hallo sagen. Uns gehts gut. Pia hat nur zur Zeit eine etwas verstopfte Nase. Sie schläft aber in der Nacht weiterhin ihre 10-12 Stunden. Gestern waren wir in Augsburg auf der AFA (Augsburger Frühjahrsausstellung). Hat ihr echt gut gefallen, die vielen Lichter und bunten Sachen. Ich dachte zwar sie ist dann am Abend total quengelig - aber das war überhaupt nicht so.
    Ja mein Rückbildungskurs sollte eigentlich in 3 Tagen beginnen, aber meine Hebamme muss dringend an der Schilddrüse operiert werden und fällt vorerst mal aus. Wahrscheinlich fängt er dann erst im Juni oder Juli an. Ich muss mich jetzt auchmal nach Babymassage oder so umschaun. Das wollte eigentlich auch die Hebamme machen. Wird jetzt aber nix.
    Seit ihr eigentlich schon wieder bei eurem alten Gewicht (von vor der SS) angekommen?? Bei mir fehlt noch etwas. Aber irgendwie hab ich zur Zeit einen Stillstand. Ich habe beschlossen in ca. 4 Wochen wieder zum Fitness zu gehen. Vielleicht klappt es dann mit dem Rest :-))

    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 05.04.2011 07:46
    Guten Morgen zusammen!!!

    Das mit dem Kinderwagenkino finde ich auch super klasse.....hab ich ja noch nie gehört!! Hmm....würde auch mal gerne wieder ins Kino.....kann mich gar net an den letzten Film den wir im Kino gesehen haben erinnern!!?? :o/

    Stanzi....na das ist aber blöd mit deiner Hebamme!! Zieht sich dann ja auch ganz schön weit nach hinten.....gibts da keinen Ersatz??

    Ich habe auch noch so ein zwei drei Kilo mehr wie vorher....na aber die werden jetzt in Angriff genommen!! Freue mich schon so.....endlich wieder etwas sporteln!! Und Essenstechnisch darf ich ja jetzt auch wieder diäten....Alina bekommt ja nun die Flasche!
    U4 haben wir hinter uns....samt 1. Impfung....war auch nicht so schlimm....60cm.....41cm KU.....und fast 6500gr.....richtiger Wonneproppen....;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 08.04.2011 09:57
    Hallo an alle,
    ich habe vor kurzem ein neues Thema eröffnet - Taufe. Ihr könnt ja mal vorbei schauen.

    Katy ... Naja bisher gibt es noch keinen Ersatz. Bei uns gibt es nicht so viele Hebammen und die sind alle ziemlich voll. Ich werd vielleicht irgend einen anderen kurs besuchen. Da wird sich bestimmt noch was finden. Babyschwimmen, Pekip oder so ...

    Ja das mit dem Gewicht. Bei mir sind es auch noch 4-5 kg mehr. Sehen tut man es zwar nicht mehr wirklich, aber ich will wieder zu meinem alten Gewicht zurück.

    Hat von euren Mäusen auch jemand so starke Blähungen?? Pia quält sich immernoch damit. Jetzt hab ich vor 2 Tagen auch mal die Milch gewechselt. Bisher aber ohne Erfolg. Ich weiss echt nicht was wir noch machen könnten.

    LG Stanzi
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 08.04.2011 10:06
    also luca hatte auch so schlimme bauchweh .. hatte Beba pre gefüttert .. dann bin ich einfach mal auf Milasan 1 umgestiegen und es ist deutlich besser geworden .. zusätzlich bekommt er noch ein homäopatisches mittel chamomilla d 12 heißt es .. soll bei blähungen helfen und ist wilde Kamille .. da bekommt er morgens 5 globuli und mittags 5 globuli ins fläschchen .. das einzige was bei Luca nicht besser geworden ist , ist das spucken aber damit muss ich wohl erstmal leben ..

    lg
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 08.04.2011 10:20
    Bei Pia sind es wirklich nur Blähungen. Das normale Bauchweh hat sie nicht mehr. Sie hat aber so viel Luft im Bauch, die sie glaub beim Trinken immer schluckt. Ich hab auch schon mal den Sauger gewechselt, hat auch nix gebracht. Aber das mit den Chamomilla könnt ich auch probieren. Hab sie ja Zuhause.

    Ich hatte erst Humana pre und seit 2 Tagen bekommt sie Alete pre + Lefax tropfen in die Flasche.
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 08.04.2011 10:30
    ja ich hatte damals auch sab probiert und lefax .. aber da hat es nich viel geholfen .. nun bekommt er espumisan tropfen mit rein is der gleiche wirkstoff wie sab .. aber luca helfen sie besser .. ist vllt auch nur einbildung .. Luca hat auch viel luft im bauch .. ich massiere ihn beim wickeln immer mit kümmelöl dann gehen auch ein paar Winde ab .. aber ich muss sagen das wechseln auf 1 hat bei ihm echt wahre wunder bewirkt .. bis man die richtige milch gefunden hat .. das ist wie lottospielen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 08.04.2011 12:35
    Ich denke ich werd die pre Nahrung jetzt noch 2-3 Wochen geben. Will nicht jeden Tag ne neue Nahrung geben. Aber ich werde das dann mal versuchen mit der 1er Nahrung. Jetzt geb ich erst mal noch die Chamomilla dazu.

    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 08.04.2011 12:43
    ja genau so würde ich es auch versuchen :) ich musste Luca ja die 1er geben , da er von Pre nicht mehr satt geworden ist und jede std. ne flasche wollte .
    Naja der futtert ja auch gut .wiegt jetzt 5650g und ist 63,5 cm
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 11.04.2011 22:16
    Hallo ich melde mich auch mal wieder!
    habe grade mein Nachtdienst wieder hinter mir :)
    wir haben morgen die U4 dann wird geimpft und mal sehen was die kleine auf die waage bringt hat ganz schön speckfalten bekommen:)
    das einzige was mir sorgen macht das sie stellen rot und kleine rote stippen hat und da ist es auch trocken und rau hoffendlich keine neurodermitis!!!
    mal sehen was der Arzt morgen sagt ich werde berichten.
    ansonsten schläft sie jetzt seit ein paar tagen durch 10 std. das ist echt komisch wenn man nicht geweckt wird. mal sehen ob es so bleibt.....

    @stanzi also wir nehmen auch schon lange die 1 er weil unsere auch nicht mehr satt wurde es ist auch alles in ordnung manche sagen ja das man das nicht soll wegen verstopfung und so weiter aber wenn die 1 er so schlecht wäre würde es sie ja nicht geben und wenn man nebenbei nicht stillt denke ich das man ruhig die 1 er nehmen kann unsere maus hat weder verstopfung noch sonst irgendwas.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 13.04.2011 21:49
    Hallöchen
    also wir ware bei der U4 es ist alles in Ordnung keine neurodamitis nur trockene haut.
    sie hat ordendlich zugelegt 5400 gr 40 Kopf und 58 lang
    sie ist geimpft worden und hat heute natürlich schön Fieber wie das so ist die maus tut mir soo leid:(((((
    aber da muss sie durch.....

    lg steffi
    Antwort
  • Seite 3 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.