• "Januar Mamis 2011"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 34 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Wie die Zeit vergeht - jetzt sind die Mäuse schon 6 Monate alt

So ich dachte ich mach mal ein neues Thema. Wir waren gestern bei der halbjahres Untersuchung - U5
Pia ist schon 67cm groß und wiegt 7480g. Schon ein ganz schöner Unterschied zum Geburtsgewicht von 2940g :-)) Der Arzt hat gesagt sie ist motorisch schon sehr fit und altergerecht entwickelt. Das freut die Mama natürlich sehr.
Wie gehts euch den so??

LG Stanzi

von Stanzi_85 / 19.07.2011 14:43

Antwort


Na dann hast du ja ein recht zartes Baby!! Alina hatte bei ihrer U5 etwas andere Ausmaße.....sie war da schon 73cm und wog 8580gr....über 2 Kilo mehr wie Lara mit nem halben Jahr!! Ist jetzt echt interessant so zu vergleichen...heute hatten wir einen Termin beim Kinderkardiologen...bei Lara wurde letztes Jahr eine Anomalie an der Herzeingangsklappe festgestellt...das soll angeblich vererblich sein...aber.... Alina hat es zum Glück nicht!!!!!Ansonsten ist Alina von der Motorik auch schon sehr weit...sie dreht sich hin und her und geht auch schon fast in den Vier-Füssler-Stand!!
Soweit mal zu uns.....achso....wir hatten letzte Woche unseren Wechsel....ich gehe nun wieder arbeiten und mein Mann genießt das Hausmann-Dasein!! ;o)

von Katy1977 / 19.07.2011 15:39

Antwort


die kilo hatte meine schon bei der U4 und war 68 cm...die U5 haben wir am 5.8 da meine ärztin im urlaub für 2 wochen ist ;)

ich hoffe euch geht es gut uns schon.... brötchen uns zwieback schmecken auch schon!!

von Anna0138 / 19.07.2011 20:28

Antwort


ich melde mich auch wieder .. wir hatten gestern U5 und Luca ist 70 cm und wiegt 7550g .
Ansonsten ist alles okay .. von der Mototik ist er alterendsprechend dreht sich auf den bauch und hebt den Po an und zieht die Knie unter den bauch .. seit dieser Woche wippt er immer über den bauch .. hat die beine übereinander und lässt sich über den bauch aufs gesicht fallen und drückt sich wieder hoch das geht dann so 15 min .. er dreht sich immernoch nicht zurück auf den rücken aber der Doc meinte muss er nicht .. wichtig ist auf den Bauch:). Zähnchen sind auch noch keine in Sicht ..

lg
Laura

von laughandfun / 20.07.2011 07:20

Antwort


Hallo zusammen...
Taya macht immernoch keine Anstalten sich alleine auf den Bauch zu drehen, sie ist ganzschön faul :) aber mit den Beinchen ist sie super fit. Ihre Arme machen der Osteopatin etwas nachdenklich. Sie stützt sich nicht richtig ab und sie meinte wenn wir da nicht dranbleiben wird das später ein Kind was ständig auf´s Gesicht fallen wird....das wollen wir ja nicht... ansonsten gehts ihr sehr gut. Flschen trinkt sie nur noch 2-3. Also eine Abendflasche aber nicht immer, dann eine NAchtflasche zwischen 1 und 2 Ihr und eine Morgenflasche zwischen 6 und 7 Uhr. Ansonsten ist sie nur Breie und Obstbreie.
Ich merke wir mich alles ganzschön schlaucht und habe nun eine Kur beantragt und bin gespannt ob die KK das genehmigt. Ich fahre dann mit 2 von meinen 3 Kindern. Der große ist ja schon 13 und die KK würde es nicht mehr übernehmen.
Ansonsten hat mir meine Feundin mitgeteilt das sie wieder SS ist. Es war erstmal ein Schock, aber mitlerweile freue ich mich drüber auch wenn noch vielAngst dabei ist denn sie hatte ja letztes Jahr im Mai eine Totgeburt in der 40 SS Woche. Es war so schlimm das ganze , ich hatte grade erfahren das ich SS bin und kurze Zeit später wurde ihr Baby beerdigt. Das war das Schlimmste was ich in meinem Leben erlebt habe.
Sie hat übrigens schon 3 Kinder- 3 Mädchen !

Taya wog vor einer Woche 7510 gramm ,d a war sei fast genau 6 Monate.
Zähnchen sind auchbei ihr noch nicht in Sichtweite......

lg claudia

von claudia34 / 20.07.2011 21:25

Antwort


Wir waren letzteWoche bei der halbjahres Untersuchung - U5!
Rahul ist schon 68cm groß und wiegt 7250g. Schon ein ganz schöner Unterschied zum Geburtsgewicht von 2620g :-)) Der Arzt hat gesagt Rahul ist motorisch schon fit, aber er ist zu faul sich zu drehen.

von Koibito / 22.07.2011 09:13

Antwort


Hallo alle zusammen!
bei uns ist auch alles in Ordnung Emily ist aber auch faul sie dreht sich auch noch nicht ganz auf den Bauch aber dazu kommt das sie es garnicht abkann auf dem Bauch zu liegen kriegt sie immer ein Wutanfall
auf die seite dreht sie sich.
also mit krabeln das wir schwierig
am 3 .8. habe wir die U5 mal sehen was sie so wiegt.
sonst Zähne kommen glaube ich bald sie trinkt nur noch ihre morgen Flasche sonst isst sie alle Mahlzeiten Brei.
lg steffi

von motzetiffy / 22.07.2011 14:59

Antwort


Hallo,
heute ist Emma 7 Monate alt! Irre, wie die Zeit vergeht,oder?
Mir kommt es vor wie gestern, als sie noch soooo klein war und nichts ohne meine Hilfe machen konnte und nun robbt sie fleißig durch die Bude, geht immer mehr in den Vierfüßler und das Krabbeln wird bestimmt nicht mehr lange dauern... ie isst nun mittags nen Gläschen Brei und abends bekommt sie auch so an die 200g 4 Korn Getreidebrei, ansonsten noch 3 Flaschen Milch über den Tag verteilt und so zwischendurch bißchen Obst und Reiswaffeln als Fingerfood.
Sie schläft toll immer gegen 19h ein und schläft dann meistens durch bis morgens 5h, dann hole ich sie nochmal zu mir ins Bettchen, siie bekommt dann Tee und schläft nochmal bei mir so bis halb 7... Kann mich ehrlich garnicht beschweren;-)
Seit knapp 2 Wochen benutzen wir nun auch den Sportwagen und wenn sie wach ist, stelle ich sie hoch und sie schaut sich die Welt ganz genau an und ist dann sehr zufrieden:-)

LG Nadine

von Schnat / 26.07.2011 09:38

Antwort


Huhu,

Meine trinkt nur noch morgens und abends eine flasche ansonsten gibt es mittag essen und obst und abends brei !!! Und wie Nadine schon sagte reiswaffel als fingerfood. Aus der trinklernflasche trinkt sie auch. Drehen geht prima hin und her oder sogar ganz weg kullern nur robben noch nicht aber sie hat ja auch noch ein bissel. Oben haben wir ein Eckzahn und unten kommt auch ein Eckzahn !!
Ansonsten ist alles palletti und sie hat heut das erste mal fast durchgeschlafen um 22.30 noch ne flasche und wach geworden erst um 6.45 premiere ;)
U5 haben wir erst am freitag !!

So dann erstmal liebe grüße Anna

von Anna0138 / 02.08.2011 08:12

Antwort


hallo ich melde mich auch mal wieder .. luca wackelt seit ein paar tagen in rückenlage immer mit dem kopf hin und her .. zuerst dachte ich OH gott was hat er ? aber mittlerweile bin ich da ein bisschen locker .. scheint ihm irgendwie zu gefallen er kneift die augen zusammen und grinst dabei .. er dreht sich auf den bauch und klopft dann mit einer oder beiden händen auf dem Boden herum :) wenn Luca ganz viel lust hat dann dreht er sich auch mal wieder auf den Rücken und zwar endlich ALLEINE ^^.
Er bekommt nun selbstgekochten Brei .. da er vom gekauften enorme verstopfungen bekommen hat und auch nicht von alleine ausscheiden konnte.. eine woche selbstgekocht und die windel ist mind. 2 mal am Tag gefüllt .. NOCH ist Luca ein zahloser Opi .. zumindest sieht das immer so aus wenn er grinst ..
euch allen einen schönen sonnigen Tag und eine schöne Woche ...

Lg Laura

von laughandfun / 02.08.2011 08:21

Antwort


Hallo Mädels,

ja Laura das kenn ich. Pia schüttelt auch immer den Kopf hin und her. Wenn man dann "nein, nein" sagt und mit macht findet sie das total witztig. Pia hat auch noch keine Zähne. Sie schieben nur hin und wieder - sie ist dann ziemlich nörgelig.
Pia kann seit letzten Freitag frei sitzen. Das war total unerwartet. Aber es ist echt toll :-)) Ich finde sie kann auch schon ziemlich gut Balance halten. Nur wenn sie etwas möchte das weiter weg liegt fällt sie um.
Falls ich mal wieder Internet habe .... irgendwann stell ich auch mal wieder ein Bild rein. Ich find das echt immer toll zu sehen wie die kleinen wachsen und sich verändern.

Liebe Grüße Stanzi

von Stanzi_85 / 02.08.2011 16:51

Antwort


Hallo alle zusammen!!

so wir haben heute die U5 gehabt alles in Ordnung.Emily wiegt 7670 gr. und ist 65cm groß.sonst meine die Ärztin das die ersten Zähnchen wohl bald kommen werden.Heute Nacht fahren wir für 10 Tage an die Ostsee mal sehen wie Emily der Strand gefällt. Bis dann wünsche allen eine angenehme Woche.

lg steffi

von motzetiffy / 03.08.2011 15:27

Antwort


ohja wir hatten freitag U5 und sophie wiegt 8690 gramm und ist 72 cm groß ;)
fragt mich nicht von wem sie das hat :)
nein nein macht sophie auch sieht total witzig aus lach mich jedesmal weg!!

naja erstmal abendbrot essen liebe grüße anna

von Anna0138 / 07.08.2011 17:55

Antwort


Hallo zusammen,
ich meld mich dann auch mal wieder...:)
Zähne sind auch noch keine da, Taya dreht sich von links nach rechts um umgekehrt, aber noch immer nicht von alleine auf den Bauch. Abstützen in Bauchlage wird immer besser (hat sie ja Probleme mit.- OSTEOPATIN). Sitzen möchte sie gerne aber geht noch nicht weil sie sich ja noch nicht abstützen kann.
Witzig ist dieses nein und ja nicken..manchmal passt es zu dem was ich grade sage....
ach ja, Mama, Papa und ham-für essen kann sie schon sagen.
Am .4 Oktober bis zum 25. Oktober fahren wir zur Mutter-Kind-Kur zum Arendsee bei Salzwedel, freu mich schon drauf.

U5 haben wir ziehmlich spät am 26. August......

so, das wars erstmal wieder.
LG Claudia

von claudia34 / 09.08.2011 09:37

Antwort


Hallo alle zusammen!!!

So....melde mich auch mal wieder....heute ist unsere Maus nu schon 8!!!! Monate....ist das krass wie die Zeit vergeht!! Sie macht jetzt auch enorme Fortschritte....ißt schon ne Menge und auch sehr gut....macht das Schnüttchen weit auf wenn der Löffel kommt! ;o) Und wenn ich sie in ihren TrippTrapp setzte und das Lätzchen umbinde kommt schon immer JAMJAMJAM...total süß!!
Forbewegen tut sie sich auch schon sehr gut....ist aber noch son Zwischeding zwischen robben und krabbeln...
Alina ist allerdings immer noch ein zahnloses Wesen.....;o)
Ansonsten klappt alles super..ich gehe ja wieder arbeiten und mein Mann genießt nun die Zeit mit den zwei süßen Mäusen!! Schlafen ist bei ihr überhaupt kein Problem.....abends um 18.00 Uhr ist ihre Zeit....da gehts ins Bett und dann schläft sie bis morgens 6.00-6.30 Uhr durch!! :o) Tagsüber schläft sie dann vormittags nochmal ein Stündchen und Mittags zwei Stunden! Soweit erstmal von uns.....

Liebe Grüße.....Katy

von Katy1977 / 12.08.2011 21:09

Antwort


Hallo Mädels,

ich melde mich mal wieder aus der Internetfreien Zone :-(( Das ist so nervig. Die Telekom bekommt es seit 2 Monaten nicht gebacken, dass wir nen Telefonanschluss und Internet bekommen. Ich hoffe das ändert sich bald.
Pia hat auch immer noch keine Zähne und es ist auch noch keiner in Sicht. War oder fährt jemand von euch in den Urlaub?
Schlafen ist bei uns zum Glück auch kein Problem. Sie schläft zwar am Tag nicht viel (ingesamt max 2 Std.) aber dafür nachts gut.

Liebe Grüße und bis bald. (hoffentlich wieder mit eigenem Internet)
Stanzi

von Stanzi_85 / 23.08.2011 13:20

Antwort


So - ich habe lange nix von uns hören lassen und fasse die neuesten news mal zusammen...
Emma ist nun schon knapp 8.5 Monate alt, sie krabbelt, setzt sich alleine hin und zieht sich an allem hoch... das war auch letzten Sonntag ein größeres Problem, denn sie hat es nicht ganz geschafft, wieder vom Couchtisch runter zu kommen und hat mit dem gesicht gebremst und sich ne Platzwunde am Auge zgezogen:-( Hat stark geblutet und wir sind sofort ins KH, aber alles ok, haben uns nur zur kontrolle eine Nacht dabehalten und durften dann aber schnell wieder nach hause... Aber ein Schock wars!
Ansonsten ist sie echt mopsfidel!
Sie isst nun schon mittags, nachmittags und abends Brei bzw Obst und bekommt noch morgens eine Pulle. Sie schläft so von 19h bis 6h meistens durch:-)
2x waren wir nun schon beim Bayschwimmen und das findet sie suuuuper! Das ist auch echt gut so, denn wir fliegen in knapp 2 Wochen nach portugal und dann kann sie da toll im Pool planschen:-) freuen uns schon riesig auf den Urlaub!

So das wars erstmal ganz kurz - lasst es euch gut gehen ihr Lieben

Viele Grüße

von Schnat / 03.09.2011 10:53

Antwort


Hallo, auch ich war schon länger nicht mehr hier, daher das neuest: Rahul wird am 10.sep 8 Monate alt, er hat schon 6 Zähne und kann sich seit 3 Wochen hin und her drehen und manchmal um die eigene Achse, aber vom krabbeln oder sitzen ist er wohl noch weit entfernt, aber es geht ja auch nicht alles auf einmal!

von Koibito / 03.09.2011 12:18

Antwort


hallo ich melde mich auch mal wieder.Also bei uns ist eigendlich auch alles in Ordnung.Zähne noch nicht wirklich in sicht und vom krabbeln auch noch keine Spur leider sitzen kann Emily jetzt schon gut allein und ich aus der halb liegenden Position aufrecht hinsetzten.Morgend bekommt sie noch ne Flasche die anderen Mahlzeiten isst sie Brei Obst und normal Mittag was wir auch essen weil sie die Gläschen nicht gut verträngt sie spuckt dann den ganzen Tag.Schlafen tut sie von 8 uhr abends bis 8 Uhr morgens.sonst erstmal an alle einen guten Start in die neue Woche

lg steffi

von motzetiffy / 04.09.2011 17:06

Antwort


...So ihr Lieben!
Emma und ich melden uns mal für eine Weile ab, denn wir fliegen am Freitag für eine Woche in den Urlaub nach Portugal:-)
Bin gespannt wie der 1.Flug der Maus so wird und hoffe, es wird ein ganz toller Urlaub! Das wetter stimmt schonmal, denn es ist noch richtig schön warm und ich werde versuchen, die Sonne dann nochmal mitzubringen!
Lasst es euch gut gehen

von Schnat / 14.09.2011 10:12

Antwort


Hallo Mädels,

jetzt ist es schon wieder über nen Monat her als ich das letzte mal hier war. Und wie solls anders sein ... wir haben immer noch kein Telefon und kein Internet.
Bei Pia sind auch noch keine Zähne in Sicht. Leider ist sie seit heute Nacht krank ... Schnupfen und leichtes Fieber. Naja ich hab sie wohl angesteckt :-(
Sonst ist sie aber fit. Sie kann sich auch schon alleine hin setzten und fängt an sie hoch zu ziehen. Zum Stehen hat sie es bisher aber nur 2x geschafft. Sonst kommt sie auf die Knie. Krabbeln tut sie nicht wirklich. Es sind kleine Ansätze zu erkennen - aber Pia robbt lieber, das andere dauert ihr noch zu lang (da sie es nicht richtig kann).

Also dann bis demnächst. Mal schauen wann wir wieder online sind ???

LG Stanzi

von Stanzi_85 / 27.09.2011 14:38

Antwort


Hallo!!

Melde mich auch mal wieder! Alina ist ja nun schon über 9 Monate alt und siehe da...letzte Woche kamen nun endlich die ersten beiden Zähnchen. Sitzen kann sie auch schon gut alleine und krabbeln....naja...es ist eher so ein Zwischending zwischen Krabbeln und Robben! ;o) Weiß nicht...denke mal das es auch an unserem Boden liegt!!?? Wir haben überall nue Laminat oder Fliesen und da rutscht sie ja immer weg! Sie zieht sich nun auch schon fleißig überall hoch bis auf die Füße.....na und essen tut sie auch super....Milch verweigert sie fast schon....wir machen es so, dass sie morgens erst immer eine Flasche bekommt und dann über den Tag immer nur Saft gut verdünnt mit Wasser. Die erste richtige Erkältung hat sie gerade hinter sich....ist echt nervig.....
Schnat...erzähl mal....wie hat Emma Den Flug überstanden?? Hattet ihr einen schönen Urlaub?? Wie gefiel ihr der erste Urlaub!! Hey....und danke, dass du die Sonne wieder mitgebracht hast!!!!! :o)

So....soweit erstmal zu uns....

Liebe Grüße!!

von Katy1977 / 27.09.2011 16:21

Antwort


Hallo ihr Lieben!
Wir sind heil und munter wieder zurück und es war echt toll! Emma hat die reisegene ihrer Eltern geerbt;-) Das Fliegen hat ihr nix gemacht und sie hatte einen tollen Urlaub - ganz viel Planschen im Pool und Spielen im Sand und die erste Kinderdisko... Alles ganz aufregend! Wir sind ganz stolz auf unsere Maus!
Am letzten Tag kam dann auch noch ihr 3. Zahn durch (rechter oberer Schneidezahn) und nun blitzt auch schon der 4.
Sie krabbelt wie eine Weltmeisterin und zieht sich überall hoch und steht schon ganz sicher auch mit nur einer Hand zum festhalten:-)
Lade mal ein Foto ausm Urlaub hoch:-)

Gern geschehen mit der Sonne:-)

Liebe Grüße und schönes langes WE für alle

von Schnat / 29.09.2011 22:23

Antwort


Halloooooooooooooooooooo????
Seid ihr alle noch gesund und munter???

von Schnat / 07.11.2011 20:53

Antwort


Halloooooooooooooooooooo????
Seid ihr alle noch gesund und munter???

von Schnat / 07.11.2011 20:53

Antwort


Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.