• "Kennt ihr das? - Der Club der
    Gleichgesinnten :-) -"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 46 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Nr. 111

So, wollte mal ein Update vom Arzttermin geben. In den letzten 14 Tagen hat sich nicht allzu viel getan. Meine Ärztin schätzt die Kleine doch eher als Zierliche ein mit einem Geburtsgewicht von 3100 - 3200 Gramm.
Fands etwas komisch, denn bevor wir zum US sind meinte sie "Letztes Mal hatte sie ja 2400 Gramm". Hä? Mir hat sie 2600 gesagt.
Naja, jedenfalls hatte die Maus heute 2730 Gramm, knapp 50 cm und Kopfumfang weiß ich gar nicht *rotwerd*.
Bis jetzt war sie immer in der Norm, aber heute sagte meine Ärztin, dass sie auch eine Woche zurückliegen könnte. Hat mich schon etwas verwirrt!
Sie hatte wie immer die Hände vor dem Gesicht, aber ich hab zwei Bildchen für meinen Schatz mitbekommen.

Gebärmutterhals steht noch und Muttermund ist zu. Allerdings sitzt das Köpfchen schon ziemlich tief im Becken.
Haben heute noch den B-Streptokokken Abstrich gemacht (25 €) und ich hab auch noch die Überweisung und Einweisung fürs KH bekommen.
CTG war bestens und in 10 Tagen soll ich wieder kommen...

von Schneewittchen87 / 28.05.2010 15:03

Antwort


Guten Morgen ihr Lieben
wollte auch mal ein Lebenszeichen da lassen
@Muckila
hoffe, du hast dich nicht überanstrengt, was bist du aber auch fleißig *lach* schön, dass ihr den Urlaub genießen konntet
@Dine
irgendwie verpassen wir uns immer, hoffe alles geht gut mit euch!! Jetzt wirds aber echt langsam mal Zeit, dass sich die Kleine in die Startblöcke begibt, gelle? *lach* Hoffe ich seh dich nach Sonntag ne Weile nicht, soll heißen, sie kommt dann hoffentlich und ihr könnt euer Glück erst mal genießen *Daumendrück*
@Sina
wie weit sind se denn mit dem Balkon nu gekommen? Bestimmt immer noch nicht fertig, möcht ich wetten *fg* Handwerker, mein Mann ausgenommen, arbeiten immer langsam, oder nur einzeln, während die anderen prüfend zuschauen *lach* Hoffe, du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen
und prima, dass es der Kleinen so gut geht

Ich denke mal unsere schnuller is ne schon Mama *freu*
wird doch wohl alles gut gegangen sein!!!!!!!!!!!!!

bis später dann vielleicht

von Mupfe / 29.05.2010 02:07

Antwort


Guten Morgen,

Steffi, hör mir bloß auf mit den scheiß Handwerkern. Dennis wäre schon dreimal fertig gewesen *schrei*. Nachdem ich gestern zum Arzt bin, müssen die auch gleich wieder gegangen sein, denn danach ist irgendwie NIX mehr passiert.
Heute hat der Typ ja keinen Bock, weil er morgen in Urlaub fliegt und dann kommt er erst wieder am Dienstag (08.06.). Da hab ich aber Termin im KH zur Anmeldung und mittags FÄ, also irgendwie muss ich immer gucken, dass ich meine Sachen nach denen regele. Kotzt mich echt an!

Hab jetzt eben mal die Wohnung gesaugt und Betten gemacht. Bin total nass geschwitzt, obwohl ich ja eigentlich nicht viel gemacht habe *stöhn*.

Vielleicht schaut nachher noch jemand von euch vorbei....
Dani, ist mit Sicherheit schon Mami und darf vielleicht morgen schon wieder nach Hause, wenn es am Tag der Einleitung schon alles geklappt hat :-). Bin mal gespannt!

von Schneewittchen87 / 29.05.2010 09:55

Antwort


Tja, hab mir schon sowas gedacht, kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen, oder in deinem Fall, machen die Herrschaften rein gar nichts mehr und sitzen nur ihre Zeit ab. *Kopfschüttel*
da heißt's nur Ruhe bewahren, denn aufregen bringt da leider gar nichts, die Herren sind Beschwerderesistent!

Hier regnet es wieder einmal ordentlich, dafür ist's nicht ganz so kalt wenn auch arg 'feucht' im Haus. Haben heut wieder nicht viel gemacht, erholen uns immer noch, Josie und ich, damit sie und ich am Montag wieder fit sind für Arbeit/Schulferien Programm
da diese Woche bei uns der neue Shrek Film angelaufen ist im Kino hat meine Freundin schon gefragt ob wir vielleicht gemeinsam gehen wollen *staun* sonst ist sie immer schon allein mit ihrer Tochter gegangen, aber vielleicht hat sie sich ja dahin gehend jetzt geändert, kann eh nichts mehr allein mit Lena machen, denn nun ist ja noch Baby Lexi da *grins*
leider muss ich vermutlich die ganze nächste Woche arbeiten, jedenfalls stundenweise um nachzuholen und vorzuholen, weil ich in der zweiten Ferienwoche kaum arbeiten kann, weil ja alles zu hat für Josie (bis auf Freitags) naja dann hab ich mal wieder richtig Zeit für sie *freu*

Sven hat Montag seinen freien Tag (im Monat) von der Arbeit und will schwimmen gehen *grummel* wie lang war ich schon nicht mehr, bestimmt seit dem Frühsommer

Hab dafür heut im TV im Samstag Morgen Musikfernsehen den neuen Lead Song für den neuen Twilight Movie gesehen, dieses Mal ENDLICH von Muse 'Neutron Star Collision' guter Song! und tolle Bilder von Film *gg* Josie hat mich gerufen, weil ich's in der Küche gar nicht mitbekommen hab *gg*
Sie rief erst wegen Muse und dann sahen wir die Ausschnitte von Eclipse *lach*

von Mupfe / 29.05.2010 10:08

Antwort


Guten Morgen!
Ist ja echt blöd Schneewittchen, dass du dich immer so mit dem Handwerker rumärgern musst. Ich drück dir die Daumen, dass der es bis zur Gebur mal gebacken bekommt!

Ja ich denke auch, dass Schnulelr es geschafft hat, bin ja mal gespannt was sie so berichten wird!:-)

Mein Kleiner ist seit gestern Abend krank, hat Durchfall, erbrechen und Fieber.:-( Warum muss das eigentlich immer am WE passieren?? Er schläft schon die ganze Zeit, mal schauen...

von Mami_24 / 29.05.2010 10:12

Antwort


Doch, man kann sich über die Deppen echt nur aufregen, weil sie einfach alles auf dem Balkon haben liegen lassen. Das Teil ist soooo winzig und die machen jetzt schon seit 3 Wochen rum und ich weiß nie ob sie kommen oder nicht *kotz*.
Hab ja schließlich auch noch anderes zu tun, als nur hier zu sitzen und auf die zu warten!!!

Mensch, deine Freundin hat es aber eilig wieder rauszukommen. Vielleicht schaff ich es dann 3 Wochen nach ET auch zur Premiere vom 3. Teil :-). Schauen wir mal.
Klappt denn soweit alles mit ihrer Kleinen?

Würd auch gerne mal wieder schwimmen gehen, da fühlt man sich ja so leicht. Weiß nur nicht, ob es sich jetzt noch lohnt einen Badeanzug/Bikini zu kaufen *grübel*.

von Schneewittchen87 / 29.05.2010 10:14

Antwort


Hallo Mami, oje das hört sich ja nicht toll an mit deinem kleinen Mann, da hab ich es ja noch 'pflegeleicht' relativ mit Josie, gute Besserung

Sina, eilig ist gut, sie ist schon gleich 2 bis 3 Tage später wieder unterwegs, zum normalen Kaffeetrinken, vielleicht nicht mehr sooo lang wie vorher nur stundenweise aber sie hat ja auch noch ihre große Tochter und die will ja nicht zu Hause versauern *lach* und da nachmittags sowieso wie's aussieht, Ruhezeit der Kleinen ist, gehts ja, eingepackt und in diesem Trageding drin und die macht keinen Mu *lach* naja abends scheint sie dann aber Halligalli zu machen, dauert halt bisschen bis sie sich mal an Zeiten richten kann
mit dem stillen klappts, aber da sie gleich zu anfang ihre BW zerbissen hat weil Yvonne's Brust zu groß war für ihren kleinen Mund, nimmt sie jetzt nur noch diese Stillhütchen als Hilfe, auch wenn die Hebi nicht begeistert davon ist, aber ihr egal, Kind hat so keine Probleme mehr und es klappt ohne großes rumgemache, weil sich das wohl festsaugt und so keine lange Anlegezeit ist *gg* keine Ahnung hatte das noch nie, aber wenn's hilft, warum nicht
Eclipse guckt sie aber nicht mit mir, steht nicht auf Twilight, hat mich nur mit in Berührung gebracht, da ich das erste Buch ja von ihr geschenkt bekommen hab *gg*
ich geh wieder mit dem Mädel aus meiner Craft (Bastel) Gruppe, die letztes Mal auch mit war
Nur mal sehen was wir bis um 12 Uhr Mitternacht so anstellen, weil in meinem Kino dieses Mal nix vorher läuft *grummel* leider nur in Hobart Teil 1+2 vorher im Programm für fast gar nix

ach ja und wegen Badeanzug, du wirst doch irgendwann wohl noch mal ein Geschwisterchen wollen, oder? *fg*

von Mupfe / 29.05.2010 10:26

Antwort


Ohje, dann wünsch ich deinem Kleinen mal gute Besserung! Hab immer so Mitleid, wenn Kinder krank sind :-(.

Ich werd jetzt dann mal meinen zweiten Putzdurchgang starten und Wohnzimmer und Flur noch nass wischen. Denn durch die nassen Schuhe von den Idioten siehts hier aus wie Sau.
Das ist aber jetzt noch nicht der berühmte Putzwahn vor der Geburt, oder? Glaub ich zumindest nicht, obwohl ich heute auch noch gerne mein Auto sauber machen würde :-D.

von Schneewittchen87 / 29.05.2010 10:28

Antwort


Hm...Geschwisterchen kann sooo schnell nicht folgen, da ich wieder mindestens 1 Jahr voll gearbeitet haben muss, um nicht nur 300€ Elterngeld zu bekommen. Da wird meine Kleine dann wohl schon 4 sein.

Ich möchte ja aber auch zum Babyschwimmen und da brauch ich dann ja auch ne Badekluft ;-). Finds nur so anstrengend jetzt noch in die Stadt zu fahren und irgendwas zu suchen. Wenn ich bestell passt mir ja meistens nix :-(.

von Schneewittchen87 / 29.05.2010 10:31

Antwort


Danke euch. Er ist jetzt wieder wach, deswegen muss ich jetzt... Schönes WE euch noch!

von Mami_24 / 29.05.2010 10:31

Antwort


na schlecht wird der Badeanzug ja nicht *zwinker*

Tschüss Mami, wie gesagt gute Besserung

von Mupfe / 29.05.2010 10:37

Antwort


bin am überlegen ob ich nächste Woche noch in den neuen SATC 2 gehe

von Mupfe / 29.05.2010 10:38

Antwort


ok dann Putz du mal und ich guck vielleicht später noch mal rein, ist ja heut nicht arg so kalt wegen der Regenfront
*winke*

von Mupfe / 29.05.2010 10:39

Antwort


Oh Dine, du Ärmste! Das die Familien nerven kann ich mir gut vorstellen. Wird bei mir nicht anders sein, aber ich habe schon vorgewarnt, dass ich dann den Stecker am Telefon ziehen werde ;-).
Also Sex finde ich jetzt auch nicht mehr angenehm. Das ist ja schon fast ein Kraftakt der besonderen Art :-D.
Ich gerate momentan sowieso schnell ins Schwitzen, da finde ich das echt nicht prickelnd. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir das ausprobieren werden, aber man weiß ja nie, was man so treibt, wenn es endlich losgehen soll ;-).
Letztens hab ich so über dich nachgedacht und irgendwie das Gefühl gehabt, dass eure Kleine entweder am 30.05. oder 01.06. kommt. Keine Ahnung warum! Montag der 31.05. hat mir nicht zugesagt, also mal schauen, wann eure Kleine denn jetzt kommt ;-).
Würde das Köfferchen morgen auch mitnehmen, denn wenn meine Vorahnung stimmt, könnt ihr ja gleich dortbleiben!

von Schneewittchen87 / 29.05.2010 12:01

Antwort


Hallo :-)
Wollt mich auch mal schnell melden...
Oh, es ist sooooo spannend hier :-) Denke doch auch dass Schnuller bereits eine glückliche Mami ist :-)
Dine, bei ists bestimmt auch ganz bald soweit!!!! Hoffe es dauert bei dir nicht so lange wie bei Schnuller :-)
Schneewittchen, wann ist es bei dir soweit? Aber du scheinst doch schon sehr im Putzwahn zu sein ;-) Aber auch verständlich mit den Handwerkern *kopfschüttel* Fühle mit dir!
Sag mal Schneewittchen, kannst du für mich nicht auch mal in deine Glaskugel schauen? ;-)
Echt witzig, entweder ich habe gerade einen Vorzeigezyklus oder es ist alles durcheinander.... Bin jetzt ES+6 und hab noch keinen Schokofluss, wie sonst immer, trotz herzeln *kopfschüttel* Und ich hab deswegen jetzt nächsten Monat einen Termin bei FA, naja, war vielleicht Drohung genug....

von Schnucki85 / 29.05.2010 13:48

Antwort


Hey Dine :-)
Naja, blutiger Ausfluss, aber kein frisches Blut.... Aber hab bisher noch nix, normal fängt der immer so 3-4 Tage nach ES an, spätestens aber beim Herzeln.... Ne, NMT ist erst nächste Woche Sonntag, hab also noch ein paar Tage....
Wie gehts dir???? Hibbelig hab ich gelesen ;-)

von Schnucki85 / 29.05.2010 14:30

Antwort


hab mal gelesen, dass das auch zur verkürzten 2. ZH gehört... Deshalb hab ich jetzt nen Termin am 15.06. bei meiner FA, hoffe aber ich brauch ihn nicht mehr, aber wer weiß....

von Schnucki85 / 29.05.2010 14:31

Antwort


Ja das glaube ich :-) Ihr habt ja jetzt auch lange genug auf eure Kleine gewartet! Und jetzt ist alles vorbereitet, dann kanns eigentlich losgehen, gell *grins* Aber wie sagt man so schön, drin geblieben ist noch keins ;-) Hat dein Mann schon frei? Hab mal was gelesen, dass er auch Elternzeit macht? Macht ihr das zusammen? Wielange?

von Schnucki85 / 29.05.2010 14:47

Antwort


Alles Gute Dine morgen :-)
Fühl dich gedrückt, werd an dich denken :-)

von Schnucki85 / 29.05.2010 14:49

Antwort


Hallo Mädels,
bin am Start und hoffe ich warte heute nicht vergeblich auf Gesellschaft *zwinker*

von Mupfe / 30.05.2010 06:49

Antwort


so Stunde rum, mal gucken ob jemand hier ist? *umguck*

von Mupfe / 30.05.2010 07:49

Antwort


.....immer noch alleine : (

von Mupfe / 30.05.2010 08:48

Antwort


........hmmmm....

von Mupfe / 30.05.2010 09:46

Antwort


Hallo Mupfe,
ich bin da!:-)

von Mami_24 / 30.05.2010 11:07

Antwort


jippieh.....Gesellschaft *lach*
guten Morgen Mami, was macht der kleine Mann?

von Mupfe / 30.05.2010 11:17

Antwort


Seite 1 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.