menü
November Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Vorstellungsrunde/ wann ist es bei euch soweit?

  • Profilfoto  Majami
    Kommentar vom 27.04.2011 18:17
    Huhu Jessi, dann mal herzlichen Glückwunsch und gute Besserung und ich freu mich das jemand genau den gleichen Stichtag hat wie ich :)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 27.04.2011 20:39
    Hallo Jessi,
    da gehts Dir ähnlich wie mir. Mir hat meine Hebamme viel geholfen, die hat mir letzte Woche ein homöopathisches Mittel gegeben (Arsen), jetzt geht es mit dem Appetit viel besser. Dazu noch eine Bachblütenmischung, die ich mir am Freitag mischen lassen werde. Hast Du schon eine Hebamme gesucht? Würde sich auf jeden Fall lohnen, denn Du brauchst sonst recht lange, bis Du wieder auf dem Damm bist (wobei es schneller geht, wenn man nicht noch ein Kleinkind dabei hat ;) )
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 27.04.2011 21:00
    Hihi...das wollt ich dir auch schon schreiben Jasmin :-)
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 27.04.2011 21:04
    @ skemper: Huhu :-) Nein, hab noch keine Hebamme gefunden, bin mir unsicher, nach welchen Kriterien ich gehen soll. Kann man auch mehrere "casten", um die richtige Wahl zu treffen? Danke für deine Tipps! LG,J
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 28.04.2011 09:07
    Hallo Jessi,
    tja. Bei mir war das Kriterium (da ich auf dem Lande und irgendwie am Rande aller Betreuungsgebiete wohne), welche mich überhaupt annimmt, zumal die Kleine im August kam und 4 Hebammen schon wegen Ferienzeit abgesagt haben.

    Du kannst im Internet nach Listen gucken (hier bei Babyclub gibt es auch eine Hebammensuche) und überlegen, was die Hebamme denn können soll - möchtest Du bei ihr einen Vorbereitungskurs machen? Soll sie auch den Rückbildungskurs geben? Nicht alle bieten auch Vorsorge an, manche machen nur Nachsorge. Und ich glaube, ein Kennenlerngespräch steht Dir in jedem Fall zu, so dass ihr euch dann auch beschnuppern könnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2011 21:10
    Habe mich jetzt auch bei einer Hebamme angemeldet obwohl sie voll war hat sie mich aufgenommen. Wollte so gerne zum Schwangerschaftsyoga aber da sie so ausgebucht ist hat sie dafür keine Zeit. Aber das schöne ist, sie hat für Oktober eine Zwillingsmutti und eine Drillingsmutti. Sie will uns beim GVK zusammenstecken, da wir bestimmt andere Fragen haben als mit einem Kind.

    @majami wusstest du, dass man ab Zwillinge Anspruch auf eine Haushaltshilfe hat, wenn der Mann arbeiten ist. Sie meinte auch, dass soll man rechtzeitig bei seiner Krankenkasse anmelden und braucht man auch. Mal jemand der die Wäsche wäscht oder im Haushalt hilft. Gut zu wissen oder.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 02.05.2011 14:47
    Du kannst wegen Schwangerschafts-Yoga aber auch mal bei den KKHs in Deiner Gegend gucken und bei Erwachsenenbildungsstätten (bei uns z.B. bietet das immer die katholische Bildungsstätte an, in Kooperation mit dem einen KKH). Auch musst Du den Kurs nicht bei der Hebamme machen, von der Du auch betreut wirst. In meinem Rückbildungskurs damals waren eine Menge Frauen, die weder Nach- noch Vorsorge bei der Hebamme gemacht hatten und nur diesen Rückbildungskurs.
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1981
    Kommentar vom 12.05.2011 17:33
    Hallo !

    Ich heiße Bianca und es ist meine erste Schwangerschaft. Entbindungstermin ist der 13.11.. Ich habe meinen nächsten Termin beim FA am 17.5. und freu mich schon tierisch drauf.

    Ob ich wissen möchte, was es wird? Ich bin mir nicht sicher. Eigentlich möchte ich es nicht wissen, hauptsache der Zwerg ist gesund. Mein Freund möchte es allerdings schon gerne wissen.

    LG
    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 13.05.2011 05:57
    Hallo Bianca!
    Herzlich Willkommen in unserer Runde.

    Also ich möchte die Prognose wissen, auch wenns net sicher ist, aber erzählen tu ichs niemand, damit meine Familie nicht in en kollektiven Shoppingrausch fällt und dann ists doch was anderes als erwartet :-) Nenenene...
    Fingerchen und Zehen hab ich das letzte Mal schon gesehen, alles dran und Baby munter...das ist natürlich die Hauptsache.

    LG, Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2011 14:21
    Wir wollen auch wissen, was es ist ;-) Wir erzählen es auch den anderen. Was wir nicht erzählen werden, ist der Name, denn den behalten wir für uns bis das Zwergle da ist!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 14.05.2011 14:58
    Wir wollen es auch wissen! Unsere Tochter lag "breitbeinig" da und hat sich gezeigt, da gab es keine Zweifel! Hoffentlich ist es wieder so! Bei uns wird auch der Name preisgegeben, wird man eh andauernd gefragt, kann auch echt nervig werden, wie gut, dass wir schon Favoriten haben! Zudem kann man sich dann auch schon an den Namen gewöhnen!

    Und ich muss wissen, ob ich unserer Tochter ihre Klamotten wieder raus holen kann oder ob ich die aussortieren muss und einiges weggeben kann!? Aber mein Gefühl sagt mir ein Mädchen! Aber es ist egal, wir nehmen auch nen Jungen! Bin schon so gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 14.05.2011 16:17
    ich war am di zur vorsorge beim fa und der platzt auf einmal raus:oh ich seh ein zipfel....ich und mein mann warn völlig baff-erstens ists ja noch recht früh und wir hatten noch nichmal daran gedacht ob man es schon sieht.naja er hat dann seine beobachtung auf 80% beschränkt.aber naja wenn mal was daist ist was da.
    bei meinem sohn hat man es auch schon so früh erkannt.und ich war diesmal so sicher es wird ein mädchen-aber der chinesische kalender meinte auch junge.
    eigentlich ists ja egal-hauptsache gesund-aber ich habe mit meinem mann um die namen gewettet.tja ich hoff ich bereu es nich:-DDD
    und das mit dem namen für sich zu behalten is okay, es findet sicher immer wer der gegen irgendein namen was auszusetzen hat, selbst leute die es eigentlich nix angeht.
    aber ich denk beim nächsten termin werden wirs zu 100% erfahren:-D
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 14.05.2011 22:07
    Aber manchmal sind die Kritiken zum Namen auch echt gut! So sollte unsere Lina erst Lana heißen, jetzt lest mal Lana rückwärts, wir wären wahrscheinlich nie selbst drauf gekommen und es ist ja bekannt, dass Kinder untereinander sehr grausam sein können!
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 19.05.2011 09:24
    Hallo,
    ich heiße Jessica, bin 28 Jahre alt und momentan in der 14. SSW. Der ET ist vorraussichtlich der 22.11. So genau weiß mein FA das aber leider nicht, weil er nur nach der Größe vom Kind gehen kann, da ich nach der Geburt von unserem letzten Kind noch keinen Zyklus hatte und somit keine Berechnungsgrundlage vorhanden ist.
    Es wird nun unser 6. Kind. Bisher bin ich die Mama von:
    Kyle (wird im August schon 9 Jahre alt)
    Linus (6 1/2 Jahre alt)
    Leonie (5 Jahre alt)
    Max (2 Jahre alt) und
    Lilly (7 Monate alt)
    Dieses Mal geht es mir zum Glück hervorragend. Während der Schwangerschaft mit Lilly war mir ständig übel und ich konnte kaum was essen. Dieses Mal ist es wieder schön, schwanger zu sein. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1981
    Kommentar vom 20.05.2011 16:53
    Das 6. Kind? Wow, nicht schlecht....
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 20.05.2011 20:52
    Ja, geplant war es nicht so schnell, aber vieles kommt im Leben anders als man denkt und nun freuen wir uns auch richtig doll.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 24.05.2011 09:45
    Wow Jessica, das ging ja ruckizucki nacheinander. Da hoffe ich mal, das wirklich gilt, was mir Mütter mit mehr als drei Kindern erzählt haben, dass das viel einfacher wird.

    Wir waren letzte Woche im Harz, ein bisschen wandern (okay, ein bisschen spazierengehen und an jeder Schaukel und jeder Toilette anhalten, mit jeder Seilbahn fahren) Diese Woche habe ich noch frei, meine Kleine ist aber schon wieder bei der Tagesmutter und ich hoffe, dass ich mich noch etwas erholen kann und dann wirklich jetzt ab der 15. Woche genießen kann, dass ich schwanger bin.

    Langsam wird es bei mir auch mit der Müdigkeit besser, das war alles noch Spätfolge von dauernder Krankheit im Februar und März und einer hübschen Unterernährung in den ersten sieben Schwangerschaftswochen. Bäh. Immerhin nehme ich zwar nicht zu, kann aber prima essen mittlerweile. Besteht also noch Hoffnung.

    Vor zwei Wochen war ich beim FA, Krümel ist 4,8 cm groß und entwickelt sich prächtig, ist aber ebenso wie die Große nicht geneigt, sich im Ultraschall angucken zu lassen (Bäh, geht weg, Ihr seid doof). Mein nächster FA-Termin ist im Juli, im Juni mache ich die Vorsorge bei der Hebamme, dann muss ich nicht immer die Große mit zum FA schleppen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2011 12:58
    Hallo alle zusammmen,
    ich heiße Nadine und der errechnete Geburtstermin ist der 26.11.11
    Werde Zwillinge bekokmmen. Es ist ebenfalls meine erste Schwangerschaft.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 22.06.2011 17:51
    Hallo Nadine + Herzlich Willkommen!

    Du hast ja den gleichen ET wie ich! Schlauer Zufall!

    Wünsch dir alles Gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Majami
    Kommentar vom 01.07.2011 14:03
    Hehe und wie bei mir Nadine und was für ein Zufall, ich ja auch Zwillis bekomme :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2011 20:31
    Hallo ihr Novembermamis :)

    Da ich auch eine bin, bin ich mal Eurem Club beigetreten!! Meine EET ist der 12.11. (vielleicht wirds ja ein Tag früher, und dann um 11.11Uhr! :) )
    Ich komme übrigens aus der Nähe von Hamburg (Lüneburg), bin 28 und das ist meine erste, bisher wunderbare Schwangerschaft.

    Ich wünsche Euch allen eine tolle Kugelzeit und alles Gute :)

    Liebe Grüße
    Ricki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2011 17:08
    Hallo Yvi,
    schade, dass es dir nicht so gut geht und du mit der Schwangerschaft bzw. den Nebenwirkungen so unzufrieden bist.
    Stört dich denn der Bauch an sich, oder die "kilos" die du zu nehmen wirst?

    Ich finde Schwangere Frauen sehen eigentlich immer toll aus, ob schlank oder mollig ist egal. Ich finde, du solltest dein Wohlbefinden nicht an den Kilozahlen fest machen und dir um sowas momentan keine Gedanken machen. Das Zunehmen gehört ganz natürlich zur Schwangerschaft dazu, einen Teil macht das Baby selbst aus, ein Teil Fruchtwasser, Muskelmasse der Gebärmutter etc. und der wenigste Teil ist mütterliches Fett, was aber auch nicht ohne Grund zugenommen wird (falls ich falsch liege, korrigiert micht bitte).
    Mach dir keinen Kopf um dein Gewicht. Ich denke, wenn du dich nicht wohl fühlst kann es helfen, etwas für dich zu tun. Entspannungsübungen, Schwimmen, Yoga und ganz ganz toll finde ich Bauchtanz. Grade wenn man vielleicht etwas kräftiger ist. Sport und Bewegung geben ein tolles Körpergefühl und verändern oft die Körperwahrnehmung positiv. Und wie auf dem Flyer meiner Bauchtanzgruppe stand: vielleicht entdeckt man Genuß an der (neuen) eigenen Fülligkeit. Das finde ich total schön.

    Genieß die Zeit, ich glaube, grade die Erfahrungen der ersten Schwangerschaft sind die schönsten bzw. intensivsten (mit allen Seiten die dazu gehören) und man sollte sie ganz bewußt wahrnehmen.
    Dein kleiner Schatz wird dir das bestimmt nicht übel nehmen, wenn mal unglücklich mit deiner Situation bist. das kommt bei jedem mal vor und geht wieder vorbei.

    Und nach der Schwangerschaft wirst du wenn du willst auch alles wieder los an Gewicht, was nicht mehr notwendig ist. Aber darüber brauchst du dir jetzt eigentlich noch gar keine Gedanken zu machen.
    Freu dich auf dein süßes Baby, denn die Zeit die du jetzt erlebst kommt nicht wieder :)

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du einen guten Weg für dich findest :)
    Ganz liebe Grüße
    Ricki
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 11.07.2011 21:29
    liebe yvonne

    kann mich ricki nur anschliessen.mach dir nicht zu viel ein kopf um die ganzen kilos die du schon zugenommen hast-bzw auch noch zunehmen wirst.
    freu dich lieber, dass so ein kleines wunder in dir heranwächst.
    ich hab in meiner ersten ss 22kg zugenommen.zum glück kam mein sohn 4 wochen zu früh, weiß nicht wo das sonst noch hin gegegangen wär.
    und innerhalb 8 wochen nach der geburt hatte ich das meiste schon wieder weg.es ist echt unglaublich wieviel man direkt nach der geburt verliert-hätte das auch nie gedacht.und wenn du dann auch noch stillst purzeln die pfunde echt von allein.
    so hat jeder seine sorgen und ängste.eine schwangerschaft und auch die kinder danach verändern das leben komplett.und das man mit der situation nicht immer zufrieden ist bzw sich auch manchmal überfordert fühlt ist ganz normal.
    wichtig ist, dass man jemanden hat zum reden und dann findet man plötzlich raus, dass es irgendwie jedem mal so geht.
    und glaub mir- das kind das du in ein paar monaten im arm hälst ist jedes kilo wert und noch viel mehr.es ist ein teil von dir und wird dir soviele glückliche momente bescheren....
    ganz liebe grüsse myri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2011 23:24
    Hallo
    Ich heiße Julia .Mein ET ist der 28.11.2011.Ich freue mich schon so auf den Klenen Jungen den ich bekommen werde.Kann es kaum abwarten Ihn in meinen Armen zu halten!!
    Wie geht es Euch so in der SS??
    Lg Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 11.08.2011 10:10
    Hallo :)

    Ich bin Anika, 29 Jahre alt und bin zum zweiten Mal schwanger. Es wird wieder ein Mädchen. Mein ET ist der 10.11. :)

    @Yvi: In der ersten SS hab ich auch richtig zugenommen, aber bevor ich das zweite Mal schwanger wurde (unverhofft), haben noch 5 Kilo zu meinem Ausgangsgewicht gefehlt ;) Es ist auf jeden Fall möglich, alles wieder runter zu bekommen. Das Kind hält dich ja dann ab dem Krabbelalter auch ordentlich auf Trab! :) Freu dich über das Wunder, dass du bald in den Armen halten wirst - spätestens da hast du deine Pfunde auch schon vergessen ;)

    Meine ältere Tochter wird, wenn die zweite Maus kommt, gerade mal 1 1/2 Jahre alt sein. Aber unsere Mami, die das 6. Kind erwartet, hat es nicht viel leichter... Da kann ich echt nur sagen: Respekt!!!! :)

    So, dann wünsche ich uns allen eine wunderschöne Kugelzeit. :) Übrigens hat der Chin. Kalender auch diesmal wieder gestimmt bei mir. :) Einen Namen haben wir trotzdem noch nicht in Aussicht...

    LG
    Anika
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.