• "Oktober Mamas 2009"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 50 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Wehwehchen...

Was habt ihr für Schwangerschaftssymptome/Sorgen/Ängste?
Gegenseitig können wir die ganzen Hürden bestimmt besser bewältigen und unsere Kugelzeit genießen.
Denn 1. Geteiltes Leid ist halbes Leid und 2. Freut man sich doch gleich doppelt, wenn man sich auch mit den anderen freuen kann.

von Sonatah / 15.02.2009 11:47

Antwort


Oh je, ich bin nur noch müde, habe Rückenschmerzen und öfters mal so komisches Seitenstechen. Außerdem bin ich jetzt schon rund wie ne Kugel (Bei meiner Mum wars genauso) und von meinen Stimmungsschwankungen kann mein Freund schon ein Lied singen.... Und wie siehts bei euch aus???

von Sally / 17.02.2009 09:12

Antwort


Das ist ja lustig, dass due schon ganz rund bist - bei mir sieht man leider noch nix aber meine Brüste sind jetzt schon riesig :-) von b auf c cup in einer Woche... meinen Mann freuts ;-) aber sie drücken und ziehen ganz schön. Ansonsten nur ein bisschen ziehen im Unterbauch. Bin echt happy dass mir weder schlecht noch schwindelig ist.
Aber Kopf hoch - für die kleine Murmel nimmt man sowas doch gern in kauf...
Viele Grüße

von Tazz2407 / 18.02.2009 12:51

Antwort


Ich weiß nicht, ich hab irgendwie fast gar keine Symptome... übel is mir nie und müde bin ich auch nicht mehr so arg....meine Brüste spannen, das ist aber auch das einzige was ich merke!!!
....macht mir etwas sorgen, denn man sagt ja, dass Übelkeit ein Zeichen dafür ist, dass die schwangerschaft sich stabilisiert

von ile / 18.02.2009 14:22

Antwort


aber ich nehm auch ganz schön zu.... Mein Becken ist total in die Breite gegangen und ne Kugel schieb ich auch---Abends ist´s am schlimmsten
Mein Arzt schimpft schon mit mir, weil ich so zugelegt habe...

von ile / 18.02.2009 14:26

Antwort


Ich würde mir deswegen nicht soviele Sorgen machen, nur 40 % aller Schwangeren ist übel, schlecht oder müssen brechen.
Solange es der Murmel gut geht ist doch alles in Ordnung - wie weit bist du im Moment?

von Tazz2407 / 18.02.2009 14:31

Antwort


Hi......

na da kann ich mich ja echt freuen das ich zu den 40% gehöre denen es schlecht ist....
;o)

Hat Keine von euch Probleme wegen Übelkeit? Mir ist es fast den ganzen Tag schlecht....fängt Früh gegen 5 Uhr an und zieht sich über den gaaaaaaanzen langen Tag.

Ich werde sogar schon dadurch wach und warte jetzt schon fast drauf das es mit Erbrechen weiter geht.

Aber was tut man nicht alles fürs Krümelchen

von kruemeldana / 18.02.2009 19:00

Antwort


Alos mir ist wenn mal nachm essen schlecht... sonst aber gar nicht, habe aber auch sonst noch nie das so mit übelkeit oder gar erbrechen gehabt...^^

von Krissi987 / 18.02.2009 20:03

Antwort


Hallo ihr,

ich lieg im MOment immer im Bett.... also seit heute. Ich habe heute morgen blutungen gehabt, mittlerweile sind sie fast weg. Also so dunkelbraune Schmierblutungen. Bin dann zum ARzt und hab auch endlich beim Krümelchen erfolgreich in der Gebärmami orten können. Das herz schlägt und alles ist soweit normal. Eigentlich. Hab jetzt wieder relatives Stechen im Unterleib, das war ja schon fast wieder weg.
Ich hab wahnsinnige Angst... der Arzt meinte aber auch, dass nicht davon auszugehen ist, dass ich eine Fehlgeburt haben werde. Im Moment schaut wohl alles ganz gut aus.

Da war auch noch ne zweite - aber um einiges kleinere - Blase, es kann also sein, dass ich bis zu nem gewissen Zeitpunkt mit Zwillis schwanger war, aber nur einer sich weiterentwickelt hat. Dann könnte die Schmierblutung auch davon sein... Ach ich hab Angst. Vorhin war mir übrigens das erste mal wirklich schlecht ^^

Liebe Grüße
Svenja
Mit heute morgen 3,6 mm großem krümelchen... das bestimmt jetzt schon 4,1 ^^

von Sonatah / 18.02.2009 22:21

Antwort


Morgäääähn....
na das hört sich ja beruhigend an.
...also ich bin in der 8.SSW , genauer gesagt 7+3...
hab Mittwoch Termin und freu mich sooooo arg, krieg nämlich auch dann erst meinen Mutterpass und Blut abgenommen und das beste daran ist, dass mein Engel mitkommt

von ile / 19.02.2009 09:54

Antwort


Hallo Mädels!

War heute wieder beim Arzt, weil ich immrnoch Schmierblutungen habe und das vor dem WE noch mal checken lassen wollte.
Es ist alles okay und die Therie mit dem Zwilling wird wohl stimmen. Mein Purzelchen ist gut gewachsen, find ich, er hat heut nicht nachgemessen, aber es sah doppelt so groß aus, wie noch vor zwei Tagen. Herz hat man dieses Mal auch sehr deutlich gesehen, bloß die zweite Fruchtblase war (fast) weg.
Also alles gut bei mir *juppie*

LG und schönes Wochenende
Svenja

von Sonatah / 20.02.2009 16:20

Antwort


Hallo,
oh Svenja wünsche dir alles Gute.Schön dass die eine Fruchtblase noch intakt ist und dein Baby weiter wächst!

Habt ihr abends auch immer so einen "Grossen" Bauch????
Abends sehe ich aus wie im 5 Monat.
Oder kommt der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller???
Bei meiner Tochter hatte ich erst ab dem 6 Monat einen kleinen Bauch.
Am Sonntag fängt die 9 Woche an, und bis Mittwoch (nächster Gyn Termin) ist auch nicht mehr weit.
Wünsche Euch einen schönen Abend!
Gruß
Isa

von iska / 20.02.2009 20:09

Antwort


Also abends hab ich auch nen bauch^^... aber ganz klein...

Habt ihr auch dieses Prob... ich bin immer voll müde, aber wenn ich mich hinlege, kann ich net schlafen und wenn ich nachts aufwache kann ich net mehr einpennen, bzw dauert das ewig... das hatte ich früher nie... was kann man dagegen machen??

von Krissi987 / 20.02.2009 23:08

Antwort


Hey

also meine Brust spannt ganz schön. Anfassen kann mein Freund sie nicht, weil die so weh tun.
Sonst bin ich ständig müde und schlapp. Heute morgen war mir voll schlecht aber hat sich am tag gelegt.
Essen tute ich gerade voll gerne schokolade.

grau

alexandra

von zauberfeee / 22.02.2009 20:41

Antwort


Hallo,

meine Blutungen sind übes Wochenende ein wenig stärker geworden und sind nun wieder Schwach. Schmerzen hab ich keine... der Arzt sagte ja auch letzte Woche schon zu mir, dass die Blutungen stärker werden können und das kein Risiko für die intakte Schwangerschaft bestehen würde.
Angst hab ich trotzdem, aber ich erreich hier niemanden. Scheiß Karneval!
Naja, aber ich denk mal alles ist gut. Hoff ich. Fühlt sich jedenfalls so an.

LG
Svenja

von Sonatah / 23.02.2009 15:35

Antwort


hey Svenja
ich drücke dir alle meine daumen , dass es kein risiko ist.

von zauberfeee / 23.02.2009 16:12

Antwort


Hallo Svenja von mir auch alles Gute, drück dir die Daumen dass alles ok ist!!!
Liebe Grüße
Isa

von iska / 23.02.2009 20:30

Antwort


Drücke dir natürlich auch die Daumen, Svenja, aber das wird schon wieder.

@ Krissi: Genau das gleiche Problem habe ich auch, könnte den ganzen Tag über im stehen einschlafen weil ich so furchtbar müde bin. Aber wenn ich mich dann ins Bett lege kann ich nicht einschlafen. Wache mindestens 2mal pro Nacht auf.

Mein FA hat bei mir Eisenmangel festgestellt, was zu erwarten war da ich Vegetarierin bin und ich hab mir jetzt so Dragees in der Apotheke gekauft die er mir empfohlen hat, Kräuterblut Floradix heißen die.
Hoffe das es dadurch besser wird.

Ansonsten schmerzen meine Brüste, das ist echt schlimm, kann man sich so normalerweise gar nicht vorstellen.
Und ich hatte am Sonntag morgen so zu sagen meine Premiere mit dem Erbrechen. Übel ist mir eigentlich jeden morgen aber am Sonntag hats dann gereicht.
Liebe Grüße,
Natalie

von Sally / 23.02.2009 21:33

Antwort


Sally
also meine Brüste tuen mir auch verdammt weh und die sind groß geworden. dabei bin ich erst in der 5+4
Und von müde kann ich auch gut sprechen. Das ist voll schlimm und nachts zweimal aufs klo, was trinken 5 mal umdehen und weiter schlafen. Ich bin auch voll antriebslos so kenne ich das von meiner ersten schwangerschaft nicht.

lg

alexandra

von zauberfeee / 24.02.2009 06:38

Antwort


Lass dich drücken Sonja von mir ich fühle mit dir. Ich kenne das gefühl.
Aber gebe nicht auf, bald wird auch der richtige weg kommen und ein gesundes Kind.

lg
alexandra

von zauberfeee / 24.02.2009 16:39

Antwort


Hallo Sonja,

hat man den Herzschlag denn schonmal gesehen? Vielleicht wirds ja doch noch was und es war einfach zu klein...?

Liebe Grüße und ich würde mich trotzdem noch über Antwort freuen,

Svenja

von Sonatah / 24.02.2009 17:55

Antwort


Hallo Sonja, drück dich ganz doll.Gib die Hoffnung aber bitte noch nicht auf,hol dir noch eine zweite Meinung.Wünsche dir alles Gute.
Ganz liebe Grüße
Isa

von iska / 24.02.2009 20:16

Antwort


Hallo Sonja,
das tut mir wirklich leid. Würde dir aber auch raten noch eine zweite Meinung zu holen.
Alles Gute für dich,
Natalie

von Sally / 25.02.2009 08:06

Antwort


ja, ich würde mir auf jedem Fall eine zweite Meinung einholen. Das hat nichts damit zu tun, dass du es NICHT wahrhaben willst, sondern etwas damit zu tun, dass du es wahrhaben willst. Du willst gewissheit und wahrheit und ein Mensch macht fehler und kann mal was übersehen. Auch Ärzte sind Menschen. Die Herzaktivität ist ja auch nicht soooo auffällig. Ich an deiner Stelle würde sofort zu einem anderen Arzt fahren, damit ich - endlich - gewissheit habe. Und wenn es schlechte "Neu"igkeiten sind, dann ist es so.

Schön, dass du nicht aufgeben willst :)

Liebe Grüße und alles Gute, sag bescheid wenn die Ergebnisse da sind :)

von Sonatah / 25.02.2009 10:58

Antwort


Hallo,

ich wünsche Dir alles alles gute. Auch wenn es dir nicht großartig hilft. Die Theorie von deiner Freundin kann schon stimmen... ich glaube ich würde es nicht bis Montag aushalten, ich würde Samstag gehen.
Meld Dicb bitte wieder, sobald du was weißt.

LG
Svenja

von Sonatah / 26.02.2009 12:16

Antwort


Seite 1 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.