menü
Wir wollen das erste Baby

Zur neuesten Antwort

Projekt Baby Nr. 1

  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 23.06.2010 11:40
    Hatte heute das Erstsemester Screening.
    Mein FA hat heute das 1.Mal US auf dem Bauch gemacht und der Krümel war gleich zu sehen und ganz agil, hat Purzelbäume geschlagen - sooo süß!
    SSL 4.9 cm und mit ausgetreckten Beinen 7cm!
    Nackenfalte unbedenklich dick und das genaue Ergebnis kommt in 1 Woche.
    Da mein Arzt bald Urlaub hat, kann ich schon in 2 Wochen wieder hin:-)
    Nur mein Blutdruck ist ein bißchen hoch, aber sonst gehts mir super:-)))

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2010 11:17
    Ich bin schwanger!!!
    Erst hat der Test nix ergeben, habe munter alles gefeiert, was es zu feiern gab und dann hab ich meine Tage nicht bekommen. Nach 4 Tagen nochmal ST gemacht und Bingo! Das war gestern, jetzt kann ich es nicht erwarten morgen meinen FA um einen Termin zu bitten...
    Gemerkt habe ich eigentlich nichts,zumindest nichts was ich gleich für SSAnzeichen gehalten hätte. Meine Brustwarzen waren, oder sind etwas überempfindlich, aber das habe ich nicht so ernst genommmen, da ich im ersten ÜZ auch Brustschmerzen hatte. Nach dem ich den Test dann gemacht hab wusste ich plötzlich warum ich die letzte Woche so emotional und fast schon depressiv war...Jetzt geht es mir prima, warte auf die erste Kotzattake :-)
    Sitze grade vor meiner SSLektüre und habe ausgerechnet, dass ich in der sechsten Woche sein müsste und der kleine Wurm hoffentlich gesund um den 10. März 2011 kommen sollte. Hoffentlich geht alles gut und mein FA sagt mir bald dass unter meinem Herzen ein weiteres kleines Herz schlägt...Drückt uns die aumen.
    @Schnat: ich freu mich riesig daß es so gut läuft bei dir! Alles Gute weiterhin.

    PS: Nach dem wir gestern erfahren haben dass wir schwanger sind, war es für meinen Mann und mich keine all zu grosse Überraschung, dass wir dann auch noch 4:0 gegen die Argentinier gewonnen haben. An solch einem Tag ist eben alles möglich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 04.07.2010 12:36
    Herlichen Glückwunsch. Wie lange habt ihr geübt? Und hast du vorher die Plle genommen.?
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 04.07.2010 12:59
    @funzmaus. ich hab gerade deine letzten Beiträge gelesen und schon ein paar antworten gefunden. Und kannst du jetzt nachts schlafen???Wann hast du denn den test gemacht der nichts ergeben hat und war dein NMT am 30.6?
    habe da mal eine doofe Frage. Wenn du letzen Zyklus deine mens hattest, oder, wie kannst du dann jetzt schon in der 6. Woche sien? Habe da nicht so viel Ahnuung von. Ich habe im Jan. die Pille abgesetzt, und einen sehr unregelmäßigen zyklus der immer länger wird. letzter war 41 Tage. gestern Mittag haben wir geherzelt und danach hatte ich leicht bräunlichen Ausfluß aber ab da war nichts mehr. Ich dachte jetzt kriege ich meine mens. aber nichts da. Echt zum verzweifeln. Und heute ist erst ZT 28
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 05.07.2010 09:07
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!
    funzmaus das ist ganz toll und ich freu mich für dich!
    Genieß deine Kugelzeit!
    LG Schnat
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 07.07.2010 07:17
    hallo alle zusammen,
    mein schatz und ich basteln auch an unseren ersten baby. leider hatte ich vor drei monaten eine fehlgeburt, aber jetzt wollen wir es wieder versuchen.
    da ich pcos habe bekomme ich ab nächsten zyklus (ca 11.7) eine hormonbehandlung.so hats auch beim letzten mal geklappt.
    herzlichen glückwunsch bei denen es schon geklappt hat!!
    na denn uns allen anderen mal fleissig die daumen gedrückt;)
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 07.07.2010 07:26
    @cathleensche: Guten Morgen
    Sag mal, wie lange übt ihr schon und wie habt ihr das mit dem PCO raus bekommen? habe da vielleicht auch Anzeichen für. Meine FÄ hat schon einen Hormonstatus gemacht, aber ich weiß ja nicht ob das genau der ist der es hätte sein müssen
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 07.07.2010 07:39
    also das mit dem pco weiss ich schon ganz lange.
    ich hatte nur alle drei monate meine mens und probleme mit der haut und übergewicht. da hab ich mich vom frauenarzt auf hormone untersuchen lassen ,war sofort klar dass es pco ist...
    wir üben erst seit ein monat wieder.
    was hast du den für anzeichen???
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 07.07.2010 07:48
    Ich habe imm Jan. die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. Habe meine mens jeden Monat länger. Letzter Monat war 41 Tage , hete bin ich auch schon wieder bei ZT 32. Ich höre schon langsam auf zu zählen. Übergewicht habe ich schon seit Jahren. Dann waren wir bei meiner FÄ und die hat festgestellt daß mein TSH bei 2,97 für einen Kinderwunsch zu hoch liegt. Der soll unter 2 sein. Damit bin ich jetzt beim HA in Behandlung. Mal sehen ich warte jetzt nnochmal diesen Zyklus ab und dann geh ich nochmal hin.Ich hbae so gar keinen Anhaltspunkt. Hautunreinheiten habe ich auch zeitweise wieder je mnachdem wie mein Körper spinnt, im Moment geht es aber.
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 07.07.2010 07:57
    also der lange zyklus könnte schon dafür sprechen.
    lass dir doch mal nen termin in der kinderwunschpraxis geben. wenn das bei dir wirklich pco ist können sie dir da helfen.
    ich würde von alleine gar nicht schwanger werden. ich hätte gar keinen richtigen eisprung.
    bei meiner letzten hormonbehandlung bin ich gleich im ersten zyklus schwanger geworden.
    also warte lieber nicht so lange
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 07.07.2010 08:04
    Danke das mit dem ES hat sie noch gar nicht getestet
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 07.07.2010 08:11
    Hi habe gerade inen termin beim Gyn, zur Kontrolle gemacht. Den hatte ich nämlich gewechselt und die hat mich noch gar nicht untersucht. Vielleicht kann die mir dann auch sagen wann ich mene Tage in etwa kriege. Ich arbeite mit dme Persona. Und ich habe fast den Verdacht daß ich meine ES entweder schon am 13. hatte da ich am 12. ZT meinen ZS hatte aber dann wäre die 2. Zyklushälfte ja wesentlich länger wie die erste. Und man sagt das es das nicht gibt. die 2. Hälfte würde immer 14 tage beetragen. Aber ich habe mit dem Persona am 14.ZT begonnen und ab da hat er keinen ES angezeigt. ich verstehe die Welt nicht mehr und es macht mir echt zu schaffen,weil ich mich zwar nicht darauf verlassen habe daß es gleich klappt, aber dieses Durcheinander geht mir an die Nieren.Ganz gewaltig.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 07.07.2010 08:12
    Ach ja mein Termin ist gleich jetzt Freitag um 9.10 Uhr . Also durchhalten und daumen drücken
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 07.07.2010 08:22
    gut dann schreib mal gleich freitag was bei raus gekommen ist.
    ich kann das gut nach voll ziehen. ich war auch immer sauer das ich keinen vorbildlichen 28 tagez. habe.
    aber vielleicht ist ja dein neuer doc besser. wenn man gut darüber bescheid, was kann man auch besser handeln. ok bis freitag
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 07.07.2010 12:31
    Hallo!

    War heute an 13+6 wieder beim Arzt und dem Krümel gehts super! Hat erst richtig schön rumgeturnt, dann hat es aber seinen Rücken zu uns gestreckt... Somit konnte man leider auch nichts erkennen:-( Muss ich mich noch mind. 4 Wochen gedulden. Krümel ist schon 7.5 cm groß und Kopf 2.4cm
    Jedes Mal ist es wieder ein Wunder beim US und mein Mann und ich sind ganz fasziniert:-)

    LG Nadine

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 12:10
    Hallo,
    @ladynight: meine Rechnung war nicht ganz perfekt, ich bin heute genau in der 7. Woche. Das wird ab dem Tag der letzten Periode gerechnet also bei mir der 26. Mai. Dazu addieren muss ich 5-6 Tage, da ich einen 33-34 Tage Zyklus habe und so komme ich nun auf die 7. Woche.

    Letzten Montag hatte ich einen zweiten US da man die Woche davor noch nichts erkennen konnte. Die Arzthelferin, die den Termin gemacht hat hat mich zwar gefragt wann die letzte Mens war, danach hätte das mit der 6. Woche auch gestimmt ab der man das Herz im US erkennen kann. Sie hat aber nicht nach meiner Zykluslänge gefragt und daher war ich 5-6 Tage zu früh da. Das Fruchtbläschen, das sich ordnungsgemäß in der Gebärmutter eingenistet hatte war aber immerhin schon mal zu erkennen.
    Also letzten Montag hat es dann aber geklappt wir konnten das winzige pulsieren erkennen, das wohl der Herzschlag meines Babys ist. Und es ist schon 3.1cm groß!

    Ich weiß ich hätte eigentlich noch nicht zunehmen sollen, aber kaum war ich schwanger hab ich angefangen zu zu nehmen. Ich wusste noch nicht daß ich schwanger war und hatte schon 2kg zugelegt. Inzwischen sind es ca. 4,5kg. Obwohl ich keine Fressattacken habe und auch keine ungewöhnlichen Gelüste. Im Gegenteil seit ich von der Ss weiß, ernähre ich mich sehr bewusst. Also nicht mehr Essen aber besser. Ich hoffe, das geht jetzt nicht ungebremst so weiter es kotzt mich nämlich tierisch an, daß ich schon eine kleider Größe mehr hab es aber noch keiner wissen darf, dass ich schwanger bin. Die denken sicher alle ich sei einfach nur "fett" geworden :-)

    Diesen Samstag fliegen wir in den Urlaub. Es geht nach Bali. Als wir erfuhren daß wir schwanger sind dachten wir, wir müssten die Reise absagen. Nach dem Gespräch mit meiner Gyn und dem Hausarzt haben wir uns aber entschlossen zu fliegen. Sie haben beide gesagt, daß ich ohne weiteres fliegen darf solange ich keine Flugangst habe, oder Übelkeit mir den Urlaub versaut. Beides ist nicht der Fall, ich bin nur sehr müde und mein Kreislauf ist total am Boden, das ist aber so, ob ich hier bin, oder im schönen Bali. Außerdem hoffe ich darauf daß ich mich dort hauptsächlich in klimatisierten Räumen, am Pool im Bikini mit Buch, oder im Pool beim schwimmen (was man als schwangere ja besonders viel machen soll) aufhalten werde.
    Beim Fliegen muss ich Kompressionsstrümpfe tragen, viel tringen und mich viel bewegen. Und auf Bali muss ich aufs Essen achten und mich beim Sonnenbaden zurückhalten.

    Viele Grüße und einen dicken Sack voll SSViren für euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 19.07.2010 16:56
    Funzmaus - wünsche dir auch ganz viel Spaß auf Bali- es ist soooo traumhaft dort (ich war 2007 dort) und kann mich InaMina nur anschließen, das Essen ist super lecker und sehr genießbar:-)
    Bitte beweg dich auf jeden Fall im Flugzeug, denn alleine die 12 Stunden bis Singapur damals waren ein Krampf und dann nochmal 2 Stunden weiter nach dem usteigen haben meine Füße gesprengt - ich dachte, ich hätte Elefantenfüße!!! Und ich fliege viel und gerne weit, aber 12 Stunden sind doch nochmal was anderes als in in die Karaibik oder USA mit 10 Stunden!
    Wunderschöööönen Urlaub für dich/euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2010 17:10
    Hallo melde mich aus Bali,
    Die Reise war die reinste Hölle. Wir waren von der Haustür bis ins Hotelzimmer knapp 30h unterwegs...Ich bin nur nicht zusammen gebrochen, weil ich wusste, wenn ich mich gehen lasse, dauert alles noch viel länger und wird noch schwieriger. Das einzig tolle war, daß wir im Transfer Flughafen Teipe am Service Schalter ein ganz liebe Frau erwischt haben, die mittleid mit mir hatte und uns per Businessclass die letzten 5 Stunden hat fliegen lassen. Sonst hätte ich das nie überlebt! Jetzt versuchen wir von hier aus die Fluggesellschaft dazu zu bringen uns den kompletten Rückfug in die Businessclass zu setzten, ich hoffe von Herzen dass das klappt! Ich fliege sonst gerne auch Langstrecken, war schon in Australien, war zwar anstrengend, aber schwanger ist's halt doch noch mal was anderes...
    Viele Grüße aus Bali!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 30.07.2010 08:52
    ... oh nein! Wie schrecklich,aber du wurdest doch garantiert mit dem urlaub auf der "Insel der Götter" belohnt! Ist es nicht toll dort???!!!
    Ich hoffe, dass die Airline dir den Rückflug angenehm machen konnte.
    Genieß die Zeit noch!
    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 04.08.2010 10:56
    So heute war endlich wieder der Termin beim FA nach den 4 endlosen Wochen.
    Krümel gehts super und ist ganz agil, hat mit den Beinchen gestrampelt und die Augen gerieben:-)
    Ist schon von Kopf bis Fuß 18cm groß und der Arzt ist sich sicher, dass es ein MÄDCHEN wird!!! Konnten sogar die Schamlippen sehen:-)
    Bin einfach nur glücklich und freue mich natürlich sehr über eine kleine Maus:-)
    Bin heute 17+6

    Mache seit gestern Schwangerschafts Yoga und es war ganz toll gestern abend und freue mich schon jetzt auf nächsten Dienstag. Ich war hinterher völlig entspannt und es tut mir sehr gut!

    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 13.08.2010 09:07
    Na sicher:-) Familie und Freunde wissen schon Bescheid! Bei meinen Schwiegereltern ist es das 1.Enkelkind und es gibt auch kein Mädchen in der Familie, also ist die Freude sehr groß!
    Meine Eltern haben bis jetzt einen Enkelsohn und freuen sich natürlich nun über eine Enkeltochter!
    Habe aber alle noch versucht zu bremsen, dass nicht zu viel rosa gekauft wird, denn will den nächsten Termin Anfang Sept.noch abwarten...
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 14.08.2010 16:04
    Oh herzlichen GLückweunsch.Und, wie lange warst du drüber hattest du anzeichen? Habt ihr lange geübt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 14:19
    Herzlichen Glückwunsch InaMina!
    Es ist solo schön daß es immer mehr werden bei denen es schon geklappt hat. Ich hoffe das macht den anderen Mut!
    Ich bin gut aus dem Urlaub heim gekommen. Der Heimflug war nicht so schlimm wie der Hinflug und ich hab den Urlaub auch noch sehr genossen! Es ist wirklich wunderschön auf Bali, doch schwanger oder mit kleinen Kindern würde ich eine solche Fernreise nicht mehr machen. Wir haben verwandte, die mit ihrer ersten Tochter jedes Jahr auf die Malediven geflogen sindund das hat immer perfekt geklappt vom Säuglingsalter bis zum Kindergarten Kind. Mit dem zweiten haben sie das dann auch gemacht und dieses Kind ist eben ein normales Kind, das nicht zum Fernreisenden geboren wurde und die Reise war wohl die reine Hölle. Also erst mal keine Malediven mehr...andere die wir kennen machen auch solche Sachen und denken sich nichts dabei. Aber für mich haben sich die Fernreisen erstmal erledigt. Die nächsten Jahre erobern wir

    Seit kurzem Sitze ich stundenlang am Internet und informiere mich über Babymöbel, SSKleidung und was ich sonst noch vor der Geburt so alles brauche. Diesbezüglich eröffne ich auch ein neues Thema.

    Viele Grüße und Fruchtbarkeitswünsche für euch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2010 13:28
    Hallo!
    Erst einmal herzliche Glückwünsche an alle Schwangeren!! ;-D

    und Toi, toi, toi für uns, die es möglichst bald werden wollen ;-)

    Mein Mann und ich basteln ebenfalls an Baby NR.1 Gestern fing ÜZ 5 an. Nun noch ein wenig zu mir bin 31 Jahre und hab nach 13 Jahren Pille abgesetzt. Seid dem nehme ich Folsäure und wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 125

    Liebe Grüße
    Sanne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2010 21:41
    Danke :-))
    Bin diesen Monat etwas gelassener was das verrückt machen angeht.....letzten Zyklus hat mich die Warterei total vrrückt gemacht. Hattest Du das Auch? Hab diesen Monat das Gefühl das es eh nicht s geworden ist. Wiss aber nicht warum. bin nicht erkältet oder sowas und geherzelt wurde auch :-))
    Oder wird man ab dem 5. ÜZ ruhiger?????

    Ach ja das ist bestimmt schön alles vorzubereiten. Ich wünsch Dir für den weiteren Verlauf alles gute!!

    Lieben Gruß
    Sanne
    Antwort
  • Seite 3 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.