Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Ab welchem Alter kann man bedenkenlos Gummibärchen geben"

Anonym

Frage vom 03.04.2002

Gummibärchen, (Goldbärchen)
ab welchem Alter kann ich
diese bedenkenlos geben,
Ich habe zwei Töchter im
Alter von 7 Jahren, bzw.
14 Monaten, manchmal ist es
echt schwierig den beiden
gerecht zu werden, zumal
die große natürlich schon
süßes essen darf

Anonym

Antwort vom 03.04.2002

Da diese Gummibärchen relativ klein und zugleich noch relativ hart in der Konsistenz sind, stellen sie schon eine nicht zu unterschätzende Gefahr zum Verschlucken dar. Ich würde erst ab einem Alter von zwei Jahren grundsätzlich sagen, daß dann die Kinder soweit sind z.B. Gummibärchen oder auch Nüsse zu essen. Als kleiner Zusatz von mir: Im Reformhaus oder Bioladen gibt es Gummibärchen, die keinen Zucker enthalten und groß und weich sind.
Mit freundlichen Grüßen

21
Kommentare zu "Ab welchem Alter kann man bedenkenlos Gummibärchen geben"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: