Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wie Milchnahrung in der Früh abwechslungsreicher gestalten?
Anonym
Wie kann ich unserem Sohn (9 Mte.) die ständig gleiche Milchnahrung in der Früh abwechslungsreicher gestalten. Er bekommt die Nestle Beba 2 probiotisch. Bei anderen Herstellern gibt es die Milch mit Frucht- oder Schokogeschmack. Oder soll ich wechseln? Die Beba 2 verträgt er aber sehr gut.
Frage vom 26.07.2002
Hebamme
-Wenn Ihr Sohn die Milchnahrung gut verträgt, brauchen Sie hier auch nicht zu wechseln. Babys brauchen keinen so abwechselungsreichen Speiseplan wie die Größeren, zudem halte ich die künstlichen Geschmackszusätze nicht für sehr sinnvoll. Wenn Sie Ihrem Sohn das Fläschen etwas abwechselungsreicher gestalten möchten, geben Sie lieber selber ein Löffelchen Obstmus (von Obst das er schon kennt) in das Milchfläschchen. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) : "Ernährung von Kleinkindern und Säuglingen".
Antwort vom 30.07.2002