Themenbereich:

"Ab welchen Alter mit dem Kind zum Augen/ Zahnarzt?"

Anonym

Frage vom 21.02.2003

Unser Sohn (16 Mte.) hat sehr lichtempflindliche Augen. Fahre ich mit ihm im Kinderwagen der Sonne entgegen, hält er sich die Augen zu. Sie tränen auch. Hat er das viel-leicht von mir geerbt? Ich habe nämlich auch sehr lichtempflindliche Augen; oder hat er eine Krankheit, die mit dem Augenarzt abgeklärt werden müsste? Und ab wann soll man eigentlich generell mit seinem Kind das erste Mal zum Augen- oder Zahnarzt gehen?

Anonym

Antwort vom 24.02.2003

Der erste Zahnarztbesuch erfolgt meist mit Kindergarteneintrittsalter. Ich kenne es so, daß ein Zahnarzt jedes Jahr in den Kindergarten kommt. Zum Augenarzt ist zu sagen, daß es anzustreben ist, mögliche Sehfehler, -störungen möglichst früh und rechtzeitig zu erkennen, so daß ein Augenarzt bereits zu diesem Zeitpunkt aufgesucht werden kann, gerade hinsichtlich der familiären Neigung zu lichtempfindlichen Augen.
Mit freundlichen Grüßen

0
Kommentare zu "Ab welchen Alter mit dem Kind zum Augen/ Zahnarzt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: