Themenbereich: Babyernährung allgemein
mein vier Monate alter Sohn wird voll gestillt und hat seit zwei Tagen Durchfall.
Anonym
mein vier Monate alter Sohn wird voll gestillt und hat seit zwei Tagen Durchfall. Gibt es Dinge auf die ich bei meiner Ernährung achten sollte, bzw. kann ich ihm durch meine Ernährung helfen?
Frage vom 29.09.2003
Hebamme
Hallo Stillkinder dürfen auch bei einem Magen-Darm-Infekt weitergestillt werden und müssen keine Diät halten. Sie sollten nur darauf achten, dass seine Windel weiterhin ausreichen naß ist, damit die Nieren versorgt/gespült werden und das Kind nicht austrocknet. In Zweifesfall können Sie Ihre Nachsorehebamme kontaktieren damit sie das Kind ansieht oder natürlich auch den Kinderarzt. Gute Besserung
Antwort vom 29.09.2003