Themenbereich:

Windei/Leere Fruchthülle?!

liebes hebammenteam
laut arzt bin ich 7+1 man konnte im us zwar eine fruchthülle von 8mm sehen (vor 2 wochen war sie noch 3mm) aber leider war sie leer. muss ich mir jetzt sorgen wegen eines sogenannten windeis machen oder besteht die hoffnung, dass sich das noch entwickelt. bis wann muss man denn im us was sehen?

Frage vom 24.01.2005

Hallo, ja es besteht absolut Hoffnung. Gerade dieses Thema bearbeiten wir hier zur Zeit sehr viel. Wenn Sie keine Beschwerden oder Blutungen bekommen, warten Sie bitte gerne noch mal 2 Wochen ab. Wann man genau die Anlagen sehen sollte, hängt sehr von Schwangerschaftsalter ab und wie sich das Kind gerade eingekuschelt hat. Es passiert sehr häufig, das bei einem so frühen Ultraschall keine zuverlässigen Aussagen gemacht werden können. Von Herzen alles Gute, Ina