menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Neugeborenen-Gelbsucht: Richtige Ernährung?!

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Unsere Tochter (4 Tage alt) leidet an Neugeborenen-Gelbsucht. Hier soll unter anderem eine ausreichende Nahrungsaufnahme unterstützend sein.
Allerdings wurden uns bisher verschiedene "Maßangaben" gemacht, wieviel Milch bei einer Mahlzeit (alle 3-4 Stunden) aufgenommen werden soll/muss: - Eine lautete "pro Mahlzeit Lebenstag x 10 ml" (dies bedeutet aktuell 40ml pro Mahlzeit = ca. 240ml pro Tag) - eine andere lautet "Gewicht : 6 = Tagesdosis" (dies würde pro Tag aktuell ca. 560 ml bedeuten). Was stimmt denn nun?

Frage vom 29.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ein Kind in diesem Alter darf so viel oder wenig trinken, wie es möchte..! Siecher muß es Milch trinken und sollte nicht ausschließlich schlafen, aber so ganz genau muß es nicht sein, denn die Milch kommt ja erst am 3-6 Lt. Und welche Waage kann auf 100% genau ein Gewicht von 30- oder 40 oder 50ml anzeigen? Die Angabe 1/6 der Körpergewichts bezieht sich auf ältere Säuglinge. Die Menge mit 240g (plus-minus!!!) ist für einen 4 Tage alten Säugling realistisch.

Antwort vom 31.01.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.