Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
rasche Gewichtszunahme in der 20. Woche
Anonym
hallo!!!
Hab da eine frage.bin in der 20.woche und nehme jetzt so schnell zu .das letzte monat jetzt 4 kilo .esse zwar etwas mehr wie vorher aber ich stopfe es mir nicht rein so das das gewicht passen würde das ist doch nicht normal .krieg echt schon die panik hatte bis zum 4,monat nur 3kilo zugenommen gehabt und jetzt schon 7.was tun????????
Frage vom 27.02.2005
Hebamme
Hallo, die Gewichtszunahme ist doch bisher ganz normal. Es ist typisch das man eher mal schubweise zunimmt. Das entspricht auch den Wachstumsschüben der Kinder im Bauch. Es kann gut sein, dass Ihr Gewicht nun wieder eine Zeitlang langsamer steigt oder stagniert. Achten Sie weiterhin auf gute, gesunde Ernährung. Alles Gute, Ina
Antwort vom 27.02.2005