menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Fläschchen mit speziellem Wasser?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich gebe meiner Tochter (4 Monate) aufgrund der Empfehlung meines Kinderarztes und meines Zahnarztes die Zymafluor D 500 - Tabletten. Jetzt bin ich - nachdem ich gehört habe, dass viele neuere Untersuchungen die Gabe dieser Tabletten nicht mehr empfehlen - ziemlich verunsichert. Kann ich einfach mit der Gabe der Tabletten aufhören oder ist es, jetzt nachdem ich sie bereits drei Monate gegeben habe, besser sie weiter zu geben? Ich stille übrigens nicht mehr, sondern füttere Milumil HA1, unser Fluorgehalt im Trinkwasser ist allerdings minimal! Sollte ich die Fläschchen mit einem speziellen Wasser anmachen?
Vielen Dank.

Frage vom 13.04.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, hier gibt es unterschiedliche Ansichten, mein Zahnarzt hält von Fluor als Tabl gar nichts, da es bei einer Aufnahme durch den Magen am Zahn nichts verändert. Helfen tut eine fluorhaltige Zahncreme, denn die wird auf den Zahn aufgetragen und härtet den Zahnschmelz.
Vit.D ist in allen Fertignahrungen(MILch) enthlten und muß somit nicht zusätzlich gegeben werden. In manchen Ersatzmilch ist auch Fluor beigemischt- das müßten Sie auf der Inhaltsliste überprüfen. Ein fluorhaltige Wasser für die Ersatzmilch müssen Sie nicht benutzen- lieber frühzeitig mit dem Zähneputzen beginnen- die beste Zahnpflege.

Antwort vom 14.04.2005


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.