Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Currysuppe mit 6,5 Monaten?"

Anonym

Frage vom 28.04.2005

hallo,
ich koche mittags des öffteren eine kartoffel-curry-cremesuppe. in diese kommt auch frischkäse. nun meine frage: kann ich meiner tochter 6 1/2 monate eine solche anbieten?

Anonym

Antwort vom 28.04.2005

Hallo, ich würde diese Essen meinem Kind in diesem Alter auf keinen Fall anbieten, denn es hört sich sehr gewürtzt an. Der Übergag zum Familienessen findet in der Regel mit 11-12 Monaten erst statt und das auch NUR ungewürtzt, davor sollte das Essen speziell für Säuglinge und Kleinkinder zubereitet werden. Das heißt mildes Gemüse und keine Gewürze.

25
Kommentare zu "Currysuppe mit 6,5 Monaten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: