Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ziehen in der Leistengegend in der 7. Woche

Liebes Hebammen-Team
ich bin in der 7.Woche meinen ersten Termin habe ich noch vor mir.Was mich ein wenig beunruhigt,ist dass ich auf der rechten Seite (Leistengegend) manchmal so ein ziehen ,oder druckgefühl habe.Ist das normal denn ich habe gehört das man das eigentlich nur auf der linken Seite hat.Und ich finde das auch mein Bauch schon ein wenig größer ist,dass ich nicht normal finde,hat das was mit den Bändern zu tun die sich dehnen,oder ist es nur ein Blähbauch?Danke im vorraus.

Frage vom 09.05.2005

Ob rechts oder links, Druckgefühl oder Ziehen, der Körper muss sich an die "anderen Umstände" anpassen und das äußert sich in allen möglichen und unmöglichen Befindlichkeitsveränderungen! Auch der Blähbauch, den Sie beschreiben, ist recht typisch für die Frühschwangerschaft und sorgt früh dafür, dass die gewohnten Hosen nicht mehr passen. Lassen Sie sich nicht verunsichern, gehen Sie davon aus, dass alles ganz normal ist, wenn auch ganz anders, als Sie Ihren Körper bisher kennen. Tun Sie sich von Anfang an regelmäßig was Gutes, ernähren Sie sich gut, pflegen Sie Ihre Haut, gehen Sie an die frische Luft; das ist für Sie beide gesund und entspannend. Alles Gute!