Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Ist vermehrter Ausfluss in der 29. Woche normal??"

Anonym

Frage vom 23.05.2005

Hallo,
ich bin jetzt Anfang 29. Woche und habe seit ein paar Tagen vermehrt Ausfluss. Bis jetzt war es relativ normal - mal mehr und mal weniger. Jetzt kommt es mir aber schon mehr als gewöhnlich vor.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das um diese Woche normal ist und wollte das eigentlich nur gerne bestätigt wissen - zur Beruhigung sozusagen.
Danke!

Antwort vom 24.05.2005

Das ist die ganze Schw. über normal und kommt daher, dass die Schleimhaut stärker durchblutet ist und daher schneller arbeiten und mehr Schleim produziert als im nicht-schwangeren Zustand. Solange der Schleim nicht juckt, "bröcklig" ist oder unangenehm riecht, ist er auch völlig gesund; falls doch eins od mehrere dieser Symptome vorliegen, sollte Ihre FÄ nachschauen, ob es sich evtl um eine Pilzinfektion handelt, die dann behandelt werden müsste. So wie Sie es beschreiben ist das aber ganz normal!

16
Kommentare zu "Ist vermehrter Ausfluss in der 29. Woche normal??"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: