Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"woher kommen Schmerzen unter den Rippen?"

Anonym

Frage vom 24.05.2005

Hallo,

ich bin in der 22 SSW und habe aber seit ca. 2 Wochen Schmerzen unter der Brust bzw. an den Rippen. Mein Frauenarzt meinte, daß das es nicht am Kind liegen kann, da das ja noch zu klein wäre.
Können Sie mir evtl. sagen, was das sein kann?
Zum Teil kommen die Schmerzen nachts oder auch tagsüber.
Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß
Barbara

Antwort vom 24.05.2005

Die Schmerzen können zB von Verspannungen kommen, so dass Sie sich evtl mit gezielter tiefer Brustatmung Linderung verschaffen könnten. Da aber im Brustbereich auch Organe wie Lunge und Herz sitzen, wäre ein Internist od. Allgemeinmediziner sicher der richtige Ansprechpartner um erst mal abzuklären, welche Ursache ihre Schmerzen haben um dann auch gezielt behandeln zu können. Gute Besserung!

25
Kommentare zu "woher kommen Schmerzen unter den Rippen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: