menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Isst mein Kind zuviel?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Unser Sohn ist jetzt neun Wochen alt und wird nicht gestillt. Er trinkt ca. 210 ml (Bebivita) pro Mahlzeit (ca. 6 pro Tag). Wir haben das Gefühl das das viel zu viel ist. Wenn wir ihm weniger geben wird er nicht satt und schläft fast gar nicht. Die Nahrung haben wir auch schon umgestellt. Das hat nichts gebracht. Auf der Verpackung steht das ca 140 ml nornal wären. Unser Sohn trink fast das doppelte. Die Ärzte sagen immer nur wenn er es brauch sollen wir es geben. Trotzdem meinen wir es ist zu viel. Vor 2 Wochen brauchte er nur 180 ml. Jetzt schon 210. Wieviel brauch er dann in 3 Monaten?

Frage vom 23.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, die Angaben auf der Packung sind nur Anhaltspunkte.
Solange er nicht übermäßig zunimmt, bin ich auch der Meinung, dass er die Menge braucht.
Versuchsweise können Sie ihm zwar die gleiche Trinkmenge geben, aber die Pukvermenge reduzieren- erstmal 1/2 Löffel weniger- schläft er weiterhin gut und scheint satt, dann können Sie evt.noch 1/4- 1/2 reduzieren. Wichtig ist, dass er weiterhin zunimmt und wächst.

Antwort vom 23.07.2005


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.