Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Schmerzen am Steißbein normal?"

Anonym

Frage vom 22.08.2005

Bin in der 25 SSw habe seit einer Woche schmerzen am Stütz (Steißbein) vor allem beim sitzen.Ist das normal?Wenn ja was kann ich dagegen tun?

Anonym

Antwort vom 23.08.2005

Hallo, ja,leider sind die Schmerzen nicht ungewöhnlich. Helfen kann, sich kalziumreich(Milch/-produkte und Mandeln)zu ernähren;schwimmen entspannt wunderbar!; Wärme/Vollbad; eine Massage; ein Osteopath kann die Ursache herausfinden und evtl. Haltungsschäden korrigieren; so wenig wie möglich sitzen, lieber stehen,gehen,auf der Seite liegen. Hoffentlich wird es bald wieder besser! Barbara

12
Kommentare zu "Schmerzen am Steißbein normal?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: