Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"wann kommt der Bauchnabel nach außen?"

Anonym

Frage vom 28.08.2005

Wann bzw warum kommt bei schwangeren Frauen der eigene Bauchnabel nach außen? Ich bin jetzt in der 32. Woche und mein Bauchnabel ist noch nicht vollständig nach außen. Woran liegt das?

Anonym

Antwort vom 29.08.2005

Hallo, das ist absolut individuell und alleine eine Frage wieviel Haut extra der wachsende Bauch nötig hat. Bei einigen Frauen stülpt der Bauchnabel sich überhaupt nicht nach außen, bei anderen verändert es sich nach der Lage des Kindes. Wann und ob überhaupt der Bauchnabel der Frau sich nach außen stülpt kann man im Voraus nicht sagen und es ist auch nicht von der Größe des Kindes abhängig. Bei vielen Frauen ist der Bauchnabel, wenn er sich nach außen stülpt sehr empfindlich, andere stört es überhaupt nicht. Einen weiteren guten Verlauf und herzliche Grüße, Ina

26
Kommentare zu "wann kommt der Bauchnabel nach außen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: