Themenbereich: Stillen allgemein
Kann ich in der Stillzeit die Haare tönen?
Anonym
Eine Frage, im Moment stille ich und möchte mir meine Haare tönen. Ich habe mir Intensivtönung von DM geholt, die sich nach 6-8 Wochen auswäscht. Hat es Nebenwirkungen für das Kind?
Frage vom 27.10.2005
Hebamme
Hallo, würde ich nicht von ausgehen.Besser ist es immer wenn Sie mit Naturfarben tönen, sprich Henna o.ä. Da wären Sie auf der ganz sicheren Seite. Aber ich denke, dass wenn Sie keine großen Verleztzungen auf der Kopfhaut haben, vom Färbemittel nichts in die Blutbahn und somit auch nichts in die Milch kommen kann.Gruß Judith
Antwort vom 28.10.2005