Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Zu viel Trinken?"

Anonym

Frage vom 15.11.2005

Es heißt zwar immer viel trinken ist gesund, aber kann meine Tochter (fast 10 Monate) auch zuviel trinken? Sie trinkt fast immer so 800 ml - 1 Liter Wasser mit Saft gemischt bzw. ab und zu auch mal Tee. Ist das zuviel? Was kann ich machen?

Anonym

Antwort vom 15.11.2005

Hallo, wenn das Kind trotzdem ausreichend íßt, darf es trinken soviel es möchte. Evt. die Saftmenge langsam reduzieren, dass sie vorwiegend Wasser , bzw eine sehr dünne Saftschorle trinkt. Für alle Fälle mal mit dem Kinderarzt sprechen, denn wenn Kinder unendlich viel Durst haben, kann es auch an einem gestörten Insulinhaushalt liegen d.h. der Körper kann der Zucker nicht richtig verarbeiten und scheidet ihn über die Nieren aus und dies macht vermehrten Durst. Wenn hier aber kein Befund zu Tage kommt, dann darf sie soviel trinken.

18
Kommentare zu "Zu viel Trinken?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: