menü
Themenbereich:

was kann ich gegen Verdauungsstörungen tun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
meine tochter ist 6,5 monate und seit 3 wochen gebe ich ihr folgemilchnahrung 2. vor 1 woche habe ich mit frühkarottengläschen angefangen. sie mag den karottenbrei sehr gerne und verputzt schon ein ganzes glas. seit 2 tagen jedoch hat sie probleme mit ihrem stuhlgang. sie fängt jedesmal, wenn sie muß, schrecklich an zu wimmern und zu weinen und zum guten schluß ist ein ganz kleiner harter brocken in der windel. es bricht mir fast das herz. ich habe ihr heute schon anstatt der 2er folgemilch pre-milch gegeben und flöße ihr stängig fencheltee mit apfelsaft von hipp ein. bis jetzt leider noch keine besserung. auch die "fieberthermometermethode" habe ich schon ausprobiert. was kann ich noch tun um ihr den stuhlgang zu erleichtern.??? rapsöl?? in welchen mengen?? bitte helfen sie mir.

Frage vom 31.12.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Sie können bei Verstopfung, in einen Schluck Milch beigemischt ,einen Teel.- Eßl. kaltgepresstes Sonnenblumenöl/ Rapsöl füttern- da die Kinder das nicht gerne mögen immer vor dem Essen, wenn die Kinder hungrig sind, füttern.
Sie können einen Apfel grob reiben und dann füttern, er wirkt dann sehr gut abführend.
Homöopathisch kann u.a. Nux vomica , Calcium carb. , Silicea, helfen.

Antwort vom 31.12.2005


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.