menü
Themenbereich: Schlafen

Schlafstörung nach Impfung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Unser Sohn ist genau 1 Jahr alt und schläft seit der letzten Impfung (Masern, Röteln) vor 14 Tagen, nur noch im sitzen ein. Er lässt sich nicht hinlegen, ich lasse ihn dann immer im sitzen einschlafen und lege ihn, wenn er eingeschlafen ist wieder hin. Ich muß dazusagen das er noch nicht krabbelt, aber sich an Möbelstücken hochzieht und stehen kann. Kann das durch die Impfung kommen, oder ist das wieder ein neuer Entwicklungsschub ? Wenn das noch länger anhält, an wen kann ich mich da wenden ? Vielen lieben Dank.
Viele Grüße

Frage vom 26.10.2006

Hallo, nicht unbedingt der Impfstoff wird das Sitzen bedingt haben, aber vielleicht ist er seit der Impfung etwas unruhiger/weinerlicher und hat sich das jetzt so angewöhnt. Schläft er denn in seinem Bettchen im Sitzen ein? Wenn ja, macht das nichts und wird sich auch wieder ändern. Manche Kinder machen das ganz gerne, wenn sie entdeckt haben, dass man auch im Bett sitzen/sich hinstellen kann. Mit viel Geduld und Ruhe können Sie sofort oder auch erst in ein paar Wochen(wenn er dann immernoch im Sitzen einschläft und es Sie nervt)ihn immerwieder hinlegen, wenn er grade so am Einschlafen ist. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 27.10.2006


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.