Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

"Schreien beim Wickeln"

Anonym

Frage vom 14.11.2006

hallo,
meine tochter ist jetzt 14 monate alt und eigentlich ein aufgewecktes und fröhliches kind.
aber beim wickel und anziehen schreit sie wei verrückt ,ich mache immer schon die fenster zu damit die nachbaren nicht meinen ich tue dem kind was.
ich weiss nicht mehr was ich machen soll sie schreit dreht sich weg und schlägt um sich.ich habe schon alles mögliche ausprobiert ,mit spielzeug ablenken . im stehen wickel nichts hielft. sobald ich die auf den rücken lege um die zu wickeln oder anzuziehen geht das tehater los,ich hoffe sie können mir helfen.
MfG
Tobias hugo

Antwort vom 14.11.2006

Hallo!Das ist ein Verhalten, welches viele Kinder in dem Alter haben. Sie haben so etwas wie eine 1.Trotzphase, weil ihnen vielleicht alles zu lästig ist oder sie einfach die feuchten Lappen auf dem Po nicht mögen. Das geht vorbei, aber solange müssen Sie dieses Kämpfchen aushalten. Alles Gute.
Cl.Osterhus

26
Kommentare zu "Schreien beim Wickeln"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: