Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Blähungen durch Frühkarotten?"

Anonym

Frage vom 21.11.2006

Hallo liebes Hebammenteam!
Meine Tochter wird in zwei Wochen 6 Monate! Ich habe sie bisher auch voll gestillt! Vor drei Tagen haben wir mit dem Mittagsbrei angefangen(Frühkarotten) Jetzt hat sie dadurch heftige Blähungen bekommen, der Stuhlgang klappt aber! Kann man dagegen was tun, oder ist das normal? Vielen Dank schon mal!

Anonym

Antwort vom 21.11.2006

Hallo, geben Sie zu den Karotten auch gleich etwas abgekochtes Wasser zum Trinken dazu- aus einem Becher/Glas oder gelöffelt. Wenn sie sich wegen der Blähungen rumquält, kann eine liebevolle Bauchmassage im Uhrzeigersinn wohltuend und lindernd sein. Ansonsten kann auch ein warmes Bad gut entspannen.
Alles Gute,Barbara

21
Kommentare zu "Blähungen durch Frühkarotten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: