Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Wie wichtig ist Vit. C als Zusatz?"

Anonym

Frage vom 07.05.2007

liebes hebammen-team,

ich habe am 1.mai meine frage gestellt und habe noch keine antwort erhalten! da später gestellte fragen bereits beantwortet wurden, gehe ich davon aus, dass meine frage irgendwo verloren ging? also nochmal: bei den obstgläschen meiner bevorzugten marke (alnatura) fehlt die erwähnung von vitamin c auf der zutatenliste. ich würde gerne wissen, wie wichtig die gesonderte zugabe von vitamin c ist. ist im obst an sich nicht schon genügend vit.c enthalten?

vielen dank im voraus, liebe grüße,

Anonym

Antwort vom 07.05.2007

Hallo, je nach Frucht ist mehr oder weniger Vitamin C enthalten. Die zusätzliche (künstliche) Zusetzung von Vit.C ist nur bedingt gegeben, da die Gläschen eine mehr oder weniger lange Zeit haltbar sein sollen und dann immernoch am Ende der Haltbarkeitsfrist Vit.C enthalten sollen. Frisch geerntetes zubereites Obst hat sicher den höchsten Gehalt an Vitaminen. Für Babykostgläschen gibt es viele,viele Vorschriften hier in Deutschland, sie unterliegen strengen Kontrollen, - es bleibt einem jedem überlassen, inwiefern er sich auf die Industrie verläßt oder lieber selber zubereitet. Alles Gute, Barbara

14
Kommentare zu "Wie wichtig ist Vit. C als Zusatz?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: